Motorrad Preise.

  • Beim stöbern im WWW auf manchen Portalen kann man nur Kopfschütteln.
    Manche haben Preisvorstellungen jenseitz von gut und böse!
    Kleines Beispiel: SC50 03er 23.000 gelaufen für € 5900,- VB Ez. 01.2004
    SC50
    SC33 97er 45000 Km für Schlappe € 3500,- VB der Preis kommt glaube da nur durch das Aufklebertuning zustande.
    SC33
    Das sind die Winterpreise habe jetzt schon Angst was da wohl im Frühjahr auf einen zukommt!
    Meine SC50 habe ich vor 5 Jahren mit 24000Km top gepflegt alle Rechnungen bis da von Honda für € 5600,- vom Händler gekauft! (Juhu die Wertsteigerung hat begonen =);) )
    Da habe ich meine SC44 Modell 2000 / EZ. 2001 mit 51000 Km dieses Jahr für € 2400,- Verschenkt :tougue:
    Ich muss aber auch erwähnen die hatte einen Rutscher der nachlakiert wurde und einen LKM Kopf montiert der auch abgestimmt war, Karbon Motordeckelschoner, MRA Scheibe, LSL Rasten, ABM Stahlflex Vorne, Soziusabdeckung.
    Glaube das war ein Fairer Preis den ich da gemacht habe für ein Bike das mal umlag. :)

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Absolut, die Preise sind der Hammer teilweise. Ich dachte schon das geht nur mir so (-:

    8) "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl) 8)

  • Woran liegt's, alle kein Geld mehr und dann das Tafelsilber veredeln?

    Oder jeder das Gefühl, es gibt nur 10 Motorräder auf der Welt und "ich verkaufe eins davon"?  (-:

  • Es gibt immer irgendwelche Leute, die abstrusen Preisvorstellungen haben. Und das zu jeder Zeit, ob im Winter oder im Sommer!

    Aber es steht auch jeden Tag ein Dummer auf..... Daher kann man es ja mal versuchen.

  • Lieber Timo das ist doch nichts neues? Diese Erkenntnis hatten wir schon vor 2 bis 3 Jahren! Selbst für 20 Jahre (oder älter) alte Motorräder wollen die meisten noch 1000 bis 1500 Euro, teilweise in üblem Zustand. Man sagt zwar immer "jeden Tag steht ein Dummer auf" aber davon muss es verdammt viele geben, da die Bikes meist verkauft werden, wenn es nicht gearde Suzuki´s GSXF600 ist die keine Sau haben will.

    Für 10 Jahre alte Blades oder sogar Ninjas (die in Qualität und Verarbeitung immer zweite Wahl war) soll man 3000-4000 Euro ausgeben, meist mit Kilometerleistungen, bei denen ich nicht mal gedacht hätte, das die Dinger überhaupt sowas erreichen bei der extremen Belastung. Wenn dir dann noch einer sagt "ach sind doch nur 78.000 KM, die läuft locker das Dreifache deshalb sind 3500 dafür ok....weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!

    Letztes Jahr suchte mein Vater eine SC44...die Suche dauerte Wochen, was einem Privatmänner als auch Händler als Gepflegt verkaufen wollten, war ein mieser Witz zu preisen das man lachen musste. Es sind alte Bikes, da muss man sich drüber im Klaren sein, es kann einiges an Kosten auf einen zukommen durch das alter, von daher sind solche Preise gar nicht gerechtfertigt. Aber so ist es eben, die Leute zahlen es, deshalb halten sich die Preise. Würden die Käufer den Kopf schütteln und den Vogel zeigen, würden sie sinken.

    Ich kann aber auch jene verstehen die sich sagen "lieber für 3 - 4 tsd Euro was gebrauchtes " als die abartigen Preise der heutigen Superbikes zu zahlen. Mal ehrlich 16.000 Euro und mehr um das anzusparen/abzuzahlen bist du Jahre drüber, Jahre in denen sich dein Leben so oft ändern kann, das du es unter Umständen ganz sein lässt oder nie zusammen bekommst. So holst du dir einfach ein Bike zum Spaßhaben, was bezahlbar ist und verzichtest auf 20 KM/H Endgeschwindigkeit und den "nagelneu Geruch". Das steuert eben auch den Markt.....

    Mir sind solche Leute aber sogar noch lieber als die "Alle zwei Jahre ein neues Motorrad, neue Kombi, neuer Helm, was kostet die Welt, hier meine Kreditkarte" Geldsäcke, denen meiner Meinung nach die Seele und das Herz fehlen. Am Ende ist es eben so, das wir es nicht ändern können. Auch wenn uns die Politik gern was anderes erzählt, viele haben kein Geld im Überfluss und wollen trotzdem auf das Hobby nicht verzichten/sich nicht verschulden also geht der Griff zum Gebraucht-Bike. Ich glaube gerade aus diesem Grund, wird Hyosung (die man ja momentan noch belächelt) früher oder später gute Erfolge haben. Bewährte Suzuki-Technik für einen Barpeis von kapp 5000 Euro, passable Verarbeitung, 2 Jahre Garantie, ein neues Bike und man bekommt keine grauen Haare davon.

  • Das nenne ich im wahrsten Sinne des Wortes Hammerpreise ! Und das ganze aus privaten Händen !
    Bei einem Händler hätte man z.B. die Gewährleistung / Garantie hinzurechnen können.
    Ich habe meine topgepflegte SC 50 im Januar 2011 für schlappe 4400 € hergegeben... ;(
    Naja probieren kann mans ja.

  • Lieber Timo das ist doch nichts neues? Diese Erkenntnis hatten wir schon vor 2 bis 3 Jahren! Selbst für 20 Jahre (oder älter) alte Motorräder wollen die meisten noch 1000 bis 1500 Euro, teilweise in üblem Zustand. Man sagt zwar immer "jeden Tag steht ein Dummer auf" aber davon muss es verdammt viele geben, da die Bikes meist verkauft werden, wenn es nicht gearde Suzuki´s GSXF600 ist die keine Sau haben will.

    Für 10 Jahre alte Blades oder sogar Ninjas (die in Qualität und Verarbeitung immer zweite Wahl war) soll man 3000-4000 Euro ausgeben, meist mit Kilometerleistungen, bei denen ich nicht mal gedacht hätte, das die Dinger überhaupt sowas erreichen bei der extremen Belastung. Wenn dir dann noch einer sagt "ach sind doch nur 78.000 KM, die läuft locker das Dreifache deshalb sind 3500 dafür ok....weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll!

    Letztes Jahr suchte mein Vater eine SC44...die Suche dauerte Wochen, was einem Privatmänner als auch Händler als Gepflegt verkaufen wollten, war ein mieser Witz zu preisen das man lachen musste. Es sind alte Bikes, da muss man sich drüber im Klaren sein, es kann einiges an Kosten auf einen zukommen durch das alter, von daher sind solche Preise gar nicht gerechtfertigt. Aber so ist es eben, die Leute zahlen es, deshalb halten sich die Preise. Würden die Käufer den Kopf schütteln und den Vogel zeigen, würden sie sinken.

    Ich kann aber auch jene verstehen die sich sagen "lieber für 3 - 4 tsd Euro was gebrauchtes " als die abartigen Preise der heutigen Superbikes zu zahlen. Mal ehrlich 16.000 Euro und mehr um das anzusparen/abzuzahlen bist du Jahre drüber, Jahre in denen sich dein Leben so oft ändern kann, das du es unter Umständen ganz sein lässt oder nie zusammen bekommst. So holst du dir einfach ein Bike zum Spaßhaben, was bezahlbar ist und verzichtest auf 20 KM/H Endgeschwindigkeit und den "nagelneu Geruch". Das steuert eben auch den Markt.....

    Mir sind solche Leute aber sogar noch lieber als die "Alle zwei Jahre ein neues Motorrad, neue Kombi, neuer Helm, was kostet die Welt, hier meine Kreditkarte" Geldsäcke, denen meiner Meinung nach die Seele und das Herz fehlen. Am Ende ist es eben so, das wir es nicht ändern können. Auch wenn uns die Politik gern was anderes erzählt, viele haben kein Geld im Überfluss und wollen trotzdem auf das Hobby nicht verzichten/sich nicht verschulden also geht der Griff zum Gebraucht-Bike. Ich glaube gerade aus diesem Grund, wird Hyosung (die man ja momentan noch belächelt) früher oder später gute Erfolge haben. Bewährte Suzuki-Technik für einen Barpeis von kapp 5000 Euro, passable Verarbeitung, 2 Jahre Garantie, ein neues Bike und man bekommt keine grauen Haare davon.

    Auch wenn Du mit vorstehendem Text in vielen Dingen recht hast, zum Theama Hyosong kann ich Dir nicht zustimmen. Die Verarbeitung der Teile ist mit jap. oder europ. Produkten nicht vergleichbar. Auch, dass es sich um Suzukitechnik handelt, soll so nicht stimmen, wie mir ein vertrauenswürdiger Suzihändler mitgeteilt hat. Ich habe früher Farberichte erstellt und so ein Teil mal übers WE gefahren. Bis hin zum abvibrierten Kettenschutz und sehr fader Bremstechnik aus den 70igern konnte mich die Qualität nicht überzeugen. Dann doch lieber einen guten gebrauchten Japaner für 5.000 Euro mit vertretbarer Laufleistung (bis 35 tkm geht immer). Hat man mit Sicherheit mehr Spass dran. Man muss halt zur Zeit schon etwas suchen, um einen anständigen Preis zu erzielen. Aber es gibt auch Angebote die fair erscheinen. Ein 10 Jahre alter Japaner kann noch fahren wie neu, habe da diverse gute Erfahrungen gemacht. Natürlich gibt es auch Gurken, daher gilt: Augen auf beim Gebrauchtkauf.

  • Die meisten versuchen halt Traum Händlerpreise für ihr Bike zu nehmen.
    Der unterschied ist nur das ein Händler von dem VK Preis 19% an das Finanzamt abführen und 2 Jahre Garantie/Gewehrleistung geben muss.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Ich finde neue Bikes (vorallem Tageszulassungen) echt günstig.
    Die meisten wollen halt gebraucht kaufen daher wahrscheinlich auch die Preise für alte Böcke.

  • wenn ich mir die Preise angucke habe ich ein Sonderangebot geschossen ;)
    top gepflegte sc57 Baujahr 06 20 tkm gelaufen alle Rechnungen vorhanden für 4999€ und das Anfang September

    =)  =)  =)

  • Harald,

    die H.S. GTR650 hat einen Suzi Rahmen und auch Triebwerk....glaub das nur, wie die Koreaner das Teil zusammenschrauben ist etwas anderes, auch die müssen lernen. ;) Lose teile gibet auch bei anderen Motorrädern...jaa auch bei BMW.

    Sicher bekommt man für das Geld auch einen japan.Supersportler gebraucht, wie die Gurke aber im Motor aussieht bei noch so schönen Aussenkleid weiss keiner oder (-: . bei der H.S. habe ich zwei Jahre Garantie. Die Bremse wurde beim 2013 Modell verbessert, die Beläge waren schitt, gibts auch bei anderen Herstellern, rubbeln, schlechte Nassbremseigenschaften usw. siehe kaWa, Suzi, Honda..BMW!

    Nicht nur immer alles schlecht reden was nicht BMW, Honda oder sonst wie heisst. :D Dieses Moped ist für Leute mit schmalen Geldbeutel welche das Risiko mit einer gebrauchten Nudel nicht eingehen wollen oder können. :]

    Wenn dieses Moped nichts taugen würde wäre der Absatz gleich null uund die Marke längst tot. Ausser in Deutschland fahren von dem Modell schon tausende zufriedene Kunden mit dem Teil, das lässt hoffen.

    Don Mauro

    das kannst du aber laut sagen....Schwein gehabt.


  • Mir sind solche Leute aber sogar noch lieber als die "Alle zwei Jahre ein neues Motorrad, neue Kombi, neuer Helm, was kostet die Welt, hier meine Kreditkarte" Geldsäcke, denen meiner Meinung nach die Seele und das Herz fehlen.

    ich kaufe fast jedes jahr ein neues moped! was fehlt mir denn dann alles?? ?(
    (mal abgesehen von vermögensbildendem talent :D )

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • @ Frank:

    Da kann ich Deine Meinung nicht teilen. Habe so ein Teil a mal "getestet" War auf dem Stand der 70e ahre. OK., ist schon ein paar Jahre her und die mögen auch was dran getan haben. Aber wenn man erst mal den Eindruck gewonnen hat. So ein abvibrierter KS nach 500 Kilometern darf einfach nicht sein. Einkolbenbremzangen (schwimmend) am Vorderrad warendamals auch schon lange out.

    Für 5.000 Euro bekommt man schon anständige gebrauchte Hondas, Yamahas o.Ä. Die sind, auch wenn sie schon 8 Jahre auf dem Buckel haben, technisch auf einem moderneren Stand. Meine VTR war günstiger und ist mir erheblich lieber, als eine nagelneue Hyosong. Eine gute SC 33 würde ich auch immer vorziehen und die wird kaum 5.000 Euro kosten.

    Das mit dem Lizenzbau von Suzuki soll lt. Suzihändler nicht stimmen. Ist meht eine "Raubkopie". Jedenfalls sollte ein Suzihändler es wissen müssen.

    Wer für 5.000 Euro eine anständige Blade sucht, wird auch eine finden. Man muss halt gut suchen. Wer keine Geduld hat, zahlt natürlich.

  • Don Mauro:

    Glückwunsch, hoffe du hast viel Freude mit der Maschine.

    Hab meine SC57 (auch ne 2006er) vom Erstbesitzer, mit 18.000km und sämtlichen (lückenlos geführten) Papieren, z.B. Serviceheft, bekomm.
    Das war im Oktober 2011, hab noch bissl verhandelt und statt vorgegebenen 6.900 dann schließlich 6500 Euronen hingelegt.
    Bereue nix und jeder ausgegebene Cent hat sich in Form eines akuten Dauergrinsens beim Fahren gerechnet.

    Aber ich muß euch allen zustimmen, die Preise für teilweise mehr als 10 Jahre alte Bikes sind echt utopisch geworden.
    Naja, ma schaun, viellei kann ich mein Baby dann in 6 Jahren zum Einkaufspreis untern Hammer bring. :)

    Hab ich eigentlich aber nich vor, dazu gefällts mir auf ihr viel zu gut. :D

  • Ihr seits ja alle drollig. Als ich vor ein paar Monaten gesagt habe so eine olle SC50 darf keine 4500 Eu oder nochmehr kosten wurde ich ausgebuht. Heute regt ihr Euch über die Preise auf.

    Solange es Leute gibt die für eine olle 50er noch über 4500 eu und für ne olle 44er 4200 eu bezahlen werden die Preise genau auf dem Level bleiben.
    Warum sollte sich daran auch was ändern, es gibt genug Deppen (einen Haufen sogar hier im Forum) die das auch noch bezahlen.
    Der Markt gibt also diese Preise her. Bezahlts nicht und gut, der Markt wirds richten.

  • :good posting:

    _______________________________

    "Das Erdöl ist eine nutzlose Absonderung der Erde - eine klebrige Flüssigkeit, die stinkt und in keiner Weise verwendet werden kann."
    (Aus einer Verlautbarung der 'Akademie der Wissenschaften' in St. Petersburg 1806)

  • Dann will auch ich hier meinen Senf dazugeben;

    Ich habe mir letztes Jahr die fireblade neu gekauft (2012 Modell) jedoch werde ich mir kein Motorrad mehr neu kaufen. Ich hatte ne suzuki Gsxr 1000 k6 die habe ich gebraucht gekauft etwas Gefahren und sogar mit 200 Euro Gewinn weiterverkauft. Selbst wenn ich hier 500 Euro miese mache geht das. Aber bei den neuen Motorrädern ist das wir bei neuen Autos da verlierst du abartig. In glaube viele denken so und deshalb regelt sich auch der Preis unter Angebot und Nachfrage. Deshalb kommt meine Blade Iwann ins Wohnzimmer und dann kommt wieder en gebrauchtes möppi ;)

  • Was für Preise die Verkäufer teilweise im Hirn haben und was sie tatsächlich bekommen sind zwei verschiedene Stiefel.

    Auch sind nicht alle Angebote auf gleicher Augenhöhe in Bezug auf Pflege und Zustand der Maschine.

    Wenn jemand für eine scheckheftgepflegte SC50 in Top-Zustand 5tsd.€ haben will kann das durchaus gerechtfertigt sein.

    Natürlich orientieren sich die anderen Verkäufer an solchen Preisen, ob deren Mühlen dann technisch genauso fit dastehen steht auf einem anderen Blatt.

    Nur putzen und sich um den Rest nicht kümmern reicht halt nicht um Wertstabilität zu erreichen.

    Gibt leider genug Idioten die nur aufs Geputzte schauen um sicherzustellen dass sie was spitzenmäßiges kaufen. Diese Schrottkäufe kann man ja hier im Forum in schöner Regelmäßigkeit nachlesen.

    Für mich spielen bei einem Gebrauchtkauf die evtl. anfallenden Folgekosten immer eine riesige Rolle.

    Ich selbst bin zur Zeit an einer PC31, EZ97, 25tsd.km dran.

    Das Ding steht da wie ladenneu.

    Für das Geld was der verlangt krieg ich auch ganz andere Geräte, aber diese 600er ist es mir einfach wert ihr den Vorzug vor irgendwelchen Krawall750ern zu geben.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!