73,60 Euro für Reifen auf Felge ziehen !!!!!!!

  • der hat aber nicht jede Std. 4 Kunden und die Stunden wo nur 2 kommen,
    will der Mech. seinen Lohn, der Chef lebt auch nicht von der Hand im Mund,
    Wollen die Sozialkassen Geld, die Berufsgenossenschaft, die Versicherung,
    Der Energieversorger, das Finanzamt, der Firmenwagen kostet, Werkstattmiete,
    irgendwas vergessen?

    Du kaufst beim Händler der auch das Gummi aufzieht. Ich auch.
    Unsere Händler verdienen ein wenig amReifen und an der Montage.
    Wir kommen dabei recht günszig weg. Der Händller kann davon auch noch überleben.
    Unser Händler hat nicht mehr oder weniger verdient als der um den es hier beim Fredsteller geht, nuir hat dieser alles bei der Montage verdienen müssen.Wärend unsere
    Händler mehr oder weniger ja ein Mischkalkulation machen.

  • Moin zusammen,

    Zitat

    Original von Mcommander
    der Reifenfuzzi verkauft außer Reifen auch noch seine Arbeitszeit, sprich die Zeit die er zum wechseln braucht. Wenn er für 15 minuten Reifenwechseln 35 Euro kassiert, hat er auch einen dicken gewinn gemacht! Wenn man bedenkt, er schafft pro Stunde 4 Kunden = 140 Euro Stundenlohn pro Arbeiter, welcher damit dicke bezahlt ist!

    4 x 64 Euro = 256 Euro theoretisch pro Stunde ist wohl ein wenig übertrieben ...

    ich bezahle pro Reifen 18 Euro ... wenn ich sie selbst mitbringe, mein Händler macht aber so gute Preise, dass ich mehr spare wenn ich sie dort kaufe und habe noch ein gutes Gewissen dabei.

    Ich gebe Rocket ein wenig recht.

    Der Händler wird bei Beanstandung der Rechnung folgendes tun.

    Er wird die Rechnung stornieren und eine neue erstellen, die dann heisst:
    2 angelieferte Reifen montieren und wuchten 64€.

    Die Entschuldigung dafür wir sein:
    Sorry, wir haben in unserem Artikelstamm keine Position für die Montage fremdangelieferter Reifen.
    Ende.

    Zu der Aussage, Ich wollte Reifen mit aktuellem Produktiondatum. Kann ich nur sagen was für ein Quatsch. Die meisten fahren einen Reifen doch max 2 Saison, wie lange soll der Reifen denn gelegen haben bis er nicht mehr zulässig sein soll, 4 Jahre? lol.

    Ja, Du musst ihn unbedingt bei Akte09, RTL am Abend, Beckmann und bei der Jagd und Pferd melden :perfekt3:

    In Deutschland laufen Massenmörder durch Schulen und Ray ist auch noch auf freiem Fuss, da werden sich Millionen dafür intressieren, das einer nicht nach Montagepreisen gefragt hat BEVOR er den Auftrag erteilte. :gruebel:

    Mir sind auch schon solche Sachen passiert, aber daraus lernt man bekanntlich ja.

    schönen Abend noch
    Cuxman

  • rocket
    also heulen tue ich gewiss net :nono:. Ich wollte nur andere vor solchen Abzockern warnen.
    Und Du hast eins falsch verstanden, er hat die Reifen NUR AUFGEZOGEN ! Abgezogen hab ich die Dinger schon selbst!!

    Zitat

    Zu der Aussage, Ich wollte Reifen mit aktuellem Produktiondatum. Kann ich nur sagen was für ein Quatsch. Die meisten fahren einen Reifen doch max 2 Saison, wie lange soll der Reifen denn gelegen haben bis er nicht mehr zulässig sein soll, 4 Jahre? lol.


    Cuxman
    Dazu kann ich nur sagen das ich im August 2007 mir Reifen in Braunschweig aufziehen lassen habe (Komplett Ausbau, Abziehen, Aufziehen und Einbauen). Als ich mit dem Moped zuhaus war stellte ich nach einigen Tagen fest das die Pirelli`s ein Produktionsdatum von 2005 vorwiesen.
    Dem wollte ich diesmal vorbeugen. Es ging mir nicht um den Preis der Schlappen, denn ich habe im Schnitt ca. 25 Teuros pro Stück mehr für die MPP gezahlt als Beispielsweise bei einem Internetdiscounter.

    Bei BAB Fahrten jenseits von 200 ist es ein beruhigenderes Gefühl was "Frisches" zu haben.

    Vielen Dank für Eure Meinungen/Kritik,
    schönen Abend noch....
    Gruß
    Kaschi

    :brenn:Bremsen ist die Umwandlung von Hochwertiger Geschwindigkeit in Sinnlose Wärme :brenn:

    Einmal editiert, zuletzt von Kaschi (8. April 2009 um 22:17)

  • Kaschi: Vom Schreiben hier bekommst du auch kein Geld wieder :flüster:.

    Du fragst nicht nach den Preisen, Händler stellt offensichtlich falsche Rechnung aus, du zahlst die dann auch noch, beschwerst dich im Internet über den Händler, aber sich mit dem Händler nochmal persönlich auseinander zu setzen kommt für dich offensichtlich nicht in Frage.

    Da kann man echt nur den Kopf schütteln :oh_man: ... beratungsresistent, Angst mit dem Händler zu reden oder doch zu viel Geld in der Tasche, dass es dich nicht wirklich stört.

  • Hallo ????

    Es ist eine Unverschämtheit zu behaupten ich wär auf freiem Fuss. :motz:

    1. Ich lebe in Deutschland, da kann von freiem Fuss ja wohl keine Rede sein.

    2. Ich klaue manchmal dem Wärter die Schlüssel um mich ins Anstaltssekretariat zu schleichen und dort den Internetzugang zu benutzen.

    3. Wenn ich euch alle kille bekomme ich mildernde Umstände.

    4. Ich wechsele den Restsprit im Tank auch vor jeder Fahrt, es ist ein beruhigenderes Gefühl bei Bahnfahrten jenseits von 200 (m/h oder km/h) was "Frisches" zu haben.

    (-:

    Gruss Ray


    Hier steht grad nix!

  • Zitat

    Original von Cuxman
    Moin zusammen,

    [quote]Original von Mcommander


    In Deutschland laufen Massenmörder durch Schulen und Ray ist auch noch auf freiem Fuss,
    Cuxman


    also find ich auch ne frechheit :motz:

    wenn dann muss es heissen: "ray ist noch frei und ausserdem laufen massenmörder durch schulen" :D

  • Ich stimme cuxman zu 100% zu - ne Kollegin von mir sagt immer : "Sprechenden Menschen kann geholfen werden" - wenn du gefragt hättest was Montage und wuchten für mitgebrachte Reifen kostet wärs wohl schon gut gewesen :dumdiedum:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • ....finde den Preis auch völlig überzogen

    Ich Rufe immer ein Paar Reifenhändler in meiner näheren Umgebung vorher an und frag nach den Preis .....und das sind meistens 10-15 € Pro Ausgebauten Rad

    Was ich aber auch schon mal hatte das die Reifen beim Reifenhändler Günstiger waren als in Internet

    Also Fragen und ein wenig Telefonieren lohnt sich auf jeden Fall

  • ich hab diese woche den reifen hingebracht und 13€ fürs montieren, neues ventil und altreifenentsorgung bezahlt.
    MfG
    Jürgen :)

  • Der Inhaber des Ladens ist eindeutig ein Nachfahre des Würgers von Wolfenbüttel. Anders als sein Vorfahre würgt er keine faltigen Hälse, sondern die Börsen seiner Kunden.
    Wär mal interessant zu wissen was er inclusive bei ihm gekauften Reifen von Dir verlangt hätte.

    Ich glaube nicht, dass ich diese Rechnung bezahlt hätte. Notfalls hätte ich es auf eine Schlägerei ankommen lassen um mit meinen Felgen und einer höchstens zur Hälfte bezahlten Rechnung den Laden verlassen zu können. Allerdings weiß ich auch immer vorher was zahlungstechnisch auf mich zukommt ;)

    In diesem Fall würd ich an deiner Stelle dem schlechten Geld noch Gutes hinterherwerfen und einen Anwalt damit beauftragen, das Geld für nicht geleistete Arbeit zurückzufordern und notfalls auch vor Gericht einzuklagen. So wie ich das sehe, wird der raffgierige Wechsler deine Anwaltskosten auch noch übernehmen müssen.

  • Hallo

    Habe mir letzte Woche auch ein Satz montieren lassen.allerdings habe ich komplett 60€ bezahlt.Nach dem Motto rein,rauf ,runter und weg... :oh_man:

    Punkt 2:

    Habe auch bei einem Internetdiscounter die Reifen geholt,und habe auch Reifen von 08/09.

    Punkt3

    Möchte auch mal einen Händler in meiner Nähe finden,der es für nen 10 macht.


    Aber wie sagte meine Oma :Hobbys kosten Geld

    Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind,
    wär Spüli im Regen

  • Zitat

    Original von Bl@der
    15€ für beide, sprich demontieren, neue Montieren und wuchten

    Wenn er maximal ne Stunde dafür braucht, ist der Stundenlohn auch net mal so schlecht! :legweg:

    Also ne... der Preis lässt sich nur noch durch Selbstmontage toppen! :perfekt:

  • ich hab meine auch von internetdiscounter und mir gleich einen montagepartner aus der gegend ausgesucht.
    bei reifendirekt.de kann man sich einen aus der nähe aussuchen und die preise sind auch schon aufgelistet.
    MfG
    Jürgen :)

  • Fehler bei der "Abwicklung des Auftrages" hin oder her - € 73,60 ist für zwei Socken aufziehen ist trotzdem unverschämt :evil: :evil: Ich habe letztes Jahr auch schon zwei fremd angelieferte Reifen montieren+wuchten lassen - das waren 40 Euronen insgesamt - ohne verwandt/verschwägert oder sonstwas ;)

    Ich habe keine Signatur - Ich weiss nicht wie das geht :fliegen: :fliegen: :fliegen:

  • genau und wenn ich fremdreifen zu meinem reifenhändler bringe kostet mich das montieren pro reifen 10€.
    ich finde das ziemlich unverschämt 73,60€ zu verlangen.
    aber jetzt ist es ja mal passiert.
    das nächste mal fragst du besser vorher nach was das kostet.
    MfG
    Jürgen ;)

  • da kann man sich schon aufregen, aber wohl eher über sich selbst. ich denke das ärgerniss über die versäumte kostennachfrage und das abschliessend resignierte bezahlen würde mir auch schlaflose nächte bereiten. also der händler hat nix falsch gemacht, solange der kunde ohne wehr zahlt...

    Grüße

    Mario

    _______________

    Hat rein zufällig jemand nen originales Lenkerende mit Schraube in TOP-Zustand ab Bj. 03 rumliegen? - Dann bitte melden!

  • hättest du mal vorher gefragt!!!
    also ich finde das gerechtfertigt, wenn du deine eigenen reifen mit bringst.... tut mir leid ist meine meinung!
    der typ lebt vom verkaufund niicht nur von reifen aufziehen....
    ich bekomm da echt das kotzn, wenn leute billigr die teile kaufen und dann in eine werkstatt gehen und dann zuverlangen sie einzubauen...

  • Bei Reifen.com bezahlt man für die Montage eines Mitgebrachten Rades 12,50 inc entsorgung des altreifens.

    Ja habe ich ein tolles schnäppchen geschlagen, neue Reifen auf nun voll zerkratzter Repsolfelge. Und der Händler will nicht dafür gerade stehen !!!