Schumacher verunglückt

  • oh man,Schumi was machst du bloß für Sachen.
    Ich habe auch gerne Formel 1 gesehen und dann heute diese Nachricht, ich wünsche ihm alles alles gute und das es bald gute Nachrichten aus der Klinik gibt.

  • @ Whiteblade; sorry,aber "Häckingen " geht ja mal gar nicht....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hoffe für Schumacher das Beste, dass er sich erholt und keine bleibenden Schäden durch den Unfall behält.
    Seiner Familie viel Kraft mit der Genesung Schumachers.

    ____

    Gruss Roland

  • Mann, ist das bitter!
    Da fährt er seit Jahrzehnten erfolgreichst Autorennen, macht auf dem Mopped eine prima Figur (habe ihn bei der IDM und der Speedweek in Osche erleben dürfen), bricht sich bei letzterem in Cartagena sprichwörtlich den Hals, übersteht all das und dann so ein Mist!
    Was man so hört, klingt nicht gut... :nono:
    Hoffe, er übersteht auch das; vor allem - wenn`s geht - ohne Folgeschäden! :good_luck:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich wünsche ihm und seiner Familie viel Kraft!
    Ich denke er ist ein beinharter Kämpfer und wird das mit bravur meistern.

    Verheizt die Reifen,aber nicht eure Seele!!!

  • ...auch ich drücke ihm / einem moppedfahrer die daumen - das er diese schlechten prognosen lügen straft -. oder dass das eintritt was er sich wünschen würde - wer mal mit leuten gesprochen hat die ihn beim zweiradsport kennengelernt haben bekommt einen besseren eindruck von ihm als die medien oft vermittelt haben.

    ein schlimmer unfall

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Tz tz tz. Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Bedaure überall an. War der Schweizer nicht abseits der ausgewiesenen Strecken unterwegs? Selbst Schuld. No risk no fun, oder wie? Ein dickes steuergeschütztes Bankkonto schützt halt nicht vor allem. Krass, ist aber so. Jeden Tag beinahe verunglücken Skideppen weil sie sich nicht an Regeln halten.

    Es gibt genug mittellose Menschen denen es dreckig geht. Die bekommen sicher nicht die Behandlung wie euer angebeteter Superstar. Dabei lacht er uns alle aus.

    "Unser" Schumi! :kotz:



    Schumacher selbst schuld? Ein Vorwurf nur von Neidern!

    Dienstag, 31.12.2013, 13:12 • • von FOCUS-Online-Redakteur Peter Seiffert

    Ein Familienvater liegt im künstlichen Koma, seine Familie bangt um Leben und Gesundheit. Was aber machen die Schreihälse im Netz?
    Sie geben Michael Schumacher selbst die Schuld – und entlarven sich damit selbst.
    Die Welt bangt um Michael Schumacher, um einen Mann, der die Geschwindigkeit liebte und wohl auch das Risiko – der aber immer alles tat, um dieses Risiko zu minimieren.
    „Man muss wissen, ab welchem Punkt das Risiko nicht mehr kalkulierbar ist“, sagte er einst im „Zeit Magazin“, 2008 war das. „Ich fahre immer genau am Limit.“
    Er sprach dann noch über Schicksalsmomente, in denen man machtlos ist – solch ein Moment wurde ihm nun zum Verhängnis, als er im französischen Meribel stürzte und mit dem Kopf auf einen Felsen schlug.
    Weil das Internet am Ende nichts weiter ist als ein großer Stammtisch, schreien es jetzt zahlreiche User auf Twitter, (Fireblade-Forum) oder Facebook in die Welt hinaus, die das lesen will oder auch nicht: Der Raser-Schumi, der Irre,
    der ist doch selbst Schuld! Wer schnell Ski fährt, abseits der Piste noch dazu, der verdient solch einen Sturz! Was für ein Blödsinn!

    Natürlich liebt Schumacher die Geschwindigkeit – das weiß jeder, der sich nur ein bisschen mit dem siebenfachen Formel-1-Weltmeister beschäftigt hat. Und natürlich lebt er schon deshalb riskanter als andere Menschen, weil er mit dem Spiel ums Risiko sein Geld verdient hat. Mit dem aktuellen Unglück hat das allerdings wenig zu tun. Wer anderes behauptet, handelt grob fahrlässig - zumindest so lange, bis geklärt ist, ob Schumacher in diesem speziellen Fall zu schnell oder zu leichtsinnig fuhr.

    Drei einfache Argumente sind es, die jeden Schreihals im Internet – und übrigens auch in manchem Medium – verstummen lassen sollten, es aber wohl leider nicht tun werden. Erstens: Die Fotos des Unglücksgebiets zeigen, dass es sich keineswegs um eine dicht bewaldete, Hunderte Meter lange Strecke handelt, sondern um ein sehr kurzes Stück. Zweitens: Wer halbwegs gut Ski fahren kann, probiert abseits der sicheren, markierten Piste gerne mal was Neues aus, setzt erste Schwünge im Tiefschnee oder wagt den ein oder anderen Sprung.
    Das ist nicht unbedingt klug, zugegeben. Es muss aber von Schumacher zugleich keineswegs besonders blöd gewesen sein (laut seiner Managerin war er übrigens relativ langsam unterwegs).

    Wut gegen Schumacher ist geschmacklos
    Besonders wichtig ist indes das dritte Argument. Weil es in grellem Licht zeigt, wie es um den Anstand im Internet, vielleicht gar um unsere Gesellschaft bestellt ist. Angenommen, Michael Schumacher habe leichtsinnig, fahrlässig, dumm gehandelt. Angenommen, man weite den Vorwurf auf überhaupt alle Skifahrer aus: Wäre es dann angebracht, einen Schwerverletzten wie Schumacher öffentlich zu beschimpfen, während die Familie um sein Leben bangt?
    Nein, das wäre es nicht. Es wäre sogar äußerst geschmacklos. Leider entlarven sich zahlreiche User im Netz einmal mehr selbst. Für sie ist Anstand so wenig selbstverständlich wie es für sie begreiflich ist, dass hier eine Ehefrau und zwei Kinder um Leben und Gesundheit eines Familienvaters bangen.

    Und so bleibt am Ende ein alter Verdacht: Antrieb für die missgünstigen Meldungen ist nicht etwa die Moral, sondern: Neid. Purer Neid auf einen hochgradig erfolgreichen, noch dazu reichen Star, der getan hat, was er liebte – und der es, darauf sollten eigentlich all jene hoffen, die sich Menschen nennen, irgendwann hoffentlich wieder tun kann.

    :daumen_rauf:

    Das musste im alten Jahr noch rein ........!

    Gruss Chang-Noi


    Das Geheimnis des Lebens besteht aus Rechtschaffenheit und fairem Verhalten.
    Wenn man das vortäuschen kann, hat man es geschafft .... Groucho Marx

  • :good posting::ja_genau:

    02.-04.10. 2015 Aragón mit Speer
    19.-22.03.2013 Aragón OHNE Wolle
    27.-30.03.2012 Aragón MIT Wolle
    -----
    NS/13: 2 ;)
    NS/11: 146
    NS/10: 125
    NS/09: 266

    i am serious menace to my destiny...

  • Es gibt genug mittellose Menschen denen es dreckig geht. Die bekommen sicher nicht die Behandlung wie euer angebeteter Superstar. Dabei lacht er uns alle aus.

    liest du eigentlich den Schwachsinn, den du hier einstellst, a ab und zu selbst duch???
    WIESO sollten andere Menschen diese Behandlung net bekommen??

    Ich kenne mittlerweile zwei Menschen..wohlgemerkt "normale" Menschen, bei denen mit Hirnblutungen genau die gleiche Behandlung durchgeführt wurde..und zwar in Neurologie an der Uni Erlangen!

    Also ganz ehrlich, ich weiß echt net wie du solche Aussagen treffen kannst!?!?!

    Grüßla Tom
    ..und die Welt wird im Handumdrehen schöner... 

  • Tz tz tz. Ehrlich gesagt kotzt mich dieses Bedaure überall an. War der Schweizer nicht abseits der ausgewiesenen Strecken unterwegs? Selbst Schuld. No risk no fun, oder wie? Ein dickes steuergeschütztes Bankkonto schützt halt nicht vor allem. Krass, ist aber so. Jeden Tag beinahe verunglücken Skideppen weil sie sich nicht an Regeln halten.

    Es gibt genug mittellose Menschen denen es dreckig geht. Die bekommen sicher nicht die Behandlung wie euer angebeteter Superstar. Dabei lacht er uns alle aus.

    "Unser" Schumi! :kotz:

    Ernsthaft ? Selten so einen Rotz gelesen !
    Hast du mal die neusten Berichte verfolgt ? Nö erst mal richtig draufhauen ohne abzuwarten was wirklich passiert ist. Ohne Worte !

    Edit: wenn es nicht böse gemeint war, dann poste doch so einen Rotz erst gar nicht.

  • ...ich behandle sowohl menschen mit SHT (Schhädel-Hirn-Trauma) - z.B nach Motorradunfällen - als auch Patienten mit Hirnblutungen. Als Moppedfahrer nicht immer ganz einfach. Ich verstehe nicht wie ein Motorradfahrer der sich selbst mit jeder Ausfahrt diesem Risiko aussetzt über Menschen urteilt die Schlicht und Einfach ihrem Hobby nachgehen. - In dem Falle Skifahren - erschliesst sich mir nicht ???

    2013 -Aprill Alcarras-SP Prospeed 02.Mai NBR -Dunn; 21.-23.5 Bresse -FR OSL - Hafeneger 29.- 30.08.

    Umbauten 2011:

    Öhlins TTX 36;FGK140;Tellert QS;Brembo RCS;Galver Wave;TIN beschichtete Bremskolben;Stahlflex;SRQ/CRQ;XXL Ramair;Carbon Sitzkissen; Soziusrasten-entfallen;Akra Slipon m.Kat u.Klappe;Powercommander V;Autotune;Gilles AS 31 GT;Limadeckel/Kupplungsdeckel pulverbeschichtet; LSL Sport Match; Gipro Ganganzeige;BMC Street Lufi;Stomp Grips;DPM Heckumbau;Titax Hebel;SLS Stillgelegt;

  • Rainer,

    :ja_genau:

    auch ich lese das und kann nur mit dem Kopf schütteln was so mancher Mensch sich aus dem KOPF DRÜCKT OHNE ZU ÜBERLEGEN.

    ____

    Gruss Roland

  • @Chang- Noi

    nun ich bin nicht immer Deiner Meinung was Du hier postest, aber in diesem Fall muss ich meine 100% Zustimmung zu diesen Text geben. ;)

    Für die Allgemeinheit:

    Was so mancher Mitbürger im I-Net und hier veröffentlicht ist eine Frechheit und zeigt die zunehmende Verohung und Verdummung unserer Gesellschaft an. Natürlich war Schumi im Rennsport eine extrem harte Sau und nicht bei jeden ist er dadurch beliebt, auch sein sprichwörtlicher Reichtum durch seine Erfolge in der F1 vergönnt ihm so mancher wohl nicht.

    Aber was hat das bitte mit dem Menschen M. Schumacher zu tun, welcher um sein Leben kämpfen muss. Das Leben an sich ist ein einziges Risiko von Geburt an und vor Gott sind alle Menschen gleich egal ob mit gutgefüllter Brieftasche oder leeren Geldbeutel. Die Jenigen welche sich etwas längeres Leben mit viel Geld erkaufen können sterben auch..nur etwas später.

    Es ist schon erstaunlich wie viele Atheisten in banger Stunde das Wort wollen wir für Ihn beten in den Mund nehmen. Das erste nach einen Unfall welcher glimpflich abgelaufen sein sollte, na Gott sei Dank ist nicht mehr passiert......sonst wird über Leute welche etwas Glauben an den Tag legen, müde gelächelt...schon komisch.

    Denke es würde hier wie auch draussen in der Öffentlichkeit so manchen Mitbürger gut tun etwas mehr Demuht und Respekt an den Tag zu legen.

    Gruss

  • Was mich nervt, ist die Intensität bei der Berichterstattung. Da wird ein riesen Aufriss veranstaltet und auf jedem Sender werden irgendwelche Ärzte interviewt und das in Wolgograd nen Dutzend Menschen ums Leben gekommen sind wird nur im Nebensatz erwähnt :motz:
    Aber dafür kann der Schumi ja nix und ich wünsch ihm nur das Beste.
    Die Wertigkeitenverschiebung in der Presse sind erschreckend.

    R.I.P. Matze aka Rippe

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, dass wir es hier an diesem Punkt gut sein lassen und die "Meinungen" so stehen lassen.

    Und für unseren Michael, wie für alle anderen die hier im Krankenbett mit so nem Dreck liegen......alles Gute. Freu mich auf alle Beiträge in den Medien, die über die volle Genesung berichten.

  • richtig Chef,dass sollte reichen damit alle wieder runterkommen.
    Egal wer einen Unfall hat und woher er kommt oder was er hat oder auch nicht,ich würde mir für die Familie wünschen das alles gut wird.

  • Das Unglück hat mir das Neujahrsfest völlig sinnlos erscheinen lassen, hätte nich gedacht dass mich das Thema so beschäftigen wird.

    Ein Held kämpft um sein Leben, für mich ist Schumi nach Muhammad Ali der größste Sportler aller Zeiten, ein Held meiner Jugend, in Ländern wo Fromel 1 überhaupt keine Rolle spielt laufen Kleinkinder mit Topfdeckel durch die Strassen, machen Motorengeräusche nach und rufen dabei Schumi Schumi ...

    Fight for your life !

    Gruß

    Almir

  • Die bekommen sicher nicht die Behandlung wie euer angebeteter Superstar.


    Das ist Blödsinn, auch wenn ich`s selber nicht gedacht hätte.
    Es gibt einige Ärzte im Familienkreis (einer davon schon mit einem durchaus leitenden Posten im Krankenhaus), mit denen wir gestern genau darüber gesprochen haben.
    Die haben unisono versichert, daß jeder andere - zumindest von der Art der Behandlung her - genau so versorgt wird wie Schumi.
    Egal ob Privati oder "Kasseler". ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)