Neuer Vergleich 600 RR gegen Fireblade!!

  • Zitat

    Original von AndreasW
    also ich habe auch den Eindruck dass die Qualität der Artikel der Motorrad stark nachgelassen hat.
    Man erinnere sich an den Artikel zur "Masterbike 2003" .
    Viele Bilder, häppchenweise irgendwelche nichtssagenen Infos über das Randgeschehen (z.B. die Erstellung eines Videos über den Ablauf), aber zum eigentlichen Geschehen nichts .... :kotz: :tongue:

    Du sollst ja auch das Video kaufen!

    Schoen war auch der Artikel ueber die 125er Tuono (S. 42). Da wird in Jeans und Wanderschuhen getestet, bei den Action Team Veranstaltungen aber in Vortraegen ueber Motorradsicherheitsbekleidung referiert. Tolles Vorbild fuer die Zielgruppe, oder?

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • Zitat

    Original von PeteRR
    [B]Ja - wäre sie aus Italien gewesen -sofort!! :D

    Aber da man bei Motorrad schon länger die Euro-Bikes ohne Ende pusht (und die Japaner mit so pauschalen Phrasen wie Joghurtbecher, Reiskocher etc diskriminiert), gehört es zur Strategie, auch auf der SC50 rumzuhacken - weil Honda eben die Empfehlungen der Journaille nicht umgesetzt hat.

    Sieht wirlich so aus, als haette Honda jetzt noch einmal eine Ohrfeige bekommen, weil man dort nicht so reagiert hat, wie es Motorrad wuenscht.

    Gruß
    Peter

    Termine 2014:

    OSL mit Hafeneger
    Bruenn mit Hafeneger
    Sachsenring mit Hafeneger

  • wird eigentlich durch irgendeine Platzierung des "eigenen" Moppeds die Nudel auch nur ein bissel länger? Ich fahr den Bock, der mir gefällt. Basta (wie der Gerd).

    C

    alles wird gut!:sonne:

  • Zitat

    Original von Peter
    ....Sieht wirlich so aus, als haette Honda jetzt noch einmal eine Ohrfeige bekommen, weil man dort nicht so reagiert hat, wie es Motorrad wuenscht.
    Gruß
    Peter

    ... ;) hmmhh...also eine richtige Ohrfeife wäre es gewesen, wenn man eine (lt. Test) für die Rennstrecke besser geignete 600 er als Vergleich genommen hätte.......

    So ähnlich wie neulich mal in der PS:
    Kawasaki 636 gegen diese "lahme weichgespülte " ;);) GSX-R750 ;);)

    Ich finde es geht ja auch gar nicht so sehr um das Ergebnis dieses Tests,
    sondern vielmehr um die absolut flache und "dünnbrettartige" Berichterstattung des Testumfelds an sich.
    Also welche Reifen genommen, welche FAhrwerkseinstelung, woran liegt es konkret dass das oder das so und nicht anders läuft ...
    Könnte man durch Einsatz bestimmter Hilfsmittel irgendwas ändern.
    Was empfiehlt das Testteam bei Umgang oder Einsatz auf der Nordschleife mit diesen Moped...

    usw... usw.....


    Der einzige Tip war das Zitat von Helmut Dähne:
    "..einfach das Vorderrad länger in der Luft lassen, dann gibts auch kein Lenkerschlagen .."
    (-:(-::D:D

    Liebe Motorradredaktion:
    "..einfach mal mehr Mühe geben mit den Artikeln und die Arbeit etwas ernster nehmen, dann klappts auch langfristig mit der Glaubwürdigkeit und Akzeptanz .."

    Ihr beklagt Euch zurecht über fehlenden Nachwuchs, aber trotzdem solltet Ihr das geistige Niveau Eurer jetzigen Leser nicht ganz unterschätzen....
    :D:D:D:D:D:D:D:D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ich habe den Bericht nicht gelesen 8) . Habe aber eine Meinung dazu :D . Eine 600 und eine 900 zu vergleichen ist Schwachsinn, jede hat irgendwo Vorzüge und Nachteile. Fahr mit der 600 in den Urlaub mit Gepäck oder Sozius :tongue: :tongue: , ein paar hundert km, da wird dir die Drehorgel irgendwann tierisch auf den Sack gehen O< . Beschleunige mal die 600 ab 2500 U/min, da muß man aufpassen dass man nicht hinfällt (-:

    Vielleicht kommen die auch mal auf die schwachsinnige Idee eine Supermoto gegen eine Goldwing zu testen :nacht:

    Ich bin happy mit meinem Baby und kein Test der Welt überzeugt mich davon, dass ich falsch liege damit :]

    Gruß vom Blademan Jan

    gefahrene Länder: Deutschland :D (eh klar), Österreich, Italien, Schweiz, Lichtenstein, Frankreich, Monte Carlo,Ungarn, Slowenien, Sardinien

  • Ehrlich gesagt verstehe ich Eure Aufregung nicht so ganz! ?(

    Ich habe schon vor über 10 Jahren aufgehört diese unqualifizierte und schlecht geschriebene Zeitung zu lesen.
    Hin und wieder sehe ich mal rein, aber ich muss PeteRR und AndreasW Recht geben! :respekt:

    Sie ist ersten das Geld nicht wert und zweitens ist sie es nicht wert das sich so viele Leute hier im Forum darum bemühen und die Test hier wieder zu geben! :nono:
    Das ist auch noch Werbung für eine Zeitung die nicht der Rede wert ist! :nono:

    Das ist meine Meinung!

    Pinze hat diese Zeitung zwar im Abo, liegt also immer bei uns rum, ist aber kein Grund für mich sie zu lesen!
    Dafür ist mir die Zeit einfach zu schade! 8)

    Gruss Kies

  • Fakt ist, unser Baby kann, wenn man wirklich am Kabel zieht, bei "schlechter" Strasse böse mit dem Lenker auskeilen. Dies ist sicher nicht immer angenehm. Ich bin auch überzeugt, dass einige SC50-Treiber den Lenkungsdämpfer nicht nur des posens willen montiert haben.
    Das der nach "unten offene Rahmen" der SC50 Stabilitäts-Probleme hat ist mir neu. In keinem Test oder Fahrbericht wurde auch nur Ansatzweise in diese Richtung etwas geschrieben. Das bei den Herren Testern die Hose voll war
    (Testaussage Männer/Weicheier) scheint klar zu sein. Haben sie ja selber geschrieben: Adrenalinspiegel mit der Blade nach einer Runde höher als ein ganzer Tag mit der 600er. Empfinde ich als Kompliment ;) Die beim Masterbike erzielten Zeiten sprechen ja für sich. Da waren auch keine Nasenbohrer unterwegs und haben sicher tüchtig am Kabel gezogen. :respekt:

    Nein, mal im ernst: Hatte die Zeitschrift vor mir liegen. Freute mich auf diese Berichterstattung, mach auf und sehe gestellte Fotos, null background Informationen ( war das ein Strickkurs oder was ), alle Aussagen nur Schätzungen.


    Fazit: Die Blade kann auf jeden Fall einen Lenkungsdämpfer vertragen wenn sie so wie beschrieben bewegt wird und der Treiber nicht wie Helmut Dähne in der Lage sein sollte mit dem Vorderrad in der Luft die Nordschleife zu fahren. ;);)

    Doch das ALLERBESTE am Schluss des Berichtes. Wieder einmal ein Beweis dafür das man belohnt wird wenn man zuende liest.
    Da kommt doch so ein Nordschleifen-Rundenrekordhalter Namens Helmut Dähne und fährt mit der eigenen Blade.............. :respekt::respekt::respekt:
    Tja und schon war die Welt wieder in Ordnung.
    :)) :)) :))

    Was will man mehr :]:]

    Lieber Gruss @all: Paolo

  • Rekordhalter ist er ja nur, weil es schon ewig keine offiziellen Messungen mehr gegeben hat! :P

    Gruss Kies

  • Ja war richtig deprimierend zu lesen, man hat ja nichts gutes auf die Blade kommen lassen. Aber dann das Ende als ich gelesen habe das der Dähne mit seiner eigenen Blade auf der Strecke war war doch wieder alles i.O.
    Irgendwas gutes muss ja dran sein wenn der Dähne son Teil sein eigen nennt.

    Gruß Gordon :biker2:

  • Zitat

    Original von CBR
    ......das der Dähne mit seiner eigenen Blade auf der Strecke war war doch wieder alles i.O.
    Irgendwas gutes muss ja dran sein wenn der Dähne son Teil sein eigen nennt.


    ich weiss zwar nicht ob H.Dähne auf der Ns seine eigene sc50 bewegt ,auf jeden Fall hat der Mann Geschmack :) :

    er fährt eine weiss/blaue sc50 :]8):)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW


    ich weiss zwar nicht ob H.Dähne auf der Ns seine eigene sc50 bewegt ,auf jeden Fall hat der Mann Geschmack :) :

    er fährt eine weiss/blaue sc50 :]8):)

    Ist die einzige die noch zu haben war. :D:P:D
    Wann kommt mal wieder was in silber. ?(

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

  • Zitat

    Original von H-P
    Ist die einzige die noch zu haben war. :D:P:D
    Wann kommt mal wieder was in silber. ?(

    ...Quatsch .... :nono::mad:(-: ....die weiss/blaue ist eindeutig die schönste !!! :respekt::]:)8)8) ...
    fragmal Shawaii oder Kies oder mich oder sonstige bekannte Leute (-:;) mit Geschmack :];) ...H.Dähne :nono: ist nicht alleine ;);) !!!

    Sogar PeterRR hat im "Milchkaffe Delirium" ;) mal sowas von sich genuschelt ;) wie :
    "...wenn eine sc50 dann die in weiss/blau.."
    :)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von CBR
    Irgendwas gutes muss ja dran sein wenn der Dähne son Teil sein eigen nennt.

    Helmut Dähne kam Sonntag an mir vorbeigerauscht, da wir Instruktion fuhren, kam er relativ schnell weg... :D:D:D

    Er hat ne blau/weiße 2002er SC50,
    Kennzeichen " OF UY 7 " oder so-> also wohl ne Importeursmaschine, der gute Mann selber wohnt ja in München.
    (Von 1998 - 2001 fuhr er ne olle R 1, von der ihm aber - mit eigenen Ohren gehört - das fahrwerk ned gefiel ("Ned gut genug, um den RC 30- rekord zu brechen" :D:D:D:D )

    An der SC50 sind Öhlins-Federbein und auch - glaub ich - LD.
    Muß das nächste mal das Instruieren kurz aufgeben und mal versuchen, selber zu schauen, wenn er vorbeifliegt , nachdem er die veryelder-Kampfliniefahrweise :D:D überwunden hat:respekt::respekt::respekt::respekt:

  • Zitat

    Original von PeteRR
    .....
    An der SC50 sind Öhlins-Federbein und auch - glaub ich - LD.
    Muß das nächste mal das Instruieren kurz aufgeben und mal versuchen, selber zu schauen, wenn er vorbeifliegt , nachdem er die veryelder-Kampfliniefahrweise :D:D überwunden hat:respekt::respekt::respekt::respekt: [/B]


    . ;) .was heisst hier Kampflinie.... ?(;);)

    das war die
    "Anfänger- :mad: ach-jetzt-kommt-die-Kurve-Linie" ;);):D:D

    die natürlich gleichzeitig dazu dient, alte Nordschleifen-Seniormoderatoren-Hasen am Galgenkopf nicht noch aussen vor der Döttinger Höhe vorbeizulassen, sondern sie zu zwingen
    offen und fair
    ...sozusagen ....sc50-Ns-rookie gegen Senior-Nordschleifen-Kenner .. ;):)
    erst auf der Geraden das Gas anzulegen .... :D:D:D:D

    Shawaii hat das ja auch geschickter gemacht,
    ..der hat sich gedacht
    ...jetzt wird Andreas bestimmt gleich wieder einfallen wo er sich gerade befindet und in der plötzlichen Erkenntnis wird er bestimmt gleich GAs geben und kommt nach aussen (damit er nicht umfällt :mad: ;) ) ...
    ...und zack.... :) bingo innen rein und vorbei .... :]:)

    Aber ich gebe ja noch nicht auf, und wir üben dass hoffentlich noch ein paar Mal !!

    Wie wäre es z.B. mit nächsten Dienstag so gegen 18:00 ???

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Zitat

    Original von AndreasW

    ...Quatsch .... :nono::mad:(-: ....die weiss/blaue ist eindeutig die schönste !!! :respekt::]:)8)8) ...
    fragmal Shawaii oder Kies oder mich oder sonstige bekannte Leute (-:;) mit Geschmack :];) ...H.Dähne :nono: ist nicht alleine ;);) !!!

    Sogar PeterRR hat im "Milchkaffe Delirium" ;) mal sowas von sich genuschelt ;) wie :
    "...wenn eine sc50 dann die in weiss/blau.."
    :)

    Hattest du nicht mal interresse an ner rot/schwarzen Verkleidung ?( ...ach das sollte ich ja garnicht sagen :P:D ...einfach überlesen, Shawai und Kies und und....

    @ Achim, meine Blade ist ja silber und mit ihr bin ich auch super zufrieden, du glaubst doch nicht das ich sie gegen so einen Tretroller von VFR eintausche. :nono::D

    Gruß H-P

    Bier Motorräder Weiber

    • Offizieller Beitrag
  • Zitat

    Original von PeteRR
    Oder mit morgen, Freitag, 11.7., gegen 17.00 Uhr??Einige Elders werden da sein...

    Wo trefft ihr euch??

    Wenn ich mal wieder Erwarten früh aussen Büro kommen sollte werde ich auch versuchen da zu sein.

    War das unaussagekräftig genug ?(

    Gruß, Schmiddi

    SC28 for ever :dumdiedum: