Hi Leute
Brauche einen neuen Luftfilter wollte mal fragen was ihr mir Empfehlen könnt weil die Originalen so teuer sind,oder wenn man mehr ausgibt ob sich
so ein Tuning teil (K+N etc.) lohnt oder fällt das sowieso bei fast 130PS
nicht mehr auf.
Fahre SC33 Bj.96
mfg.Opel70
Luftfilter
-
Opel70 -
9. März 2011 um 15:15 -
Erledigt
-
-
Moin
Also ich habe einen K&N in Verbindung mit einem BOS Endschalldämpfer verbaut, der lässt mehr Luft durch.
Wenn du einen Austauschfilter verbaust musst du das abstimmen, weil sondt das Gemisch nicht mehr ganz passen kann.
Von der Abstimmung fährst du mit einem Originalfilter am besten.
ansonsten mal die Suchfunktion nutzen, da findest du alles Wissenswertes.
Da werden sich einige noch zu melden, dass man nicht unbedingt einen neuen Thread aufmachen muss
z.B. das hier:
http://www.cbr1000rr.de/fireblade_foru…ight=luftfilter
Viel Erfolg.
-
-
Zitat
Original von Opel70
...weil die Originalen so teuer sind.Rechne mal hoch was Du sparst oder wie oft wechselst Du den?
-
Zitat
Original von Opel70
Hi Leute
Brauche einen neuen Luftfilter wollte mal fragen was ihr mir Empfehlen könnt weil die Originalen so teuer sind,oder wenn man mehr ausgibt ob sich
so ein Tuning teil (K+N etc.) lohnt oder fällt das sowieso bei fast 130PS
nicht mehr auf.
Fahre SC33 Bj.96
mfg.Opel70wen alles an deiner Blade orginal ist dann kauf doch einen von Polo für 20€
-
-
Zitat
Original von cbr900-man
wen alles an deiner Blade orginal ist dann kauf doch einen von Polo für 20€
Genauso sehe ich das auch! Spar dir das Geld und kauf einen normalen Papierfilter im Zubehör.
Wenn nach dem Einbau des K&N die Hauptdüsen nicht vergrößert werden, kann das oft zu Magerruckeln führen beim Gasaufreißen.
Da ist die Blade etwas zickig. -
von k&n wird ja generell eher abgeraten
-
-
Habe noch einen gebrauhten K&N rum liegen ,kannst ihn bei mir abholen und aus probieren (-:. Hast es ja nicht weit.
-
Wieso habt ihr (fast) alle Probleme mit dem K&N?
Die Jungs von Honda haben mir sogar empfohlen einen K&N zu nehmen.
Düsen vergrößern HÄÄÄÄ ? Meine sind Orginal!
Habe momentan einen Shark Endtopf, Irridium Kerzen und sie läuft und läuft und läuft. -
-
habe in meiner 900 größere Düsen und K&N und eine offene Schüleanlage, läuft super, das Problem mit abmagern habe ich mit meiner 600 (PC25): Bos Endtopf und K&N, werde dieses mit anderen Düsen beheben
-
Hi
Danke für die antworten. Und Road Runner Germany danke für das angebot
hab mir schon einen Orginalen gekauft.
mfg.Opel70 -
-
Zitat
Original von Opel70
Hi
hab mir schon einen Orginalen gekauft.
mfg.Opel70hab schon echt üble Erfahrungen mit Zubehör Luft-
filter gemacht ........, verbaue seither auch nur
den Orginalen. (für über 50 euro ;()Gruß Fido
-
Moin
Dann hab ich ja alles richtig gemacht.
Opel70 -
-
Zitat
habe in meiner 900 größere Düsen und K&N und eine offene Schüleanlage, läuft super, das Problem mit abmagern habe ich mit meiner 600 (PC25): Bos Endtopf und K&N, werde dieses mit anderen Düsen beheben
Welche Düsen hast Du verbaut?
-
Hallo
Fahre mit 2x122 u.2x125 Düsen,Auspuff Micron, Luftfilter K&N. Geht ganz gut mit 44er Kettenblatt.
Nächste Ausbaustufe ist schon in Arbeit, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Thomas F Bedanken für die Teile.
Gruß Udo
-
-
Zitat
Hallo
Fahre mit 2x122 u.2x125 Düsen,Auspuff Micron, Luftfilter K&N. Geht ganz gut mit 44er Kettenblatt.
Nächste Ausbaustufe ist schon in Arbeit, auf diesem Weg möchte ich mich nochmal bei Thomas F Bedanken für die Teile.
Gruß Udo
Danke für die promte Antwort. Fahre auch K&N und BOS Racing (an Yoshimura Krümmer) mit120er Bedüsung. Ist aber wohl ein wenig mager.
Wie sieht denn Deine nächste Ausbaustufe aus?
-
Akrapovic kmpl. Anlage, Kheihin VP8CA Vergaser mit 2x125/2x128 Düsen wieder ein K&N Filter,2Grad mehr Frühzündung
und Kopfbearbeitung. Übersetzung 15:44 ??, Lineare Gabelfedern incl Überholsatz und 7.5 Öl und Federbein bei FRS umbauen lassen, Öhlins ist mir teuer und gebraucht brauch ich nicht. 17Zoll vorne ist seit Samstag drin,muß nur mal sehen wieviel MM ich die Gabel nach oben durchstoße ,da Sie mir jetzt vorn zu nervös vorkommt. Zum Schluss gehts dann nach Linnich auf die Rolle wenns Wetter wieder past.
Gruß Udo
-
-
Zitat
Zum Schluss gehts dann nach Linnich auf die Rolle wenns Wetter wieder past.
Wenn es soweit ist, teil mal mit, was sie auf die Rolle gebracht hat.