Suche Anleitung zur Demontage des Hinterreifens

  • als erstes mal hinten hochbocken,bremssattel losnehmen,steckachsenmutter lösen steckachse rausziehen,aufpasssen wie die distanzen sitzen,und kette vom kettenrad abnehmen,und dann nach hinten wegziehen.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Vielleicht sollte man sich "das Erste Mal" von jemandem helfen lassen der weis wie es geht.

    Bei Sicherheits relevanten Teilen soll ja nichts schiefgehen... :good_luck:

  • Vielleicht sollte man sich "das Erste Mal" von jemandem helfen lassen der weis wie es geht.

    Bei Sicherheits relevanten Teilen soll ja nichts schiefgehen... :good_luck:


    Genau das dachte ich auch gerade...
    Aber eigentlich ist das doch recht gut im Handbuch beschrieben wie das geht.

  • Und vielleicht nen Lappen über die Zange hinten legen, damit die Felge nicht verkratzt...

    LG

    [size=8]Den Teufel im Blut, einen Engel im Herzen und den Wahnsinn im Kopf !

    Termine 2015 :
    16.4. Mettet
    04-07.05. Rijeka (-:
    Alles weiteren Termine erst nächstes Jahr :dumdiedum:

  • Also bei mir macht das mein Reifenhändler, die Demontage des Reifens. :flüster:

    Ich bring ihm halt das Rad vorbei. :D

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Es steht im Handbuch und im Werkstatthandbuch. Im Werkstatthandbuch nur genauer.

    Wo kommst Du denn nun her. Man könnte ja helfen und anleiten.

  • Wichtiger ist noch wie das Rad nachher wieder reinkommt Kette richtig spannen,und das die Flucht vom Rad stimmt.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hey Leute, die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Wasn hier los ?(
    Wer sich auf nen 180Ps Bock schwingt sollte in der Lage sein, seine Felge rausreissen zu können :!: Beim Reifenschaden am PKW gehört der Fredersteller wohl auch zu denen die gleich den ADAC anrufen und nicht in der Lage sind das Rädchen, falls vorhanden, selbst zu wechseln.

    Und als Erstmotorrad, ohne jegliche Erfahrung, ist die Sc59 garantiert nicht das richtige Möpp. :gruebel:

    Echt man, werdet wieder zu Motorradfahrern! Ist ja ok, wenn Ihr die Woche über auf nem Bürostuhl hockt, aber beschäftigt euch danach wenigstens mit eurem Hobby.

    Als nächstes kommt hier wahrscheinlich die obligatorische Reifenfrage... :dumdiedum: Hat eigentlich schon wer auf die SuFu hingewiesen :weg:

    My 2 cents

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Hey Leute, die Frage ist doch nicht wirklich ernst gemeint. Wasn hier los ?(
    Wer sich auf nen 180Ps Bock schwingt sollte in der Lage sein, seine Felge rausreissen zu können :!: Beim Reifenschaden am PKW gehört der Fredersteller wohl auch zu denen die gleich den ADAC anrufen und nicht in der Lage sind das Rädchen, falls vorhanden, selbst zu wechseln.

    Und als Erstmotorrad, ohne jegliche Erfahrung, ist die Sc59 garantiert nicht das richtige Möpp. :gruebel:

    Echt man, werdet wieder zu Motorradfahrern! Ist ja ok, wenn Ihr die Woche über auf nem Bürostuhl hockt, aber beschäftigt euch danach wenigstens mit eurem Hobby.

    Als nächstes kommt hier wahrscheinlich die obligatorische Reifenfrage... :dumdiedum: Hat eigentlich schon wer auf die SuFu hingewiesen :weg:

    My 2 cents


    Wenn man sowas in dem Forum nicht fragen darf, wo denn bitte dann??? Auch wenn sich die Frage bei aufmerksamem durchlesen des Handbuches erübrigt hätte :D .

    Und wieso sollte man nicht mit einer SC59 anfangen?

    Manche konnten wohl von Geburt an schon alles, und mußten nie bei irgend etwas nachfragen, :respekt: vor so viel Können und Wissen :D

    Ich arbeite um zu leben, ich lebe nicht um zu arbeiten!
    klick 4 :foto:
    Life is to short to be wasted...


  • Wenn man sowas in dem Forum nicht fragen darf, wo denn bitte dann??? Auch wenn sich die Frage bei aufmerksamem durchlesen des Handbuches erübrigt hätte :D .

    Und wieso sollte man nicht mit einer SC59 anfangen?

    Manche konnten wohl von Geburt an schon alles, und mußten nie bei irgend etwas nachfragen, :respekt: vor so viel Können und Wissen :D

    Ich beantworte mal Deine Fragen mit einem Wort: Neid. 8)


  • Wenn man sowas in dem Forum nicht fragen darf, wo denn bitte dann??? Auch wenn sich die Frage bei aufmerksamem durchlesen des Handbuches erübrigt hätte :D .

    Und wieso sollte man nicht mit einer SC59 anfangen?


    Frag doch mal in nem CLS Forum, wie man das Radio einschaltet... Du wirst garantiert nur hilfreiche Antworten erhalten^^ (-:
    Weil ne Sc59 garantiert nicht das geborene Anfängermopped darstellt, aber warte, jetzt wo dus sagst, bei uns sind in den Fahrschulen nur RC8, 1198er, und Desmos unterwegs :flüster: Dann passt ja jetzt ne gutmütige Blade garantiert :gruebel:


    Manche konnten wohl von Geburt an schon alles, und mußten nie bei irgend etwas nachfragen, :respekt: vor so viel Können und Wissen :D


    Wie jetzt, gehörst du nicht auch zu denen, die als Kind in den Zaubertrank fielen ?(8)

    Den Bremspunkt verschlafen, macht mächtig wach!

  • Ich gebe Schizisucker völlig recht, wenn man noch nicht mal den Hinterreifen rausbekommt hat der Fahrer nichts auf ein 180 ps Motorrad verloren !!!


    Nichts für ungut aber da steh ich zu.

  • Ich gebe Schizisucker völlig recht, wenn man noch nicht mal den Hinterreifen rausbekommt hat der Fahrer nichts auf ein 180 ps Motorrad verloren !!!


    Nichts für ungut aber da steh ich zu.


    Jungs, das ist einfach nur Blödsinn. Wer sich die Werkstatt und das Fahrzeug leisten kann...

    Wie viel technisches Verständnis muss man denn haben, um sich zu qualifizieren? Mehr als Zündschlüssel umdrehen und fahren ist es auch nicht.

  • Leute, bitte tolleranz und mehr :respekt: :respekt: :respekt: :respekt: jeder fängt mal klein an, und warum muß man sich erst mit einem kleinen Möppi abquälen bzw. als Schrauberobjekt zerfleddern, es gibt im Forum genug Leute die halt nur gern fahren, und die zwei linke Hände haben. Jeder muss seine Erfahrung machen. Und die Schrauberkönige sollen sich halt als zweit Möppi ne Harley kaufen.