SC33 BJ98 Reifentips / Empfehlung

  • Ich komme mit dem Metzeler Sportec M3 sehr gut klar.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Fahre zur Zeit den Road Attack, bei trockenem Wetter finde ich den Allesbestens, hatte davor den Battlax drauf. Sind Welten dazwischen. Angeblich ist der Road Attak bei Regen nix, hab aber noch keine Möglichkeit gehabt den da zu testen

    Grüsse Ralf

    :burnout: :biker: :yeh: :perfekt3: :motz:

  • hallo an alle, hab bei mir den pipo sport drauf, und komm mit dem gut klar, ist schnell griffig, und trotzdem nicht zu schnell runter, ich hol mir den wieder, aber sowas ist immer subjektiv, am ende must du mit deinem fahrstil mit dem reifen klarkommen, da hilft eigentlich nur probieren.
    gruss andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • @ Andy:

    PiPo Sport???

    Es gibt den Pilot Sport (Auslaufmodell) und den Pilot Power, aber einen Pilot Power Sport kenne ich nicht :D

    Gruß,
    Ralle

  • Conti Sport Attack fahr ich finde ich super
    nur bei Regen auch nicht so dolle =( (wer fährt schon im regen ) ;)

  • Bridgestone BT016 Pro
    der günstigere, aber auch sehr gute reifen

    Bridgestone S20
    der teurere reifen mit dem besseren nassgrip

    bei manchen empfehlungen wundere ich mich, ob berücksichtigt wurde, dass die 33er original ein 16 Zoll vorderrad hat!

    http://www.reifenshop.at/de/Moto/ListTy…&SortDirection=

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das ist ein guter Einwand Erich aber was gibt es denn noch außer M3 für das 16zoller??

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die Kurzfassung :

    Pirelli diablo
    Metzeler sportec
    Dunlop qualifer II
    Conti Sport /road attack
    Bridgestoneie


    Road Attack gibt es keinen 16" Vorderreifen. Für Vorne muss der Sport Attack genommen werden.
    Gruß Alpenfahrer

  • Und welcher Reifen ist vom Trockengrip zu empfehlen? Dachte immer es gibt nur denM3 und sonst nix weiter außer nochn paar Tourensportreifen 8)

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • den Metzeler M3 bin ich vor 3 jahren zuletzt gefahren, als es noch nix anderes gab - der war nicht wirklich schlecht, solange der gutes profil hatte, aber gegen ende gab's immer wieder vorderradrutscher. der ist mmn. mittlerweile veraltet.

    den Continental Sport Attack hatte ich nie, weil mein reifenhändler Conti nicht verkauft ... :mad2:

    mit dem BT016pro war ich nach dem M3 sehr zufrieden, wobei das nicht sehr objektiv ist, weil bei zwei ähnlich guten reifen der neue reifen immer besser ist als der abgefahrene.

    was den S20 anbelangt, war ich echt überrascht, wie der auf nasser fahrbahn hält - sowas hatte ich zuvor noch nie erlebt!

    reifen mit überdurchschnittlichem trockengrip (Racetec Interact K3, Diablo Rosso Corsa, RaceAttack Comp. ENDURANCE etc.), also rennreifen, die gerade noch straßenzulassung haben, die aber bei kalt & nass (<20°C) ned wirklich glücklich machen, weil sie da ihr temperaturfenster nicht erreichen, gibt es in 16" halt nicht (mehr).

    weil's aber auch immer wieder heisst, dass es für 16" kein aktuelles reifenmaterial gibt, muss ich sagen, dass der S20 durchaus aktuell ist und deshalb auch ganz bewusst von supersportfahrern aufgezogen wird, die mit 17" auch andere gummis aufziehen könnten ... :)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • @ Andy:

    PiPo Sport???

    Es gibt den Pilot Sport (Auslaufmodell) und den Pilot Power, aber einen Pilot Power Sport kenne ich nicht :D

    Gruß,
    Ralle

    hallo ralle, mein fehler, ist nur ein pipo, war wieder woanders mit den gedanken.. :tougue:
    grüsse andy

    DIE LINKE ZUM GRUSS :yeh:

  • Mhh naja da wird ja der Sport Attack und der S20 für einen einmaligen Rennstreckenaufenthalt am besten geeignet sein oder?

    Ruhe in Frieden MatzeRR