'03 SC50 Empfehlungen

  • Guten Tag,

    Bin neu in diesem Forum, deshalb stelle ich meine Schwinge vor:
    Anfang Februar habe ich mir eine schöne 954er, Bj. 2003, zugelegt. Erste Hand und Originalzustand.
    Bisher habe ich der nun doch gealterten, schwarz-roten Schönheit neue Bremsbeläge (v/h) sowie neue Bremsschläuche (Stahlflex) gegönnt.

    Wenn das Möppi nun so schön zerlegt (Verkleidung komplett entfernt, Heckrahmen weggeschraubt) in meiner Garage steht,
    will ich weitere Arbeiten verrichten.

    Meine Fragen an das Forum:
    - Habe schon öfters etwas von der Klemme 17 in Zusammenhang mit Motorruckeln gehört. Was ist da zu tun?
    - Will eine neue Auspuffanlage, komplett von Krümmer bis Endtopf, einbauen. Mir wurde bisher Arrow sowie Micron empfohlen. Welche Erfahrungen habt ihr mit diesen Anlagen?

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Scottoiler wäre noch was, wenn du deiner Kette was gutes tun willst. Wenn du willst lade ich dir mal Bilder hoch, wie du ihn verbaust ohne das man ihn sieht.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • Wenn du ne Komplettanlage suchst würde ich mal im eBay gucken,
    Neupreis lohnt sich da einfach nicht!

    Schönes Mofa hast du da :)!

  • ohhh je ,wenn ich scott oiler ,ich kann dir von meiner erfahrung sagen das es schrott ist,die einstellung von so einem scotti ist nicht ohne,sobal es drausen wärmer wird mußt du es magerer stellen,wenn es kalt ist mußt du es wieder aufdrehen, bei regen wieder aufdrehen und und und, von der funktion würde ich dir lieber ein MCCOI empfehlen weil die hat ne pimpe verbaut di nach Km und nach geschwindigkeit und mit regensensor sich selber einstellt und es kostet fast das selbe.

    Alle die ein scotti haben bitte mich jetzt nicht angreifen aber ,ich habe nur schlechte erfahrung damit gemacht.Jeder wie er will.

  • Danke für die Antworten.
    Der Link für die Klemme 17 fasst sich kurz, aber nun habe ich eine
    Ahnung was da gemacht wird. Gibt es das auch etwas ausführlicher?

    Zum Thema Auspuffanlage: Gibt es einen Thread der die Arrow- bzw. Micron-Anlage testet?
    Oder Erfahrungsberichte?

    Habe mich im Vorfeld schon für den McCoi entschieden, ein Kollege fährt so einen.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Wenn du das mit dem Konstantruckel meinst, ich habe einiges hier mit bilder aufgezeichne.

    Alsi nimm der stecker von der Lambdasonde und pinne das graue und das schwarze raus und den stecker wieder in den Kabelbaum rein
    und gut ist. oder du pinnst alle 4 kabeln raus und machst da wo die 2 weißenkabeln waren einen 330 Ohm wiederstand und auch gut , ist das selbe efekt wie das erste .

  • Der Link für die Klemme 17 fasst sich kurz, aber nun habe ich eine
    Ahnung was da gemacht wird. Gibt es das auch etwas ausführlicher?

    Sorry, aber zu diesem (in meinen Augen) Unsinn steht doch da alles genaustens drin!
    Was möchtest Du denn dazu noch gern für eine Geschichte lesen?

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • und pinne das graue und das schwarze raus und den stecker wieder in den Kabelbaum rein
    und gut ist. oder du pinnst alle 4 kabeln raus und machst da wo die 2 weißenkabeln waren einen 330 Ohm wiederstand und auch gut , ist das selbe efekt wie das erste .

    Sorry, aber ich wäre mit solchen unqualifizierten Äusserungen etwas vorsichtiger!
    Du glaubst doch nicht allen Ernstes selbst, daß es vollkommen egal ist, ob man
    - das schwarze und graue Kabel entfernt und die weißen beide drin lässt,
    oder ob man
    - zwischen die beiden weißen Kabel einen 330 Ohm Widerstand schaltet!?

    Schon rein aus elektronischer Sicht ist das ein Unterschied!
    Desweiteren hat Honda das alles bestimmt so konstruiert, weil diese Art des "Hausfrauen-Tunings" einfach egal und sowieso das Gleiche ist , oder wie?

    Leute Leute Leute ...

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Danke für die Antworten.

    Werde in den nächsten Tagen den Krümmer etc. ausbauen und werde mich dann für eine
    Anlage entscheiden oder mit sr-racing telefonieren.

    Habt ihr eine Empfehlung für ein Hitzeschutzband?

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Unbedingt!!! Spätestens nach der Montage des Hitzeschutzband's sollten die S1000er und ZX10er doch wirklich kein Thma mehr für dich und Deine Blade sein ... :tot_lach:

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!

  • Guten Tag Andreas,

    mit deiner frechen Schreibweise machst du dich zum Obst der Woche.
    Man muss sich in einem Forum nicht rechtfertigen, warum man bestimmte Dinge ändern möchte.
    Doch dies werde ich in diesem Fall tun.

    Eine neue Komplettanlage aus folgenden Gründen:
    Bei einer Serienfertigung kann die höchste technische Verfeinerung nicht stattfinden, da Stückzahl-,
    Kosten- und produktionstechnische Gründe berücksichtigt werden müssen.
    Ich weiß, dass die Serien-Abgasanlage das Ergebnis aufwändiger Entwicklungsarbeit seitens Honda
    ist. In allen Kriterien (Leistung, Drehmoment, Bauraum, Gewicht, Haltbarkeit, Aussehen, Kosten) kann
    eine Zubehör-Abgasanlage nicht besser sein.
    Auch bei der Arrow-/Micron-/Akrapovic-Anlage wird ein Kompromiss eingegangen.
    Die Abwärme ist nicht zu unterschätzen. Bei meinem letzten Projekt, einem
    '99 Subaru Impreza WRX Sti Type R (GC8 ), haben wir die Krümmer ummantelt und dadurch eine
    kühlere Temperatur im Motorraum erzielt, wodurch der Motor kurzzeitig mehr Zwangsbeatmung
    vertragen hat oder auf die Dauer gesehen weniger Stress ausgesetzt ist.
    Weiterhin möchte ich mein Schätzchen individualisieren (unter anderem duch Thermoband),
    um sie besser auf mich Abzustimmen.

    Das hat nichts mit Abhängen von anderen Motorrädern (Witz komm raus...) zu tun.

    Darum: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ich habe meinen Arrow auch mit der billigsten 50mm Wickel eingepackt.

    Grund ist, das der Arrow näher am Kühler ist und da will ich keine extra Hitze haben.

    Meine auch das an der Ampel die Beine etwas kühler beleiben als ohne Band. (vieleicht auch nur Einbildung)

    Schön wars

  • Hi Andreas S, ich wollte jetzt eigentlich hier nichts mehr schreiben, aber dann schreibe mir mal bitte auf was ein o2 eli,, genau ist , ich kann es dir sagen,
    es ist nichts anderes als eben da wo die 2 weißen kabeln sind ein 330 Ohm wiederstand und das graus und schwarze ist nicht mehr mit dem Kabelbaum verbunden so,
    wenn mann nur das graue und schwarze kabel entfernt und die weißen kabeln dran läßt dann gibt das steuergerät keine fehlermeldung weil ja die heizung von der Lambdasonde
    noch angeschlossen ist ( die weißen kabeln) ,da aber dann das steuergerät keine signale bekommt ( schwarz und grau) läuft dann die Blade im unteren bereich bis ca.3500 u/min etwas fetter als sonst ,
    das ergebnis ist das sdas Konstandruckeln nicht mehr so stark ist.

    Aber sorry das ich euch mit meinem unqalifizierten äuserungen euch geärgert habe.

    Werde mich in zukunft zurückhalten.

  • Keine Sorge ihr seit nicht allein, ich habe von Andreas auch noch keine freundlich formulierten Aussagen gehört. Er vergreift sich da öfters im Ton.

    Das Leben ist einer der Härtesten.

    Es gibt viele Frauen, deren Schönheit sich zu 90% mit einem Wattepad entfernen lässt.

  • :ja_genau:

    Wer sich mal eine Krümmeranlage von innen angesehen hat, weiß, wie "unsauber" diese zu Teil in den Übergängen/Schweißstellen gearbeitet sind. Da sind Verwirbelungen vorprogammiert. Daher ist die Entscheidung zu einer guten Zubehöranlage verständlich. Allein mein Yoshimura-Krümmer hat deutlich besseren Durchzug im Bereich um die 5.000 U/min. gebracht. (Spürrbar)Mehr Höchstleistung sollten man nicht unbedingt erwarten. Dazu bedarf es mehr.

  • mit deiner frechen Schreibweise machst du dich zum Obst der Woche.

    Das ist Deine Ansicht - und damit hab' ich kein Problem!

    Man muss sich in einem Forum nicht rechtfertigen, warum man bestimmte Dinge ändern möchte.

    Doch dies werde ich in diesem Fall tun.

    Mit dem 1. Teil Deiner Feststellung liegst Du absolut richtig! Schade, daß Du dir selbst dann doch durch Deine Rechtfertigungen widersprichst.
    "Muß ja niemand" wie Du schon richtig bemerkt hattest.

    Das hat nichts mit Abhängen von anderen Motorrädern (Witz komm raus...) zu tun.

    Daß Du den Witz nicht verstanden hast, finde ich nicht schlimm!
    Deshalb braucht man doch aber nicht gleich beleidigt sein. :D

    Darum: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du Philosoph geblieben.

    Einerseits schweige ich grundsätzlich wann es mir passt und andererseits liegt mir das Bestreben ein Philosoph zu sein völlig fern.

    Keine Sorge ihr seit nicht allein, ich habe von Andreas auch noch keine freundlich formulierten Aussagen gehört. Er vergreift sich da öfters im Ton.

    Was glaubst Du ... denn wer Du bist? Der Hirte, der hier seine Schäfchen beschützt?
    "... Keine Sorge, Ihr seid nicht allein ..."
    Mir kommen gleich die Tränen.
    Ich finde es absolut anmassend, so etwas über andere zu schreiben, ohne mit demjenigen direkt in Kontakt zu treten und ihn persönlich anzuschreiben, wenn einem etwas nicht passt! Echt schwach von Dir!
    In Rücksicht auf solch ein Rumgeheule werde ich zukünftig meine Worte - sofern sie Dich betreffen sollten - in Watte hüllen, damit sie Dich keinesfalls zu hart treffen.
    Mehr möchte ich echt dazu nicht zu sagen.

    Wir alle - mich selbstverständlich eingeschlossen - sollten uns in mehr Toleranz und Respekt mitereinander üben!

    Ansonsten nix für ungut! :]

    Beste Grüße
    Doc Spyke

    Beste Grüße  - DOC SPYKE & ASSISTANT - ;) ...... 929RR :perfekt:

    ... mit uns mußt Du immer rechnen!