Fireblade 2013 - neue Farben

  • Zitat

    Die HRC Variante gefällt mir sehr gut, auf Repsol könnte ich gut verzichten - immer dasselbe.

    Jo seh ich auch so.

    Zitat

    Ob Honda nun in der SBK hinterher fährt oder nicht, ist mir ziemlich peng - die Mopeds haben mit dem käuflichen Modell nur die Optik gemeinsam.
    In der Britischen Superbike Meisterschaft und auf der IoM sind viele Honda vorne zu finden.

    Ja die CBR ist vorrangig als Landstraßenfeger konzipiert und das kann sie schon ziemlich gut wie ich meine.

    Zitat

    Was ich witzig finde ist der Umstand, das man der 2012/2013 dieses hässliche Mäusekino als Tach verpasst hat

    Jo ich bin froh das die 2008er einen klassischen Drehzahlmesser hat, würde mir nie und nimmer das der 12er Cockpit einbauen selbst wenn es möglich wäre.

    Eine gänzlich neue Blade wäre eigentlich schon 2012 fällig gewesen aber da kam wohl auch bissel der Tsunami dazwischen, das muss man schon verstehen das da andere Dinge wichtiger waren.
    Wichtig wird sein das ABS abzuspecken und für den Prüfstand genug Leistung zu finden, hoffe aber das die niemals so weit gehen wie Ducati bei der Panigale und den mittleren Bereich so hängen lassen.
    Es wird ja gemunkelt das auch ein Nachfolger der legendären V4 (RC30 und RC45) kommen soll aber das wäre ja keine Fireblade aber gewundert hat es mich schon das die das (ihr) Feld so einfach Aprilia überlassen haben die da ein durchaus nettes Bike gezaubert haben. Na egal wir werden sehen....

  • die HRC finde ich cool hat a bisslee was von der "TT Honda Legends"
    naja zum thema tacho finde ich, hat nur die ganganzeige gefehlt, alles andere ist eh schnick schnack...

    ich kann mich daran erinnern wie eine MOTORRAD zeitschrift gesagt hat "gut dass das wettrüsten ein ende hat" und des braucht doch alles keiner! ist noch gar nicht so viele jahre her,
    aber nun da manche dann doch 200PS haben kann man nicht mehr ohne!
    dass dann der großteil der fahrer zu blöd ist das ding ohne TC oder sonstiges unter kontrolle zu halten wird dann als fortschritt verkauft! wobei das reifeneinfahren nach zwei kurven erledigt sein sollte...
    (nichts gegen die 15% die wirklich ihre rundenzeit damit verbessern oder die ABS als sicherheitsplus auf der LS nutzen)
    also ich freu mich das nächste mal wieder wenn ich mit sozia eine S1RR überhole, weil ihn seine TC vor lauter regeln zu langsam macht oder die APRC vor lauter wheelie unterdrückung nicht aus der kurve kommen lässt... (kanns mir sonst nicht erklären :gruebel: )
    aber ein vorteil hat das ganze auch wer so ein ding fährt wird auch nichtmehr der bearbeitung der knieschleifer in der werkstatt beschuldigt! weil er hat ja schließlich 200PS!
    na und was bringt mir ein schaltautomat wenn ich jedes mal wenn ich ans motorrad laufe erstmal kotzen muss, weil irgendein karl dall fan meinte symmetry ist der natürliche feind bayrischer motorräder! naja ob die blinker der SC59 weiterhin ausehn müssen wie spiegeleier ist die frage, doch dass kann man für schmales geld mindestens ändern.

    naja also ich freu mich wenns 190 PS gibt und ein schönes motorrad bleibt mit einem angenehmen R4 motor und nicht so ner emotionalen klapperkiste - und ich mir dann überlegen kann ob ich mir eine TC nachrüste und immer noch billiger bin wie andere oder nicht,
    ich freu mich aber auch wenns 210 PS gibt die neue duc vor neid erblasst BMW die neue HP4 erst gar nicht auf den markt brinngt und ich mir überhaupt erst gar nicht überlegen muss ob ich se mir leisten kann.
    ändern können wir an der ganzen sache eh nichts sondern uns einfach nur darüber freuen, dass das leben nicht nur schwarz und weiß ist, sondern manchmal auch orange!
    klar gibt es erwartungen und stillstand ist rückschritt, aber ich hoffe dass honda wieder den eigenen weg findent wie erst kurzlich mit ABS

    :herzchen_03:

    Und Gott fragte die Steine "wollt ihr Fireblade fahren?"
    Und die Steine antworteten "Nein dafür sind wir nicht hart genug!"

  • Die Optik der Blade finde ich persönlich trotzdem immer noch richtig geil.......und nein, ich habe nicht die rosarote Honda-Brille auf. Kein anderes Bike hat so ein schönes schmales Heck.
    Die "alten" Underseat Anlagen fand ich nach erscheinen zwar Porno, aber mittlerweile gibt es nichts geileres, als das Heck der 59er.
    Guckt euch doch mal die anderen Haufen an..................Elektronikschnickschnack hin oder her, die meisten von uns Hobby-Landstraßenpiloten werden so etwas nie brauchen.
    R1: Heck und Auspuffabdeckung aus dem hause Tupperware
    http://automoveis.freewords.com.br/wp-content/gal…ncamento-11.jpg
    Gsxr: Fand ich immer schon zu fett und unförmig
    http://4.bp.blogspot.com/-Oa-uqedZ0ww/T…ite-500x299.jpg
    Zx10: Auspuff und Front einfach zum :kotz:
    http://i457.photobucket.com/albums/qq298/A…3/2013zx10r.jpg

  • Das R1 Heck mit Akra und ohne Abdeckung sieht trotzdem ganz ansehnlich aus, überlege ob ich mir eine kaufe, die gehen weit unter LP über den Tresen.


  • Hab`mir die Fotos gerade noch einmal angeschaut.
    Auch wenn das Design der Möppis Geschmackssache ist, so bleibt doch immer ein Detail, was bei nahezu jedem derzeitigen Motorrad absolut zum Kotzen aussieht - die Auspuffanlage.
    Und das wird ja noch viel schlimmer werden, weil Zweiräder in ein paar Jahren wahrscheinlich gar kein Geräusch mehr emittieren dürfen.
    Und von daher bin ich einmal sehr gespannt, wie denn die die Pötte der SC 59 - Nachfolgerin oder des geplanten Technologieträgers ausfallen werden... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Zitat

    Auch wenn das Design der Möppis Geschmackssache ist, so bleibt doch immer ein Detail, was bei nahezu jedem derzeitigen Motorrad absolut zum Kotzen aussieht - die Auspuffanlage.
    Und das wird ja noch viel schlimmer werden, weil Zweiräder in ein paar Jahren wahrscheinlich gar kein Geräusch mehr emittieren dürfen.
    Und von daher bin ich einmal sehr gespannt, wie denn die die Pötte der SC 59 - Nachfolgerin oder des geplanten Technologieträgers ausfallen werden...

    :ja_genau:

    Schau Dir mal die Anlage der VFR 1200 F an! :nono::kotz::nono: Dann weißt Du, was da auf uns zu kommt. :oh_man:

  • Zitat

    Schau Dir mal die Anlage der VFR 1200 F an! Dann weißt Du, was da auf uns zu kommt.

    Autsch :wow

    Zitat

    Auch wenn das Design der Möppis Geschmackssache ist, so bleibt doch immer ein Detail, was bei nahezu jedem derzeitigen Motorrad absolut zum Kotzen aussieht - die Auspuffanlage.

    :good posting: Das stimmt wohl, wobei der Hondakasten unter den 4 Japanern ein kleines bisschen weniger scheiße aussieht als die anderen Trompeten.
    Trotzdem bleibt das hässliche Stück Baustahl ein absolutes No-Go :nono:

  • dass es keine anderen schmalen und schönen hecks gibt halte ich für ein gerücht. klar aus japan gibts nichts aber da kommt seit jahren nichts tolles mehr. schönes heck siehe panigale oder rsv4.
    wenn das wirklich alles is was in sachen fireblade kommt dann hat honda einiges verschlafen. der tsunami wird da sicherlich nicht der hauptgrund sein. genug zeit um einen roller bzw die 700er reihe komplett neu zu entwicklen hatte man ja auch

  • Zitat

    dass es keine anderen schmalen und schönen hecks gibt halte ich für ein gerücht. klar aus japan gibts nichts aber da kommt seit jahren nichts tolles mehr. schönes heck siehe panigale oder rsv4.
    wenn das wirklich alles is was in sachen fireblade kommt dann hat honda einiges verschlafen. der tsunami wird da sicherlich nicht der hauptgrund sein. genug zeit um einen roller bzw die 700er reihe komplett neu zu entwicklen hatte man ja auch

    So sieht das aus, wenn man mal die Hondabrille abnimmt. Hoffentlich nimmt Honda mal wieder fahrt auf. =)

  • ja stimmt schon, aber ist doch auch logisch das man sich dann erstmal wieder aufs Geld machen konzentriert! Und Geld bringen Supersportler nunmal nicht.


    lg David

  • Zitat

    Und Geld bringen Supersportler nunmal nicht.

    Meine Rede. Geld wird mit 125ern, Rollern etc. in den Schwellenländern verdient.

    Nur die Schönrederei hier finde ich mitlerweile ein wenig unsachlich. genauso, wie das Herunterreden anderer Bewerber (z.B. S1RR). Ich fahre seit über 20 Jahre Honda; zur zeit sogar zwei Stück, aber dennoch sollte man objektiv bleiben. Andere hersteller, gerade auch euröpäische haben aufgeholt bzw. überholt. daran kann man sich doch auch erfreuen. ;) Ist doch gut für unsere Wirtschaft.

  • Zitat

    genug zeit um einen roller bzw die 700er reihe komplett neu zu entwicklen hatte man ja auch


    Meine Reden :P

    Die ZX10 von Kawa..die Front ist bis auf die Scheibe ok..der Auspuff geht ja mal garnicht..aber viel schöner ist der Granatwerfer der SC 59 auch nicht!

    Zur Leistung der ZX10... wäre Eulen nach Athen getragen diese vernichtet die Sc 59 mit ihren Auspuffgasen also bitte nicht über andere Hersteller so lästern gelle.

    Wenn sich Honda nichts wirklich Neues einfallen lässt für 2014 bei den Supersportlern gehen die Verkaufzahlen unterhalb des Meeresspiegel.


    Zitat

    euröpäische haben aufgeholt bzw. überholt. daran kann man sich doch auch erfreuen


    hmjanein...der Grössenwahn( in der Gesinnung) beim Propeller lässt grüssen nech...wollen wir mal festhalten das der Motor( Entwicklung) nicht beim Weisswurstverein entstanden ist..denke das weisst aber oder. :D Umso mehr erstaunt es, das noch kein Nachfolger oder besser Gegner bei den Japsen präsent ist.

    Wettrüsten hin oder her. Denn was im Motorradbau im Moment möglich ist zeigt die überarbeitet S1RR / HP4 auf jeden Fall...schon beeindruckent.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (9. Oktober 2012 um 13:04)

  • Zitat

    hmjanein...der Grössenwahn( in der Gesinnung) beim Propeller lässt grüssen nech...wollen wir mal festhalten das der Motor( Entwicklung) nicht beim Weisswurstverein entstanden ist..denke das weisst aber oder. Umso mehr erstaunt es, das noch kein Nachfolger oder besser Gegner bei den Japsen präsent ist.

    Das ist doch nicht ausschlaggebend. Dennoch hat die S1RR die meßlatte für Supersportler höher gelegt.

    Ich dachte aber nicht nur an die Weißblauen.

    Zitat

    Wenn sich Honda nichts wirklich Neues einfallen lässt für 2014 bei den Supersportlern gehen die Verkaufzahlen unterhalb des Meeresspiegel.


    Sind sie das absolut betrachte (bei den Supersportlern) nicht schon. Alle Supersportler zusammen haben in Deutschland eine geringere Verkaufszahl als die GS allein!
    Da ist das wirtschaftliche Interesse der Hersteller an Supersportlern eher gering. Höchstens als Aushängeschild habe sie eine Funktion.