2012er Blade im ersten Vergleich

  • SBK, MotoGP....und ich dachte es geht hier um Serienbikes......ja neee is klar, wenn man lange genug sucht ist die BMW wirklich ein total beschissenes Motorrad mit dem man nicht einmal vernünftig gerade aus fahren kann....was allerdings SBK und MotoGP mit einem Vergleich von Serienbikes aus dem Laden zu tun haben ist mir schleierhaft ?(


    "......Ich hab das Teil Probegefahren und für mich ist sie ein tolles Bike nur das Fahrwerk ist absolut Schei.e .."


    Endlich mal eine absolut qualifizierte, technisch äußerst versierte und vor allem ungemein objektive Beurteilung :lol:


    Gruß

    bikey

  • :

    aber dabei ist es auch egal welche Mopette du unter deinem Allerwertesten hast :)

    was ich immer so lustig finde. gewinnt die HONDA einen Test, werdet ihr nicht müde den Sieg hochzujubeln.
    Aber mit dem gleichen Elan seit ihr zugange um euch den verlorenen Test schönzureden.
    Ist die HONDA schneller, beschleunigt besser ist das genau das was ihr wollt.
    Ist sie langsamer und beschleunigt schlechter als die Mitbewerber, ist die HONDA selbstredend besser weil sie viel besser zu fahren ist und so schnell und so dolle beschleunigen muss ja nu nicht wirklich sein .........

    ...genau: Denn es ist alles subjektiv ;)

    Jeder hat seine individuellen Vorstellungen bzw Ansprüche, wenn er sein Moped kauft...

    Warum sollte man dann sein Bike schlechtreden, weil es in irgendeinem Test nen Ticken langsamer ist?

    Das Gesamtpaket entscheidet - irgendwelche Unterschiede in den Testwerten können doch in der Regel eh die wenigsten nachvollziehen...

    Und genau aus diesem Grund find ich es gut, wenn etwas sehr gut LS-tauglich ist - denn das kann jeder nachvollziehen :perfekt:

  • :

    aber dabei ist es auch egal welche Mopette du unter deinem Allerwertesten hast :)

    was ich immer so lustig finde. gewinnt die HONDA einen Test, werdet ihr nicht müde den Sieg hochzujubeln.
    Aber mit dem gleichen Elan seit ihr zugange um euch den verlorenen Test schönzureden.
    Ist die HONDA schneller, beschleunigt besser ist das genau das was ihr wollt.
    Ist sie langsamer und beschleunigt schlechter als die Mitbewerber, ist die HONDA selbstredend besser weil sie viel besser zu fahren ist und so schnell und so dolle beschleunigen muss ja nu nicht wirklich sein .........

    :good posting::ja_genau::D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ bikey
    stimmt wenn man lang genug sucht kann man jedes moped schlecht machen..ich fahre sehr viel rennstrecke und hab das glück gehabt selbst ne sc59 zu haben und zu fahren im direkten vergleich zur bmw..test hin oder her ,im moment bewegen sich alle aktuellen 1000er auf einem sehr hohen level..natürlich gibt es bei jedem moped vor und nachteile...die unterschiede die ich erfahren habe sind auch nicht für jeden gleich...der eine mag das nicht der andere dies nicht..aber sobald man etwas positives über ne honda sagt hat man direkt ne hondabrille auf,sagt man etwas negatives über ne bmw ist das auch nicht in ordnung... da können wir alle lang diskutieren..aber das ist gut so :D und wie schon gesagt gibt es im moment keine schlechte 1000er..!!!!!

  • Ich hab das Teil Probegefahren und für mich ist sie ein tolles Bike nur das Fahrwerk ist absolut Schei.e :kotz:

    Die Frage die sich mir dann aufdrängt: Wieso ist der "Reitwagen" der Meinung, das Teil ist "out of the box" Top 10 fähig in der SBK?

    Be einer Sekunde Unterschied auf einer Rennstrecke gibt es kein schelcht und kein gut, 99 % der Käufer können es sowieso nicht ansatzweise ausloten. Von daher kann man schon mehr auf die Optik oder den Windschutz wert legen.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Die Frage die sich mir dann aufdrängt: Wieso ist der "Reitwagen" der Meinung, das Teil ist "out of the box" Top 10 fähig in der SBK?

    Be einer Sekunde Unterschied auf einer Rennstrecke gibt es kein schelcht und kein gut, 99 % der Käufer können es sowieso nicht ansatzweise ausloten. Von daher kann man schon mehr auf die Optik oder den Windschutz wert legen.

    Die Frage die sich mir dann aufdrängt: Wieso ist der "Reitwagen" der Meinung, das Teil ist "out of the box" Top 10 fähig in der SBK?

    Be einer Sekunde Unterschied auf einer Rennstrecke gibt es kein schelcht und kein gut, 99 % der Käufer können es sowieso nicht ansatzweise ausloten. Von daher kann man schon mehr auf die Optik oder den Windschutz wert legen.


    so sehe ich das auch.

    Übrigens, sind nicht nur die 1000 ender auf der Rennstrecke Zeitenmäßig sehr eng beeinander!

    gruß molle

  • Die Frage die sich mir dann aufdrängt: Wieso ist der "Reitwagen" der Meinung, das Teil ist "out of the box" Top 10 fähig in der SBK?

    Be einer Sekunde Unterschied auf einer Rennstrecke gibt es kein schelcht und kein gut, 99 % der Käufer können es sowieso nicht ansatzweise ausloten. Von daher kann man schon mehr auf die Optik oder den Windschutz wert legen.


    aber nur wenn nen herr resch draufsitzt :)

  • Wieso muss man überhaupt eine Maschine schlecht machen, das ist etwas was ich nicht verstehe. Man sollte sich die Maschine zulegen, die zu einem passt, da ist es doch dann völlig egal ob im Test eine andere besser abgeschnitten hat. Das kann eigentlich nur diejenigen stören, die sich ihre Maschinen nach der Platzierung in Testberichten kaufen und bei denen ihr Ego gekoppelt ist an das Abschneiden ihrer Maschine in irgendwelchen Zeitschriften.


    Die Maschinen sind alle Top und 99,9999% der Fahrer reizen keine dieser Maschinen nur ansatzweise aus.Für die meisten Profi-Tester rund um unseren Globus ist nunmal die BMW das Maß der Dinge, weil sie "out of the box" das beste Gesamtpaket liefert, an dem sich die anderen momentan noch hilflos die Zähne daran ausbeißen.


    Für uns Normalsterbliche ist dies jedoch völlig irrelevant, da wir das Potential von keiner dieser Kisten ausloten können. Wir können frei nach persönlichen und emotionalen Kriterien entscheiden.


    Daher besteht doch überhaupt kein Anlass, die BMW mit aller Gewalt schlecht machen zu müssen oder allen Testern und Fachzeitschriften die die BMW loben Bestechlichkeit oder Voreingenommenheit vorzuwerfen. Als in einer weit zurückliegenden Vergangenheit :D die Honda immer auf dem Siegertreppchen stand, waren die Tester noch objektiv und unvoreingenommen. Jetzt sind die gleichen Tester plötzlich parteiisch, bestochen und weiß der Teufel noch was.


    Ich sagte es schon einmal: Wen juckt's was für ein Emblem auf der Maschine klebt, Hauptsache das Dingens passt zu einem und es macht Spass.


    Gruß

    bikey

  • Übrigens, sind nicht nur die 1000 ender auf der Rennstrecke Zeitenmäßig sehr eng beeinander!

    Ich weiß Molle, mich haben oft genug 600er ausgebremst. ;)

    Wenn ich mir heute eine neu kaufen müsste würde ich tatsächlich zwischen MV, Honda und BMW schwanken.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Weiß auch nicht so recht. Egal. Die sind - im positiven Sinne natürlich - eh verrückt. 8)

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Die s1000rr brennt ja im PS test alles in grund und boden. Maschinen die 6000 euro teurer sind maschinen die 20 jahre im segment dabei sind. Aktuelle antworten aus nippon, solche mit motogp outfit.
    Also im ernst die japaner können nur noch über den preis etwas reissen. Ansonsten kauft man europäer, bmw, duc usw. Irgendwann wird es eben lächerlich mit einem japaner unterwegs zu sein.

    Greets

  • Ansonsten kauft man europäer, bmw, duc usw. Irgendwann wird es eben lächerlich mit einem japaner unterwegs zu sein.

    Greets


    Wer ist "man"?
    Ich für meinen Teil fahre das, was mir Spass macht, die Goldkettchen an der Eisdiele entscheiden das jedenfalls nicht. :P

  • wieso bauen die Japaner nur so auf showa?? warum nie Öhlins oder Wilbers mal serie, das würde das ganze noch attrakti :respekt: ver machen..........

    Mir hat heute einer gesagt, der bei ner Fahrwerksspezi arbeitet, daß Showa wohl gar nicht so schlecht sein soll :flüster:
    Bei Öhlins bezahlt man angeblich auch en bissl den Namen...

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Sorry,

    auf jeden Fall wollt ich das Bike nicht schlecht machen. Ja und für (mich) ist das mit dem Fahrwerk eben halt so. Ich versteh nicht ganz den Sarkasmus in Deinem Satz Bikey. Warum sollte ich ins technische Detail gehen, hast Du sie schon gefahren :?: Wenn ja, dann können wir uns ja mal austauschen.
    Ich habe mich für die Blade entschieden so einfach und wenn jemand ein noch tolleres Bike hat na dann ist das doch von ganzem Herzen gegönnt. :D

    ____

    Gruss Roland

  • Ich hatte gestern mal an der Tanke die neue Motorrad in der Hand, weil dort ein Vergleich alt <--> neu enthalten ist. Das Fazit habe ich kurz überlesen und mal auf die Leistungskurve geschaut. Laut Motorrad drückt die Neue an der ersten Nachkommastelle weniger Leistung als die Alte. So ähnlich verhält es sich auch beim Drehmoment.

    Den rein objektiven Messungen nach, ist die Neue also nicht stärker als die Alte, eher umgekehrt. Ebenfalls wurde dargestellt, dass das Drehmomentloch noch immer vorhanden ist. Außerdem ist sie schwerer als die Alte. Das Fazit war, dass es einige Detailverbesserungen gibt. Das war´s dann aber auch schon.


    Grüße

    Mario

  • Zitat

    Ich hatte gestern mal an der Tanke die neue Motorrad in der Hand, weil dort ein Vergleich alt <--> neu enthalten ist. Das Fazit habe ich kurz überlesen und mal auf die Leistungskurve geschaut. Laut Motorrad drückt die Neue an der ersten Nachkommastelle weniger Leistung als die Alte. So ähnlich verhält es sich auch beim Drehmoment.

    Den rein objektiven Messungen nach, ist die Neue also nicht stärker als die Alte, eher umgekehrt. Ebenfalls wurde dargestellt, dass das Drehmomentloch noch immer vorhanden ist. Außerdem ist sie schwerer als die Alte. Das Fazit war, dass es einige Detailverbesserungen gibt. Das war´s dann aber auch schon.


    und 1000 Euro günstiger!

  • Die SC57 war ja auch sooo schlecht, hat die SBK-WM 2007 gewonnen und mit der IDM war da auch was....

    Die SC59 fährt wenigstens Laufsiege raus, wenn Rea nicht verletzt ist, die BMW ist wie andere auch (bisher) nur ein Feldfüller...

    Sorry,

    aber deine sc59 und meine sc57 haben mit dem SBK Gerät nur den Namen gemeinsam...soviel dazu


    und für die VTR seiner Zeit gilt selbiges


    Grüsse

  • Zitat

    Sorry,

    aber deine sc59 und meine sc57 haben mit dem SBK Gerät nur den Namen gemeinsam...soviel dazu

    ....... und ein wenig Optik. :wow

  • Das erste was was bei beiden 57er&59er rausgeworfen wird.
    Die Topbeworbene und "fast 1zu1 aus der MotoGP übernommene" Schwinge... alle Dämpferelemente fliegen raus, im Motor bleibt kein Stein auf dem anderen, andere Felgen, andere Bremszangen, andere Verkleidung, anderes Getrieb, modifizierter Rahmen mit einstellbarem Lenkkopfwinkel, andere Bremspumpen, anderer Heckrahmen, andere Sitzbörtchen ... ... ... ...

    Eigentlich ist es einfacher aufzuzählen was original bleibt, der Motorblock hier wird aber auch nochmal neu beschichtet und ggf. neu gehohnt, der Rest ist nichtmehr Original nachdem die Schüssel auf SBK getrimmt wurde. :D
    (Das ist übrigens kein Scherz, Motorblock ! - Ende )

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer