Wieviel km fährt ihr so ungefähr im Jahr ?

  • Hallo Leute !

    Es würde mich mal interessieren wieviel km ihr so im Jahr mit dem Motorrad fährt ? Letztes Jahr waren es bei mir immerhin inkl. einer einwöchigen Dolomitentour knapp 5000. Normalerweise sind es zwischen 2 und 3000 km im Jahr ( kein Saisonkennzeichen ). Muss allerdings dazu sagen, ich bin auch mit dem Auto kein typischer Vielfahrer...
    Gruß

    Toni

  • Meine Bikes waren schon immer Fahrzeuge. Soll heissen sie wurden
    gefahren und haben sich nicht die Reifen platt gestanden.
    Es hat zwar etwas nach gelassen, 17000 km schaffe ich nicht mehr.
    Aber ich schaffe noch 10- 12000 km.
    Eigenartiger weise, hab ich die 17ooo damals mit Saison KZ gefahren, heute
    hab ich ein Ganzjahres KZ.

  • ich fahr so ca.6000 km im Schnitt pro Jahr,es kommt natürlich auf den soften oder harten Winter drauf an.Die letzte Jahreswende bin ich eher wenig gefahren.Wenn ich zwangsweise mal einen Monat nicht gefahren bin wegen schlechtem Wetter,so bin ich schon kribbelig und sehne mich nach einem Ritt.Danach ist es umso schöner :weg:

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Also ich bin jetzt seit ich mein neues Moped habe (jetzt genau 2 Monate) 7300 KM gefahren :dumdiedum:. Die Saison ist ja noch ein bissl =).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Also ich bin jetzt seit ich mein neues Moped habe (jetzt genau 2 Monate) 7300 KM gefahren :dumdiedum:. Die Saison ist ja noch ein bissl =).

    Gruß Michl

    hast du den kein zuhause? (-: (-: wenn ich viel fahre, dann schaff ich die 5000km, wobei es dieses jahr eher knapp wird, bin erst bei 1000km ;(

    aber ich war auch mal verrückter, mit meiner 80er hatte ich in 1 /1/2 jahren etwas mehr als 50tkm geschaft (-:

    Einmal editiert, zuletzt von huskimarc (17. Juni 2009 um 20:09)

  • Also ich bin letztes Jahr so 15000km gefahren. Dieses Jahr könnten es noch
    ein paar mehr werden. Hab bis jetzt schon so ca. 11000km.... :gruebel:

    huskimarc
    Nein. der Michl hat kein Zuhause. Ich seh den andauernd irgendwo im Spessart... :dumdiedum:

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Nixtaucher (17. Juni 2009 um 20:12)

  • Zitat

    Original von fireblader646
    Also ich bin jetzt seit ich mein neues Moped habe (jetzt genau 2 Monate) 7300 KM gefahren :dumdiedum:. Die Saison ist ja noch ein bissl =).

    Gruß Michl

    Arbeitslos?
    Zuviel Freizeit?

    Also ich fahre 6000 - 10000km würde gerne mehr, aber die Kohle ist einfach nicht drin.

  • Also letztes Jahr war es nicht so viel bei mir. Lass es 2500 gewesen sein. hinzu kommt aber, dass ich im Dienst ab und zu ne KTM bewegen und eher die mit ins Ausland genommen wird. Und da war ich letztes Jahr oft. :uno:
    Obwohl, man könnte ja mal sone Blade in flecktarn lackieren und ein Y-Kennzeichen dran machen... :wow:D

    Das Jahr davor waren es knapp 7000 km. komm da irgendwie nicht auf mehr, fahre aber mitm Auto auch nur wenig. Nehm für die kurzen Strecken dann doch eher das :fahrrad:

    Facit Omnia Voluntas!  

  • Ich fahre so 3000-4000km im Jahr.
    Im ersten Jahr als ich meinen Führerschein hatte waren es fast 18000km.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Zitat

    Original von doermie
    Ich fahre so 3000-4000km im Jahr.

    ich hab jetzt schon 4000km weg :D

  • Ich hab seit Anfang April auch schon 3500 km gerissen.

    Letztes Jahr ein bissel über 7000 km. Aber davor die Jahre so zwischen 10 und 12 tausend Kilometer...

    Wenn ihr nur 3000 im Jahr fahrt, gehts da nur zur Eisdiele oder wo fahrt ihr hin???

    MfG Svensson 8)

    Frag nicht mich -> frag hier

  • Ich glaube wenn ich unter 5000km im Jahr fahren müsste dann würde ich das Motorrad verkaufen, der Unterhalt und die Anschaffungskosten wären mir für die paar km viel zu hoch.

    Letztes Jahr bin ich 12500km gefahren, dieses Jahr werden es glaube ich paar km mehr, von April bis heute sind es 7100km, ich fahr ja auch ab und zu mal mit fireblade646, da kommen schon 500km / Tagestour zusammen :)

    Gruß

    Almir

    Einmal editiert, zuletzt von AlmiRR (17. Juni 2009 um 20:56)

  • Oh man, die Zeit hätte ich echt um öfter zu fahren... :flüster:
    Oftmals bin ich zu faul mich umzuziehen oder ich habe einfach keine Lust... :gruebel:

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    Ich glaube wenn ich unter 5000km im Jahr fahren müsste dann würde ich das Motorrad verkaufen, der Unterhalt und die Anschaffungskosten wären mir für die paar km viel zu hoch.

    Letztes Jahr bin ich 12500km gefahren, dieses Jahr werden es glaube ich paar km mehr, von April bis heute sind es 7100km, ich fahr ja auch ab und zu mal mit fireblade646, da kommen schon 500km / Tagestour zusammen :)

    Ich bezahle 160 Euro für versicherung Teilkasko 150SB und Steuern. wasn daran so teuer?

    Die kosten kommen doch erst wenn man viel fährt

  • Zitat

    Original von AlmiRR
    .......ich fahr ja auch ab und zu mal mit fireblade646, da kommen schon 500km / Tagestour zusammen :)

    Na aber hallo. Nach 2 Tankstopps bin ich erst warm geworden =).

    Gruß Michl

    Lebe statt gelebt zu werden