Luftfilter

  • Hi Leute
    Brauche einen neuen Luftfilter wollte mal fragen was ihr mir Empfehlen könnt weil die Originalen so teuer sind,oder wenn man mehr ausgibt ob sich
    so ein Tuning teil (K+N etc.) lohnt oder fällt das sowieso bei fast 130PS
    nicht mehr auf.
    Fahre SC33 Bj.96
    mfg.Opel70

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Moin

    Also ich habe einen K&N in Verbindung mit einem BOS Endschalldämpfer verbaut, der lässt mehr Luft durch.

    Wenn du einen Austauschfilter verbaust musst du das abstimmen, weil sondt das Gemisch nicht mehr ganz passen kann.

    Von der Abstimmung fährst du mit einem Originalfilter am besten.

    ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, da findest du alles Wissenswertes.

    Da werden sich einige noch zu melden, dass man nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss :dumdiedum:

    z.B. das hier:

    http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ight=luftfilter


    Viel Erfolg.

    Ich bin nicht ich, wenn ich Hunger habe :motz:

    + R.I.P. Matze +

  • Zitat

    Original von Opel70
    ...weil die Originalen so teuer sind.

    Rechne mal hoch was Du sparst oder wie oft wechselst Du den?

  • wen alles an deiner Blade orginal ist dann kauf doch einen von Polo für 20€

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Zitat

    Original von cbr900-man

    wen alles an deiner Blade orginal ist dann kauf doch einen von Polo für 20€

    Genauso sehe ich das auch! Spar dir das Geld und kauf einen normalen Papierfilter im Zubehör.

    Wenn nach dem Einbau des K&N die Hauptdüsen nicht vergrößert werden, kann das oft zu Magerruckeln führen beim Gasaufreißen.
    Da ist die Blade etwas zickig.

  • Habe noch einen gebrauhten K&N rum liegen ;) ,kannst ihn bei mir abholen und aus probieren (-:. Hast es ja nicht weit. :gruebel:

    :engel: Fireblade SC 28 R.I.P. 20.08.2011 :engel:

    :sorry1: Jetzt KTM Super Duke 990 :mh:

  • Wieso habt ihr (fast) alle Probleme mit dem K&N?

    Die Jungs von Honda haben mir sogar empfohlen einen K&N zu nehmen.
    Düsen vergrößern HÄÄÄÄ ? Meine sind Orginal!
    Habe momentan einen Shark Endtopf, Irridium Kerzen und sie läuft und läuft und läuft.

    Was nicht passt wird passend gemacht, und geht nicht gibts nicht.

  • habe in meiner 900 größere Düsen und K&N und eine offene Schüleanlage, läuft super, das Problem mit abmagern habe ich mit meiner 600 (PC25): Bos Endtopf und K&N, werde dieses mit anderen Düsen beheben

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hi
    Danke für die antworten. Und Road Runner Germany danke für das angebot
    hab mir schon einen Orginalen gekauft.
    mfg.Opel70

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Original von Opel70
    Hi
    hab mir schon einen Orginalen gekauft.
    mfg.Opel70


    hab schon echt üble Erfahrungen mit Zubehör Luft-
    filter gemacht ........, verbaue seither auch nur
    den Orginalen. (für über 50 euro ;()

    Gruß Fido

  • Moin
    Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
    Opel70

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    habe in meiner 900 größere Düsen und K&N und eine offene Schüleanlage, läuft super, das Problem mit abmagern habe ich mit meiner 600 (PC25): Bos Endtopf und K&N, werde dieses mit anderen Düsen beheben

    Welche Düsen hast Du verbaut?

  • Hallo

    Fahre mit 2x122 u.2x125 Düsen,Auspuff Micron, Luftfilter K&N. Geht ganz gut mit 44er Kettenblatt.

    Nächste Ausbaustufe ist schon in Arbeit, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Thomas F Bedanken für die Teile.

    Gruß Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Zitat

    Hallo

    Fahre mit 2x122 u.2x125 Düsen,Auspuff Micron, Luftfilter K&N. Geht ganz gut mit 44er Kettenblatt.

    Nächste Ausbaustufe ist schon in Arbeit, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Thomas F Bedanken für die Teile.

    Gruß Udo

    Danke für die promte Antwort. Fahre auch K&N und BOS Racing (an Yoshimura Krümmer) mit120er Bedüsung. Ist aber wohl ein wenig mager.

    Wie sieht denn Deine nächste Ausbaustufe aus?

  • Akrapovic kmpl. Anlage, Kheihin VP8CA Vergaser mit 2x125/2x128 Düsen wieder ein K&N Filter,2Grad mehr Frühzündung

    und Kopfbearbeitung. Übersetzung 15:44 ??, Lineare Gabelfedern incl Überholsatz und 7.5 Öl und Federbein bei FRS umbauen lassen, Öhlins ist mir teuer und gebraucht brauch ich nicht. 17Zoll vorne ist seit Samstag drin,muß nur mal sehen wieviel MM ich die Gabel nach oben durchstoße ,da Sie mir jetzt vorn zu nervös vorkommt. Zum Schluss gehts dann nach Linnich auf die Rolle wenns Wetter wieder past.

    Gruß Udo

    Gruß
    Udo #62
    Francorchamps: 20.05/03.06/09.06/17.06/14.07/20-21.09.2024
    ASSEN: 9-10.09.24

    "you have nothing to gain....nothing to prove....only to lose"

  • Zitat

    Zum Schluss gehts dann nach Linnich auf die Rolle wenns Wetter wieder past.

    Wenn es soweit ist, teil mal mit, was sie auf die Rolle gebracht hat. ;)