48000er

  • wen´s interessiert,hab sie heut aus der Inspektion geholt,

    6 Ventile mussten eingestellt werden eins war minimal zu eng,Auslass Zylinder 2 ,die andern minimal zu lose.Bei der 24oooer wurden sie nicht eingestelllt.
    Kompression 9, 10, 10, 10,5 (von 1 nach 4)
    Der Spaß hat 410€ gekostet.

    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • danke für die Info.
    Steht auch auf der Rechnung, wie lange sie rumgeschraubt haben?
    Ansonsten wars doch mit Öl- und Filterwechsel?

  • Wow! 48000er! Und da dachte ich, ich wäre viel unterwegs. Meine 2009er ist derzeit beim 24000er!

    Gruß

    Tom (14Mm seit 01.04.10)

    hier könnte eine Signatur stehen

  • Hey, meine 2009-er Tricolor hat nicht einmal 3.500 km drauf, also sag' nix wegen den 48.000 km! =) Finde ich voll super, dass alles gepasst hat, das mit dem Ventilspiel ist doch okay, ist ja nix Außergewöhnliches! SUPER!!! :yeh: Gut, dass es dennoch €410.- ausgemacht hat, aber dafür hatte Dir die Klinge viele, viele schöne Kilometer beschert, oder? :cool3:

    LG
    Alexaero.

  • ]Original von alexaero[/i]
    Hey, meine 2009-er Tricolor hat nicht einmal 3.500 km drauf...


    was soll ich sagen,meine 2008er hat gerade mal 6000 km drauf,und bis zur 48000er marke wirds wohl noch lange dauern 8).

    1000RR

    Gruß Fireboy :cooool:

  • Zitat

    Original von m1les
    wen´s interessiert,hab sie heut aus der Inspektion geholt,

    6 Ventile mussten eingestellt werden eins war minimal zu eng,Auslass Zylinder 2 ,die andern minimal zu lose.Bei der 24oooer wurden sie nicht eingestelllt.
    Kompression 9, 10, 10, 10,5 (von 1 nach 4)
    Der Spaß hat 410€ gekostet.

    Gruß Dieter


    Hi Dieter,

    das ließt sich ja bis auf den Preis Recht gut an.

    Könntest du mal schreiben wie sich das Bike so nach der Laufleistung darstellt?

    Also ich meine Geräuschentwicklung, Probleme und / oder Ausfälle.

    Wie ist die Laufkultur, hat sich die Performance verändert und wie stellt sich der Ölverbrauch dar (wurde das mehr oder weniger)?

    Wie sind die Vorgaben von Honda zu den Kompressionsdrücken der einzelnen Zylinder?

    Ich möchte doch mal sehen ob man jetzt diesen 50.000 km Test der Zeitschrift Motorrad nicht doch eventuell neu bewerten muß.

    Gruß

  • was sagt honda denn zu den Kompressionswerten?

    Ein Unterschied von 1,5 bar ist ja nicht gerade wenig...

  • Hi

    Erstmal respekt !

    410eu is leider keine überraschung.
    Aber ich zahlte bei dem 12000er ohne Ventile usw. schon 360Eu :(
    Dafür war ich aber auch das letzte mal zur inspektion in dem Laden!

    gr Frrank

    DAS GESCHÖPF IST OHNE SCHÖPFER BALD ERSCHÖPFT

  • wieso meckert ihr über die €410,- ... ?( ... ventile einstellen kostet auch bei ner ollen 28er €380,- ... ölwechsel auch noch dazu, ist doch voll korrekt, auch wenn's nicht geschenkt ist - 4h sind eben 4h - wer aus der meckerabteilung arbeitet denn gerne selber gratis?! ... oder geht's jetzt um €5,- [+/-] ... ?( ... wenn's ein baumarktroller wäre könnt' ich's ja noch verstehen ... (-:
    PS: m1les: :respekt: ... so eine 59er macht offensichtlich furchtbar viel fahrspaß ... :D

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Zitat

    Original von erixx
    wieso meckert ihr über die €410,- ... ?( ... ventile einstellen kostet auch bei ner ollen 28er €380,- ... ölwechsel auch noch dazu, ist doch voll korrekt, auch wenn's nicht geschenkt ist - 4h sind eben 4h - wer aus der meckerabteilung arbeitet denn gerne selber gratis?! ... oder geht's jetzt um €5,- [+/-] ... ?( ... wenn's ein baumarktroller wäre könnt' ich's ja noch verstehen ... (-:
    PS: m1les: :respekt: ... so eine 59er macht offensichtlich furchtbar viel fahrspaß ... :D

    da schliess ich mich an find ich vom preis auch ok!

    Gruss Holger

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • Hi,
    ich hab die 410 € nur zur Info eingestellt,ich fands eigentlich nicht zu teuer,hab da schon ganz andere Preise gehört,es sind 4,5 Std. mit Ölwechsel und 4 neuen Kerzen,die warn allerdings echt teuer, 23 € das Stück, :wow
    Ansonsten sie läuft wie am Anfang und macht auch noch genausoviel Spaß,etwas rauer vielleicht,Geräusche sind keine neuen dazugekommen,und sie nimmt mittlerweile nen halben Liter auf 1000.
    Was das Kompressionsbild angeht,kA ob das schlecht ist,sie geht nach wie vor wie Hölle und der Hh meint,das ginge so in Ordnung,bräuchte mir keinen Kopf zu machen.
    Und bis auf das Problemchen am Anfang,als sie einfach mal so ausging,was ja inzwischen behoben ist,und verzogenen Bremsscheiben vorne(Garantie)war auch noch nie was dran.
    Ich wünsch Euch allen ebenfalls noch ne Menge Km Fahrspass.
    Gruß Dieter

    Soll der Schnee doch fallen,soll der Regen niederprasseln und der Wind an meinem Umhang reissen.Mir ist es gleich,wenn der Weg es nur wert ist!
    Drizzt Do'Urden

  • Hmm :gruebel:. Ich finde den Preis mit Kerzen und Ölwechsel mehr als OK! Ich dachte der 24.000er kostet da schon 600-800 Errors!?

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • ich find den Preis auch mehr als O.K.

    Abfallende Kompression bedeutet dann letztendlich Leistungsverlust, oder ?
    Die Frage ist wieviel Kompression sie normal haben müsste ...


    Für meine 24er hab ich 430€ gezahlt, inkl. Ölwechsel + Bremsflüssigkeitswechsel

    Einmal editiert, zuletzt von Kopfgeist (30. Juli 2010 um 10:34)

  • Grüß Euch!
    Hab grad meinen 18000 er machen lassen in neu ulm . 1,4 Arbeitsstunden.
    Ölwechsel und Bremsflüssigkeit hab ich selber gemacht vor der letzten großen frankreichtour.
    Ersetzt wurde der Luftfilter (ca 52 Euro)und n bissl was abgeschmiert---Durchsicht.
    Incl MWSt 225 Euro.
    Denke das geht so oder?
    Bis dann Grüße Tom

    BLESSED BE

  • Habe meine gerade vom 24000er geholt, ist ja neben dem 48000er der teuerste mit 4,3 Std. Habe € 272 gezahlt, hatte allerdings auch einen der €50-Gutscheine, die beim Kauf dabei waren. LuFi wurde beim 18ener gemacht, fiel also nicht an. Kerzen waren ebenfalls iO. Ventilspiel war iO.
    Ja, ist ein Batzen Geld, aber das muß drin sein.

    In Sachen Langzeittest: Lenkkopflager ist bei mir okay, ich vermeide allerdings wheelies. Der Ölverbrauch hält sich in Grenzen, ohne das allerings in L/1000 km angeben zu können. Getriebe schaltet einwandfrei, Motogeräusch ohne Auffälligkeit. Mängel: ABS zieht Batterie leer, Motor ging einmal unterm Fahren aus.

    hier könnte eine Signatur stehen

  • ich hab für meinen 6000er 104,07€ bezahlt
    war ölfilter ölwecksel und kleinteile

    Gruss Holger

    Schreib dich nicht ab, schreib ins Forum :]

  • Die Preise variieren ganz schön...
    Ich hab grade die 12tkm Inspektion gemacht und habe 280 € bezahlt.

    Da lohnt sich der Vergleich ;)

  • Ja die Preisschwankungen sind echt nicht von schlechten Eltern. Meine Schwarze war letzte Woche zur 18000er und ich hab 260€ bezahlt - mit Ölwechsel (wollte ich so, weil erste Durchsicht mit mir als Besitzer) und Tausch des LuFis und Bremsflüssigkeit!

    Preisschwankungen sind wohl wieder an den regionalen "Schwankungen" zu erklären, oder?!?!? Ich denke mal das wir hier wohl alle beim HH waren und nicht bei ner freien Werkstatt...

    Beim nächsten mal werde ich aber viel selber machen.. das was ich nicht kann, lass ich dann von nem Freien machen.

    Gruß Locke