"Angststreifen" beim S 20:-o

  • Mahlzeit,

    nachdem ich nach drei Sätzen Sportsmart doch mal was anderes fahren wollte und mein durch die Umrüstzeit Winter-/ Sommerreifen doch arg genervter Reifendienst nicht so richtig viel am Lager hatte, habe ich mich kurzerhand mal für den S 20 entschieden.
    Er hätte mir zwar auch was anderes bestellen können, aber nun war ich schon einmal da und mein Gott; so eine Pelle hält ja nicht ewig.
    Ich also mit dem Teil los, war auch ratzi - fatzi eingefahren und ab auf die Hausstrecke.
    Megahandlich (mir schon fast zu handlich), ordentlicher Grip, fährt sich auf der LS einfach mal spitzenmäßig.
    Für einen Trackday würde ich ihn aber wohl besser nicht nehmen; subjektiv hatte der Sportsmart mehr Grip.
    Na wie auch immer - ich einen ganzen Nachmittag gefahren und mit dem Knie geschliffen, was das Zeug hält. Der Vorderreifen ist, auch wenn man kein Bridgestone - Fan ist, zugegebenermaßen ein Traum. Das S20 - Pärchen fährt sich schon sehr gut und die gefahrenen Schräglagen waren wie immer.
    Ich komme zu Hause in der Garage an und denke: Was ist das denn?
    Hinten wie vorne 0,5mm Angststreifen! Sonst bei mir üblich: Vorne etwas mehr, hinten dafür alles weg.
    Das Ding hat also eine sehr eigenständige Geometrie.
    So Freunde, könnt Ihr mir jetzt mal erklären, wie ich die Schmach vor der Eisdiele ertragen soll?! Die denken doch jetzt alle, daß die Schleifer mit `ner Feile bearbeitet wurden. Na OK - das sieht man schon, daß die unten waren (momentan gelbe Schleifer mit sehr schwarzen Stellen... :D ).
    Aber dann denken eben alle, ich habe sie jemandem abgekauft.
    Oh Mann, wie soll ich das ertragen? Mein Selbstwertgefühl geht den Bach runter und im Bett klappt`s dann auch nicht mehr... ;( :tougue:
    Nee - mal im Ernst: Ist schon gut, das Teil. Hinten halt etwas breiter als 190mm (laut Bridgestone 194mm).
    Weiß nur noch nicht, ob er besser ist als der gute, mittlerweile ja schon fast alte Sportsmart... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ach du schieße, mit Angststreifen ist man an der Eisdiele echt das letzte. Wie wirst du das bloß überleben (-:

    Wie ist der S20 denn vom Temperaturverhalten? Der SportSmart braucht ja schon etwas Temperatur damit er funktioniert...

    Ich hasse Signaturen, man weiß nie was man reinschreiben soll :D

  • Eis gibbet nur zu Hause – und gut is. :D


    Aber nach guten tausend Kilometer S20 auf der SC59 muss ich feststellen: einer der besten Reifen, die ich je gefahren bin. Nicht wegen der letzten Rille, die ich eh nicht erreiche, sondern wegen dem satten, immer rundum sicheren Gefühl beim Fahren auf der Landstraße.

    Gruß vom Guido

  • Oha....mein Mitleid ist bei Dir.....aber was mache ich :?: .....an meiner ixs Kombi ist zwar am Knie eine Appolsterung aber kein Schleifpad :wow Denke da musst du mit einer Feile oder einer biegsamen Welle mit Stahligel ran um weiter vor deinen Kumpels bestehen zu können. :joint:

    Andere Frage, was hast du für einen Querschnitt am Reifen hinten, 50 oder 55ziger vielleicht erklärt das einiges.

    Der Fahrer von Welt fährt ja heute einen 55ziger und da könnte schon ein klitze kleiner Streifen bleiben. :dumdiedum:

  • Ich hab glaub ich mal hier im Forum gelesen dass man in solchen Fällen den Luftdruck massiv absenken soll, dann ist der Streifen auch schnell weg :lol:

  • Weniger Luftdruck. Max. 2,11 hinten. Dann klappt das auch mit dem Angststreifen. 8)

  • Also bei 180/55 ist der Angststreifen eigendlich ratzfatz weg.
    Vorne hab ich auch noch nen Streifen, irgendwie läufts bei mir in diesem Jahr noch nicht so richtig.
    Das der S20 zu handlich ist würde ich nun auch nicht behaupten. Ich find mein Mopped eher träge mit den
    Reifen.
    Grip ist genial bei dem Gummi auch wenn er noch kalt ist.
    Erschreckend ist die Lebensdauer des Gummis. Bei 10000 km in einem Jahr gibt man so an die 800€ nur für
    die Reifen aus.

  • @ rocket -> Wenn du vorne normal keinen Streifen hast dann bewirb dich mal bei der MotoGP! Selbst die Jungs in der IDM haben vorne einen !

    Wichti
    Was mich wundert ist das vorne und hinten gleich viel ist !? Hab das noch nie gesehen !
    Was passiert denn wenn man hinten mal übern Rand kommt bzw. der Latsch / Aufstandfläche sich langsam Richtung Abflug/schmieren verschiebt ? Dann ist der Reifen vorne ( bei 50/50 ohne Lastwechsel ) ja direkt überm Rand und das abzufangen ist nahezu unmöglich !
    Kann da irgend en Fahrwerkscrack mal Licht ins dunkel bringen ?

    lg David

  • Ja du meinst du hast vorne normalerweise keinen Streifen mehr wa? Nur dieses Jahr blabla läufts ja bei dir nicht und so ...

    Im Ernst ich hab noch NIE einen Reifen gesehen ( außer mal bei ner Conti Vorstellung und bei Rutschern übers Vorderrad ) wo der Reifen vorn keinen "Angststreifen" hat ... aber für dich ist das wohl normal .. daher der blöde Spruch meinerseits!

    Das sollte mehr mit der Kontur des Reifens und Fahrwerksteinstellung zu tun, aber damit kenn ich micht nicht wirklich aus. Deswegen die Frage ob hier irgend ein Fahrwerksguru Licht ins Dunkel bringen kann ?


    lg David

  • Ja da ist doch noch en mm Platz ...?

    Davon abgesehen dachte ich gehts hier um LS Fahren .. ( aber schon klar ich hab den Vergleich eingebracht )


    lg David

  • Könnt ja mal nach "Reifenbürste Monza" googlen, wenns euch so wichtig ist.
    Das schafft Abhilfe.

    Bild gibts hier nicht wegen Uheber-gedingse und dem armen Rainer.


  • ganau!:perfekt:

    jetzt wird er sich garnicht mehr trauen zu posten :dumdiedum:

    Gruss


    Es ist der 50er... :erschreck:
    Trotzdem komisch: Die Schräglagen sind eigentlich genau so wie immer - oder eben vorne mehr und hinten weniger (und tatsächlich vorne und hinten fast gleich großen "Chicken Stripe"). Und die Knieschleifer werden auch schmaler... :dumdiedum:
    Komisch - mal nachher noch `n bißchen dran arbeiten (wenn`s nicht regnet).

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hi Wichti

    Da mußt Du wohl mit leben. Hatte mal Sportmax drauf und trotz schleifendem Seitenständer war er nicht an die Kante zu bekommen.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, hält ja nicht ewig oder verkloppst die Reifen mit etwas Verlußt... oder beim Treffen auf die Brennplatte :yeh:

    Gruß Thomas

    Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät,ist es nchit witihcg in
    wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, es msus nur der Estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion sien,wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn

  • Hi Wichti

    Da mußt Du wohl mit leben. Hatte mal Sportmax drauf und trotz schleifendem Seitenständer war er nicht an die Kante zu bekommen.
    Aber wie Du schon geschrieben hast, hält ja nicht ewig oder verkloppst die Reifen mit etwas Verlußt... oder beim Treffen auf die Brennplatte :yeh:

    Gruß Thomas


    Siehste - der Sportmax Sportsmart war immer bis zur Kante weg.
    Oh mein Gott; was sollen die Nachbarn nur sagen...?! (-: :]

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)