Vorstellung und Forumswechsel

  • Hallo Leute

    Mit heutigem Tag habe ich nun endlich meine Neue abholen können. 1200km hin und zurück.
    Wechsle nun endgültig zu Euch ins 59er Forum. Da meine 57er nun wegkommen muß.

    Bin 47 und komme aus Österreich. Raum Wien umgebung. Bin seit Jahren begeisterter Fireblade Besitzer SC50 und sc57.

    Und seit Heute zähle ich nun zum Kreis der Fireblade SP Fahrer. Nagelneu und erstzulassung 2015. Bin voll Happy.
    Und weils so toll ist hat sich mein Kumpel auch gleich eine bestellt. Der Händler hatte große Freude, weil zwei auf einmal gibst auch nicht alle Tage.

    Heimtransport am Hänger

    Grüße aus Österreich

    Fredirossi

  • Hey,sehr schöne kaufentscheidung!Jetzt bin ich nicht der einzige der seine neue SP bis zum frühjahr nur angucken darf :D

  • Gratulation feine Moppets.
    Und das ihr nicht durcheinander kommt mit den beiden :) :D

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Wow, da kann man glatt neidisch werden.
    Solche bilder sehen auch wir nicht oft.
    Viel Spaß damit.

    Ps: Die SP ist wirklich der schönste Supersportler.

  • Schöne Bilder ,warum musstest du so weit fahren?Die SPs sind wohl rar in Ö?

    Was hast.du für deine Alte bekommen?


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Prima, gratuliere zum neuen Bike :!:

    ....obwohl... 2 auf einem Bild sehen schon fast etwas
    gewöhnlich aus, wie beim Hänndler. :D :D :D

    Wünsche viiieeel Spass und stets knitterfreie Fahrt.
    To_Blade

  • honda 998

    Na ja der weite Weg hat sich aus mehreren Gründen ergeben.

    Zum einen kann Honda Österreich keine bestellten, da nicht lieferbar. In Ö gabs nicht einen Händler der eine stehen hat.

    Na und zum anderen kommt mir die SP mitsammt allen Kosten und Spesen um 4000.- Euro billiger als in Ö.

    Kann Dir nicht sagen was ich für meine Alten bekommen habe. Stehen Beide noch zum Verkauf. Im Winter ist die Nachfrage nicht gerade groß und Weihnachten steht ja auch noch vor der Tür.

    Da spart Jeder. Kanns aber gerne eine haben. Zur Auswahl steht eine HRC 2007 mit vielen Extras, aber 51500 auf der Uhr. 6000.- Unverhandelbar.

    Oder Eine HRC 2008er mit 21500.- um 7300.- Unverhandelbar.

    Findest den Link im Fireblade Markt.

    Gruß Fredi


  • Die zwei sind bestimmt gut gepflegt worden aber i hab ja schon eine und die reicht mir :)
    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hallo, gratuliere euch Zwei und gute Fahrt für 2015.

    Mich interessiert die Befestigung/Verzurrung der Maschinen auf dem Hänger. Wo und wie ohne dass die Gurte scheuern. Ich habe ähnlichen PlatformHänger für vier und muss außerdem zwei Maschinen in meinem Wohnwagen verzurren. Außerdem habe ich oft Probleme das alles alleine zu verzurren, wenn ich von hinten in den Wohnwagen hoch fahre und kann die Maschine nicht abstellen, kein Ständer, muss also vom Sitz gleich festzurren. Der Boden ist Parkett mit eingelassenen Ösen.

    Grüße aus Passau
    Rainer

    Danke :)

  • Fwrainer

    Das verzurren geht eigentlich ganz einfach. Ich geh mit dem Gurt bis zur unteren Geblbrücke hoch und mach dort so etwas wie eine Schlaufe ums Standrohr. Danach wieder aussen neben der Gabel runter.
    So geht es sich total Easy aus ohne das der Gurt irgendwo streift. Über die Gabel lege ich vorher immer etwas Moosgummi rum und so gibts auch dort keinerlei Scheuerspuren.
    Obwohl das Bike mit dem Vorderrad in der Aufnahme befindet, bin ich immer zu zweit und erst wenns vorne verzurrrt ist steh Sie fest.

    Hinten hab ich von Acebike die Radgurten. Da liegt Bildlich ein H über dem Rad und am Ende gehen zwei gurten runte, werden zusammengefangen und dann ein Gurt zum Einhängen. Fertig.

    Da ich vorrangig in Südtirol fahre, kanns schon mal vorkommen das ich im Monat zwei dreimal auflade. Wir sind schon so eingespielt das die Bike in 30min aufgeladen und verzurrt sind.
    Bin sicherlich einige Tausend Kilometer mit dem Bike aufn Hänger gefahrn und bis dato immer alles Easy.

    Gruß
    Fredi

  • Hallo, gratuliere euch Zwei und gute Fahrt für 2015.

    Mich interessiert die Befestigung/Verzurrung der Maschinen auf dem Hänger. Wo und wie ohne dass die Gurte scheuern. Ich habe ähnlichen PlatformHänger für vier und muss außerdem zwei Maschinen in meinem Wohnwagen verzurren. Außerdem habe ich oft Probleme das alles alleine zu verzurren, wenn ich von hinten in den Wohnwagen hoch fahre und kann die Maschine nicht abstellen, kein Ständer, muss also vom Sitz gleich festzurren. Der Boden ist Parkett mit eingelassenen Ösen.

    Grüße aus Passau
    Rainer

    Kauf Dir ne Radwippe.

    Dann klappst auch mit dem Verzurren -freihändig- ;)


    Reinfahren und in Ruhe allein verzurren

    Gruss Blade54

  • @ Michael: Deutschland ist doch "voll" von SP's. GIbt viele gebrauchte und etliche neue, mit oder ohne Bradl-Autogramm und es ist sogar schon die 2015er bestellbar. Also einfach bei Mobile.de suchen, Händler anrufen und abholen^^. Viel Spaß

  • Hallo fredirossi und Bade54

    Besten Dank, Wippe etc habe auch aber andere. Ich werde meine Bestände mal fotografieren und Details anfragen, und dazu ein neues Thema aufmachen.

    Gruß und frohe Tage
    Rainer.

    Danke :)


  • Mich interessiert die Befestigung/Verzurrung der Maschinen auf dem Hänger. Wo und wie ohne dass die Gurte scheuern. Ich habe ähnlichen PlatformHänger für vier und muss außerdem zwei Maschinen in meinem Wohnwagen verzurren. Außerdem habe ich oft Probleme das alles alleine zu verzurren, wenn ich von hinten in den Wohnwagen hoch fahre und kann die Maschine nicht abstellen, kein Ständer, muss also vom Sitz gleich festzurren. Der Boden ist Parkett mit eingelassenen Ösen.

    Schau Dir mal die Bilder unten an. Die Ausgangslage dürfte ähnlich sein. Vezurrgurt vorne an der unteren Gabelbrücke durchziehen. Verzurrgurt hinten an den Auslegern der Beifahrerrasten befestigen. Nach 50 Km anhalten und nachspannen. Die losen Enden der Gurte am besten nicht verknoten (das löst sich im Fahrtwind gerne mal), sondern mit Tape verkleben. Den Gurt in Höhe der Verkleidung stramm mit einem Tuch polstern. Tuch ggf. mit Tape auf Höhe halten. Hinten an potentiellen Scheuerstellen ebenso verfahren.

    Um das Mopped allein verladen zu können, hat sich bei mir diese Vorderradwippe bewährt.

    Radwippe

    Gibts auch noch preiswerter und ist auch in der Garage ganz praktisch. Einfach auf den Hänger stellen. Eine Befestigung ist nicht unbedingt nötig, kann aber auch nicht schaden.






    Gruß Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Also an Alle

    Laut Honda Deutschland sind die Bestände mittlerweile sehr rar. Es gibt nur mehr sehr wenige die zu haben sind.

    Man darf nicht vergessen das die SP insgesamt nur 1400 mal produziert wurde. (Angabe von Honda Japan)

    Somit ist eile angesagt soferne man eine haben will. In Ö gibts auf jeden Fall keine mehr. Auch nicht zum bestellen.

    Gruß Fredi