Kaufberatung und Handling Sc57!!!

  • Guten Tag,

    Um sie etwas "leichter" zu machen kannst du das Serien Federbein ganz hart und die Federvorspannung auf max stellen (bis Null Negativ Federweg)-ist nicht Fachgerecht aber hilft-dadurch federt sie kaum noch ein (steileres Heck) wenn du drauf sitzt,die Gabel ein paar mm rein schieben (nicht nen Meter-nur 4-6mm) hilft auch die kleine etwas agiler zu machen.Wie gesagt ist das weder Fachgerecht noch der Brüller auf der Renne aber wenn du in der Stadt mal ein agiles,schnell kippendes Bike brauchst ist es ok-als Sofort Maßnahme (und für umsonst)+einen Reifen der nicht so träge ist.Mehr wird ohne viel Geld nicht gehen.Die angebotenen Heck Höherlegungen sind auch noch bezahlbar-ich finde es aber zu extrem (Geschmackssache)


    An Fuchsbau: Fahr dich erst mal auf die SC57 ein bevor du viel drehst.

    Das ist schon heftig!

    Gruß Mathias

    Hasse das Spiel, nicht den Spieler.
    '03 CBR900RR Projekt, '78 CB250T, '81 CB400N (x3), '81 CB650C, '88 XL350R, '95 CBR600F3 Renn Projekt
    '72 DS7, '16 RSV4 RF dolce vita con Euro3, '17 R9T Urban G/S, '19 CRF1000L Africa Twin

  • Puhh, da werden Sachen empfohlen um das Handling agiler zu machen ......

    Nachteil ist auch das der Druck auf die Handgelenke zunimmt. Lieber einen Reifen mit "Handlingvorteil" nehmen.

  • Hi,kann dir nur die Empfehlung geben kauf dir die dir besser gefällt und gut is.Händling hin oder her,das wirst du eh kaum feststellen da du dann beide Blades über längere Zeit fahren müsstest um den "Unterschied" zu merken. ;)

    Zu dem macht ein Reifen viel aus.

    :good_luck:

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • So gestern nochmal die R1 rn19 getestet. Fährt sich auch wunderbar.
    Langsam weiß ich nicht mehr was ich will.
    Die 57er schreckt etwas mit dem Lima und Federgabel Problem ab. Die 59 mit einem abartig hässlichem Auspuff design. Und auch die Zubehör töpfe finde ich nicht wirklich schön -.-
    Die R1 hat eigentlich nich viel zu meckern. Aber da ist auch wieder das Problem das es keine möglichkeit für ABS gibt.
    Ist schon echt keine leichte Entscheidung....

  • 57er hat auch kein ABS.
    Auch wenns nen Blade Forum ist, ich würde mich mit der 10er beschäftigen.

  • Entscheide dich doch erst einmal ob mit oder ohne ABS.
    Dann wird die Auswahl eventuell eh schon geringer.

    Tanzt Ihr Nutten, der König hat Laune!

  • Naja abs wäre dchon gut,aber zu teuer momentan. Die zx10r hat halt von der körperhaltung mir garnich gefallen...

  • Na dann scheidet die 10er doch schon mal aus. Was willst du mit ner Kiste auf der du dich nicht wohl fühlst? Egal ob die jetzt ein super Händling hat oder mörder viel PS.
    Gruß Alpenfahrer

  • 10er taugt dir nicht, 57er taugt das Handling nicht, SC59 ist nicht hübsch genug, aber eigendlich hättest doch ganz gern ein ABS.....

    Triumph 675, sieht obetgeil aus, handlicher als ein Kinderfahrrad und Dampf der immer reicht. ABS haben aber auch nur die aktuellen, aber die Alten haben noch die Tröte unter der Sitzbank.

  • Naja so radikatl kann man es nicht sagen. Die 57er hat mir schon viel Spaß gemacht. Ging ja nur darum das sie noch etwas handlicher sein konnte im vergleich zur 10er. Ich denke schon das es eine 57 werden wird. Ist ja auch immer etwas eine gewohnheitsache. Und als ich von der Probefahrt gekommen habe hatte ich nix zu meckern. Habe nur etwas bedenken wegen dem Verdammten Gabelflattern was immer so häufig im gespräch ist.

  • 10er taugt dir nicht, 57er taugt das Handling nicht, SC59 ist nicht hübsch genug, aber eigendlich hättest doch ganz gern ein ABS.....

    Triumph 675, sieht obetgeil aus, handlicher als ein Kinderfahrrad und Dampf der immer reicht. ABS haben aber auch nur die aktuellen, aber die Alten haben noch die Tröte unter der Sitzbank.

    Handling ist ausser meiner Sicht stark rel..je nach Bereifung und Fahrwerk bzw. der Einstellung dessen !

    Ich habe meine repse seit 2005 und bin mit dem Mopped durch und durch zufrieden.

    Leistung reicht für die Landstrasse allemal ( auch um locker an den neuen Modellen (BMW Kawa ect, dranzubleiben :D )
    Vom Gabbelratttern bin ich verschont geblieben...fahre die orginalen Hondabeläge

    Seit ich im letzten Jahr das Fahrwerk bei Franz Racing Tuning Stufe 2 komplett mit Öhlins Komponenten habe überarbeiten lassen ( für gut 1000€), und seit diesem Jahr den Conti SA 2 mit 55er Querschnitt hinten fahren.......einfach nur Geil und super handlich....
    Kollege fährt die 59er...und im großen und ganzen tut sich da nicht viel !

    Es liegt natürlich immer im Sinne des Betrachters....dh. für mich ist die SC 57 noch immer die schönste mit ihrem Underseat puffi

    Ich fahre als zweitmopped eine Honda Hawk GT 647...mit 700ccm Wiseco Satz...und Wilbersfahrwerk.
    Das Kindermopped habe ich seit....1998....und wenn ich mit der bei uns durch die Eifel heize...denke ich jedesmal....ich bin damit schneller wie mit der Repse (was vermutlich auch so ist)
    Die ist so handlich , das ich mich oft an die Kleinkraftradzeit...zu meinen Anfängen in den 80ern zurückversetzt fühle 8)

    Gruß Bernhard

  • Achso gut das du den Auspuff erwähnst. Wie verhält sich das eigentlich im Sommer so mit dem Underseat? Wird das deutlich wärmer als bei welchen die den Auspuff an der Seite haben oder ist das recht gut Isoliert?

  • Achso gut das du den Auspuff erwähnst. Wie verhält sich das eigentlich im Sommer so mit dem Underseat? Wird das deutlich wärmer als bei welchen die den Auspuff an der Seite haben oder ist das recht gut Isoliert?

    Ich habe einen Alcantarasitz drauf.....keine Probleme wegen der Wärme bzw. ich habe es nie als zu warm empfunden...eher die Aussentemperaturen....mit voller Montur bei 30-35 °C ;)

    So viel ich weiss....gibt es nur bei den Duc´s Probleme mit warmen Popo....

  • Von der Handlichkeit her sag ich mal fährt die sc57 wie ein Fahrrad(mit K 3 interact,55 QS).Was die Hitze vom Auspuff angeht ,das ist schon durchdacht von Honda, brauchst dir da keine Sorgen machen ;)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Na da bin ich ja beruhigt :D
    Habe keine lust mir den Popo zu verbrennen^^


    Wenn du dir den Popo verbrennst, kannst du Honda verklagen und dir dann ne S1RR kaufen.
    Ne Spaß beiseite. Ist das nun dein erstes Mopped oder nicht?
    SC57 ist kein schlechtes Mopped und Handling kannst du über diverse Faktoren etwas verändern.
    Kannst natürlich auch einfach eine SC50 kaufen. Die ist so handlich, dass die nur mit Sonderkennzeichnungsreifen gefahren werden darf. ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Achso, ja ist jetzt mein erstes richtiges Motorrad. Bin in der Jugend öfter Moped gefahren, aufm Dorf halt :D
    Naja aber habe es nie geschafft den Schein zu machen und dieses Jahr habe ich das dann mal in Angriff genommen.
    Und für nächste Saison soll dann was her.
    Und ja die Überlegung gleich ne 1000er.....ich will einfach Sportler fahren weil das für mich das Motorradfahren einfach ausmacht.
    Ne 600er ist ja auch nicht wirklich langsamer allerdings in der Gasannahme ruhiger....aber naja...