Bilder von Euren SC33

  • Kleusels gefällt mir sogar noch einen Tick besser, weil er keine Soziusabdeckung drauf hat und keine zusätzlichen Aufkleber. Aber natürlich sind beide Top.

    Also mir gefällt die gerade mit der Sozius-Abdeckung besser. Das Heck kommt dadurch super zur Geltung.
    Den Aufkleber sah ich zuerst gar nicht aber jetzt dacht ich mir auch der gehört da irgendwie nicht hin...sorry captain  ;)

    Alles bleibt anders ;)

  • Oh, danke für die Lorbeeren Thorsten ich hoffe ich entäusche euch nicht.
    Bilder gibt es wie immer erst wenn alles fertig ist.

    Schnauuuuuuuuse, ihr Ungläubigen! 8)
    Opels ist die schönste im Land. Wenn der erst mal mit seiner Underseat fertig ist, können wir das Thema gleich dicht machen! :D =)

    o

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hey Leute, danke mal für Eure Bilder. Finde es schön, dass so viele mitmachen. Weitere Bilder sind natürlich immer willkommen.

  • Ich finde es jedes Mal Wahnsinn zu sehen, was Leute wie Netandif aus einem Motorrad so alles entstehen lassen. Auch wenn ich es noch nicht gefahren bin und mir auf längeren Strecken unbequem vorstelle, wovon ich mich natürlich gerne abbringen lassen würde, ist das Geschick und die Sorgfalt für die Umbauten äußerst stark! Allein schon den Rahmen so glänzend zu bekommen :D Sehr sehr beeindruckendes Fahrzeug. Die anderen sind natürlich auch alle echt schick. Sind das denn Original-Lackierung, bei den ersten? Denn das Original-Muster ist es doch, oder?

  • Sind das denn Original-Lackierung, bei den ersten? Denn das Original-Muster ist es doch, oder?

    Meine ist komplett original bis auf die lackierten Felgen, den Carbon-Auspuff und den Zierstreifen am Heck, welcher aber mittlerweile weg ist.
    Kleusels sieht mir komplett original aus und captainfutures ist es auch bis auf den Aufkleber hinten und die Soziusabdeckung (wobei sie dabei immer noch original ist).

  • Ausser das Heck ist bei mir auch alles Original,Dekor habe ich überklebt quasi aus fünf drei farben gemacht.
    Ausserdem kann ich das ganze Moppet wieder auf Werkszustand zurücksetzen.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Zitat

    Sind das denn Original-Lackierung, bei den ersten? Denn das Original-Muster ist es doch, oder?

    Jain! Meine Lackierung ist im Grunde original, nur die Teile, die teilweise mattschwarz waren sind klarlacklackiert, weil ich das Matte nicht mochte. Originalaufkleber sind alle noch drauf.

  • Bei mir sind die matten Teile durch die Politur glänzend geworden. Ansonsten habe ich nur die Felgen gepulvert, wegen Umbau von 16" auf 17"

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Ich hab' auch noch alle Teile um sie auf den serienmäßigen Zustand zurückzusetzen... Auspuff, Scheibe, Blinker, Sitzbank, usw...

    Nur eine Kleinigkeit hat der Vorbesitzer geändert, die nicht mehr rückgängig zu machen ist und mir auch erst nach einer Weile aufgefallen ist: der vordere Fender ist gekürzt/bearbeitet.

    Zu den Aufklebern: mittlerweile habt ihr mich überzeugt, Morgen nehm ich den Fön und dann kommen die Dinger runter... :D

    Repsol Limited Edition 071/999

  • Die original Designs der CBR '96 waren allesamt sehr schön. Dass diese Bikes heute so noch rumfahren ist einer der Indikatoren dafür, wie gut diese CBR designed ist. Von dem Motor mal ganz zu schweigen.

    Ich liebe einfach die SC33. Und wenn die Verkleidung runter muss, dann kommt eben dieser wunderschöne Rahmen zum Vorschein, der mit etwas Zeitaufwand stufenweise auf Hochglanz geschliffen/poliert werden kann. Ebenso wie die Schwinge und der Tankdeckel.
    Mit Verkleidung fährt sie sich sicher 'schneller'. Aber schnell fahren ist nicht mein Ziel sondern zügig um die Kurven rumkommen und ordentlich Beschleunigung. Und das liefert auch eine naked CBR ;)
    Also ich würde, nachdem ich einmal mit der Zerstörung einer Vollverkleidung konfrontiert war, nur noch naked Bikes fahren.

    Davon abgesehen, finde ich die SC33 auch mit Originalverkleidung sehr hübsch. Ein individuelles Design ist aber schon auch ne feine Sache  ;)

    Alles bleibt anders ;)

  • Zitat

    Die original Designs der CBR '96 waren allesamt sehr schön. Dass diese Bikes heute so noch rumfahren ist einer der Indikatoren dafür, wie gut diese CBR designed ist. Von dem Motor mal ganz zu schweigen.

    :dafuer:

    Die SC 33 hat schon noch immer etwas. Mit das beste, was Honda je geschaffen hat!

  • Von dem Motor mal ganz zu schweigen.

    Naja... die 96-97er Motoren würd ich nicht gerade als die besten der Baureihen bezeichnen....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Naja... die 96-97er Motoren würd ich nicht gerade als die besten der Baureihen bezeichnen....

    Das Zitat war zwar nicht von mir, wüsste aber dennoch gern, warum der 96/97er Motor nicht der bete bzw. schlchter als die übrige Baureihe sein soll?

  • warum der 96/97er Motor nicht der bete bzw. schlchter als die übrige Baureihe sein soll?

    Tendenziell ist das der leistungsschwächste, außerdem neigen die SC33A zu Zylinderverzug. Der Motor ist keinesfalls schlecht, aber zumindest nicht der beste der Baureihe.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Tendenziell ist das der leistungsschwächste, außerdem neigen die SC33A zu Zylinderverzug. Der Motor ist keinesfalls schlecht, aber zumindest nicht der beste der Baureihe.

    Also hier von leistungsschwach zu reden halt ich für ein wenig übertrieben. Klar hat sie auf dem Papier nur 128 PS, aber im Straßenverkehr ist das mehr als genug. Fahre seit 22 Jahren Fire Blade SC 28 und SC 33, ich weiß nicht wieviel ich von diesen Megabikes die 170 PS und mehr haben hinter mir gelassen habe. Selbst mein Kumpel mit seine ZX 10 hat auf kurvigen Strecken nur die Möglichkeit dran zu bleiben aber sicher nicht vorbeigehen. Auf GradenVollgas, da haben wir natürlich einen Nachteil, aber Gas geben und Geradeaus kann jeder. Wer braucht schon 200 PS die dann auch noch voll mit elektronischen Fahrhilfen sind. Und von diesen Fahrern mit über 170 PS sind vielleicht mal grad 5 Prozent die das Potenzial nutzen können. Also keiner der SC 33 Treibern sollte sich von diesem PS Wahn anstecken lassen.