• Hey leute, hab da mal eine frage wegen den Sozius.
    Es ist ja halt eine supersportler und kein tourer, das ist ja klar.
    Aber wie sieht es mit den Beifahrer Platz aus, kann man da gut auch mal jemanden für eine tour mitnehmen oder ist der sozius platz bei den supersportlern eig eher deko?

  • heyy alex,

    also ich entnehme deinem post das du selber noch keine erfahrung mit der fireblade hast. ich fahre ne sc 57 bj 06 und habe meine freundin auch schon auf längeren touren (zw. 40 und ca 180 km) mit gehabt. kommt drauf an wie groß dein mitfahrer(in) ist. umso größer um so schlechter sitzt man hinten.

    gruss

  • Kommt auf die länge der Tour an,bequem ist es auf jeden fall nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • heyy alex,

    also ich entnehme deinem post das du selber noch keine erfahrung mit der fireblade hast. ich fahre ne sc 57 bj 06 und habe meine freundin auch schon auf längeren touren (zw. 40 und ca 180 km) mit gehabt. kommt drauf an wie groß dein mitfahrer(in) ist. umso größer um so schlechter sitzt man hinten.

    gruss


    Ne, habe mir eine gekauft aber die kommt erst im laufe der woche.
    Meine frau ist jetzt so groß, dann sollte es ja klappen dass ich die mal auf eine tour für eine stunde mitnehme.
    Danke für die schnellen antworten ;)

  • wie groß ist deine frau denn? bei 1,70 und unter 70 kg passt des mit ner stunde schon wenn sie nich allzu empfindlich ist :)

  • Eine Freundin (1,80 groß) von mir hat auch schon eine Tagestour auf meiner SC57 ausgehalten. Da bin ich vorher in die Knie gegangen und wollte nicht mehr ;( ist nunmal nicht so schön wie allein zu fahren 8)

    Grüße aus Nürnberg   :yeh:

    Stefan #85

  • kommt auch auf die leidensfahigkeit an ...
    und ganz ganz wichtig .. auf die Bekleidung . . durch den engen kniewinkel muss man ... besser gesagt Frau besonders darauf achten das die Kombi perfekt sitzt ..

    meine liebt den soziusplatz auf der blade . . wenn und solange es regelmäßige pausen gibt

    :sonne: Grüße aus dem Ösiland :sonne:

    [color=#009900]Pannonische Rundenzeit ca 2:08 :schildgroete:

    2016 Rennstreckentermine - :

    Pannonia-Ring: 18.03-19.03-20.03 / 11.04-12.04 / 02.05-03.05 / 27.05-28.05-29.05 / 13.06-14.06 / 1107-12.07 /
    05.08-06.08-07.08 / 05.09-06.09 / 19.09 20.09 / 14.10-15.10-16.10

    Slovakia-Ring: 27.06-28.06 / 25.07-26.07,

    Brünn: 25.04-26.04 / 16.05-17.05 / 29.08-30.08

    Rijeka: 07.10-08.10-09.10

  • also meine bekomm ich vom sozius nicht mehr runter..
    hab sogar Probleme mal alleine zu fahren :motz:

    aber scherz bei Seite.. ich denke bei kleineren, leichten Sozia ist es kein Problem.. meine hat sich nur über das vibrieren des Hecks bei hohen Drehzahlen beschwert...
    ich hab gemeint: sei doch froh, sparste Batterien -> und jetzt ist alles gut ;)
    Zusätzlich hab ich noch n Gelkissen besorgt, jetzt gibt´s auch auf extrem langen touren (über 400km) kein Problem mehr.

    aber wie bladeric schon meinte.. das A und O ist die perfekte Kombi! sonst wird se wund ;)

    Ich fahre nie zu schnell,
    sondern immer der Verkehrssituation angepasst.

  • Meine fährt sehr gern mit und findet die SC 57 zum Hinten - drauf - hocken besser als die VFR, die wir vor Jahren mal hatten.
    Klar war die bequemer, aber auch weicher vom Fahrwerk - und da kriegt sie dann "Kreislauf" (passiert auch bei flotter Kurvenhatz mit dem gautschigen Passat... :] ).
    Da meine Dame aussieht wie eine "richtige Frau" (71kg verteilen sich nicht unbedingt gleichmäßig auf 1,60 Meter), ist mit Lederkombi bei ihr schon lange Schluß. Das geht aufgrund der Winkelverhältnisse der Beine nur noch mit Textil... :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • ja stimme hier vielen zu. hinten drauf is doof. und eben wie gesagt supersportler fährt man allein.
    ausserdem is das handling voll scheisse mit nem sozius!!!

    PS gibt an wie schnell man gegen eine mauer fährt. drehmoment wie stark!!!  :wow :mad: :tougue: :biker2:

  • Ich würde jetzt nicht sagen das ne kleine Mitfahrerin Vorteile hat, hier ist dann das abstützen am Tank beim Bremsen schwieriger ;)

  • Meine frau kommt höchtens mal mit bis zu tanke und wieder zurück(2km)....kauf mir doch keine Blade um zu zweit zu fahrn :-)...fahre ungern zu zweit, schon mit auto auch ungern zu 3., deswegen sind meine sitze hinten Neuszustand (-: (-: (-: (-:

  • meine hat sich nur über das vibrieren des Hecks bei hohen Drehzahlen beschwert...
    ich hab gemeint: sei doch froh, sparste Batterien -> und jetzt ist alles gut


    aber wie bladeric schon meinte.. das A und O ist die perfekte Kombi! sonst wird se wund

    Die waren gut! :perfekt::D

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • So Leute, will ich mein Senf auch noch mal dazu tun. :D Bei mir will Keiner mit fahren (-:(-: warum weiß ich auch nicht so genau...muss aber wohl darann liegen das ich nict so gut fahre :D:D:D .
    Ich fahre aber auch gerne alleine und ist nicht so schlim so.
    Ein Bekannter sagt dann auch immer......sieht aud wie bei der Kröten paarung (-:(-:(-:(-:

    Ich schau mir aber auch gerne Bilder an wo Mann von hinten einen schönen Hintern sieht....hat schon was :mad::mad::mad:

    Aus liebe zu den Trieben =)=)=)=)=)=)=)

  • heyy alex,

    also ich entnehme deinem post das du selber noch keine erfahrung mit der fireblade hast. ich fahre ne sc 57 bj 06 und habe meine freundin auch schon auf längeren touren (zw. 40 und ca 180 km) mit gehabt. kommt drauf an wie groß dein mitfahrer(in) ist. umso größer um so schlechter sitzt man hinten.

    gruss

    40-180km ist doch keine Tour das ist ne kleine Ausfahrt am Sonntagmorgen zum Kaffee trinken. (-:

  • Wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt man dahinten.

    Daher habe ich einen Höcker hinten drüber gemacht.

    Kann das keiner Frau antun.

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Wie ein Affe auf dem Schleifstein sitzt man dahinten.

    Daher habe ich einen Höcker hinten drüber gemacht.

    Kann das keiner Frau antun.


    Nee, nee - so schlimm ist das wohl gar nicht.
    Sagt zumindest mein Weibchen, das eigentlich sofort `rumjammert, wenn`s ihr irgendwie zu unbequem ist. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Meine ist 2 Jahre immer gerne mitgefahren war aber ne Gixxe. Jetzt fährt sie schon 11 Jahre selber die kleine Blade ist aber trotzdem ab und zu noch bei mir mitgefahren.
    Seit ich die Blade habe fährt sie aber nicht mehr gerne mit, angeblich fehlt ihr die Kraft sich festzuhalten wenn ich am Kabel ziehe. Grundsätzlich geht es aber, dass eine Blade kein Tourer ist ist wohl jedem klar.

    Gruß Chris