Projekte im Winter

  • Hallo Jungs/Mädels

    Für viele ist die Saison bald zu Ende (zumindest für die, die ein Saisonkennzeichen haben).

    Ich bin z.B. einer von denen. :dumdiedum:

    Erzählt mal, was ihr euch für Projekte an eurem Bike für den Winter vorgenommen habt.

    Brauche noch ein paar Ideen.

  • Zitat

    Original von Mick62
    ....da wäre die Frage was hast Du schon verändert und woran wärst Du interssiert?

    Die Frage, war ja nicht nur auf mein Bike bezogen. :flüster:

    Bin nur Interessiert, was ihr so bastelt.

  • Also, da beide Verkleidungen bei mir eingerissen sind(danke an die Werstatt) habe ich vor, wenn die Saison rum ist(was sie ende diesen Monat ist) meine eingerissene Verkleidung mit GFK von jemanden den ich kennen gelernt habe machen zu lassen. Er wird sie von innen reparieren, und aussen den Riss lackieren.
    Das habe ich mir mal vor genommen. Vielleicht noch ein KZH. Aber mal sehen.

    Gruß Manu

  • ..warte noch auf meine weissen pvm's....dann schwingenschöner aus carbon...und nen anderen tankdeckel...und wenn ich noch lust hab tausch ich den kupplungsbehälter...


    die zett bekommt stahlflex...und nen rizomaauspuffhalter....


    das sollte es dann gewesen sein.... :)

  • also ich will meiner jetzt übern Winter ne komplett Aufpolierung verpassen. Hab noch recht viel Zeit denn sie muss erst bis 18.03.10 fertig sein, dann darf ich nämlicherst offen fahren und vorher werd ich sie desshalb auch net mehr anmelden ;)

    TO DO:

    - White Repsol vom Chinamann + Soziusabdeckung + neues Tankpad
    - Weiße Felgenrandaufkleber
    - Shark Track 1000/Laser Extreme/ Akra Hex einer von den dreien, tendiere aber zum derzeit ersten...
    - K&N Luffi
    - Stahlflex Komplett
    - KZH + LED Verkleidungsblinker vorne + Led Minblinker hinten + Relais
    - Soziusrasten weg
    - passende Lenkergewichte für die GP 500 von Gilles (schwarz)
    - ABM Syntos oder Titax Hebel, lang, schwarz mit weißen Verstellern
    - Gilles Shiftholder
    - Echtcarbon Kupplungs und Limaschoner von Carbonadi.de

    Puig Racingscheibe schwarz getönt ist schon dran....

    die Sache mit dem PCIII und ner abstimmung werd ich erstmal lassen, das ding hat für mich derzeit erstmal genug Bums den ich lernen muss zu bändigen....

    Technisches TO DO:

    - Das Kupplungsproblem lösen
    - Das Scheinwerferproblem lösen (optik)
    - Das Tachoproblem lösen (optik)
    - genaueres Diagnostizieren des Bremsproblems, wenns mir zu Stark ist werd ich wohl noch auf Braking Wave umbauen....

    und dann anfang der Saison folgt noch...

    - TÜV
    - 30ter, da gibts dann Frische Brems, Kühl und Kupplungsflüssigkeit. sowie neues 10W40 Vollsynt + Filter. Zudem werd ich sie dem 2 Rad Mechaniker meines Vertrauens nochmal überreichen zur durchsicht....

    wenn ich das alles durchhabe sollte sie mir dann zu 100% gefallen und im TOP zustand dastehen und hätte mich dann wenn wir mal vom Idealfall ausgehen unter 6500€ gekostet ;)

    zudem spar ich mir dann die Rennpappe und werd hoffentlich nächste Saison das erstmal aufn Kringel =)

    Uffzyndtermine 2012
    01.04.12 NBR-GP mit Dunn Racing
    23. + 24.05.12 Oschersleben mit Hafeneger


    meine Pflickervideos...

    http://vimeo.com/user4166254/videos

    "...zum glück hatte ich schon mit 17 die Finger lieber im Motoröl als in anderen gut geschmierten Dingen." - KVD

    3 Mal editiert, zuletzt von Heine (14. Oktober 2009 um 21:53)

  • - Racinggitter dranbauen
    - Blinker tauschen
    - Yoshimura runter, Akra dran

    :3
    das wars schon

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Da mich das Leistungsgewicht der Kombination Fahrer/Maschine absolut nicht zufriedenstellt, ist mein Projekt eines, das mich an den Rand meiner Möglichkeiten bringen wird:

    10 KG abnehmen.........und zwar am Fahrer, an der Maschine wärs mir zu teuer :)

  • Carbonbremsscheiben, da ich nicht immer 1 Satz Belaege pro Tag runterfahren moechte. (Wenn ich nix schrotte, rechnet sich das nach 1.5 Jahren bereits.)

    Einmal editiert, zuletzt von stolzeknut (14. Oktober 2009 um 22:33)

  • Zitat

    Original von Rote Nummer
    Da mich das Leistungsgewicht der Kombination Fahrer/Maschine absolut nicht zufriedenstellt, ist mein Projekt eines, das mich an den Rand meiner Möglichkeiten bringen wird:

    10 KG abnehmen.........und zwar am Fahrer, an der Maschine wärs mir zu teuer :)

    das hab ich gerade hintermir, innerhalb von 6 wochen von 99,5 auf 87,5.
    war gar nicht soo schwer. ein bischen disziplin und bewegung und dann geht dat, und Null Alkohol!!!

    Viele Grüsse
    Zookie

    **************************
    :):bitte: Lieber 5 Minuten zu Spät als 50 Jahre zu Früh ;) ;)
    Meine Eisdiele

  • Moinsen Fireblade06!

    du bist wirklich ´n neugieriger Typ. ?(

    Du weißt schon: "Wer zu viel weiß oder wissen will, lebt mit unter nicht lange..."

    Kommt nicht von mir. Muss ich dazu sagen. Aber das prägt sich halt ein. :gruebel:

    Naja - trotzdem mal was zu deiner Frage:

    Meine Saison ist am 31.10.09 abgelaufen.
    Das Erste, was ich machen muss, ist meinen Schrott-Vorderreifen ersetzen. Wenn ich Bock und Paste hab, auch gleich die Hinterbemme.
    Was mich noch bissl interessiert, ist ein KZH, den ich auch mal bissl biegen kann. :dumdiedum:
    Sonst weiß ich erst mal nix. Hab ja erst die neue WEST-Verkleidung von B&M drangefummelt. :cool3:
    Macht schon was her.

    Bis die Tage also... und bleib sauber. :lupe:

    Bis die Tage... :cool3:

    ... und allzeit gute Fahrt wünscht fRRedO :burnout:

    :flüster: Aufkleber u. T-Shirts? Maße u. Farben per Mail - u. wir machen das... :lol:

  • Ich fahre ( wenn überhaupt ) durch.
    Hab nix weiter mehr vor am Bike ausser einen neuen Hinterreifen und nochmal gründlich reinigen.
    Vielleicht gibts ja im März ne neue CB 1000R... :gruebel:

  • Moin,

    ich fahre auch durch, wenns einigermaßen geht. Meine bekommt im Dez. erstmal eine totale Grundreinigung ( Verkleidung ab etc.) und dann noch für die neue Saison einen satz MPP 2CT. Fertig ist der Lack. :perfekt2:

  • durchfahren könnte ich auch aber is mir echt zu kalt. mal schauen vlt gibts ja nochmal ne möglichkeit.
    ansonsten werd ich auch grundreinigen mit verkleidung ab.
    den akra höher setzen und kzh anpassen
    blinker hinten umlegen und kabel ordentlich verlegen, verkleidungsblinker vorne
    paar sachen lacken evtl pulvern wenn genug kohle da
    stahlflex rundum
    bremsbehälter hinten verlegen

    joa das erstmal grob meine liste fürn winter=)

    Wer andern eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurstbratgerät 8)

  • ich werd wohl mal mein Heck umbauen, ist noch komplett original, das geht ja so nicht.
    Soll entweder n Shark Track oder Laser X-treme dran (wenn jemand einen los werden will bitte melden !!), n anderer KZH und LED-Blinker. Die vorderen Blinker werd ich dann gleich auch machen.
    Das wars dann auch schon fast :)

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Moin an alle...

    Also, werde meine KLeine Im Winter mal entkleiden und dann die komplette Verkleidung in KLarlack setzten lassen. (inkl. Felgen) :lupe:
    Hab nämlich bei meinem Lackierer noch was gut...
    Bei der Gelegenheit kommt auch direkt n Hattech unters Heck mit LED-Blinkern vorn und hinten.

    Das soll dann erst mal reichen für diesen Winter. Ich denke, dann steht Sie erst mal wieder top dar, für den nächsten Sommer :yeh:

    Mfg Pascal....

    ... denkt dran, fahrt schön artig!!! ;)
    :waffe_zieh::lol::hurra:

  • hmm...ich glaub mir wird heuer im Winter langweilig...

    hab die meisten Umbauarbeiten schon letztes und vorletztes Jahr gemach ;)
    aber die Soziusrasten kommen wahrscheinlich weg und ne Heckabdeckung von Haungs. Und noch nen K&N Lufi und neue Reifen...das war´s dann.

    Gruss
    Flo

    Blousn wird nird...langsam wird gfahrn!!

  • tja... ich habe leider eine menge zu reparieren nach 2 Bodenkontakten dieses jahr... ;(

    oder ich baue sie komplett auf Renne um und melde sie ab ?(

    verdammt die Entscheidung fällt mir echt schwer!!

  • Also ich hab auf dem Zettel:

    - Stahlflexleitungen
    - BMC Filter
    - Tachokonverter passend zum 190/55

    So sieht es aus....

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)