CBR1000ABS oder S1000RR

  • Zitat

    Original von betsy
    welches Mopped würdet Ihr kaufen
    HONDA CBR1000RR oder BMW S1000RR


    das ist doch ne rethorische frage.....oder....?

    ...wer will sich denn schon freiwillig mit ner BMW in der öffentlichkeit rumschämen..... :nono:

    gruss
    schleichfix...

  • wen die bmw wirklich das hält was sie verspricht mit der ganzen TC/ABS und der motorleistung und so ganz klar die BMW, wen ich kein bike hätte...

    aber da ich schon eine sc59 habe werde ich sicherlich nicht umsteigen...

    ElLoco

  • Wenn die BMW ausgereift wäre (was noch keiner beurteilen kann) dann eher die BMW, weil sie mir optisch besser gefällt (auf die Leistung käme es mir persönlich nicht so an, da ich auf der LS das Potential keiner 1000er ausnutzen kann).

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...

  • Ich geh davon aus das BMW mit einem gut funktionierenden Bike an den Start geht.
    Ein Risiko können sie nicht eingehen, weil dann sind sie schneller wieder weg als sie gekommen sind.

    ich würde BMW kaufen, weil sie deutlich mehr als eine Honda bietet

  • Normal die BMW, die wollt ich mir auch holen.

    Aber ich denke bei so einer kompletten Neuentwicklung ist es vielleicht besser ihr ein paar "Reifejahre" zu geben.
    Zumindest um ihr die mit Sicherheit noch auftretenden Kinderkrankheiten auszutreiben...

    Somit hab ich mir ne SC59 geholt.
    Und in 2-3 Jahren ist es durchaus möglich das dann ne BMW in der Garage steht. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Fetze (25. Dezember 2009 um 22:32)

  • Tz, definitiv 'ne SC59!

    Ich fahr doch kein BMW Motorrad. Und schon gleich gar kein Supersportler, die haben doch da null Erfahrung! (K 1300RS und wie die Dinger heißen ausgenommen)

    ;)

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • Niemals eine Bayernkuh! 30 Jahre haben die gebraucht um ein "Motorrad" von

    den Japanern abzukupfern und dann verkaufen sie das Teil auch noch für einen

    Preis der unter den Sport-Boxern liegt? (z.B. HP2) Klar, weil die Entwicklungskosten

    eingespart worden sind. Die brauchten sich nur für 15.000Euro ne Honda zu kaufen und ne

    1:1Kopie zu machen. Damit macht sich der BMW-Verein sich doch unglaubwürdig!

    Darüber würde ich als Interessent mal nachdenken!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

    Einmal editiert, zuletzt von Dieter Hesterberg (25. Dezember 2009 um 21:34)

  • :gruebel: ...hmmm...gute Frage!! :D

    Gruss Peter

    " Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird. "
    Winston Churchill
    30.11.1874 - 24.01.1965
    brit. Politiker und Nobelpreisträger

  • :dumdiedum: :dumdiedum:

    nach deiner theorie werden dann die japaner ja ab sofort auch ihre moppeds mit über 190PS abliefern können. mit traktionskontrolle, schaltautomat und klopfregelung.
    einfach ne BMW kaufen und mal eben nachbauen.

    :oh_man:


    und der vergleich mit der HP2sport:
    schau mal, was da verbaut ist ...
    öhlins
    schmiedefelgen
    schaltautomat
    radiale marura-pumpen
    2D-cockpit
    kohlefaserverkleidung
    selbsttragendes kohlefaserheck
    verstellbare excenterfussrastenanlage
    ....

  • Zitat

    Original von Larsi
    nach deiner theorie werden dann die japaner ja ab sofort auch ihre moppeds mit über 190PS abliefern können.

    Können sie schon länger - wenn sie wollen. Wann kam die ZZR1400 auf den Markt?
    Und wer hat das erste ABS in einen Supersportler verbaut?


    Zitat

    und der vergleich mit der HP2sport:
    schau mal, was da verbaut ist ...


    schaut mal, was die kostet ;)

    Ich finde die "Karl-Dall" ja ganz nett. Die Kiste wird obenraus sicherlich ganz gut gehen - ob sie im Alltag so "rund" ist wie eine Fireblade wird sich zeigen. Ich wüßte derzeit keinen Grund, warum ich die kaufen soll.
    Ob BMW die Probleme im Griff hat auch. Angeblich - Quelle BMW-Interna - soll der Motor noch Probleme mit der Haltbarkeit haben.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • 1:1 Kopie :gruebel: Du brauchst eine Brille oder einfach mal die Hondabrille 8)absetzten, dass hilft auch schon. :D

    Front (Karl Dall), Heck ( :lupe: ), Verkleidung (Kiemen und Torx-Verschraubung, keine 10 Minuten und alles ist ab), Motor (Optik und PS), Schwinge (Massiv), ABS (leicht uns variabel), DTC (was wurde da kopiert?), Cockpit (saugeil - lieber Dieter, liesmal die Features (da sind Sachen dabei, die sich andere teuer nachrüsten) und vergleiche mit Deiner SC 59 ).
    Egal wo Du hinschaust, alles eigenständig. Aber glaub Du ruhig weiter an eine Raubkopie. Dass sind die Leute, die lange und hartnäckig gegen die Chinaverkleidung gewettert haben, um sich dann kleinlaut selbst eine zu kaufen. :wow :D

    Hier wurde der böse Blick super gelöst. :yeh:

  • -Quer eingebauter Reihenvierzylinder, entsprechend um knapp über 30° geneigt gemäß Vorbild R1
    -Standard Wasserkühlung (beworben mit nur 2,9L Füllmenege - das hat meine Kawa Baujahr 90 auch).
    -Ventiltrieb ähnlich ZXR400 (PKW-Technik aus den 40er Jahren vermarktet als Formel 1 Technologie - Hahaha!)
    -Nikasilbeschichtete Zylinder (haben R1, SC59, Hayabusa und andere auch)
    -Ganz normale, klassenübliche Standard-Einspritzanlage vollsequentiell mit Klopfregelung (vermarktet als einzigartiges HighEnd, sogar vollsequentiell)
    -Interferenzrohrklappe im Abgassystem
    -Anti Hopping Kupplung klassischer Bauart
    -Kettenantrieb start Kardanaufzug
    -klassisches Fahrwerk ohne Telelever oder ähnlichen Müll
    -Als Prototyp die Verkleidung einer R1
    usw. usf.

    Für einen Laden, der seit bestehen nur Müll produziert hat halte ich das Ergebnis aber dennoch für außerordentlich gelungen. Die Haltbarkeit wird sich zeigen - da habe ich noch meine Zweifel, insbesondere was Ventiltrieb, Getriebe und vor allem die Nikasilbeschichtung angeht.

  • Zitat

    Original von RR-06

    1:1 Kopie :gruebel: Du brauchst eine Brille oder einfach mal die Hondabrille 8)absetzten, dass hilft auch schon. :D

    Front (Karl Dall), Heck ( :lupe: ), Verkleidung (Kiemen und Torx-Verschraubung, keine 10 Minuten und alles ist ab), Motor (Optik und PS), Schwinge (Massiv), ABS (leicht uns variabel), DTC (was wurde da kopiert?), Cockpit (saugeil - lieber Dieter, liesmal die Features (da sind Sachen dabei, die sich andere teuer nachrüsten) und vergleiche mit Deiner SC 59 ).
    Egal wo Du hinschaust, alles eigenständig. Aber glaub Du ruhig weiter an eine Raubkopie. Dass sind die Leute, die lange und hartnäckig gegen die Chinaverkleidung gewettert haben, um sich dann kleinlaut selbst eine zu kaufen. :wow:D

    Viel schlimmer ist wenn man Honda fährt und ne BMW-Brille auf hat!!!!
    Außerdem: China-verkleidungen sind hier gerade nicht das Thema.
    Meld dich in einem BMW Forum an, da bist Du willkommen!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • Du hast noch das hässliche Heck vergessen, welches 1:1 von einer GSX-R K8 übernommen wurde !!!!
    Ganz zu schweigen von dem Rücklicht und den Frontscheinwerfern...da ist dem Designer wohl der Rechner abgestürzt....???

  • Die BMW macht einen sehr guten Eindruck und ist das erste "Nicht-Grufti-Bike" von BMW, das man auch unter 60 Jahe ohne Klappvisierhelm und ohne Goretex-Anzug fahren könnte.
    Trotzdem ist alles eine Frage des Preises, ich habe für meine 08'er Blade 10.300.- bezahlt und die BMW wird so um die 17.000.- kosten. Das ist mir der Bayern-Spaß nun doch nicht wert, um umzusteigen. Die Blade ist ja auch ein exzellentes Bike.

    2 Mal editiert, zuletzt von Leandro (26. Dezember 2009 um 10:48)