Vorstellung meiner SC50

  • Hallo zusammen,

    habe am Samstag endlich meine erste Blade abholen dürfen.

    Hatte davor eine CBR 600 f PC35, die mir immer treu war. Es war jedoch einfach Zeit für etwas "größeres".....

    Ich komme Schweinfurt (Unterfranken).

    Hier ein paar Daten:

    EZ: 2002

    km: 19.500

    Zustand: alles Original, Checkheft, Top :)

  • Herzlich willkommen hier im forum schönes bike :D

    + In Gedenken an Martin (MatzeRR) +
    Harzer Stammtisch

  • herzlich Grüße aus Oberfranken!!
    Allzeit gute Fahrt!!!

    Tanti saluti da Ruppi!

    Un cavallo sul marciapiede è meglio di 100 cavalli su carta!
    Indipendentemente dal colore - la cosa principale è di colore rosso e argento!
    Tutti noi siamo è il risultato di ciò che abbiamo pensato! - Buddha

  • Hi William!

    Glückwunsch zu der Blade!
    Sieht ja auf den Bildern aus wie aus dem Schaufenster! :respekt:
    In der Farbkombi find ich die 50er am schönsten.

    Viel Spass damit und bleibt beide ganz! :perfekt:

  • Schönes Bike.

    Ich würde jetzt noch die Original-Blinker weg + Rückspiegel tauschen + Höcker hinten drauf machen.

    Gruß

    ********** Train Hard - Fight Easy :perfekt2:

    25.03. + 26.03.17 Hockenheim mit Speer
    24.04. + 25.04.17 Hockenheim mit Toni Mang
    02.05.17 Nürburgring mit Speer
    03.07. + 04.07.17 Bilster Berg mit Speer
    24.07. + 25.07.17 Hockenheim mit Speer
    28.08. + 29.08.17 Bresse mit Speer
    11.09. + 12.09.17 Sachsenring mit Speer

  • Ich würde sie optisch genauso lassen wie sie ist.

    Damit gewinnt sie an Exklusivität
    weil es kaum noch welche im unverbastelten
    und
    optisch mehr oder weniger nicht verschandeltem Zustand
    gibt.

    Ausserdem hat sie in der Farbe und im seltenem Originalzstand
    den geringsten (wenn überhaupt noch)
    Wertverlust.

    Im optischen Original ist und bleibt sie in dieser Farbe zeitlos schön. 8)

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • Ja nix ändern, was sich nicht mehr einfach rückgängig machen lässt!

    Ich würd für den Alltag sogar die Originalverkleidung (wenn die wirklich noch so tiptop ist wie es scheint) in den Keller legen und gegen ne olle Rennverkleidung mit Lampenausschnitt tauschen.
    Da bleibt die Paradeuniform schön frisch für spätere Zeiten und Gelegenheiten... 8)

  • Glückwunsch zu der schönen SC50 :perfekt2:
    Meine war auch Original und unverbastelt habe noch alle Original Teile und Kann sie auch wieder Original hinstellen.

    Die Stassenverkehrsordnung behindert meinen Fahrstil !!!

  • Sehr schön, die Farbkombi gefällt mir von den Originalen am besten :perfekt3:
    Meine war ursprünglich auch so. Wünsche dir viel Spaß damit ;)

    Gruß aus der Pfalz ;)

  • Vielen Dank für die Kommentare :)

    Da wird nichts verändert bis auf einen Zubehörtopf, der nach Möglichkeit dem dicken Original ähnlich sieht :D

    Also falls jemand was im Angebot hat --> PN (-:

  • ja da hast du wieder einen von den schönen teilen gekauft , herzlichen glückwunsch.

    Als ich meine gekauft habe war alles original bis auf die Hinterradabdeckung und jetzt ist es auch etwas seltense.

    Aber hey , auch wenn du nix verändern willst, ich würde als erstes kleiner Blinker montieren , das Kenzeichenhalter abbauen und eine Fresco topf bolt on montieren und ganz klar noch eine andere scheibe und Stahlflexleitungen.

    Ach ja vieleicht noch ein Lenkungsdämpfer

  • Hi,

    was hast du für einen Lenker drauf? Ist nicht der Original, oder?

    Gruß Bikerfrau

    Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann


    :burnout:

  • feines Moped hast du da kaufen können, sieht sehr gepflegt aus....auch wenig Klm für das Baujahr..wenn die Frage erlaubt is in Franken gekauft oder weiter weg? :D

    Die ollen grossen Blinker sollten weg, entstellen das Motorrad, einen Sportauspuff ( BOS) und eventuell eine für den Sozius/ Sitzbankverkleidung...Schwarze Hebel für Kupplung und Bremse ein paar kleine Rizzoma Teilchen vieleicht noch, aber im Grunde lass das Moped so wie es ist.

    Viel Spass und immer schön oben bleiben. ;)

  • So, die erste richtige Ausfahrt ist nun auch getätigt, die neuen Reifen angefahren und die Blade war gaaaanz artig (-:

    Ich suche immernoch nach einem Topf, der von der Größe dem Original
    ähnelt. Alles, was ich bisher gesehen habe sind kurze ESD's....

    Sowas wäre voll nach meinem Geschmack 8) Hat jemand einen Tip?

  • So Leute,

    ich bin zum Thema "ESD" im Markplatz hier fündig geworden. Unten ein paar Bilder.

    Nach der ersten Probefahrt die Enttäuschung. Der Sound ist kein Bisschen kerniger oder lauter, als mit dem Originaltopf X( . Also hab ich mich gleich mal an die Demontage des dB-eaters gemacht. --> Zweite Probefahrt: Hammer!! So stell ich mir das vor :D !! Jedoch kann ich die Lautstärke meinen Mitmenschen nicht auf Dauer antun. Also dB-eater wieder rein.

    Nun meine Frage: was macht mehr Sinn?
    a) Vorhandenen dB-eater modifizieren (kürzen)?
    b) einen 38er kaufen? (ist dies der richtige? http://shop.akrapovic.de/Ersatzteile/470/?a=5)