Kein Strom mehr und einfach aus

  • Guten morgen

    Nach eifriger Suche in der Sufu mach ich mal einen neues Thema auf.

    Gestern habe ich nach ca. 3 Wochen meine Dicke wieder angeschmissen.

    Sie ist sofort angesprungen und ist sauber gelaufen.

    Losgehfahren, sie war gut am Gas, nichts unnormales

    Nach ca. 5km geht sie einfach aus.

    Kein Ruckeln kein Zucken vorher sie ist einfach aus gegangen.

    DZM,Tacho sofort auf "0", Licht aus, kein Lämpchen mehr an, NIX!

    Als hätte ich einfach den Schlüüsel abgezogen.

    Die Batterie ist neu.

    Regler ist.

    Ich habe noch nichts untersucht, ich habe die Dicke dann wieder nach Hause geschoben (natürlich wieder Bergauf :motz: ) und gut.

    Mein erster Gedanke war die Haptsicherung in unterm Sitz, kann das sein?


    Hilfe!

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarRR (19. September 2010 um 11:26)

  • eine überprüfung der sicherung wär wahrscheinlich schneller gegangen als das thema hier zu eröffnen...und wenn du grad dabei bist,auch gleich nachsehen ob die batterieklemmen fest sind.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hätte ich auch als erstes geschaut und du hättest dir das Bergaufschieben auch noch gespart.
    Noch ein schönen Sonntag
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Danke für den "hilfreichen" Hinweis

    Die Klemmen sind fest, der Tank ist auch voll und der Schlöüssel war auf "on" gedreht.

    Dieses Thema habe ich eröffnet, weil ich nach ca. 30 min in der Sufu nichts gefunden habe.

    Es kommt ja mal vor, dass jemand vergleichbare Erfahrungen gemacht hat, die er nicht ins Forum schreibt, jetzt aber einen wirklich hilfreichen Hinweis hat.

    Habe jetzt übrigens die Sicherungen gecheckt (ok, da geb ich dir recht, dass hätte ich gleich mal machen können) und was soll ich sagen, sie ist i.O.

    cbr900-man

    Was hätte ich dann machen sollen? Mir aus Rasen oder Steinchen eine bauen? Nach Hause muss ich die Karre sowieso schieben, ob die Sicherung heile oder kaputt ist :gruebel:

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    4 Mal editiert, zuletzt von GunnarRR (19. September 2010 um 12:11)

  • Mir ist das ganze ja auch schonmal passiert, da war es allerdings die Hauptsicherung. Grund: Kurzschluss durch ein Kabel, daß sich teilweise von der Lötstelle am Zündschloß gelöst hatte.

    Wenn deine Sicherung noch i.O. ist, könntest du ja evtl. einen Kabelbruch haben! Überprüfe mal die Kabel die vom Zündschloß weggehen. Schalt die Zündung ein und dreh mal den Lenker, bzw. wackel mal an den Kabeln. Falls das nicht hilft, mußt du durchmessen!

    Gruß
    Mach 3

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • Hallo gumeinow,

    was ist bei der Geschichte jetzt eigentlich rausgekommen? Was war der Fehler?

    Gruß
    Mach 3

    Alles kommt von selbst zu dem der warten kann

  • ich meine nur, ein hinweis wie und ob das problem gelöst wurde wäre gut.

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Zitat

    Original von lessiak
    ich meine nur, ein hinweis wie und ob das problem gelöst wurde wäre gut.

    OK, wenn Du das so formulierst versteht man das ... :dumdiedum:

  • kleiner tipp am rande eine ersatzsicherung hat man immer dabei.... und wenn nicht gibt es an jeder ecke alufolie oder kauft sich ein päckchen kaugummi alu zusammenrollen und statt der sicherung reindrücken ...geht zur not bestens =)
    nun aber zu deinem prob.
    schließe mal dein ladegerät an und schau ob du nun zündung hast.. wenn ja ist das schlecht dann läd deine lima die batt nicht deine batt ist leer und somit geht nichts mehr.!!!!
    wenn es dann auch nicht geht und auf zündung keinen strom hast tippe ich ebenso auf kabelbruch im bereich zündschloß....
    ebenso kannst ein zusätzliches kabel auf masse legen und zur bat. führen schließt ein massefehler aus wenn dann auf einmal deine zündungs lämpchen angehen hast ein masseproblem (einfach massebad tauschen und bat pol fett gut einschmieren und gut ist).
    diese 3 fehler können es sein. mehr sind fast ausgeschlossen.
    hoffe dir helfen zu können und viel glück beim suchen,,,,,

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

  • Mit der Alufolie überbrücken kann ich nur abraten, da kann so einiges schief gehen.
    Gruß Achim

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • klingt nach mcgyver. wenns funktioniert, find ich die idee gut, wenigstens bis zum nächsten laden.

    manchmal hat man einfach keine andere wahl.

    :daumen_rauf:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • sorry.. und bei stecksicherungen geht das mit der alufolie auch aber nur wirklich nur bedingt... besser ist dann eine büroklammer besonders bei den minisicherungen.
    läuft dein moped schon wieder ... sag mal bescheid und lass uns nicht im dunkeln stehen.... gruß ingo

    :yeh:***NORDSCHLEIFENVERGEWOHLWURSCHTLER*** :yeh:

  • Nach langer Zeit ist es nun soweit.

    Krankheit, Motorrad in der Garage bei Freunden 25km weg, viel Arbeit und obendrauf keinen Bock um hinzufahren waren ein paar Gründe warum ich mich jetzt erst melde.

    Es war tatsächlich die 30A Sicherung beim Laderegler. :tougue:

    Tut mir leid, dass ich diesen Thread überhaupt aufgemacht, ohne dass ich diese zuerst kontrolliert habe, aber zu dem zeitpunkt war ich echt nervös, dass es was schlimmes ist und ich hatte kein Werkzeug zur Hand. :dumdiedum:

    Die Frage ist jetzt, war es nach 13 Jahren einfach nur Altersschwäche der Sicherung? Wenn nicht, was messe ich wie um einen Überblick zu verschaffen? Der Starter hat normal gedreht, allerdings war die Batt ein wenig schwach und hängt jetzt am Lader, aber ich denke die Dicke wird dann anspringen.

    Besser spät als nie, in diesem Sinne..... Gruß

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Lass dir 10 jahre lang mal 30A durch den körper laufen, dann bist auch platt.

    Spass bei seite. Klar kann es überalterung und Schädigung durch Vibrationen sein.
    Nur wenn sie dir nun wieder durchhaut, dann haste ein anderes Problem. zb ein blank gescheuertes Kabel.
    Schau dir mal die Stecker rechtsaussen neben der Batterie an, ob die oxidiert sind. Dann kann auch kein richtiger Strom fliessen und belastet die Sicherungen zusätzlich.
    Denn die Sicherung ist ja eine art Sollbruchstelle im elektrischen System.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.

  • Die Sicherung brennt durch, wenn du irgendwo einen Kurzschluß hast.
    Wenn z.B. das "+" Kabel vom Laderegler mit den anderen Kabeln Kontakt bekommt, oder mit dem Rahmen, dann schießt du dir sofort die Sicherung.

    Hast du was am Stecker des Ladereglers gemacht? Da würde ich anfangen zu suchen.
    Ist der Sicherungsfaden kompl. weggeschmolzen oder nur gebrochen?

  • eine sicherung in 13 jahren.

    die hondas halten aber auch nicht mehr so gut wie seinerzeit

    (-:

    Bettwäsche wechseln ist fad. Viel geiler ist es sie zu verschmutzen.

    :staub:

  • Den Laderegler habe ich letztes Jahr (April oder Mai) ersetzt.

    Habe einen mit Kühlrippen verbaut.

    Die Sicherung ist geschmolzen, nicht gebrochen.

    http://www.fotos-hochladen.net/view/ebay18ial9mvnr.jpg

    An den steckern ist nichts zu sehen, hatte mir vorgenommen die Stecker am LR und unter der Sitzbank zu löten (Behre´s Tip).

    Mit den Kabeln "+" kommt an Rahmen oder so, kann ich eigentlich ausschliessen, da ich bevor sie ausgegangen ist, viel gefahren bin, ohne was zu "basteln". Aber man weiß ja nie :)

    An den Kabeln (Zündschloss, LR, Batt und den Zuleitungen) war nix zu sehen.

    Dank erstmal für die Hinweise!!


    Edit: Link ist Krankenhaus, bitte diesen nehmen:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/ebay177d9eui1a.jpg

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

    Einmal editiert, zuletzt von GunnarRR (31. Januar 2011 um 18:19)

  • Zitat

    Original von gumeinow
    Mit den Kabeln "+" kommt an Rahmen oder so, kann ich eigentlich ausschliessen, da ich bevor sie ausgegangen ist, viel gefahren bin, ohne was zu "basteln". Aber man weiß ja nie :)[/URL]

    Wäre das + kabel am rahmen gekommen, wärst du nicht mehr ausgefahren und hättest das Bike nicht mehr heimschieben gebraucht.

    Wie gesagt, wenn du keine scheuerstelle hast wo ein kurzer entstehen kann, dann ist dir die Sicherung aus altersgründen weggeschmolzen.

    Pack dir vorsorglich mal 2 - 3 sicherungen in die Tasche und Fahr. Wenn die Sicherung wieder fliegt, haste ein kurzen in der Elektrik den du dann suchen DARFST und wenn nicht, dann wars das alter und gut is.

    Gruss Nobbi


    Rogers mobiler Motorrad Service 015738770220

    Die mobile Hilfe rund ums Motorrad im grossraum von Köln.