Das bedeutet nix gutes!!

  • Hallo Leute,

    habe gerade die MOTORRAD aus dem Briefkasten geholt und kurz durchgeblättert. Unter der Überschrift "Furcht vor Brüssel" fand ich dann wenig erbauliches:
    Die Europäische Kommission erarbeitet neue Zulassungsregeln für Motorräder.
    Das, so die MOTORRAD "weckt schlimmste Befürchtungen".
    Neben Abgas- und CO2 - Emissionen sowie Anti - Manipulationskatalogen und Richtlinien für die Dauerhaltbarkeit von Kats ist auch ein PS - Limit ein Thema!!
    Allgemein werden sehr strenge Richtlinien befürchtet.
    Auch wenn es noch ewig dauern wird, wehren sich die ersten dagegen.
    Und ich hoffe, unser Forum wird sich gegebenenfalls anschließen, denn wenn die praxisfremden Bürokraten erst einmal etwas aushecken, ziehen die das auch durch - egal wie hirnrissig es auch ist!
    Sehr zu Recht warnt der Chefredakteur in seinem Editorial vor schädlichen Auswirkungen auf die Motorradindustrie.
    Aber ich würde sagen: Nicht nur das - unser Hobby ist in großer Gefahr!! X(

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Original von Wichti
    Sehr zu Recht warnt der Chefredakteur in seinem Editorial vor schädlichen Auswirkungen auf die Motorradindustrie.

    Tja da hat er wohl recht, weil die Motorradindustrie ist ja durch die Wirtschaftskrise eh schon geschwächt und wenn nun noch solche Richtlinien kommen werden sich wohl noch viel mehr Biker überlegen ob sie da noch ein neues Motorrad kaufen oder lieber ihr jetziges behalten, oder ein gebauchtes kaufen, daß von dieser regelung noch nicht betroffen ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • es wird definitiv nie ein PS-Limit für Motorrad oder Auto geben ... das wäre einfach Irrsinn.

    Ex-34PS-Blade-Fahrer :D (-:

  • das is denk ich mal das maximum was uns hier passieren kann was die leistung angeht... das die maschinen maximal 100 ps haben dürfen oder sowas ^^ aber ich glaub kaum das honda für den ami markt ne andere fireblade bauen wird als fürn europäischen

    Einmal editiert, zuletzt von Axsperte (16. April 2010 um 17:05)

  • komischer Weise wollen immer irgendwelche schlauen Bürokraten meine liebsten Hobbys verbieten.

    Letztes Jahr wars Paintball (und ich meine nicht das Rambomäßige im Wald herumballern, das darf ruhig verboten werden, ich meine Turniermäßiges Paintball als Sport!)

    und jetzt wollen Sie uns das mopedfahren madig machen. Haben die denn keine anderen Probleme? Glauben die, dass dann die Unfälle weniger werden? Was wollen die denn? Könnt mich grad echt aufregen :tougue: :motz: :kotz:

    Mitleid gibts umsonst, mein Freund;
    Neid muss man sich verdienen!

  • Denen in Brüssel fällt doch ein Müll nach dem anderen ein,...
    Wenn man bedenkt was da an Geld verschlungen wird: :mad2:

    Erst wenn der Schnee schmilzt sieht man wo die Kacke liegt!

  • Glaub nicht das es eine Leistungsbeschränkung geben wird.
    Eher wird man einen anderen Führerschein machen müssen, da ist mehr dran verdient.
    Wenn die Richtlinien verschärft werden sollen sind wir wahrscheinlich wieder die Ersten die es treffen wird bzw. die es zu spüren bekommen.
    Dass von den EU-Heinis nur Blödsinn kommt liegt daran daß dort größtenteils nur Leute sitzen die man Zuhause nicht auf die Öffentlichkeit loslassen kann.
    Die werden in die EU weiterbefördert damit sie der Partei daheim nicht schaden.
    Aber irgendwo müssen wir Deutschen ja noch Geld auftreiben können damit unsere devoten Bücker die EU finanzieren.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Zitat

    Original von Bertl
    und jetzt wollen Sie uns das mopedfahren madig machen. Haben die denn keine anderen Probleme? Glauben die, dass dann die Unfälle weniger werden? Was wollen die denn? Könnt mich grad echt aufregen :tougue: :motz: :kotz:

    es liegt nun mal in der natur des menschen, sobald man meint, man hätte etwas zu melden, seinen mitmenschen erzählen zu wollen was sie dürfen und was nicht. muss man gar nicht bis brüssel schauen. :oh_man: da ich keine 20 mehr bin, kratzt mich das aber eigentlich sehr wenig. O<

    vielleicht hilft es beim nächsten mal zu überlegen, wo man denn sein kreuzchen macht! :dumdiedum:

    Immer auf der Suche nach der perfekten Kurve.

  • Zitat

    Original von Emporio

    so siehts aus :flüster:


    leider sieht es ganz anders aus wenn du nen Unfall baust,da wird das Papier dann doch sehr interessant....

    Zu Verkaufen: orginal SC57 Lenkungsdämpfer + Yoshimura Evo Endtöpfe für GSXR 1000 K7/K8

  • Ich sehe schon das Mad Max Szenario auf uns zukommen.
    Wenn wir (die Motorrad Outlaws) versuchen die Strassen zurück zu erobern :D
    Mal im Ernst, wie können wir den eigentlich Einfluss auf die Brüssel O< nehmen ?(
    Ausser RAF Methode fällt mir da grade wenig ein :gruebel: :dumdiedum:
    Dafür das die da soviel Mist verzapfen, verdienen die auch noch das doppelte der normalen Politiker O<

    LEBEN HEISST RENNEN FAHREN
    DIE ZEIT DAZWISCHEN IST NUR WARTEN 
    K3 simply the best :perfekt3:
    NS 2008 2,5 Runden NS 2009 18,5 Runden
    NS 2010 102 Runden NS 2011 104 MT 15

  • Zitat

    Original von NicoRR
    es wird definitiv nie ein PS-Limit für Motorrad oder Auto geben ... das wäre einfach Irrsinn.


    Ich vertraue da voll und ganz in Lobbyismus und Profikiller :P -> das System funktioniert :dumdiedum:

  • In dem Fall sollte man vor dem europäischen Gerichtshof klagen das man dann mit den PKWs gleichbehandelt werden muss und die dann auch beschränkt werden müssen. Dann sollte die Sache eigentlich schnell vom Tisch kommen.
    Die brüten echt nur scheixxe aus da die Idioten. Aber nach Feierabend mit der Anwesenheitsliste und den Flugkosten bescheixxen. Echt zum :kotz: :kotz: :kotz:

  • Nicht zu vergessen, dass die Deutschen immer die ersten sind, die den Mist übernehmen. Aber: die Bevölkerung hier ist selbst Schuld. Solange SPD / CDU stets grob ca. 1/3 der Stimmen erhalten, werden sich die Zustände stetig weiter verschlimmern. Hätte ich nicht quasi vor der Haustüre einen guten Job gefunden, hätte ich dieses sinkende Schiff schon längst verlassen. Eine der wenig sinnvollen Effekte von Europa war nämlich die Vereinheitlichung der Studienabschlüsse wie Bachelor/Master.

  • Zitat

    Original von magic

    es liegt nun mal in der natur des menschen, sobald man meint, man hätte etwas zu melden, seinen mitmenschen erzählen zu wollen was sie dürfen und was nicht. muss man gar nicht bis brüssel schauen. :oh_man: da ich keine 20 mehr bin, kratzt mich das aber eigentlich sehr wenig. O<

    vielleicht hilft es beim nächsten mal zu überlegen, wo man denn sein kreuzchen macht! :dumdiedum:

    magic,
    wahr gesprochen, aber Stoiber und Konsorten können in Brüssel viel mehr anstellen als in der Komunalen Politik. :gruebel: Außerdem haben andere Länder das gleiche getan. Da wird noch so manch ein Sch.... bei rumkommen. :motz: :motz:

    ____

    Gruss Roland

  • kanns mir nicht so vorstellen, klar...die Motorradindustrie ist ein Zwerg gegenüber der Autoindustrie. Aber es würde ihr trotzdem großen Schaden zugefügt werden, wenn plötzlich alle Japaner, die großen BMW`s, Ducatis nur noch mit 100PS rumfahren würden.
    Wer würde sich dann so ein Motorrad noch kaufen.

    Ich kann mir auch vorstellen das die Autoindustrie das nicht gut findet. Heute Motorräder..morgen unsere Autos.


    Schon merkwürdig, als 18 Jähriger dürfte ich sofort in einen Buggati herumfahren (klar..unrealistisches Szenario..aber es gehts ums Prinzip), und als Motorradfahrer werden mir Hürden aufgebaut (Stufenführerschein)

    Einmal editiert, zuletzt von T4-Phage (17. April 2010 um 09:38)

  • Zitat

    Original von magic

    es liegt nun mal in der natur des menschen, sobald man meint, man hätte etwas zu melden, seinen mitmenschen erzählen zu wollen was sie dürfen und was nicht. muss man gar nicht bis brüssel schauen. :oh_man: da ich keine 20 mehr bin, kratzt mich das aber eigentlich sehr wenig. O<

    vielleicht hilft es beim nächsten mal zu überlegen, wo man denn sein kreuzchen macht! :dumdiedum:

    genau.
    (Ab und zu überlege ich mir schon, was ich warum tue )