PKW zum Transport der Mopeds

  • Respekt! Ich würde mit Tempomaten - 80 nach kürzester Zeit einpennen.
    Bei mir ist es schon schlimm, wenn so ewig lange 120er - Zonen wie auf der A2 in Niedersachsen (denen haben sie in Sachen Geschwindigkeitsbeschränkungen sowieso ins Hirn gesch...) anliegen.
    Ich werde echt müde, wenn ich längere Zeit langsam und eintönig fahren muß.
    Deswegen: Wenn ich das Möppi mal zur Renne kutschieren muß, miete ich mir einen Transporter (Vito oder Sprinter).
    In den Sprinter sollte man auch locker zwei Möppis reinkriegen.
    Kaufen würde sich für mich nicht rentieren. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bevor Du Dir einen Hänger kaufst, schau Dich mal Anmieten um. Die kosten so um die 15 Euronen pro Tag.
    Wenn Du also 2 Wochentouren im Jahr damit unterwegs bist, kommst Du im Vergleich zum Kaufpreis bestimmt 5 Jahre weit.
    Und das ohne Unterstellen, Wartung, TÜV etc.

    Immer schön rechts halten, wenn's im Rückspiegel orange wird :weg:

  • Das mit dem 2 X im Jahr losfahren ist Quatsch.
    Ich fahre mindestens 3 x im Jahr in den Harz und 3 X ins Weserbergland.
    Früher mit dem Hänger habe ich das max 2X gemacht.
    Nach Antermoia fahre ich knapp 9 Std. bei 1200km. Ich unterliege KEINEM Anhängerüberholverbot (fast die ganze A1) und fahre ca. mit 160 km/h über die Autobahnen. Meine Mopeds bleiben sauber und trocken. An meinem Zielort kann ich die Mopeds über Nacht verschliessen (zusätzliche Alarmanlage im Viano).

    Wenn man die möglichkeit hat, nutzt man sie auch viel mehr.
    Dieses Jahr bei mir:
    4000km Spanien
    1200km Odenwald
    2400km FTT Antermoia
    3000km Gardasee

    Schon alleine die Anreise mit so einem Fahrzeug ist wesentlich angenehmer wie mit einem PKW ! und dann noch mit einem Hänger dran? nee danke.

    Gruss
    Cuxman

  • der Meinung bin ich auch.
    Ich hatte mal einen Anhänger, bin damit aber nie glücklich gewesen, weil
    a) langsam
    b) keine Sicherheit (Transporter ist halt auch eine Garage/Diebstahschutz)
    c) bei schlechtem Wetter sehen die transportierten Moppeds aus wie Sau

    Es gibt natürlich auch geschlossene Anhänger. Die sind aber sauteuer.

  • Hallo hat ihr jemand einen Plan wie ich 2 Blades im Transporter festschnallen kann es sind doch nur 4 Laschen vorhanden??? Will nächste Woche weg Fahren mit einer war das bis jetzt kein Problem aber wohin mit der 2ten ?(
    Danke gruß Lu

  • Also ich fahre nen Toyota Previa da gehen 2 Mopeds rein zwar gegenseitig aber sie passen und zum festschnallen sind auch Ösen da ?

    Man make the money , money never make the Man

  • wenn's dein transporter ist, für die vorderräder ein befestigungssystem montieren, wie "Prinzessin Horst" in diesem thread: Welcher Van?

    oder eine mehrschichtplatte mit den gewünschten spannösen, an den 4 befestigungspunkten auf dem boden des transportes befestigen.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Also ich werde jetzt, weil nicht mehr anders zu drehen, mit dem Anhänger zum FTT fahren. Werde mir mal nächste Woche deine Kiste anschauen Cuxman. 8).

    Naja Holgi, Pickup iss schon was feines, aber ich denke da hat Cuxman recht mit Abschliessen und so.

  • Wie wäre es mit einem Hyundai H1? Ohne Beladung hat der 9 Sitze und kostet als 2,5 Liter Diesel nagelneu nur rund 17.000€ bei Auto Wilde in Jerstädt!
    Außerdem bietet Hyundai ne sehr umfangreiche Garantie, allein deshalb schon ein Grund mal vom T4 oder T5 über den Tellerrand zu schauen.

  • Zitat

    Original von Luxxx
    Hallo hat ihr jemand einen Plan wie ich 2 Blades im Transporter festschnallen kann es sind doch nur 4 Laschen vorhanden??? Will nächste Woche weg Fahren mit einer war das bis jetzt kein Problem aber wohin mit der 2ten ?(
    Danke gruß Lu

    stell die nebeneinander, vorne ueber die untere gabelbrueck abspannen.
    musst dann nur 2 spanngurte jeweils durch die felge des anderen moppeds ziehen.

    hinten machste die kisten an der 'aussen' seite am transporter fest und innen die kisten aneinander.

    is easy.

    cu,

    olli

    I fucked your girlfriend last night.
    While you snored and drooled, I fucked your love.
    She called me Daddy.
    And I called her baby when I smacked her ass.

  • haupto
    hast du davon ein Foto das klingt sehr Abenteuerlich nicht das wen wir am Ziel ankommen die Mopeten sich zu einer vereint haben ;(!

  • Ich werde mir den Ducato Lang+Hoch holen. Dort kann man drinne stehen und bekommt auch noch ordentlich was mit. Zurnot kann man sogar noch 2 Luftmadaratzen rein packen und drinnen pennen. Bzw. bei nur einem Bike eine SUPER PRITSCHE hin baun.......für 3000-5000,-EUR bekommt man super Teile!

    Außerdem laufen die Ducatos wie sau...also 200.000km mußte mal für 150,-EUR den 5.Gang tauschen und das ist dann auch gewesen.

    Außerdem haben schon viele eine Standheizung drin und und und...wie du sehen kannst lohnt es sich schon. 2 Jahre und Du hast den Ducato (3000,-EUR) raus! Meldest ihn als LKW an und zahlst 100,-EUR im Jahr....Versicherung Teilkasko und nochmal 200,-EUR.....würde immer nen zues Auto nehmen die Vorteile sind einfach zu groß. Und wenn er steht steht er.....

    Lg,

    Markus

  • Gibts nicht auch die Möglichkeit das Bike über die Bahn oder sonstwie dahin transportieren zu lassen, für kleineres Geld?

    Oder wäre es nicht klüger einfach sich nen Bus zu mieten wenn man ihn mal braucht? So teuer kann das ja nicht sein ?(

  • DB nach Italien ist teuer!!!

    Ducato pro tag und 100km = 60,- bei einer oder 2 Wochen nochmal 20% Rabat und 200km dazu oder so.

    Also fürn nen Urlaub nach Spanien oder so okay.


    Ich sag mal ab 5x im Jahr lohnt sich das einen eigenden zu Kaufen.


    Lg,

    Markus

  • Zitat

    Original von *mik*
    ich würd ja mal zu gerne ein bild von zwei mopeds in einem galaxy sehen.....

    biddeschön