CBR1000ABS oder S1000RR

  • wie passend:musste grade bei meinem Problem schmunzeln und dachte sofort an diesen Thread =3

    Zum Thema neues Modell bei Markteinführung kaufen:

    Grade mit meinem neuen Mercedes C 250 CDI (2 Monate alt,hab jetzt knapp 20000km drauf) liegengeblieben, Injektoren wohl mal wieder im Arsch. Das Ding wird wohl nochmal 2 Wochen in der Werkstatt stehen, hatte das Problem schon vorher einmal, bei ~ 4000km. Soviel zum Thema deutsche Gründlichkeit und überlegene Ingenieurskunst/Fertigung.

    Ist halt so: neues Produkt (Motor ist ne Neuentwicklung *hint* *hint*) + Einführungsjahr = Kinderkrankheiten.

    Scheiss Benz,ich hab die Karren schon immer gehasst. Will meinen A6 zurück :evil:

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Zitat

    Mercedes C 250 CDI

    Ja ist echt ein Schmarren mit denen, soll aber ein Zulieferproblem sein, defekte Margen von Injektoren.....könnte man glauben.

    A6 hat hier und da auch mit Löcher in den Kolben und Getriebeschäden gefrönt (2,5 TDI=Audi=Stand der Technik, haben sie damals gemeint), ist überall das selbe, scheiß Chinaqualität...

    Verbrannte Auslassventile sind ja auch nicht neu, hat glaube ich, bis auf Suzi, auch schon jeden erwischt.


    Zitat

    Auslassventile mit Ventilsitzen undicht und verbrannt, Kolbenspiel +Zylinderovalität an der Verschleißgrenze, Getriebeschaden..

    Die soll ja neu überarbeitete Zylinderköpfe bekommen mit verbessterten Ventilführungen und noch solchen Krimskrams ala HP2, dann soll's besser werden.

    MfG

    firedoctor

    :)

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (27. Dezember 2009 um 00:15)

  • tjo BMW ist halt so ein Altherrenmoped in erster Linie, die haben meist auch ordentlich Geld in der Brieftasche, daher die Zulassungszahlen die mich aber einen shice Dreck tangieren - ich wähle kein Motorrad anhand irgendwelcher Statistiken aus. :mad:

    Der Kohlefrachter war auf das Styling deines Bikes bezogen, so ein Ding geht mal GAR NICHT egal wie das fährt. Irgendwie bist du auch im falschen Forum, du versuchst immer und überall die Blades schlecht zu reden.

    Im Regen fahre ich übrigens nicht, es sei denn ich gerate da hinein und auch mit ABS würde ich dann NULL Risiko eingehen.

  • Zitat

    immer und überall

    Wie kommst du denn darauf????

    Ich habe einfach mit den selben Mitteln geantwortet, als Ex-Blade und Duc-Fahrer hab ich das genau hier gelernt...

    1098;848 Eure Meinungen!

    Bei Regen fähst du nicht, musst du selber wissen, da bleiben echt nicht viele Tage im Jahr die man fahren kannst? Zur Übung sollte man das schon mal machen, ich fahre auch bei Regen stört mich nicht so sehr.

    Schlecht reden, nein, das denke ich nicht, ich spreche aber sicher aus was andere nicht hören wollen. Sind so viele Unwahrheiten dabei?
    Die Zulassungszahlen bezogen sich auf die SC59, was zeigt das sicher mehr unzufrieden sind als happy.
    Kann man aber ignorieren, Meinungen sind nichts woran man sich richten oder halten muss, da hast du recht.

    Kannst ja mal da nachlesen wenn du willst, ist wirklich erschreckend wie's dem Markt so geht und den japanischen Motorradbauern:

    http://moto1203.blogspot.com/2009/12/motorr…japaner-in.html

    Wer weiß vielleicht hat die S1000RR auch gar keine Zukunft und all das Gewese ist umsonst.

    MfG

    firedoctor

    :nono:

  • Mir ist es ehrlichgesagt scheissegal, wo Mercedes ihren Schrott einkauft, die haben gefälligst dafür zu sorgen,dass die Karre läuft. Letztes Mal hab ich ne E-Klasse als Coupe bekommen,dass beschwichtigt schon ein wenig. Nur das geheule vom Händler war natürlich gross,als ich ihm die karre 2 Wochen später mit 10000km mehr auf den Platz stellte *g*
    Allerdings steht die CKlasse jetzt das 3. Mal in der Werkstatt (1. Injektoren,2. Schrottige Bremswirkung bei Nässe, die wohl aber angeblich "normal" :oh_man: ist und jetzt halt nochmal wegen der Injektoren.

    Weiss nur eins: wenn das kein Firmenwagen wäre,sondern mein Privater, würd ich darum beten,dass nochmal irgendein Problem auftritt und dann würde vom Kaufvertrag zurückgetreten. Ist ja nen Witz, 9 Wochen zugelassen, davon 2,5 Wochen in der Werkstatt gestanden.

    Der A6 (3.0TDI Quattro) lief 270000 ohne nennenswerte Probleme,bin nie damit liegengeblieben. Davor hatten wir den Vorgänger mit dem 2.6L TDI,lief auch wie ein Uhrwerk,ebenfalls nie Liegengeblieben.

    Und die Moral von der Geschicht: Mercedes kauft man besser nicht :yeh:

    Mal nen Zitat aus dem MotorTalk Forum betreffend der Ersatzteillage für die Injektoren....Verbaut in C-E- und GLK:

    Zitat


    *Alle* Injektoren bekommt keiner mehr getauscht, bis auf Einsatzfahrzeuge (Polizei,Feuerwehr etc.), Fahrzeuge aus Mietwagenflotten, Behördenfahrzeuge, Taxis.


    spricht wohl bände, scheint,als könnte ein französischer Zulieferer für Injektoren wohl demnächst Insolvenz anmelden :dumdiedum:

    sry für offtopic,Frust und hass auf Mercedes musste von der Seele ;)

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

    2 Mal editiert, zuletzt von jinkx (27. Dezember 2009 um 00:45)

  • Audi ist nicht mit Mercedes zu vergleichen. Mercedes konstruiert von den deutschen Herstellern mit Abstand am besten, setzt auf bewährte und hochwertige Technologien, und im Kern sind die Fahrzeuge relativ gut, wenn auch überteuert. Der Ärger mit den Injektoren von Delphi (USA) ist sicher ein dummer Patzer, würde mein Vertrauen aber noch nicht erschüttern. Es ist absehbar, dass das Problem im 1. Quartal dauerhaft vom Tisch sein wird. Natürlich sind die klassischen Saug-Benziner grundsätzlich robuster. Man sieht aber: Downsizing spart zwar nen halben Liter Sprit, ist der Zuverlässigkeit aber nicht förderlich. Über 200.000km hinweg ist eine antiquierte Lösung durchaus konkurrenzfähig.

  • Mal ehrlich - warum soll ich bei Regen fahren??? Das macht 0 Bock und birgt ein ungleich höheres Risiko, das Moped sieht zudem aus wie Sau danach. Die LS ist mir viel zu schmal um in der Nähe der Haftungsgrenze zu fahren, ich habe vor langer Zeit schon einmal ein Motorrad bei einem verregneten Montags Training zerstört, das reicht mir bis an mein Lebensende.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (27. Dezember 2009 um 02:29)

  • Zitat

    Original von Doohan
    Mal ehrlich - warum soll ich bei Regen fahren???

    Vielleicht, weil es sich nicht immer verhinder läßt? Oder fährst du nur kleine Touren vor der Haustüre, dann kannst wohl immer trocken nach Hause kommen. ;)

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Hier gehts ja richtig ab, und nur wegen einer Frage...........

    Im Moment würde ich die BMW kaufen, aber da ich kein Geld dafür habe und auch nicht mehr genug für meine SC 57 bekommen würde, wird das nichts.

    Im übrigen bedeutet es doch nicht, das die SC 59 ein schlechtes Motorrad ist, wenn man sich für die BMW entscheidet. Mir gefällt die SC 59 allerdings optisch überhaupt nicht, schon deshalb käme sie nicht in Frage. Besser als die K- Modelle von BMW sieht sie aber schon noch aus.... :D

    Ich fahre auch nicht bei Regen und nicht auf der Rennstrecke, aber warum sollten die elektronischen Helfer auf der Landstrasse keinen Sinn machen ?
    Für einen durchschnittlich begabten Fahrer wie mich kann einmal Hinterrad wegrutschen beim Beschleunigen schon einmal zuviel sein......
    ABS steht sowieso außerhalb jeder Diskussion, Bauer hat damit schon einen IDM Lauf gewonnen.

    Ich mag den ganzen Elektrokram nicht, aber es ist halt Stand der Dinge und bei solchen Preisen, die für 1000er heute aufgerufen werden, sollte das schon dabei sein, am besten aber abschaltbar.

    Ich habs schon mal gesagt: Ich hätte den Erfindern des C 1 Rollers so ein geiles Motorrad niemals zugetraut. Respekt.
    Jetzt muss es nur noch halten, was es verspricht.

  • wo die tolle Hondaqualität hingeht hab ich gerade in der "MO 1/2010" gelesen.
    Es geht da um Hondas Vorzeigetechnologieträger VFR ...........

    Nee, ich glaub nicht das BMW da in Zukunft den grössten Müll baut...

  • Zitat

    Original von firedoctorNein, die waren im August 2009 von Showa zu Öhlins gewechselt und seit dem lief es in der MotoGP besser. Neue Schwinge, andere Dämpfer und Sets+Abstimmungen sowie der Erfahrungsvorteil von Öhlins, haben ihnen wohl Anschub gegeben und sicher der Druck aus Japan auch.

    Ich hab das ebend gelesen. Das stimmt so nicht. Pedrosa - und damit das Zugpferd/Hoffnungsträger bei HRC - fuhr bis zum Schluss Showa und hat erst bei den Nachsaisontests in Valencia mit Öhlins getestet. Ob der die allerdings nächste Saison nutzt steht noch in Frage. In einem Rennen ist er nicht einmal Öhlins gefahren.
    Dovizioso hat die ehrenvolle Aufgabe, mit Öhlins Rennerfahrung zu sammeln und ein bißchen den Tester zu spielen. Und das tut er auch erst seit September in Misano.

    Einmal editiert, zuletzt von Walnussbaer (27. Dezember 2009 um 11:56)

  • Um nochmal zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Für mich standen genau diese beiden Maschinen zur Disposition, da nun die Honda auch mit ABS erhältlich ist, was mir sehr wichtig erscheint. Ich habe mich für eine 2009 ABS-Blade entschieden, ganz einfach, weil ich mich auf diesem Motorrad wohl fühle und ich da keine Experimente eingehen möchte. Zudem bin ich auch mit meinem Händler zufrieden, sodass ich da keinen Grund zum wechseln sehe.

    Und noch ein paar Worte an die Leute hier, die ständig über das Design der SC59 herziehen. Genau wegen diesem Design werde ich ständig von Leuten angesprochen, auch von welchen, die sich wenig bis garnicht für Motorräder interessieren. Und die Rückmeldung ist ausschliesslich positiv.
    Die SC59 fällt auf und wird beachtet, und das ist halt für manchen hier schwer zu verstehen. So sehe ich das. Das wird sicher mit der S1000RR genauso gut klappen.

    Ich wünsche euch noch einen schönen 5.Advent. ;)

    Gruss Dirk

  • Zitat

    Mal ehrlich - warum soll ich bei Regen fahren???

    Natürlich schließe ich mich da BLAD3 an, weil es einfach nicht zu verhindern ist. Dann unsicher auf der Straße rumzueinern wär mir nichts.

    Jetzt verstehe ich aber warum dir elektronische Helferlein egal sind, du kommst tatsächlich überhaupt garnicht in ihren Genuss. Zum anderen lernst du die Fahreigenschaften deines Motorrads tatsächlich nur im Trockenen kennen und kennst damit nur eine Seite ihres von Honda geprägten Charakters.

    Sicher, schlechte Erfahrungen sind nicht so schön, zumal das Moped und man selbst leidet wenn man ungewollt absteigt.

    Es ist unter Umständen ein Ritt auf Messers Schneide, aber ist es das nicht immer? Hängt es nicht von einem selbst ab und seinem Können, dass man nur aus Erfahrungen sammeln kann? Sollte man mal drüber nachdenken.

    Natürlich wird man nass, klar ist es irgendwann lästig, und auch manchmal gefährlich und trotzdem ich bin Biker und nicht Schönwetterpilot.

    Zitat

    Besser als die K- Modelle von BMW sieht sie aber schon noch aus...

    Verdammt, noch so einer... ;) ;) ;) ;)

    Nein, sie sollte einfach ein Kopromiss sein und das ist sie. Meine bessere Hälfte hatte es satt auf dem Brötchen hinten zu sitzen. Hat mir auch, nicht so richtig Spaß gemacht.

    War in diesem Jahr einige Wochenden mit der kleinen Diva auf der Renne, ja, da kam die Lavine halt ins rollen. Ihr wisst wahrscheinlich wie das ist, beim Nachmittagsschwätzchen mit der Freundin, ja wo ist er denn, ach mit seinen Motorrad, das ganze Wochenende, achso????

    Sie wollen ja mitfahren, aber selber fahren ist nicht! :)

    Wenn ich artig bin darf ich auch wieder was anderes haben, natürlich nur wenn der Kohledampfer bleibt. Die VFR war gleich nach Erscheinen keine Option, wollte ein Motorrad, kein BIG-UFO.

    Die DIVA konnte nicht bleiben ;(, die Blade sollte eh weg, so hat jeder seine Last zu tragen. Ist dann doch noch ein akzeptables Geschäft geworden. Kann mich nicht beklagen, läuft gut die K, ist halt ein Sporttourer.

    Zitat

    wo die tolle Hondaqualität hingeht hab ich gerade in der "MO 1/2010" gelesen

    Naja, sind sicher auch wieder subjektive Meinungen dabei, so wie unsere hier.

    Aber natürlich wird in wirtschaftlich miesen Zeiten auch gespart. Das Motorrad selbst ist ja noch garnicht richtig fertig. Die Traktionskontrolle sollte kommen war aber noch nicht vorstellungsreif. Ich glaube Mitte 2010 soll's da ein Update geben, deshalb würde ich jetzt nicht kaufen. Geht einem dann so wie mit der Blade und ABS.

    Bei den Mapping lässt sich vielleicht was machen, Honda meint aber das dann die Garantie erlischt, ärgerlich.
    Die Fahreigenschaften sind nicht so linear wie erwartet, dass kann unter Umständen schnell mal in einem Abflug enden. Alles andere ist doch Hondatypisch, ich denke darüber sehen die Fan's hinweg.

    MfG

    firedoctor

    :lupe:

    Einmal editiert, zuletzt von firedoctor (27. Dezember 2009 um 12:19)

  • Zitat

    Original von Dieter Hesterberg
    Die SC59 ist zur Zeit der schönste Supersportler auf dem Markt,

    keine Kall Dall-Fratze, einfach nur schön!

    :good posting: :good posting: :good posting:

    gibt auch andere schöne Moppeds - aber die Sc59 ist schon geil - keine Frage ;)


    Foto: Markus Kiefer Sportfotografie

    Einmal editiert, zuletzt von Emporio (27. Dezember 2009 um 12:44)

  • Zitat

    Original von Emporio

    :good posting: :good posting: :good posting:

    gibt auch andere schöne Moppeds - aber die Sc59 ist schon geil - keine Frage ;)

    Naja schön is die sc59 sicher nicht. Technisch mag sie ja ein feines Bike sein. Aber wenn ich mir die Verkleidung anschaue meine ich immer ein PitBull zusehen und nach dem Kompakten Motor-Tank bereich kommt dieser viel zu unterdimensionierte Fahrersitz und Heck.
    Da hab ich ja angst mic drauf zusetzen. Dat ding könnte doch abbrechen.
    Also mit den proportionen eines Bikes hat Honda schon besseres begeliefert.
    Doch seit der Firmengründer nun nicht mehr unter uns weilt, hat dieses schwer nach gelassen.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Zitat

    Original von Dieter Hesterberg
    Die SC59 ist zur Zeit der schönste Supersportler auf dem Markt,

    keine Kall Dall-Fratze, einfach nur schön!

    ... aber die F4 hinter den 7 Bergen bei den 7 Zwergen ist 1000 mal schöner als sie... :)

  • Die ganze Diskussion wäre nicht hier, wenn Honda nicht so arrogant die Preise hochschrauben würde.
    Die Grenze vom Selbstbewußsein zur Arroganz ist bei Honda schon vor geraumer Zeit überschritten worden. (Rossi kann ein Lied davon singen)

    Hier gehts nur noch um die Kohle, wie überall.

    Den Vorteil gute Motorräder zu einem bezahlbaren Preis anzubieten haben die Japaner verspielt.
    Jetzt müssen sie sich mit den Italienern und nun auch noch mit deutschen Konkurenzmodellen rumschlagen, die technisch auf Augenhöhe sind und preislich nicht mehr viel teurer.

    Kann man nur sagen: Selber schuld, zumal in einer Zeit, wo die Absatzzahlen sinken und ein Ende der Spirale nicht in Sicht ist.

    Gewinnen ist nicht alles, aber verlieren ist gar nichts.
    (Al Bundy)