Na das ist ja mal ne gute Idee das Thema hier aufzugreifen.
Im cb1000r Forum ist nicht gerade viel Verkehr.
Zum Thema:
Hab mir als Zweit-Mopped im Juni die CB100R zugelegt, der Grund war zum einen gemeinsame Touren mit meiner besseren Hälfte und einfach auch mehr Spaß in den engen Alpen-Pässen zu haben.
Anbei die Bilder inkl. der Umbauten. Auch mal im Vergleich zur aktuellen Hornet (unser drittes Bike im Stall
Umbauten bisher:
Felgenringe Honda Racing
Sozius Abdeckung
Kennzeichenhalter R&G
Gilles Shiftholder
Akrapovic End-Schalldämpfer
Steckdose fürs Navi
Umbauten noch geplant:
Andere Blinker
Lackierung
Akrapovic Carbon Tools
Zum Bike:
Der Hammer was Fahrbarkeit angeht. Da kommt keine GS oder sonstige gummierte Q in den Kurven und Kurvenausgang mit. Das konnte ich dieses Jahr an meinen Bekannten (alles BMW Fahrer und richtig gute Fahrer) austesten (ich sag nur Ritten (nähe Bozen) den Berg hoch).
Die Beschleunigung bis 150 ist ja gleich wie mit der Blade. Da macht die Begrenzung auf 116PS bis zum 4. Gang absolut nichts aus. Ganz im Gegenteil, dient das der besseren Fahrbarkeit vor allem in Kehren (bricht nicht so schnell hinten aus).
Auch gegen Supersportler im Vergleich kann man sehr gut "Dränglen". Natürlich nur bis 150 - 160 km/h danach merkt man einfach die fehlende Verkleidung. Hatte erst vor kurzen das Vergnügen mit zwei CBR600RR (Össis) das Penser Joch runter.
Gegenüber anderen Naked Bikes (KTM, Triumph, Duc und Co) kann ich nur sagen, bisher waren die alle langsamer in den Kurven
Mehr will ich dazu nicht sagen, denn ich bin die Bikes nicht gefahren hab aber so einige Vergleiche aus dem Bekanntenkreis und gemeinsamen Touren.
Ein kleines BonBon gab es von Honda. Eine 2 Jahre (2+2) Garantieverlängerung für Lau. Fand ich klasse, will dieses Bike auch länger fahren als meine Blades.
Achja, als Reifen hab ich die MPP 2CT drauf. Funktionieren ganz gut.
So, das solls mal gewesen sein.
t_s_o