Projekte im Winter

  • ich persönlich fahr durch wenn`s Wetter passt,will noch die Spiegler komplett Stahlflex anbringen und den hinteren Bremsbehälter auswechseln und tiefer legen und kleine Farbveränderungen vornehmen an gewissen Teilen und das wärs dann schon.

    Lieber nen Vierer im Bett als nen Vierer im Lotto :P

  • Ich hab nach der "ersten" Saison doch schon einiges im Kopf :]

    - am wichtigsten is mir erstmal dass die gute schön aufpoliert wird. Möcht den ganzen Dreck an den schwer zugänglichen Stellen unbedingt wegkriegen damit es nächstes Jahr wieder glänzt :)

    - neue Hinterradabdeckung. Hole mir wohl eine unlackierte aus GFK bei Ebay, lasse die Repsol-Lila lackieren, so REPSOL-Aufkleber von Honda draufmachen (danke für die kostenlosen Aufkleberchen hierbei) und dann nochmal ordentlich Klarlack drüber. Das sah zumindest am PC schonmal riiiiichtig toll aus. ;)

    - möchte hinten einen 190/55er Reifen eintragen lassen. Hat da jemand Erfahrungen mit? Weil ich grad was von 'nem Tachoconverter gelesen hab?? ^^

    - unter Umständen die Fahrersitzbank neu beziehen lassen, weil ich da 'nen komischen Kratzer drin hab (bin zu doof zum Aufsteigen gewesen) -.- denke aber mal das wird wieder schwarz oder sowas in Richtung rot ... ^^

    Is für mich als Anfänger viel zu tun, ma guckn was am 1.4.2010 alles geschehen is davon! :yeh:

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • @meowX: mal rein interessehalber: du fährst die SC57 im ernst auf 34ps gedrosselt ? :wow

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

  • Moin Moin,

    ja ja, leider geht die Saison nun dem Ende zu. :tougue:
    Da ich meine, im Frühjahr erst gekaufte, SC57`05 schon wieder abgegeben habe :mad: und nun eine 06er fahre :yeh:, müssen noch ein paar Kleinigkeiten erledigt werden. :dumdiedum:

    Dies sind aber alles plug`n play Lösungen... (-:

    Reifen: MPP
    Bremsbeläge Lucas Sinter
    Luftfilter K&N oder BMC
    Stahlflex Lucas
    Racingscheibe: MRA oder Puig
    Scottoiler
    Blinker und Kennzeichenhalter
    Puff: Akra Titan Hexa Slip on oder BOS Titan :gruebel:

    Gruß silverblade ...jetzt auch mit sc57 `06

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • Zitat

    Original von zookie

    das hab ich gerade hintermir, innerhalb von 6 wochen von 99,5 auf 87,5.
    war gar nicht soo schwer. ein bischen disziplin und bewegung und dann geht dat, und Null Alkohol!!!

    wiederspricht sich das nicht irgendwie?!?! :gruebel:

    (-: 270°-180°-90°-180°....so und nicht anders(-:

  • Moinsen ihr Blasen,

    wie fährt man im Winter bitteschön eine Blade?

    Das geht ja wohl gar nich... ?(

    Aber jammert nachher nicht wieder im Forum, dass ihr die Karre hingelegt habt und irgendwer Schuld war oder das Eis oder der Schnee usw... :cool3:

    Bei mir beschlägt auch immer das Visier. Schon bei meiner letzten Tour am vergangenen WE. Da waren es so knapp 10 Grad. Und gepisst hatte es auch. Das war ätzend. :dumdiedum:

    Bei Schnee bekommt mich keiner mehr, wenn nicht mein Leben davon abhinge, aufs Moped. Das haben wir früher gemacht. Aber - da war sowieso alles anders. ^^:gruebel:

    Könnt ja mal paar Bilder :foto: reinsetzen, wie ihr euch durch den Schnee wühlt. Bin gespannt. :perfekt3:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Da bei mir seit 2 Wochen schluss ist hab ich eigentlich schon fast alles gemacht was ich wollte:

    Soziusrasten pulvern
    TRW Fussrastenanlage dran
    Titax Hebel
    Neue Bremsbeläge vorne und hinten

    Was noch zu machen ist:

    Mal ordentlich durchputzen
    Kennzeichenbeleuchten reparieren
    Neuer Hinterreifen (wird aber erst am Anfang der nächsten Saison gemacht)
    Kupplungs- und Bremsbehälterkappen von Rizoma dran

    Det wars dann eigentlich schon.

  • Servus,
    Also meine 06´er wird schon bald in Retro Repsol Gewand gehüllt sein mit
    gecleanten Blinker aussparungen und ner passenden Sozi Abdeckung Von B&M. Dann kommen Blinker Spiegel drann.
    Für mich gibt es evtl. ein Visier das sich selbst Abdunkeln kann denn Passenden Carbon Helm hab ich mir bereits heute geholt.
    Und dann bin ich Glücklich.

  • @ AlexRR Das gibt es von Marushin hab ich mir heute mal angesehn,
    das Visier ist im Hellen zustand leicht Gelblich und soll sich bei Sonneneinstrahlung
    abdunkeln leider ist es heute sehr bewölkt konnte es also nicht richtig testen. Kenne Die Brillen jetzt nicht ka. ob es da genauso funzt.

    Einmal editiert, zuletzt von AlexD200 (17. Oktober 2009 um 15:05)

  • Zitat

    Original von AlexD200
    Servus,
    Also meine 06´er wird schon bald in Retro Repsol Gewand gehüllt sein mit
    gecleanten Blinker aussparungen und ner passenden Sozi Abdeckung Von B&M. Dann kommen Blinker Spiegel drann.
    Für mich gibt es evtl. ein Visier das sich selbst Abdunkeln kann denn Passenden Carbon Helm hab ich mir bereits heute geholt.
    Und dann bin ich Glücklich.

    Wenn du möchtest kannste meine Blinkerspiegel haben, sind die von Tecbike. Bei Interresse PN. Mir ist die Sicht damit zu bescheiden, baue wieder zurück.

  • Zitat

    Original von Blade Rebell


    Wenn du möchtest kannste meine Blinkerspiegel haben, sind die von Tecbike. Bei Interresse PN. Mir ist die Sicht damit zu bescheiden, baue wieder zurück.

    Ach schade die hab ich mir schon vor zwei wochen besorgt nur noch nicht drangebaut.

  • BKG 3D Lenker

    PVM 10 Speichen

    Motor von Sport Evolution Stufe 2 und 3

    Öhlins Fahrwerk von Sport Evolution

    P.S.

    Neue Supercorsa und Lucas SRQ

    Fertig :D

  • Da das Mopped immer mehr auf der Renne läuft wird im Winter weiter in dieser Richtung Optimiert.

    - 2ten Satz Felgen für Regenreifen
    - neuer Kettensatz

    im letzten Winter war das Fahrwerk dran, nun kommt der Motor an die reihe.
    - AFR Tuner
    - Krümmer ohne Kat
    - offener Ansaugkanal
    - BMC Filter
    Das sollte für 5-8 mehr PS sorgen und vor allem für ein besseres Ansprechverhalten.

    Wenn ich das alles neben den normalen Wartungsarbeiten (Bremsflüssigkeit wechsel, etc..) bis für Frühjahr schaffe bin ich Glücklich. :)

  • hyhy Bilker,

    also meine Repsol wird aus Orange ne weiße FPV Repsol kennt ihr bestimmt schon oder ???
    PVM felgen in MotoGp optik.
    Und heilt ne inspektion und dann is se fertig.

    /

  • Moin Moin,

    ich werde diesen Winter das Fahrwerk optimieren.
    Meine Bremse bekommt noch Stahlflex und dann mal sehen was ich noch so machen kann.

    Gruß
    Stefan

    IRRC International Road Racing Championship

    Verkaufe jede Menge Teile von meinem Racingbike im Marktplatz

  • Hi,

    also bei mir ist schon fast wieder alles fertig was ich mir vorgenommen habe (und das noch vor dem Winter).

    geändert habe ich:

    - Akra Komplettanlage
    - Öhlins Federbein
    - Gilles Kettenspanner mit dazugehörigen Liftern
    - Flame Bremsscheiben von Motomaster vorne/hinten
    - Stahlflexleitungen rundherum
    - SBS - Bremsbeläge

    Was noch kommt ist eine Bazzaz Box mit selfmapping und eine Chinaverkleidung (TenKate Design). Die roten Felgenringe kommen dann natürlich wieder runter...

    Gruß

    Markus

  • Ich hätt gerne so ne Heckunterverkleidung, wie sie Meik schonmal gemacht hat. Wollt es eigentlich letzten Winter schon machen... :dumdiedum: und den Winter zuvor auch schon :gruebel:. Mal sehen ob diesen Winter hinhaut.

    Gruss Robert

    :yeh: Jesus rode a Harley-Davidson:yeh:

    ...und immer oben bleiben

  • Griffe
    ggf. Carbon Motor und Lima Deckel,
    wenn noch Geld übrig ist. Die Hochzeit war einfach zu teuer, aber geil.

    Eckart Ständer zum Überwintern und ein paar neue Pellen.

    Allzeit vollen Tank und geile Kurven... :respekt:

    Superbon