Reifen für Renne

  • Hallo zusammen !!

    Wollt mal nachfragen welche Reifen (ausser Slick) ihr auf der Renne für die SC44 verwendet. Der PIPO CT2 ist mir zwar sehr angenehm und gutmütig zu fahren, aber er kam langsam an seine Grenzen sobald es etwas wärmer wurde und die Zeiten sich an die 2:15 am Pann verschoben. Passt zwar vom Fahrverhalten sehr gut zur SC44, aber macht langsam schlapp ab der 6ten Runde. Nix dramatisches aber man merkt ihm halt an das es langsam Zeit ist ihm eine Pause zu gönnen.
    Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Pirelli Supercorsa oder Metzeler Interact ?? Bzw Erfahrungsunterschiede zum PIPO CT2 auf den neuen Bridgestone S20 ??. Möcht auf Reifenwärmer etc verzichten da ich das nicht immer alles mitschleppn kann bzw. möchte. Bin einfach nur Spaßfahrer auf der Renne :)

    Vielen Dank für eure Antworten
    lg

  • Hi,
    ich fahre auf der SC33 Conti Race Attack Street bzw. Race Attack Comp Endurance.
    Die gehen auch ohne Reifenwärmer wirklich gut

  • Würde vielleicht mal den Metzeler K3 probieren


    ...auf jeden Fall den PiPo nicht mehr auf der Renne fahren - irgendwann schmiert er Dir weg (und nimmt Dich natürlich mit)!!
    Hitze mag er nämlich nicht so sehr.
    Aber wenn Du mit dem PiPo klar kamst, brauchst Du ja (noch) keine richtig "heftigen" Rennpellen.
    Ich kann Dir den alten Dragon Supercorsa Pro empfehlen - den gibt es als Auslaufmodell teils sehr günstig. Klar ist der Diablo Supercorsa SP besser. Kostet aber auch mehr.
    Ach ja - sind beides Pirellis (nur der Vollständigkeit halber). ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • yep, supercorsa pro! gut und günstig! :perfekt3:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Ganz klar der K3 =)=)
    oder wie das klingchen schieb supercorsa pro

    Gruß Marc

    Lass mich mal ran da, ich kann das !! ...... Oh, kaputt :dumdiedum:

  • hi
    Stimmt es das der k3 ein Auslaufmodell ist?
    Hatte mich neulich mal beim Reifentypen informiert und der meinte das dieser nicht mehr produziert wird!

    greetz

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • hmm, vielleicht der K3 ohne interact...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • K3 oder Supercorsa. Das beste aus Grip und haltbarkeit gepaart mit einem Hauch Naß Performance ;-). Und brauchst keinen Reifenwärmer. Nach einer Runde gript der schon richtig gut.

    Oh und ja K3 Interact :-D.

  • Hallo,

    ich fahre auf der Rennstrecke den Bridgestone Slick oder den BT003 (Ausfaullmodell) oder ab nun auch den neuen R10,

    sind alles gute Reifen, zeigt auch super an wenn ihm was nicht past und auch die Haltbarkeit passt,

    Fahre eine SC57, davor hatte ich die SC50, hat bei beiden super funktioniert!

    gruß

    tom

  • Hallo zusammen

    Sorry das ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte leichtes Problem beim login ;)
    Vielen dank mal für die vielen Antworten. Hatt mir geholfen bzw. sehe ich schon, ist auch eine "Wohlfühlfrage" bzgl. des Reifens am eigenen Fahrstil.
    Nachdem ich den ct2 grad am Ausreizen bin, werde ich für die Renne wohl den K3 nehmen und auf der Strasse den ct2 verwenden, da ich
    ihn echt schätzen gelernt habe in allen Wetter und Temperaturbereichen.

    Möge der Frühling bald kommen :)

  • Hallo Tom

    fährst du den BT003 bzw R10 mit Kuscheldecken oder würden die bei warmen Track auch so gehen bzw. wie schwehr tut man sich dne R10 zum Arbeiten zu bringen ohne
    Heizdecken ??? Herbst und Frühlingstauglich auf der Renne ?? Metzeler CompK soll ja sogar ohne Decken funken ??
    lg

  • schwer tut man sich nicht, aber du verschenkst 1-2 runden pro turn und hast unnötigen verschleiß...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ....aber du verschenkst 1-2 runden pro turn und hast unnötigen verschleiß...

    Genau so seh ich das auch.
    Und zudem doch ein höheres Risiko in den ersten paar Kurven auf der Nase zu liegen.... ;)


    Grüße Oli...

    Kann mir keine Signatur mehr leisten..... ;(

  • Hi tchipsi-69

    sorry dass ich erst jetzt antworte, habe leider übersehen deine Frage.

    Fahre nur mit warmer Kuscheldecke, hatte den R10 auch schon auf der LS gefahren, geht auch, brauchst nur weniger Luftdruck und schön warmfahren.

    Fahre normal den Slick von Bridgestone vorne YCX, hinten YCX oder YCY (am 35°C Außentemperatur), wenns etwas kälter ist nehm ich den R10.


    LG

    tom

  • Hallo Tom,

    Na kein Problem !!! Die Reifenfrage ist anscheinend in meinem Stadium nicht so einfach zu bewerkstelligen. Aber ich denke ich werde mal mit dem K3 angreifen im Frühjahr und wieder ein par Slickfahrer demoralisieren ;) . Ich glaub das viele Slickfahrer in der sogenannten "B-Gruppe" mit einem S20 etc. vielleicht sogar schneller wären ....

    Aber was mich interessiert ist auch der Vergleich von der SC50 zur SC57. Bin mal die SC57 gefahren und die war wesentlich unhandlicher, um nicht zu sagen stur und bockig um die Kurve zu bringen gegen die SC44. Ich war froh wie ich meine wieder unter mir hatte, auch mit etwas weniger Pferden... Du hast mit der SC50 ja einen guten Vergleich. Hast du das auch so empfunden, oder hatte die Mühle nur probleme mit dem Lenkkopflager ??

    lg Mario

  • Hi Mario,

    ich hatte auch die SC50 und die SC44 bevor ich mir die SC57 gekauft hatte.
    ich finde dass die 57er aufgrund der Sitzposition und einstellbarer Fußrastenanlage von Gilles super steuern, lenken lässt.
    ich komme mit der 57er besser zurecht, bin auf allen 3en den Bridgestone Slick gefahren.
    hatte auf der SC50 und SC57 den Bridgestone BT003 in 55er Querschnitt, hatte auch da bei der 57er ein besseres Gefühl.
    Meine Entscheidung für den Slickreifen war einfach das Finanzielle, der ist günstiger, würde auch mit einem Profiloerten fahren, wenn ich ihn zu einem guten Preis bekommen, allerdings nur Bridgestone.....habe mit diesen die besten Erfahrungen gemacht.
    Welche Zeiten fährst du auf welchen Strecken?

    gruß
    tom

  • Hallo Tom,


    Vielen Dank für deine Eindrücke !! Vielleicht mach ich ja doch ein Upgrade :)

    Ersten Auftritt hatte ich mit der Blade am RedBull-Ring mit 1:50 und Pannonia Ring 1:20 - Ich hatte vorher eine GSX750F, also muß ich mich erst ran tasten an die neuen fast unglaublichen Bremspunkte. Heuer sind 1-2 mal Pannonia, Slovakia, Brünn und ev. Salzburgring geplant. Ziel ist Pann unter 2:15 und Slovakia um die 2:30 ... dann kann ich glücklich die Saison abschliessen ;) Aber eigentlich muss ich immer nur weiterhin vor der SC 59 meines Pistenkumpels bleiben für's Ego (-:

    Hoffe du kannst mit den Referenzwerten was anfangen :)

    Vielen Dank und liebe Grüße Mario