Habe meine Kupplung aus relativ dummen Gründen auswechseln müssen und habe nun das große Problem den Deckel wieder drauf zu bekommen. Die beiden ausstehenden Achsen (BILD) passen einfach nicht so sauber in die Öffnungen des Deckels.
Weiß jemand einen Trick oder so? Habe damit schon paar Stunden verballert und müssen nicht noch mehr werden.
Bei der Yamaha war es wesentlich leichter, finde ich.
Kupplungsdeckel wieder drauf machen - AKT
-
heinikaufi -
11. Mai 2011 um 14:13 -
Erledigt
-
-
Du mußt nur etwas an der KW drehen (Knarre mit 14er Nuß), dann ändert sich die Position der Wellen geringfügig. Du mußt so nur die Stellung finden wo die Wellen reinflutschten.
-
-
Hab auch vor kurzen gemacht weil mein Deckel undicht war musste neu abdichten bei mir hat so funktioniert erst die Dichtmasse drauf gemacht den Deckel mit zwei Händen Links- Rechts kurz davor so 5 mm passend dran halten und von unten rechts durch gucken am besten ist mit bisschen Licht von oben Taschenlampe befestigen oder so wenn man das in der Garage macht - man sieht´s von unten die zwei Zahnradbolzen (am besten auf die beiden schon vorher ein Tropfen Öl drauf machen) dann zentrieren und immer von unten durch gucken erst die Bolzen dann den Deckel dran drücken mit leichten Druck hin und her Richtung oben Links versuchen zu bewegen meistens flutscht der Deckel auf einmal so drauf - und ich sagst Dir es ist ne scheiss Fummelei!! aber was so abgeht geht auch wieder drauf
-
falls du drehen solltest da wo der 14er schlüssel passt, bitte nur im uhrzeigersinn!!
-
-
Zitat
Original von matte1986
falls du drehen solltest da wo der 14er schlüssel passt, bitte nur im uhrzeigersinn!!UPS. das ist nun bissel spät. Hätte ich das doch vorher gewusst. Ich habe nun auch bissel gegen gedreht. UND NU ????
-
Solange Du das nicht ruckartig gemacht hast, wirds gutgegangen sein. Drehe den Motor 2 Kurbelwellenumdrehungen durch. Sollte etwas haken, ist die Kette übergesprungen und Du mußt die Steuerzeiten neu einstellen.
-
-
chicco73: Danke für den Tipp. Mir steht die Aktion noch bevor, weil meine durch die Kabeldurchführung des Zündgebers leckt...
Hast Du auch noch einen Tipp, wie man den Deckel abbekommt?? Ich habe geklopft und gerüttelt und geflucht, der Deckel sitzt bombenfestGrusss Chrisss
-
Liegt am Magnet
Gummihammer und abhebeln -
-
Stefan der Christian meint den Kupplungsdeckel nicht den LiMa? - ja Christian der Deckel klebt fest muss du irgendwie abheben am Deckel siehst rechts und links so kleine abstehende Ecken dahinter irgendwie Hammerstiel zwischen und mit Meisel Stange o.ä von hinten drücken/abhebeln der Deckel klebt schon schön fest das Gummi ding vom Kabel war schon bei mehreren undicht ist schwach stelle bei der SC musst du ausbauen sauber machen mit Dichtmasse neu abdichten
LG -
Ah ok, hatte Limaseite verstanden
-
-
Hier, kleine Lecktüre:
Klick mich!
Also: Augen auf beim Hosenkauf!!!! -
So hatte ich es auch versucht, aber Schiss, die Ecken abzubrechen. Mittlerweile zeigt das Gummi aber richtige Auflösungerscheinungen, also habe ich - statt irgendwelche Abdichtungsversuche zu machen - bei ebay einen neuen Impulsgeber inkl. hoffentlich heilem Gummi bestellt. Sobald der da ist, mache ich einen neuen Anlauf.
Grusss Chrisss
PS: bei meinem Bruder sifft die Durchführung auch.
-
-
Bei mir sifft es scheinbar nun auch aus dem Gummi vom Impulsgeber. Kann man den auch abdichten mit dirko? Oder muss ich da komplett neu bestellen? Kupplungsgehäuse will ich auf jeden Fall neu abdichten mit dirko.
-
Bei mir sifft es scheinbar nun auch aus dem Gummi vom Impulsgeber. Kann man den auch abdichten mit dirko? Oder muss ich da komplett neu bestellen? Kupplungsgehäuse will ich auf jeden Fall neu abdichten mit dirko.
Wo kommt es denn raus ? Also um die Tuelle oder an den Kabeln lang durch die Tuelle ? Klar kannst du abdichten mit Silikon.
-