Was habt Ihr für Reifen drauf ???

  • Ich fahre den Anfang der Saison noch den Michelin 2CT, werde aber im laufe der Zeit einen neuen Brauchen.

    Was fahrt Ihr so?

    Hat jemand den Pirelli Diablo Rosso Corsa drauf? Hat bei Trockenem Wetter Note 1 .

    Also Erfahrungsaustausch??

  • Conti sport attack hinten55er querschnitt,auf jeden fall besser als pipo,den hatt ich vorher.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hi,

    Ich brauche demnächst auch neue ,werde mal den Racetec K3 in 55 Querschnitt probieren hab schon viel gutes gehört ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Ich bin 2012 den Dunlop Sportsmart und den Bridgestone S20 gefahren. Beide super Reifen, die bei super Laufleistung (das ist der Dunlop unschlagbar) sogar auf der Rennstrecke "mitmachen".
    Michelin Pilot sind meines Erachtes "Sturzreifen". Halten super und lang, aber null koma null Grenzbereich!

  • :good posting:

    sportsmart .... ist der beste reifen den ich bis jetzt hatte ..(strasse)

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • Pirelli SC2 medium...vorgewärmt mörder Grip ;)

    auf der LS bin ich aber mit den CSA und K2 sehr gut zurecht gekommen...auch im "kapfmodus"...

  • Hallo,

    ich fahre auf der Rennstrecke den Bridgestone Slick oder den R10, auf der Straße den BT003, auch in 55 Querschnitt.

    sind alles gute Reifen, zeigt auch super an wenn ihm was nicht passt und auch die Haltbarkeit passt,


    gruß

    tom

  • Hi,
    also ich hab mir den Diablo Rosso 2 vor unserer Tour Frankreich und Italien drauf gemacht
    Siehe hier:http://www.motoplaner.de/#48.46382,10.1…9,10.16779;1&&0
    Wer bereits in Frankreich unterwegs war der kennt diesen Reifen fressenden Asphalt.
    Ein Kumpel wollte die Tour mit seinem 2ct fahren seine Aussage lautete "ach ich hab noch jede
    menge Profil das packen die 2ct schon" naja in Chambery unterhalb von Genf mussten wir einen Reifenhändler aufsuchen
    weil es sein 2CT nicht packte. Die Werkstatt hatte leider nur noch einen Michelin Power Pure da.
    Als wir in Nice am Hotel Reifen Verglichen hatten, hatte der Pure weniger Profil als meine Rosso 2.
    Danach sind wir zum Gardasee über die Italienische Autobahn gefahren und da ist der Asphalt ebenfalls
    nicht sehr Reifen freundlich da hat man sich sehr schnell ecken in die Reifen gefahren und selbst hier
    hat sich der Rosso 2 am besten geschlagen auch danach verhielt sich der Reifen in Kurven sehr solide.
    Die Dolomiten machten sehr viel Spaß. Nach der Tour bin noch etwa 2000km gefahren zur Arbeit und
    kleinere Touren, sehr viel Autobahn. Und der Reifen Satz hält immer noch und wird erst vor der
    nächsten Tour gewechselt.
    Also das ist meine kleine Geschichte und Erfahrung zu den Rosso 2.
    Ich hoffe nur das es mit dem link klappt.

    Schöne Grüße aus dem Schwabenland

  • Coole Tour - hat bestimmt Spaß gemacht! :perfekt3:
    Hätte der Sportsmart übrigens locker gepackt. Der hält nämlich unter den Sportreifen mit am längsten. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :pommestuete: cool, Reifen.. ich setz mich mal dazu... ;) bin seit letztem Jahr Fan des K3 im 55er Querschnitt, auch ein paar Runden auf dem HHR waren super damit, allerdings war das nur ein Instruktortraining, für den Rennbetrieb kann ich nix sagen, da war ich noch nicht...

    ...people are strange...

  • Scheint ja so als würden viele Hinten den 55 Querschnitt nehmen, sind es die selben vorteile wie bei der SC50?
    Gibt es für die Sc57 wenigstens Gutachten?

  • sonst wär das ja verboten :D

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Coole Tour - hat bestimmt Spaß gemacht! :perfekt3:
    Hätte der Sportsmart übrigens locker gepackt. Der hält nämlich unter den Sportreifen mit am längsten. ;)


    Wichti
    Ist ja schön das Du den Sportsmart in jedem Post in den Himmel hebst und ihm alles attestierst um Deine Kaufentscheidung/Erfahrung zu untermauern.

    Was ist denn wen der Fahrer mit dem 2CT nur rumgeschlichen ist (mag der Sportsmart bekannterweise nicht) oder den falschen Luftdruck für die Tour/Beladung/Fahrkönnen etc. gewählt hat?
    Da sie sich in Ländern (Ausnahme BRD) aufgehalten haben wo auf den Autobahnen zwischen 120 und 140 gefahren wird, sehe ich es als unmöglich an einen Pipo nach 2000km runter gequält zu haben.
    Natürlich müssen die Rahmenbedingungen wie LD stimmen.
    Einen 2CT/Pure auf 2000km runter zu fahren, da muss schon einiges falsch gelaufen sein.
    Ja ja ich weis, jetzt kommen wieder einige um die Ecke und schreiben, das ihre Reifen (welche Marke auch immer) in 1500km runter sind.
    Toll, das schaffe ich mit meinen K3 auch!! Aber wir reden hier von einer 2000km Urlaubstour und nicht von der Hausstrecken oder Hobby-Rennstreckentrainings.
    Ich kenne hier einige im Forum persöhnlich die mit dem Michelin SEHR sportlich auf der LS unterwegs sind und wo der Reifen 4500 km hält.

    Meine Reifen sind schwarz und rund!!!! :)

    Gruss
    Cuxman

  • Servus Volker,

    also ich hatte den 2CT und danach den Pure. Beide hatten gerade im Hochsommer so ihre Probleme, irgendwie schmierig hinten. Das kann der Sportsmart deutlich besser. Auch die Laufleistung ist echt top. Bzgl. der "Gutmütigkeit" gerade beim "Rumrollen" oder beim Kaltgrip konnte ich keinen Unterschied feststellen.

    Allerdings ist nun ein neuer Hinterreifen fällig und ich überlege mal den K3 zu probieren. Weiß aber nicht ob der mir liegt, gerade wenns noch kühl ist. Und auch was die Laufleistung betrifft (der Sportsmart fährt sich auch nicht so schnell eckig wenn mans auf AB laufen lässt).

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • @ Cuxman

    Ich hatte nicht geschrieben das sein 2ct nach 2000km runter war!!
    Er hat ihn bereits vor der Tour schon ne weile Drauf gehabt, ich wollte damit nur sagen
    das er seinen 2CT falsch eingeschätzt hatte und er fährt immer den 2CT er kauft keinen andern
    Reifen. Er hat einfach mit dem Brutalen Asphalt nicht gerechnet. Und der Pure den er sich kaufen musste
    ist noch schlechter damit klar gekommen da er zu beginn sehr viel stärker abradiert wurde. jedoch war
    war auch der Pure nicht am Ende nach der Tour er hielt schon noch ein wenig aber nicht so lange wie der Rosso 2
    Geschlichen ist keiner, wir sind in einer Gruppe mit 4 Mann gefahren alle waren dadurch gleich schnell.
    Fireblade SC 57 =Diablo Rosso 2
    Ninja 600 er = 2CT und dann der Power Pure

  • Hi,

    fahr seit Ende September den Dunlop Sportmax Qualifier...bisher bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich den noch nicht bis zum Anschlag "gequält" habe. Lediglich der Kaltgrip fühlt sich etwas schlechter als der beim Vorgänger (Pipo 2CT) an.

    lg

    basch

  • Doch nicht etwa DER Holzreifen? Also der alte Erstausrüsterreifen (der SC59 z.B.)? War eigentlich jeder froh den los zu sein. :D Der ist längst auch nicht mehr aktuell.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Tach' zusammen!

    Also mir "genügt" der Z8 (M und O) in allen Belangen auf der LS während der Urlaubstour, praktisch kaum AB-Anteil. Näheres dazu kann ich mir sparen da ich das -sicherlich allseits bekannte- Testergebnis des Z8 nur bestätigen kann!

    Gruß

    senior