Heizgriffe vs S100rr

  • Naja, 800 km Stummel am Stück, davon 600 im Regen ist auch nicht unbedingt bequem, trotzdem würd' ich's nie öffentlich zugeben. ;)
    Hätte mir auch nie träumen lassen, mal eine solche Diskussion in einem Supersportler-Forum zu erleben. Wehret den Anfängen. Weicheier. :weg:

    Tja, das unterscheidet die Weicheier von echten Männern, wer seine Schwächen nicht kennt und gar nicht zu Ihnen stehen kann, der ist doch wohl viel eher ein Weichei. 8)

    @zum Frednamen: S100 und Heizgriffe vertragen sich nicht. S100 ist einfach zu aggressiv zu den Kontakten. (-:

  • Wehret den Anfängen. Weicheier. :weg:

    In die Griffel hats mich auch schon gewaltig gefroren, allerdings ist mir dann auch am Body kalt und ich hab auch keine Textilkombi. :kalt1:

  • Für kalte Tage habe ich son Blechkasten mit 4 Rädern dran.

    Eigentlich verschwendung, 2 reichen doch!?!

    Schön wars

  • Für kalte Tage habe ich son Blechkasten mit 4 Rädern dran.

    Seit ich den habe brauche ich auch keine Winterhandschuhe mehr auf'm Motorrad.

    @Leto
    Ich kenne meine Schwächen, die Hände sind es nicht. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Nix für ungut, aber dir gehört doch die Fireblade abgenommen.. weicheier gehören hinters


    Aber jedem das seine..


    sorry dachte nicht dass man so viel ironie überlesen kann...
    :corky:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Da kann man auch eine Sitzheizung draus bauen...... :tougue::tougue:

    jau oder sie sogar in die kombie kleben dann wirkts noch schneller :wow


    hätte generell eher angst bei den china dingern dass mir die griffgummis schmelzen :evil:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Für alle die gern Motorrad fahren, sollte Meckerei oder Weicheiergelaber wegen Heizgriffen eigentlich nicht auf der Tagesordnung stehen. Warum? Weil Heizgriffe DIE Saisonverlängerer schlechthin sind. Es gibt heutzutage tolle sportliche und sichere Bekleidung, die einem das Fahren bei 5 Grad gut erlauben, nur die Finger werden zu schnell kalt - auch mit guten Handschuhen. Sporthandschuhe für Gefühl und Sicherheit + Heizgriffe und deine Saison fängt im März an und endet im November (so es denn die Straßenverhältnisse erlauben).

    Gruß
    orish

    CBR1000RR -> Ducati Multistrada 1200 S

  • Für alle die gern Motorrad fahren, sollte Meckerei oder Weicheiergelaber wegen Heizgriffen eigentlich nicht auf der Tagesordnung stehen. Warum? Weil Heizgriffe DIE Saisonverlängerer schlechthin sind. Es gibt heutzutage tolle sportliche und sichere Bekleidung, die einem das Fahren bei 5 Grad gut erlauben, nur die Finger werden zu schnell kalt - auch mit guten Handschuhen. Sporthandschuhe für Gefühl und Sicherheit + Heizgriffe und deine Saison fängt im März an und endet im November (so es denn die Straßenverhältnisse erlauben).


    Also ich bin am letzten We gefahren ohne Heizgriffe und hatte warme Finger. :cool3:
    Heizgriffe kommen für mich nicht in Frage. :gruebel:

    ____

    Gruss Roland

  • Mhh also ich habe Seidenunterhandschuhe und ein paar Nebensaisonhandschuhe... aber da bekomm ich fast das schwitzen, fahre mit meinen SP1-Gloves auch bei 6° mit Seidenhandschuhen drunter und das ist perfekt.
    Im Regenfall liegen immer ein paar AIDS-Handschuhe unter der Sitzbank, habs auch schon mit sonen Haushaltsahandschuhe über die Lederhandschuhe probiert... das rutscht aber stark aufm Gasgriff und dem Bremshebel.

    Problem bei meiner sportiven Sicherheitsausstattung ist nicht so der Heizgriff, mehr der Lendenbereich... das zieht schon übelst und beim Pinkelstop muss man lange suchen... sollen sie lieber ne Tankpadheizung einbauen, das wäre Oberklasse!

    Heizgriffe, ist das sowas wie Kolbenrückholfeder, seitlicher Parkassistant, Kofferraum-Gepäck-Airbag und Handschuhfachklimatisierung?!

    Naja, wenn BMW die Heizfelge erfunden hat... reden wir nochmal!

    Ist der Sprit auch noch so teuer, meine Blade bekommt trotzdem Feuer

  • Jo Salz ist wieder gestreut, heute in der Eifel alles trocken aber zu kalt für den K3. Bin gut gerutscht aber kein Thema, da warte ich lieber bessere Temperaturen ab.
    Ach ja, gefahren bin ich auch wieder ohne Heizgriffe und habe warme Finger. :D;)

    ____

    Gruss Roland

  • Ich war ja auch ne Weile gegen Heizgriffe, hab aber beschlossen, nächsten Herbst gibts welche, natürlich welche von Honda mit Batterieentladungsschutz.

    Die Temperaturen, welche hier einige nennen, so um die 6°C, ist ja lächerlich :O , da fahr ich noch ohne Unterziehhandschuhe.

    Ich selber fahr mit Held Phantom Tex und ab ca. +2°C mit Unterziehhandschuhen. Das ist für die 25min die ich zur Arbeit unterwegs bin bis etwa -5°C gerade noch ok, aber schon lange nicht mehr schön, da merke ich noch ne weile danach, daß ich bei Kälte gefahren bin.

    Heute früh waren es etwas unter -3°C, ging so, aber bei so nem Wetter Heizgriffe wär schon schön.

    Wer also der Meinung ist, man braucht keine Heizgriffe an ner Supersport, ist schlicht ein Schönwetterfahrer :P

    Wer Rechtschreibfehler findet :lupe: , darf sie behalten!


    EZ 07/10, 65.100km, CRA4

  • :dumdiedum: mit einem Lebendgewicht von 130 Kg bei 1,80m Größe und einem Blutdruck jenseits 200 braucht man übrigens auch bei 0 Grad nicht mal Handschuhe 8) 8) 8) :laufband:

    :dumdiedum: triff auf mich leider nicht zu :dumdiedum:

  • Es gibt heutzutage tolle sportliche und sichere Bekleidung, die einem das Fahren bei 5 Grad gut erlauben, nur die Finger werden zu schnell kalt - auch mit guten Handschuhen.

    Das Einzige was mir bei 5 °C friert sind der vordere Kopf, Hals, Oberkörper.
    Wer bei Minusgraden noch fährt ist sowieso völlig schmerzfrei. Unter 5 °C kriegt mich niemand zu keiner Zeit mehr auf ein Motorrad.

    Wenn ich das Gefühl habe die Reifen haften nicht mehr richtig nützen mir auch keine Heizgriffe was. Ballast.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Moin

    alles unter 5°C ??? ich sage mal alles was unter 12°C ist geht mal garnicht jedenfalls nicht mit einem Supersportler, bei einer Enduro lass ich mich noch überreden und das notfalls auch im Schnee :)

    Da helfen auch keine Heißgriffe mehr wenn denn der Rest einfriert und man beweglich ist wie ein Koala auf dem Mopped.

    Aber ich hoffe mal das es jetzt endlich mal wärmer wird (soll es ja in der nächsten Woche) denn die Hand juckt schon gewaltig kann es kaum noch abwarten. =)

  • Meine Frau hat mir Heizgriffe verboten,sie meint das ich auch so schon zu schnell fahre.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Versehe nicht warum sich hier einige so drüber lustig machen.

    Warme Finger bei kalten Wetter bringen garantiert mehr Meter als eine Yoschiwaki Komplettanlage mit 5 PS plus bei 12 K U/min.

    178 oder mehr PS wollen wohl dosiert werden.

    Nur wer sich wohl fühlt hat eine gute Kontrolle.

    178 Euro plus ist geschenkt, vorrausgesetzt die Griffe sich mit dieser Option nicht dicker als vorher und die Heizleistung ist richtig dimensioniert.

    Klar, die richtig harten bauen die Verkleidung ab und strotzen mit dem Superbikelenker dem Wind bei 200 km/h plus. TC und ABS ist abgeschaltet oder demontiert. Dazu ein Stahlhelm mit verspiegelter Sonnenbrille.

  • Warme Finger bei kalten Wetter bringen garantiert mehr Meter als eine Yoschiwaki Komplettanlage mit 5 PS plus bei 12 K U/min.

    Wen interessiert das, es geht um Beweglichkeit und Frieren oder nicht. Um zur Arbeit zu fahren ist die Leistung sicherlich sekundär.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich hatte bis jetzt an jeder Fireblade Heizgriffe. Immer die Daytona, denn das sind die einzigen die nicht dicker sind als die Originalen.
    Klar wird man immer belächelt, aber ich krieg immer das Grinsen wenn man dann mit der Gruppe irgendwo anhält und sich alle erstmal nen warmen Tee oder Kaffee holen um ihre Finger wieder bewegen zu können.
    Ich hab mir letzten Winter auch wieder Heizgriffe an meine Aktuelle gebaut, diesmal die ganz neuen DAYTONA 3. Gleichzeitig hab ich die noch an das Motorrad von einem dieser Nörgler gebaut (B-King), und siehe da plötzlich sind Heizgriffe ne tolle Geschichte.
    Also ich denk, wer's mal hatte will es immer wieder. Wer's nie ausprobiert hat, der vermisst auch nichts.

    Wer sich nicht bewegt, der spürt auch nicht seine Fesseln.