2012 als "Seuchenjahr"? Kann ich ab heute bestätigen - die Robustheit der Blade aber auch...

  • N`Abend,

    heute habe ich Schwein gehabt, obwohl es jetzt doch etwas im rechten Handgelenk und im Nacken zieht. Da hat mein Schutzengel dermaßen ordentlich aufgepaßt, daß ich ihn so bald nicht wieder strapazieren sollte.
    Der letzte Arbeitstag vor dem Umzugs - Urlaub war vorbei, das Wetter war tip - top und ich wollte vor dem ganzen Streß noch einmal eine schöne Runde drehen.
    Hab`ich auch gemacht: Ab zur Hausstrecke, diese mehrfach abgefahren und schön noch einmal die Wiz - Schleifer abgewetzt.
    Eine Stelle der Strecke ist eine schöne, langgezogene Rechtskurve (Abfahrt einer Schnellstraße), an deren Ende man nur links oder rechts abbiegen kann und Vorfahrt gewähren muß.
    Vor mir ein alter Bulli mit Wohnmobil - Aufbau und arg langsam unterwegs. Er wollte genau wie ich nach rechts. Ich habe gesehen, wie er nach links geschaut hat, was ich dann auch kurz tat. Die Sicht an der Stelle ist gut - es war niemand zu sehen und trotzdem stoppte der Typ oben. Angeblich, weil von rechts irgendetwas zu sehen war...
    Aber wie auch immer - wer drauffährt hat nun einmal Schuld.
    Tja, und was soll ich sagen - so 15 - 20 km/h hatte ich bestimmt noch drauf, als ich in sein Heck geknallt bin.
    Das Möppi kam kurz hinten hoch, dann lag ich auf der linken Seite.
    Mit Hilfe des Bulli- Fahrers habe ich sie wieder aufgerichtet und war dann doch recht erstaunt und froh.
    Die Schäden:
    - abgebrochener Angstnippel der linken Raste
    - 2 Schrauben der Verkleidungsscheibe ab
    - kleine Kratzer im linken Lenkergewicht
    - Kupllungshebel ganz leicht verbogen.
    Das war`s - vom nächsten HH bestätigt, zu dem ich gleich gefahren bin (sofort angesprungen, Fahrt zum Händler ohne irgendwelche "Macken") !
    Nix krumme Gabel; Vorderrad und Bremsscheiben sind auch OK. Keine Kratzer an Verkleidung und Klamotten!! :wow :perfekt:
    Hoffentlich findet er nicht doch noch was - habe das Möppi nämlich dagelassen.
    Aufgrund des Alters und der Laufleistung wollte ich eigentlich nix mehr groß investieren. Nun bekommt das Baby halt doch noch ein paar Teile, mit denen ich schon lange geliebäugelt habe: Ein paar kurze Titax - Hebel, griffigere Fahrerrasten und neue Lenkergewichte (beides LSL).
    Gespart habe ich schon mal 35,- €: Der Polzist, der den Fall aufgenommen hatte (Mensch - es gibt doch noch nette... :perfekt3: ), fragte mich, ob ich mit 35 Euro Verwarngeld einverstanden wäre. Was sollte ich sagen? Ja natürlich.
    Er meinte: "Gut, dann fühlen Sie sich jetzt mal ordentlich verwarnt!" und ging. Dem hab`ich echt dankbar auf die Schulter geklopft, denn normalerweise geht`s denen ja immer ums Geld.
    Alles in allem: Wenn jetzt nicht noch was in Sachen Schmerzen oder weitere Schäden am Möppi nachkommt, habe ich echt Glück gehabt.
    In diesem Sinne: Paßt auf Euch auf! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • mensch wichti, wat machste denn für sachen?
    ich würde sagen glück im unglück, da hättste dir auch wehtun können...

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Jupp, das Jahr kann wohl als ein solches Seuchenjahr betiteln...

    Da haste echt Glück gehabt das dem Moped nicht mehr passiert ist. Es sagt sich immer leicht... Bla bla, die Augen überall haben und immer mit den Dummheit der Anderen rechnen... Kennt man zu Genüge, wa;)

    Dann beende die Saison mal und starte 2013 zur nächsten mit der SC57 und neuen Kleinteilen:))


    Gruß Locke

  • Danke der Anteilnahme.
    Jetzt nach einer Nacht zieht`s nur noch ein bißchen im Handgelenk (habe gestern Abend übrigens auch noch den Rat des Polizisten befolgt und einen ordentlichen Schnaps auf meinen Schutzengel getrunken...).
    Außerdem kreisen die Gedanken natürlich darum, daß man jetzt, wo man umziehen möchte, um die 400 Tacken für "Kleinteile" so nötig braucht wie ein Loch im Kopf.
    Aber ich sollte wohl besser mehr als zufrieden sein, daß es so glimpflich abgegangen ist.
    Irgendwie bin ich jetzt abergläubisch geworden, denn mir ist eins noch durch den Kopf gegangen (Voodoo - voodoo :schreck: :(
    Alle 14 Tage freitags liegt die MOTORRAD im Briefkasten. Und es ist ein Ritual geworden, sie immer kurz durchzublättern, bevor ich an diesem Tag die Wohnung verlasse. Gestern habe ich sie nur herausgenommen und irgendwo hingelegt. Und das kam mir so beim Losfahren noch einmal in den Sinn. Hmm... :mh:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Erstmal gute Besserung. :) Hast Glück im Unglück gehabt und der Schaden ist minimal. Kurze Titax Hebel und Racing Austauschrasten LSL hatte ich auch drauf. Fand ich gut. :perfekt:
    Wat ist den mit dem Auto? Kein Schaden? ?(

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Mensch Thomas jetzt haste mich mit der Überschrift aber geschockt!

    Zum Glück ist nichts weiter passiert. Moped wird auch wieder heile!

    Gute Besserung an euch beide.


    MfG
    Günni

    Und so sprach Gott zu den Angelsachsen, man möge den Menschlingen die Heilige Dreifaltigkeit aus Leichtmetall gießen, um ihnen Freude zu schenken. Aufrecht und unverhüllt sollt ihr mit dem Wind reiten, die Kraft des Herrn spüren und nur Einhalt gebieten, wenn ihr tanken müsst.

  • Danke, danke.
    Also das an der rechten Hand war nix - schon am nächsten Tag keine Schmerzen mehr.
    Auch sonst nix schlimmes, außer ein paar bösen blauen Flecken am rechten Unterschenkel und einem kleinen links vom - ähem - Sack (wahrscheinlich vom Anprall an den Tank).
    Die Frage nach dem Auto: Stoßstange hinten verbogen, AHK durch mein Vorderrad etwas nach links versetzt und Probleme, die Heckklappe zu öffnen. Näheres wird die Werkstatt klären... :weg:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Wichti
    Da haste aber wirklich Glück gehabt, dass weder dir noch der Blade mehr passiert ist. 2012 kannste, zumindestens bei uns in der Gruppe, als Seuchenjahr abstempeln. Was alles passiert ist. Aber alle sind gesund und munter in der Winterpause angekommen und 2013 wird besser. Für alle :)

    In stillen Gedenken an unseren Freund MatzeRR. R.I.F. ;(

  • Welche Gruppe meinst Du? Bei uns waren/sind es eine gesprengte Schulter (Pfanne hat was ab das wird nie mehr so richtig) und 5 kaputte Rückenwirbel (bei einer Person, der wird wohl nie mehr mehr als 15 kg tragen dürfen). Beides bei nicht hohen Geschwindigkeiten.

    Ich würde mal vom Seuchenjahr sprechen. :motz:

  • :wow
    Da hast du wirklich Glück gehabt, dass dir nix passiert ist!

    AHK durch mein Vorderrad etwas nach links versetzt und Probleme, die Heckklappe zu öffnen


    Kann das irgendwie nicht glauben, dass die Blade so heil geblieben ist. Hast auch mördermäßig Glück gehabt!

    Seuchenjahr triffts ganz genau. Mich hats ja auch erwischt :motz:

  • :oh_man:
    Mensch Wichti,

    das gibts doch nicht, meine Güte aber hauptsache bei Dir ist noch alles dran. Gute Besserung wünsch ich Dir, dass Mopped kriegst Du schon wieder hin.

    Dieses Jahr hat es wirklich in sich, verdammte Schei.......

    ____

    Gruss Roland

  • :wow
    Da hast du wirklich Glück gehabt, dass dir nix passiert ist!


    Kann das irgendwie nicht glauben, dass die Blade so heil geblieben ist. Hast auch mördermäßig Glück gehabt!

    Seuchenjahr triffts ganz genau. Mich hats ja auch erwischt :motz:


    Habe auch so ein Gefühl, daß der HH noch einmal anrufen wird, weil er irgendwas gefunden hat... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Bei den Schäden an der Dose, würde ich auch auf nen Anruf vom freundlichem warten. Für dich ists ja glüchlicherweise glimpflich ausgegangen.

    2012 war in der tat n Seuchenjahr...

    Und wenn ihr denkt es geht noch mehr, kommt von irgendwo ein KIesbett her (-:

  • Ja das ist wohl ein Seuchenjahr für die Mopedfahrer....vorrige Woche schönes Wetter..auch Zeit..aber mir gingen ständig die Zeilen hier durch den Kopp und ich habe die Blade lieber inna Garage stehen lassen, war wohl gut so. :D

    Wichti...kaum zu glauben das es noch Polizisten gibt Im Osten welche so human sind. kenne die nur als Geldgeier..es gibt sie also doch noch die Beamten mit Herz für Mopedfahrer...selten genug.

    Hast ja wirklich noch Glück im Unglück gehabt. :perfekt:

    Bei dieser Nochgeschwindigkeit und was am PKW kapput ist..joa kann man die Blade doch als stabiel bezeichnen..also baut Honda doch nicht so scheixxse Motorräder :]

  • So Leute,

    hab´sie wieder und gestern sogar noch ein Ründchen gedreht.
    Es ist echt nichts weiter passiert - der HH hat alles noch einmal vermessen!! :perfekt3:
    Sie hat jetzt ein paar TRW - Teile dran (die anderen waren nicht lieferbar), sprich kurzer Brems-/ Kupplungshebel, Fahrerrasten und Lenkergewichte, wurde ordentlich geputzt und sieht aus wie neu.
    Und nicht mehr "B" sondern "LDS" auf dem Kennzeichen zu stehen... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • na klasse.

    bin gestern auch gefahren hier in nds,musste bremsbeläge abholen für mein auto.

    war beschissen kalt-und der nebel erst.... :mad:

  • Dass du dich bei dem Piss-wetter hier in Berlin und Umland überhaupt noch raus getraut hast aller Achtung.

    Aber hast ja alles noch sehr gut überstanden und beiden gehts wohl wieder besser wie man sieht :)

  • ich war letztes Jahr im November dran

    also für mich dieses Jahr kein absteigen konnte bis Mai nicht fahren ;)

    an alle gute Besserung ich weis wie ihr euch fühlt

    bin letztes Jahr übersehen worden hab mch mit 50 km/h überschlagen Maschine in den Rücken sc 50 hatte 12,500 euro schaden

    ich hab mir knochenhaut im knie geriessen linke handkante+ Gelenk gebrochen

    rechtes Kahnbein geschraub nach bruch, alle Rippen auf der linken seite

    sowie rücken wirbel verenkt

    an alle wünsche euch eine heile Wintersaison :)