Beleuchtung

  • Zu den ganzen Superzauberlampen gibt es eine Menge Tests bei tube. Sicher ist, egal welche du nimmst, sie halten nicht lange. Wuerde ich nicht machen.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • stell mal sicher, das auch die volle Spannung an der Glühbirne anliegt. Vergammelt Stecker und oxidiert Schalterkontakte sind gerne Schuld an schwachem Licht.

  • Es gibt doch schon Led mit Zulassung.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Aber nur für bestimmte Fahrzeuge. Ob da jemals was legales für unsere alten Dinger kommen wird wage ich stark zu bezweifeln.

    So siehst aus. Aktuell nur für wenige PKW Modelle. Ich glaube Osram stellt die her und lässt die zu. Natürlich zuerst für die Fahrzeuge die es breit gefächert am Markt gibt.

    Ich glaube nicht mal das meine SC59 jemals legal mit LEDs fahren wird.

    Zum Mäuse melken. Da willst mehr Sicherheit und darfst nicht. Aber jeder SUV Fahrer brennt dir mit seinem falsch eingestellten Scheinwerfern die Augen raus.

    Lediglich die neuen Mercedes Fahrzeuge haben mMn ein tolles LED Licht was dich als Gegenverkehr prima ausblendet.

    Trotzdem sehe ich immer mehr Flachzangen die auf der Autobahn mit Fernlicht fahren und darauf vertrauen das ihr Fahrzeug rechtzeitig abschaltet.

    Anderes Thema.

    Außer H4 in sämtlichen Variationen wirst du nichts legales für die 33er und andere Modelle finden.

    Du kannst es aber über eine Einzelabnahme beim TÜV deines Vertrauens versuchen.

    Die meisten Prüfer werden aber schneller wegrennen als du erklären kannst was du da genau möchtest.

    Einmal editiert, zuletzt von EDDIE_2Fast (3. März 2021 um 15:21)

  • Es ist unheimlich kompliziert, aufwaendig und teuer eine neue Lampe zuzulassen fuer ein Fahrzeug. Habe ich schonmal bei tube gesehen. Da muss dann bei jedem einzellnen Fahrzeug alles getestet werden. Ob der Reflektor tut was er soll, ob es auch nicht blenden kann ect.

    scribere non curo ego dolentes quod aliquis fals

    Vorsicht!

    Das lesen meiner Beitraege erfolgt auf eigenes Risiko und eigene Gefahr!

    Sollte jemand zu Schaden kommen übernehme ich keine Haftung!

    Ach so, : „Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“

  • stell mal sicher, das auch die volle Spannung an der Glühbirne anliegt. Vergammelt Stecker und oxidiert Schalterkontakte sind gerne Schuld an schwachem Licht.

    Licht ist soweit nicht schlecht, es geht aber besser?

    Mein Licht sieht so gelblich aus ....

    Und die habe ich verbaut ....

  • Bei mir sind welche drin mit einem Blaustich, irgendwas von Philips oder so, waren schon drin aber im Grunde auch nichts besonderes.

    Bevor ich Probleme mit dem Licht bekomme hab ich eher eines mit dem Visier da ich generell nur getönt fahre, schon immer. Klar will man oft mehr, dennoch finde ich die Lichtausbeute in Ordnung, ob die 33/2 da anders ist weiß ich aber nicht. Hab nur die 28er und 33/1 für den Vergleich in dem Fall.

  • Hallo Robert auf diese LED Lämpchen bin ich auch schon gestoßen diese werden in meinem Scheinwerfer erst recht nicht passen alleine der Anschluss ist ganz anders und mit den Kabel Gedöns geht es auch nicht schade

  • Ob Halogen oder Xenon - fahr in allen Fahrzeugen die "Osram Cool Blue Intense"

    Man sollte immer beachten, sobald das Leuchtmittel weißer/blauer wird gegenüber gelb, ist die Ausleuchtung bei Regen/feuchter Straße schlechter.


    Hier ein Vergleichsbild - Standlicht und rechts sind noch vor Umrüstung - links bereits Umgerüstet.