mopped beschlagnahmt weil zu laut

  • Geht doch schon bei der Messung los...die war 100%ig nicht nach den Richtlinien!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Die vor Ort Messung kann man doch eh in die Zone treten. Da können die doch alles schön oder schlecht hin messen wie sie es grad brauchen.

    Hoffe die stoppen mal nen absolut fitten und kleinlichen Anwalt.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Ich hasse Leute, die extra Lärm erzeugen.

    Leute, die andere Leute anprangern, aufgrund von fraglichen Fakten, sind aber auch nicht so clever. -> Messung anzweifeln. Geräuschpegelmessung auf der Wiese oder neben einer Betonwand?

  • Ich denke eher, das die Jungs seine Kiste beschlagnahmt haben, weil der Pott keine E-Nummer hat und durch den fehlenden Kat eine illigale bauliche Veränderung der Blade vorliegt, der muss nunmal bei der SC59 dran sein. Das weis man aber nicht erst seit gestern und wer so dümmlich ist, hat selbst schuld!

  • Ich hasse Leute, die extra Lärm erzeugen.

    Leute, die andere Leute anprangern, aufgrund von fraglichen Fakten, sind aber auch nicht so clever. -> Messung anzweifeln. Geräuschpegelmessung auf der Wiese oder neben einer Betonwand?

    Meist wird eine Vor-Ort-Messung nur auf einen Verdacht hin gemacht. Die wollen also in etwa sehen, wie laut das Ding ist und ob da ein Erlöschen der ABE zustande kommen könnte. Die richtige Messung wird dann mit einem teuren Gutachter gemacht. Wenn nicht, dann kann man das Ganze natürlich schön anfechten...

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Wer heute ohne db-Killer rumfährt ist einfach selber schuld! :abgelehnt:
    Dann wahrscheinlich noch im 1.Gang durch die Ortschaft weil`s so schön böse klingt! :respekt:

    Na ja, für die Zukunft was gelernt hoffentlich.

    MFG

    :fliegen: :fliegen: :fliegen:
    Bloß koin Stress!

  • Wer heute ohne db-Killer rumfährt ist einfach selber schuld! :abgelehnt:

    Meine ich allerdings auch...hab ich mir schon vor Jahren abgewöhnt!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

  • Zitat

    Ich denke eher, das die Jungs seine Kiste beschlagnahmt haben, weil der Pott keine E-Nummer hat

    Wie kommst Du da drauf?

    Kann man dem Text nicht entnehmen.

  • Hier mal etwas zum Thema Beschlagnahme:



    Quelle: VTR 1000 Forum

  • und durch den fehlenden Kat eine illigale bauliche Veränderung der Blade vorliegt

    @ Threadstarter

    du kannst hoffen das das Finanzamt davon nix mitbekommt. Da verstehen die leider keinen Spaß. Ist keine Steuerverkürzung sondern Hinterziehung!


    lg David

  • Welche Steuern hinterziehe ich denn da? Hab ich was nicht mitbekommen? Preise pro 100ccm sind ohne und mit Kat doch immer gleich.

    Der Themenstarter hat übrigens von einem Shark Factory geredet, der hat ne E-Nummer

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Ok ! Wollte noch dazuschreiben das es zumindest beim Auto so gehandhabt wird! Mein Fehler! Wie genau es beim Motorrad ist wusst ich jetzt nicht, wollte es aber trotzdem mal in den Raum werfen ;) ist so schön spannend hier =)=)


    lg David

  • Zitat

    Wie genau es beim Motorrad ist wusst ich jetzt nicht, wollte es aber trotzdem mal in den Raum werfen

    Das ist hier aber nicht der Sinn, irgendetwas einfach in den Raum zu werfen! :tougue:

    Und nicht das nachplappern, was einige nicht ganz unbekannte hier ohne Reflexion von sich geben, von wegen fehlende E Nummer und Steuerhinterziehung.

    Meiner meinung nach war die Beschlagnahme schon fraglich (siehe vorstehenden Text) und würde mich veranlassen, einen RA einzuschalten bzw. zumindest zu konsultieren. Sollte die beschlagnahme tats, rechtswidrig gewesen sein, kann man Schadenersatz fordern (Nutzungsausfall) und eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Beamte erheben, was ich auf jeden fall tun würde, um die rennleitung davon zu überzeugen, dass wie in einem Rechtsstaat leben.

  • ...und bitte keine antworten das ma nicht ohne db-killer fährt, war mir ne lehre und hatte die hosen scho aweng voll X(
    danke scho mal

    Das scheinen die meisten Moralapostel glatt weg überlesen zu haben.- Oder sie sind so wichtig, dass sie es trotzdem nochmal erwähnen müssen. Wer weiß!?

  • Also ohne Killer zu fahren hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. Hat ja auch keinen Sinn. :motz: Außerdem rückt man die ganzen Motorradfahrer damit in ein mega schlechtes Licht. Und wegen sowas werden wir Mopedfahrer immer mehr von den Anwohnern gehasst.:boxen: Und solche verärgerten Anwohner versuchen immer mehr Lücken zu finden,um einen das Fahren zu verhindern oder zu verschlechtern.
    Er wird bestimmt eine ordentliche Strafe dafür bekommen. :wow Und hat auch bestimmt aus dem Fehler gelernt. Das hoffe ich zumindest.
    Ich denke aber,daß man nicht gleich das Bike Beschlagnahmen muß. Entweder auf direkten Weg heimfahren lassen. Oder er sollte einen Bekannten anrufen der ihn abholt oder ihm seinen Db Killer bringt. Ma gespannt wie es hier weiter geht.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • Das scheinen die meisten Moralapostel glatt weg überlesen zu haben.- Oder sie sind so wichtig, dass sie es trotzdem nochmal erwähnen müssen. Wer weiß!?

    Tja, dummerweise ist aber genau das der Grund, warum die Moppete zu laut war und er angehalten wurde...selber Schuld, Moral hin oder her!

    Das Volk ist dumm, das macht der Kohl.
    Er bläht nur unterm Schurze, den Kopf indessen läßt er hohl.
    So herrscht im Reich, ich sag es wohl, politisches Gefurze.

    Walther von der Vogelweide

    • Offizieller Beitrag


    sollen sich mal lieber um wichtigere dinge kümmer :!:

    Das ist wichtig - Streckensperrungen gibt es schon genug :motz::motz::motz:

    Halte es auch für angemessen, die Krawallbrüder solange auszusperren, bis der unvorschriftsmässige Zustand beweiskräftig dokumentiert und ein ordnungsgemässer Zustand wieder hergestellt ist - jedenfalls besser als alle Motorradfahrer auf Dauer auszusperren.

    Lieber heftige Strafen für Krawallbrüder, als Fahrverbot für alle!

  • Hier noch einmal etwas zum Thema Beschlagnahme:

    Zitat

    Eine krasse Anweisung, die das Grundrecht auf Eigentum erheblich beschränkt, wie ich meine. Der Motorradfahrer sollte hierbei nicht nur auf sein Motorrad verzichten, sondern auch noch die Abschleppkosten tragen, die in der Regel um die 200 Euro liegen.

    Einem Biker passte das ganz und gar nicht, als die Polizei ihm das Motorrad nach zweimaliger Überschreitung der Geschwindigkeit abnahm und dann auch noch 277,42 Euro Abschleppkosten ersetzt verlangte. So klagte er gegen diese Maßnahme.
    Das Verwaltungsgericht München sprach ihm sein Recht nicht zu und hielt die Maßnahme der Sicherstellung für rechtmäßig.
    Letztendlich kam er dann doch noch zu seinem Recht. Der Bayrische Verwaltungsgerichtshof (Aktenzeichen 10 BV 08.1422) sah die Rechtslage zum Glück des Bikers anders und bestätigte ihm, dass die Maßnahme rechtswidrig war.
    Der Bayrische Verwaltungsgerichtshof wies zwar darauf hin, dass die Möglichkeit besteht etwas durch eine Beschlagnahme sicherzustellen, letztendlich verneinte er jedoch im vorliegenden Fall die Möglichkeit der Sicherstellung wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht eingehalten wird. In seiner Begründung führt der Gerichtshof aus, dass eine Sicherstellung von Fahrzeugen voraussetze, dass im Einzelfall eine konkrete Gefahr eines in unmittelbarem zeitlichen Zusammenhang drohenden weiteren Verkehrsverstoßes drohe. Das ist Juristendeutsch und heißt im Klartext: Die Sicherstellung ist gerechtfertigt, wenn in der nächsten Zeit eine Störung der öffentlichen Sicherheit und Ordnung zu erwarten ist. So etwas kann man jedoch nicht daran entscheiden, ob jemand ein- oder zweimal eine Geschwindigkeitsbeschränkung überschritten hat. Das Gericht führt weiter aus, dass die im Straßenverkehr vorgesehenen Ordnungsmittel wie Bußgeld, Punkte und Fahrverbot den Verkehrsteilnehmer für gewöhnlich so nachhaltig beeindrucken, dass ein hiergegen Verstoßender nicht umgehend neue Verkehrsdelikte begehe. Folglich ist die Maßnahme der Sicherstellung in solchen Fällen nicht angemessen. Sie kann nur angewandt werden, wenn der Fahrer durch Drogen oder Alkohol enthemmt ist oder weitere Verstöße ankündigt. Dies war vorliegend aber nicht der Fall.
    Im Ergebnis eine Entscheidung, die zukünftig vor völlig unverhältnismäßigen Maßnahmen der Polizei oder einer Behörde schützt. Sie darf jedoch nicht so verstanden werden, dass Sicherstellungen von Motorrädern zukünftig nicht mehr erfolgen und grundsätzlich rechtswidrig sind. Der Bayrische Verwaltungsgerichtshof hat hier klare Grenzen aufgezeigt.

    ---

    {dybanners}13,,,{/dybanners}

    Quelle BMA

    Ein Klage kann sich also lohnen, zumal das recht auf Eigentum ein Grundrecht ist. Wenn eine RSV besteht, auf jeden Fall klagen!

  • Also eins ist schon mal sicher, unser Bäcker wird wahrscheinlich nicht mehr ohne DB-Killer unterwegs sein. Und wenn er dann noch schreibt wie lange sein Moped weg war und was der Spaß am Ende gekostet hat, dann wird das die meisten Abschrecken das nachzumachen. Das ist ja das was die Polizei erreichen will. Solange das Delikt "nur" 20-30€ gekostet hat, hat es doch wirklich die wenigsten interesiert. Motorsport und Hobby kostet halt, da hat man bezahlt und das Ding reingeschraubt. Als es dann aber um Punkte ging hab ich den DB-Killer immer reingemacht. Wahrscheinlich nehmen aber auch immer noch genug Leute das in Kauf. Jetzt wird halt noch das Moped beschlagnahmt, zum Schluß kostet der Spaß wohl weit über 500€ plus die 3 Bohnuspunkte und den Ärger mit der Behörde. Eine ABE brauchst Du nicht dafür steht eine E-Nummer auf dem Auspuff. Der muß aber mit Kat und DB-Killer sein damit das Ding zugelassen ist.

  • Zitat

    Also ohne Killer zu fahren hab ich mir auch schon lange abgewöhnt. Hat ja auch keinen Sinn. :motz: Außerdem rückt man die ganzen Motorradfahrer damit in ein mega schlechtes Licht. Und wegen sowas werden wir Mopedfahrer immer mehr von den Anwohnern gehasst


    genauso :D

    Sigi63

    korrekt ;)

    jual

    Zitat

    Die Polizei vertritt in erster Linie nicht die Interessen des Volkes und der Bürger sondern hat primär die Aufgabe
    das Land von Innen bzw. die Staatsorgane zu schützen !


    sehr merkwürdige Auffassung hast du da zu welcher ich mich aber nicht weiter äussern werde ist auch :ontopic: