Test in Motorrad 2012 SC59

  • Die 2012 hat es auf den zweiten Platz geschaft, schon mal nicht schlecht da die erstplatzierte die ewige Siegerin S1000rr ist.

    Was mich nur verwundert ist, das die nominell 30 PS strärkere BMW bis 140 keinen Stich gegen die Blade hat trotz TC und bis 200 nimmt sie ihr auch nur 0,2sec ab.
    Ich meine bei der Leistungsübermacht müsste sie auf 0-200 min. 1sec schneller sein oder hat die BMW doch keine 30PS mehr !?


    Beim Preis haben sie natürlich auch wieder einen Bock geschossen die Honda kostet nicht 15990 sondern 14990.

    Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Duc 1199 wenn das Teil unten wirklich keinen Saft hat, was ich mir bei 129nm eigentlich nicht vorstellen kann, kommt es für mich auch nie in frage.

  • Die Honda hat in der Drehzahlmitte mehr Druck als die BMW, das macht sich beim Durchzug bemerkbar.
    Die BMW kann das Leistungplus erst im Spitzenbereich jenseits der 200km/h richtig ausspielen.

    Klick

    There are old pilots and there are bold pilots but there are no old bold pilots!

  • Ein bisschen enttäuscht bin ich von der Duc 1199 wenn das Teil unten wirklich keinen Saft hat, was ich mir bei 129nm eigentlich nicht vorstellen kann, kommt es für mich auch nie in frage.


    Gemäß der Ausgabe 09/2012 von Motorrad kann ich das bestätigen. Ich Zitiere: Unser Fazit: Nein, perfekt ist die Panigale nicht, der Durchzug enttäuscht......

    Aber Duc ist halt ein Statussymbol. (-:

  • Was mich nur verwundert ist, das die nominell 30 PS strärkere BMW bis 140 keinen Stich gegen die Blade hat trotz TC und bis 200 nimmt sie ihr auch nur 0,2sec ab.
    Ich meine bei der Leistungsübermacht müsste sie auf 0-200 min. 1sec schneller sein oder hat die BMW doch keine 30PS mehr !?

    Die Traktions Kontrolle hilft dir auch nicht, wenn das Vorderrad steigt ;)

  • Ich habe den Test selber nicht gelesen, kann aber die Aussage hier bestätigen. Vor zwei Wochen fuhr ich einen Tag lang die 2012 S1000RR bei einem Training auf einer Teststrecke. Ich war sofort mit der Maschine vertraut und lernte dabei mit dem ABS und der TC umzugehen. Im Vergleich zu der 2008 SC59, die bis letztes Jahr noch fuhr, fühlte ich mich sicherer und traute mir höhrere Geschwindigkeiten zu. Am Freitag bekam ich meine neue 2012 SC59 und muss sagen, die neue Fireblade ist wirklich sehr gut gelungen. Im Durchzug merke ich keinen Unterschied zur BMW. Auch habe ich das Gefühl, die Honda lässt sich in den Kurven besser fahren. Bei einer Vollbremsung wird bei der BMW das Heck sehr unruhig, die Honda entgegen bleibt ruhig. Dazu bereitet mir persönlich die Honda mehr Fahrspass und ich finde, die Verarbeitung der Honda ist auch besser. Ach ja, zum 1000km Kundendienst lasse ich bei meiner neuen Blade eine TC nachrüsten und trotzdem ist dann meine Blade um 2000 bis 3000 Euro günstiger als die BMW.

  • Hmmm ... ein Kumpel hat sich die Tage eine neue 2011'er S1000RR mit allem für 15.200€ gekauft. Glaube kaum das deine neue Blade wirklich günstiger ist wenn du die TC nachgerüstet hast.

  • Hmmm ... ein Kumpel hat sich die Tage eine neue 2011'er S1000RR mit allem für 15.200€ gekauft. Glaube kaum das deine neue Blade wirklich günstiger ist wenn du die TC nachgerüstet hast.


    das problem wird sein, dass so langsam keiner mehr ne s1000 will, wenn einem andauernd die motoren um die ohren fliegen.

  • Ich denke mal die 200 ps wirken dann auch erst richtig über 200 kmh.
    Wollte mir auch die 12s genauer anschauen. Aber nach den jüngsten meldungen, lassen wir das wieder sein. Ich dachte bmw wird die s weiter verbessern und standfester machen, aber anscheinend, gehts nicht.
    Also warten auf die power blade. Bei honda muss man keine angst vor platzer haben.

    Greets

  • Hmmm ... ein Kumpel hat sich die Tage eine neue 2011'er S1000RR mit allem für 15.200€ gekauft. Glaube kaum das deine neue Blade wirklich günstiger ist wenn du die TC nachgerüstet hast.

    ich spreche auch von der neuen 2012ér S1000RR im Vergleich zur neuen 2012 CBR1000RR. Eine 2011 CBR1000RR mit ABS gibt es auch neu ab cirka 11000 Euro + TC inkl. Einbau =cirka 12700 Euro.

  • Na ja 11.000 ist aber auch kein realistischer Preis und ob du eine 2011'er oder 2012'er BMW hast macht keinen Unterschied. Aber sei es wie es ist ;)

  • Ich meine bei der Leistungsübermacht müsste sie auf 0-200 min. 1sec schneller sein oder hat die BMW doch keine 30PS mehr !?

    Ich bin sie noch nicht gefahren. Aber ich bin der Meinung entweder kann man in den ersten beiden Gängen kein Vollgas fahren oder es ist tatsächlich elektronisch begrenzt um halt keinen Überschlag zu machen. Sollten ja manche Leute von der SC28 her kennen. ;)

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • na das "gigantische" leistungsplus der bmw kann sie ja auch nur jenseits der 12000Umin ausspielen und wie oft bewegen wir uns auf der landstraße in diesen bereichen? das wird doch jedem klar wenn er die leistungskurven beider bikes vergleicht.......womöglich ist die blade noch nen zahn kürzer übersetzt, dann zieht sie bis 200 locker mit.

  • na das "gigantische" leistungsplus der bmw kann sie ja auch nur jenseits der 12000Umin ausspielen und wie oft bewegen wir uns auf der landstraße in diesen bereichen? das wird doch jedem klar wenn er die leistungskurven beider bikes vergleicht...

    Da täuscht Du Dich bestimmt ganz mächtig. Viele kaufen nicht das was sie brauchen. Auf der Renne lebt die BMW IMO sogar von ihrer Mehrleistung, sonst würde sie nicht mal die Schnellste sein bei den paar Geraden die es gibt.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Ich sage nur Reitwagen :flüster:

    "Besser herrschen in der Hölle als dienen im Himmel!"

    Angst ist der Name des Feindes - des einzigen Feindes!

    HONDA = Heute Ohne Nennenswerte Defekte Angekommen

  • Ich bin die s1000rr einen halben tag gefahren und unter 10000 geht fast garnichts.

    und über 10000 brauche ich keine 200 ps, also mein ding war es nicht.....

    73 Andreas

  • warum kann man als firebladefahrer nicht einfach zugeben, dass die s1000rr ein tolles mopped ist, davon wird die blade doch nicht schlechter? ;)
    hab mal ein video hochgeladen bezüglich durchzug, leistungsentfaltung usw...
    schleichi´s blade ist im renntrimm dazu meine fette wampe macht ca. 25kg gewichtsvorteil!
    den rest kann sich jetzt jede fraktion schön oder schlecht reden...viel spaß!! :D

    http://www.youtube.com/watch?v=AvxAm3…st=HL1335873899

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...