Kaufberatung und Handling Sc57!!!

  • Schönen Abend!
    Michael, ich will dich jetzt echt nicht belehren, aber dein Problem ist einfach, dass du nicht wirklich weißt, was du willst...
    Und wenn ich so die Tipps zur SC 57 durchlese, muss ich mir echt ein wenig an den Kopf greifen!
    In deinem Fall kann ich dir nur eine Sache empfehlen:
    Fahre einfach mal quer durch die Bank möglichst viele Motorräder Probe...Da siehst du ganz schnell, was dir so gefällt! Am besten direkt hintereinander, dann hast du einen echten Vergleich. Mir war sofort klar, dass ich keine 600er Drehorgel möchte, handlich hin oder her. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung, daher gibt es auch so viele unterschiedliche Modelle.
    Wenn es dir beim Fahren fast die Freudentränen in die Augen drückt und du beim Anblick deines Motorrads Herzklopfen bekommst, dann bist du auf dem richtigen Weg! Egal was XYZ sagt, es ist dein Bike und muss schlussendlich dir und nur dir gefallen!
    Es ist nicht wirklich sinnvoll alle Motorräder auf dem Blatt Papier durchzudiskutieren! Rauf aufs Bike und losfahren :biker2: !
    Grüßle!

  • genau so , wie Kerstin schreibt sieht es aus,ich hatte 05 auch die ZX10 ,die Gixxer und die Blade zur Auswahl,und bin alle probegefahren...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Bin ja nun alle in frage kommenden gefahren....abgesehen von der gsxr, aber das ist nen anderes Thema.
    Die SC57 gefällt mir ja auch am besten und ist auch toll gefahren. Ich habe nur das Problem das ich es immer Perfekt haben will....da kommen dann so Punkte auf wie die Sache das andere Bikes noch handlicher sind und die Abs sache und hier und da. Sicher findet man bei jedem Bike irgendwas was andere besser können. Aber ich denke mit der Honda bin ich schon gut bediehnt.
    Wenn ich eine hübsche finde wo die Eckdaten passen wird die gekauft und dann kann es im Frühjahr losgehen. =)

  • :D:D Willst du was wirklich handliches?

    Fahr einmal eine Husaberg FS570 probe!
    Das Teil hat mit 60PS ordentlich Dampf und wiegt mit ihren ~110kg garnichts!

    Auf der Landstraße das beste was man haben kann, weil auch das eine oder andere Schlagloch oder eine Bodenwelle nichts ausmacht sondern vl. noch mehr spaß macht :D
    Nebenbei ist der 570er Motor auch relativ robust und haltbar für einen so großen 1-Zylinder.
    30000km sind kein Thema.
    Im Vergleich dazu, alte Husaberg Motoren brauchen nach 10000km die erste Überholung und sind ungefähr so pflegebedürftig wie ein 2-Takter.

    Wieso ich jetzt mit einer Supermoto daherkomme wo du doch zwischen den Edelsportlern herumentscheidest?

    Die Dinger machen im Landstraßenbetrieb viel mehr Laune als die dicken Sportler mit deren 170PS+ man schon im ersten Gang jegliche Regeln der StVO bricht!


    Warum ich dann nicht selber eine Husaberg fahre?
    Weil die SC57 einfach das schönste Motorrad dieser Welt ist!
    Außerdem ist meine Garage schon zu voll mit anderen Mopeds :tougue:

  • Also bei mir kam als erstes der optische Punkt, wichtig dabei die tröte muss unterm Sitz sein!!! Also Daytona 675 stand zur Wahl oder die SC57- die 675 ein absolut Klasse Bike womit man den 1000ner schön ärgern kann in den bergen...nur leider bin ich zu gross für den Hobel, also SC57 Probe gefahren und gekauft. Am Schluss passt man sich dem Bike eh an, macht noch verbesserungen etc.

    Meine werd ich nie wieder her geben, nie wieder!!! ;-)...

    Du kaust irgendwie alles durch :-)...und es am ABS festzulegen, brauch man sowa wirklich zwingend??? Gut kannst ohne Hirn den Anker schmeissen...aber wirklich vermissen tu ich sowas überhaupt nicht. Ist doch viel spannender ohne ABS... =) =) =)

  • Naja das ABS ist immer so eine Sache in einem schreckmoment. Schlecht ist das sicherlich nicht und es gab schon abertausende schwere unfälle durchs überbremsen....
    Aber damit muss ich mich wohl abfinden und hoffen das ich in der richtigen situation richtig reagiere :D

  • Ohne hier jetzt eine ABS Diskussion lostreten zu wollen. Aber gerade bei einem Anfänger finde ich ABS sehr sinnvoll. Da das aber außerhalb deines Bugetts liegt stellt sich diese Frage ja nicht. Andererseits die meisten von uns älteren haben auch ohne angefangen und auch überlebt. Du musst halt deine Geschwindigkeit an dein Fahrkönnen anpassen.
    Gruß Alpenfahrer

  • Ja denke auch. Warum soll es bei mir nicht funktionieren und bei so vielen anderen hat es geklappt. Früher haben alle das richtige Fahren auf Durchaus übermotorisierten Bikes ohne helferlein gelernt und überlebt.
    Die wirkliche Drossel muss einfach immer im Kopf sein denke ich. Und der Respekt sollte immer mitfahren. Dann wird es schon klappen....

  • Du musst halt deine Geschwindigkeit an dein Fahrkönnen anpassen.
    Gruß Alpenfahrer

    Das sollte man immer, egal ob mit oder ohne elektr. Helferlein.
    Ein Allheilmittel ist ABS auch nicht und es funktioniert auch nicht immer so wie sich das so mancher denkt....

  • So ist es, man sollte immer wissen was man da tut, besonders wenn man schnell unterwegs ist. Andernfalls kann dich auch kein ABS mehr retten.

    Die 57er ist ein super Moped für die LS, ich würde so ein Teil kaufen. :)

  • Hallo,

    diese Diskussion ist doch sinnlos. Ist doch wie immer probefahren und auf den Bauch hören. Das Empfinden im Bezug auf Motorräder ist viel zu individuell so, dass das hier nix bringt.
    ABS hin oder her, wers will muss bereit sein dafür zu zahlen. Aber für die alte Karre von der ersten Seite würde ich nicht so viel Kohle locker machen nur weil da nen bißchen Gilles-Kram drangeschmissen wurde. Such die nen schönes Moped, was dir gefällt, möglichst original und individualisiere das Ding nach deinen Wünschen. Die Masse von dem Spielekram brauch ohnehin kein Schwein ;)
    Und das perfekte Motorrad gibts ohnehin nicht.

    R.I.P. Matze aka Rippe

  • Naja wie gesagt, denke es wird schon ne sc57 werden....andere haben es auch überlegt ohne elektronischen schnick schnack und so lernt man es wenigstens gleich richtig und verlässt sich nicht nur auf die Helfer. Wenn ein ordentliches angebot kommt werde ich sicher zuschlagen.

  • Also ich kann nach 1 Saison sagen: Die SC57 ist klasse!! Genug Schmalz für die LS, tolles und (wie ich finde) agiles Handling, sehr gut verarbeitet. Meine ist eine 04er und wirkt noch immer aktuell wie ich finde. Einzig den langen ersten Gang und den etwas ruppigen Motor würde ich bemängeln. Das habe ich mit einer kürzeren Übersetzung verbessert. Da kann man mit mittlerweile überschaubarem Budget ein tolles Mopped bekommen. Und ich finde die 57er ist und bleibt die schönste Blade, die es bisher gab. Habe übrigens bewußt ein Modell Jahrgang 04/05 gekauft. Finde die einfach schicker als das Facelift. Aus der Front spricht die RC211.

    Aber wie so oft: Das Bessere ist der Feind des Guten! ;)

    Meine Nachbarn hören Metal...ob sie wollen oder nicht!

  • 1. Schritt: Budget überdenken und festlegen
    2. Schritt: Motorradhersteller wählen der einem zusagt
    3. Schritt: Motorradtyp wählen (Tourer Sportler ect)
    4. Schritt: bei Gefallen kaufen...bei nicht Nichtgefallen zurück zu Schritt 2 und anderen Herstellern wählen

    Motorrad fahren ist ein Hobby, bekanntlich auch ein teures Hobby. Alles nach irgendwelchen technischen Sachen abzuwägen ist doch Blödsinn.

    Aus meiner Sicht sag ich einfach mal das es wie bei einer Frau ist, du nimmst Sie mit Ihren guten und schlechten Eigenschaften.
    Ich denke um die SC57 wirklich am Limit fahren zu können gehört schon ne Menge Erfahrung bzw Können dazu und nur wenige werden das tun.
    Willst du eine perfekte Maschine sollte man dir einen Prototypen um deinen Torso herum zuschneidern.
    Das wird dir aber sicher erst im professionelen Rennsport passieren und selbst da werden Grenzen aufgezeigt.

    Wie oft hört man in den Interviews nach einem Rennen, dieses hat nicht gepasst oder jenes ist noch nicht perfekt.

    Und solange es ein Hobby bleibt spielt der Geldfaktor immer noch die größte Rolle! ;)

    Lausitzring eine 1:70 Runde mit der ZX6R...haben wir gelacht

  • Schade,..hätte gern gewusst was es nun geworden ist,..inkl. Fotos natürlich.

    Alle Autorität, die ich besitze, beruht einzig darauf, dass ich weiß, was ich nicht weiß.

  • Oh tut mir leid. Wollte euch das nicht vorenthalten :D

    2006er mit 14000tkm 1.Hand und absolut unverbastelt =)

    Bin bis jetzt sehr zufrieden :D
    Und es war doch ein schwerer Kampf eine zu finden die nach meinen Vorstellungen war^^

    Gruß