Neue Scheiwerfer-Birnen. Aber welche?

  • Moin alle zusammen,

    Ich brauche neue Scheinwerfer-Birnen für meine SC33. Allerdings möchte ich welche, die in den Xenon-Look Bereich gehen bzw. weiss/bläulich sind.
    Es gibt dazu ja massenhaft Zeugs auf dem Markt, deswegen ist es nicht leicht den Überblick zu behalten. Könnt ihr irgendwas empfehlen?


    Gruß

    JP


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Ich habe welche von M tec drin bin sehr zufrieden.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hab mal gelesen das die Birnen am nächsten an der Xenon Optik herankommen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hört sich auf jeden Fall interessant an. Danke! :perfekt: Aber irgendwie vermittelt diese Verpackung schon das Gefühl, als wäre es "China-Schrott". Ich werde mich mal schlau machen... ;)


    CBR 919 RR BJ.'98

  • Xsite---Aber irgendwie vermittelt diese Verpackung schon das Gefühl, als wäre es "China-Schrott".

    Stimmt wohl aber ich habe sie schon eine Saison drin,und keine Probleme mir wurden sie auch empfohlen.Kannst ja mal selber Googlen oder hier im Forum SUFU benutzen.
    Und der Preis stimmt auch.Einzigster mangel die ausleuchtung im dunkeln soll nicht so gut sein habe ich aber noch nicht getestet weil ich nur im hellen Fahre.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Auch MTEC. Halten ewig und gute Optik. Lichtausbeute extrem schlecht. Fahr nu die Philips blue Xtreme oder so.

    ... es wird immer "toller"!:rules:

  • Bluetech Xenon 9500K mit E-nummer.
    sehn gut aus und man sieht alles, hab sie in meinem dailycar als h4 und als h7 in meiner sc57, in meinem sommer auto hab ich die nightbraker und naja würde mir nur noch die bluetech holen, weil günstiger und sehn besser aus.

    aber jeder wie er will. ;)

  • Fahrt ihr alle so oft im Dunkeln mit der Blade, daß ihr euch so teure Birnen kauft?

  • Auch MTEC. Halten ewig und gute Optik. Lichtausbeute extrem schlecht. Fahr nu die Philips blue Xtreme oder so.

    Ralf,
    jetzt mal für Doofe wie meinereiner. Ich überlege mir die Phillips zu gönnen, da ich selten im Dunkeln fahre meine Frage:
    Sind die Phillips denn besser als die Orginalen für die SC59??

    ____

    Gruss Roland

  • Fahrt ihr alle so oft im Dunkeln mit der Blade, daß ihr euch so teure Birnen kauft?

    Nee, das nicht. Aber ich lege Wert darauf, (auch) am Tage gut gesehen zu werden. Das weiß-blaue Licht fällt meiner Meinung nach am Tage mehr auf. Mir geht es bei entgegenkommenden Fahrzeugen jedenfalls so.

  • Philips X-treme Vision.
    Beste Lichtaubeute, d.h. habe ich die nun auch als H4 an meinem Auto.
    An der Klinge als H7 bisher über ein Jahr ohne Ausfall.

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Ich hatte mir damals über die SUFU hier im Forum 2 Jahre her das mal mit dem MTEC H7 probiert also es ist und war wahnsinnig hell und ich hatte wenn ich im Dunkeln gefahren bin auch keine Probleme gehabt ich wurde sogar mit Lichthube gewarnt oder beschimpft das ich sie blenden würde. Erst dachte ich oh da ist was Blitzer oder so aber sie hatten wohl gedacht ich hätte Fernlicht an gehabt. Bin 2 Saisons damit gefahren und nu ist Moped weg und mein neues bekommt die selben Birnen wieder. Für den Preis finde ich es sehr angebracht

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ich hatte mir damals über die SUFU hier im Forum 2 Jahre her das mal mit dem MTEC H7 probiert also es ist und war wahnsinnig hell und ich hatte wenn ich im Dunkeln gefahren bin auch keine Probleme gehabt ich wurde sogar mit Lichthube gewarnt oder beschimpft das ich sie blenden würde. Erst dachte ich oh da ist was Blitzer oder so aber sie hatten wohl gedacht ich hätte Fernlicht an gehabt. Bin 2 Saisons damit gefahren und nu ist Moped weg und mein neues bekommt die selben Birnen wieder. Für den Preis finde ich es sehr angebracht

    Ja nicht schlecht solche erfahrungen lesen zu können dann habe ich mir ja die richtigen Birnen eingebaut. :perfekt2:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Fahre auch MTec SuperWhite.
    Die erste war leider nach 2 Wochen kaputt, die zweite hält schon die ganze Saison.

    Lichtausbeute ist im dunkeln "ok" .... wenn die Straße nass ist kannst du die Dinger ganz vergessen. Aber dann fahre ich auch kein Motorrad ;)


  • Zitat

    Die erste war leider nach 2 Wochen kaputt,

    Zum glück sind immer zwei im Angebot,meine halten beide noch. :perfekt:

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Ich fahre auch die Mtec. Wenn man nicht im Dunkeln fährt sind Sie Top.
    Aber die Lichtausbeute im Dunkeln im Gegensatz zu Original Lampe finde ich schlecht.
    Ich glaub wir müssen noch paar Jahre warten bis wir vllt mal Xenon legal bekommen.

  • Ich fahre auch die Mtec. Wenn man nicht im Dunkeln fährt sind Sie Top.
    Aber die Lichtausbeute im Dunkeln im Gegensatz zu Original Lampe finde ich schlecht.
    Ich glaub wir müssen noch paar Jahre warten bis wir vllt mal Xenon legal bekommen.

    Hätte nicht gedacht wie viele M tec Fahren,und Xenon am Motorrad gibt es noch nicht :?: .

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang: