Zwei perfekt optimierte Fireblades für 2014

  • Naja, für mich ist es schon entscheidend wie das Verhältnis zum Händler ist. Und wenn Honda mal was in Sachen Fireblade gemacht hätte, wäre ich jetzt nicht bei BMW gelandet. Die RSV4 R APRC ABS war emotional meine erste Wahl, jedoch die Horrorgeschichten vom schlechten Service-/Händlernetz haben mich dann doch die S1000RR von BMW kaufen lassen.

    Ich bin die letzten beiden Jahre immer wieder mal eine S1000RR auf dem Kringel gefahren, und mir war klar das mein nächstes Moped diese Assistenzsysteme auch haben muss. Es geht mir nicht mal um die brachiale Leistung der S1RR... Das Angebot war mehr als Fair, und in zwei Jahren schau ich weiter. Es würde mich freuen wenn Honda bis dahin was neues mit all dem "Schnickschnack" herausgebracht hat...

  • … meine S1000RR hat jetzt nach 3 Saisons 42k km hinter sich (davon ca. 10% RS) und sie lebt noch. Das Getriebe schaltet nicht so weich wie diejenigen meiner Ex-Hondas, aber bisher lebt auch das noch. Mit einem Schaltautomat hätten die Honda-Getriebe vermutlich nicht so lange gehalten.
    Kaputt kriegt man je nach Fahrweise übrigens alles, auch eine Honda.

    Grüße
    Norbert

    (Und wofür gibt es denn eine Garantieverlängerung ...)

  • Naja wenn ich so eine teure Maschine kaufe,möchte ich nicht unbedingt auf die Anschlussgarantie hoffen. wenn man sich bisschen mühe gibt und sorgsam mit umgeht kann man Spaß haben und sie hält,zumindest bei einer Honda. nach allem was ich gehört habe wäre mir eine BMW zu heiss in Sachen Probleme,bei einer sc59 weiss ich was ich habe. zumal die Reparaturen sowie auch Wartungen bei Honda günstiger sein dürften. aber es gibt ja soviel Auswahl,so kann jeder nehmen was er mag..


  • nur die kleinen Händler machen nicht in Motorrädern, sondern nur ganz spezielle.

    Deinen Satz verstehe ich nicht...

    Ich habe auf BMW gewechselt und mein Händler ist kleiner wie eine Niederlassung und da ist überhaupt nichts speziell - ausser dass er halt nur in Motorrädern macht...

  • in meiner umgebung gibt´s zwei bmw händler, sind beide recht umgänglich! ;)

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Kann mir nicht vorstellen das BMW Händler per se anders sein sollen als Honda Händler. Da wird es wie immer solche und solche geben.

    Einzig von vielen Motorproblemen bei der S1000 RR hab ich gehört. Sollten aber bei neueren Modellen auch der Vergangenheit angehören.

    Naja, bis da ein "Übergerät" von Honda kommt bin ich zu alt für solche Granaten. ;)

  • Kann mir nicht vorstellen das BMW Händler per se anders sein sollen als Honda Händler.

    Warum nicht? Ob Du regelmässig weißhaarige Fast-Opas bedienst oder auf einmal lauter fast Halbstarke ankommen die nach Supersportlern fragen ist wohl schon ein Unterschied. Niemand dieser Leute hätte doch vor ein paar Jahren eine Bimpf mit dem Arsch angesehen. Bei Honda oder wem auch immer war das immer anders.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • ich frage mich wie mein dealer das nur auf die reihe kriegt!
    der ist BMW UND Honda Vertragshändler!!! :mad:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • ich frage mich wie mein dealer das nur auf die reihe kriegt!
    der ist BMW UND Honda Vertragshändler!!! :mad:

    .. Du sprichst nicht zufällig von Stute Köln? Der ist Vertragshändler für Honda und auch BMW Motorräder.
    Ich kann demnach beim Händler auch keinen Unterschied erkennen.

  • nee, von MCA!

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • soll das ein scherz sein? ?(
    abgesehen davon, dass der kürbistreiber sehr interessante linien fährt wachsen bei den anderen ja die efeu ranken die gabelholme hoch!! :D

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • abgesehen davon, dass der kürbistreiber sehr interessante linien fährt wachsen bei den anderen ja die efeu ranken die gabelholme hoch!! :D

    War Dein bester heute! :respekt:
    Ich bin zwar auch nicht der Hitmaster, aber diese Rentnergang hätte ich mit meiner SZR auch über kurz oder lang geschnupft.

    Doku vom Aufbau SoS-Racer:

    72% aller Motorradunfälle werden von Autofahrern verursacht.

    Ich habe generell kein Interesse, Seiten durch lästige Werbung am Leben zu erhalten.

  • Hallo, macht mal langsam.
    Hier wurde sinngemäss getextet, wrr zu blöd zum fahren ist braucht mehr Leidtung um schneller zu werden.
    In dem Video gurken viele mit mehr Leistung rum und werden trotzdem vom Kürbis überholt.
    Haut die These , mehr Leistung macht auf jedenfall schneller, vielleicht doch irgendwo nicht wirklich hin?

  • ... viele Grüße an die erfahrenen ADAC-Trainingsplatz-Racer ...

    Mir ist auch langweilig hier ...

    Grüße
    Norbert

    (... und die Helden mit 60PS möchte ich nicht in Spa sehen. Bitte rechtzeitig Bescheid sagen, damit ich nicht in dieser Gruppe fahre.)

  • @ gerhard:
    schau dir mal an, wieviele runden die bei dem turn drehen ... da kannst du dich mit'm fahrrad auch noch wichtig machen ... die idee war gut, das beispiel weniger ... :D

    auf die ersten fahreindrücke/vergleiche der SP bin ich mal gespannt, wenn sie hier einer hat und auf der renne bewegt ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: