Worum kein Tapatalk?

  • Also, ich finde das Forum gut wie es ist! :ja_genau:
    Hab auch kein Whatsapp oder Facebook.
    Muß nicht immer gleich alles wissen und muß auch nicht immer on sein.

    Mag sein dass ich da etwas altmodisch bin aber ich finde dass der ganze App-Handy-PC Kram langsam Überhand nimmt.
    Wenn ich sehe wie 4 Kids nebeneinander auf ner Mauer sitzen...Handys in der Hand und keiner sagt mehr einen Ton..........ERSCHRECKEND!!!!

    Aber das hat ja nix mit deiner Frage zu tun.


    Der Rainer wird dir bestimmt sagen warum es das hier nicht gibt.

    • Offizieller Beitrag

    B-Con
    Das Thema wurde hier auch schon mehrfach diskutiert! Eine Suche bringt übrigens 18 Treffer (-:

    Problem ist, dass WBB3 nicht wirklich gut unterstützt wird und Tapatalk erst richtig auf WBB4 läuft. Auf diese Version möchte ich auch schon lange umsteigen, jedoch brauch ich dazu Zeit, viel Zeit (beim https://www.fireblade-forum.de/www.VFR-Forum.com hab ich gut 2 Wochen intensiv testen und vorbereiten müssen). Bei WBB4 stellt sich dann aber die Frage ob es sich noch lohnt, das das Forum auch Mobil sehr gut zu nutzen ist.

    Fazit: Dagegen hab ich nichts, nur auf 3 läuft´s nicht und für 4 hab ich gerade ein Zeitproblem. :]

  • B-Con
    Das Thema wurde hier auch schon mehrfach diskutiert! Eine Suche bringt übrigens 18 Treffer (-:


    Wenn ich oben rechts als Suchbegriff "Tapatalk" eingebe kommt: "Es wurde kein mit deiner Suchanfrage »Tapatalk« übereinstimmender Eintrag gefunden."

    Aber danke für die Aufklärung.

  • Mag sein dass ich da etwas altmodisch bin aber ich finde dass der ganze App-Handy-PC Kram langsam Überhand nimmt.
    Wenn ich sehe wie 4 Kids nebeneinander auf ner Mauer sitzen...Handys in der Hand und keiner sagt mehr einen Ton..........ERSCHRECKEND!!!!


    Hallo,
    da stimme ich Dir ( Vornamensfetter) vollkommen zu, aber wir sind da wohl in der Minderzahl. Was nicht über eine App anklicken oder sich steuern lässt wird als altmodisch heutzutage angesehen, ist leider so.Unsere Industrie und die Medien steuern das auch in die gewollte Richtung und verdiehnen sich dumm und dämlich und die Jugendlichen rennen wie die Lämminge jeden neuen Trend hinterher.

    Gruss


  • Hallo,
    da stimme ich Dir ( Vornamensfetter) vollkommen zu, aber wir sind da wohl in der Minderzahl. Was nicht über eine App anklicken oder sich steuern lässt wird als altmodisch heutzutage angesehen, ist leider so.Unsere Industrie und die Medien steuern das auch in die gewollte Richtung und verdiehnen sich dumm und dämlich und die Jugendlichen rennen wie die Lämminge jeden neuen Trend hinterher.

    Gruss


    Jo man! ;)

    Warten wir mal noch einige Jahre ab dann ist auch von der deutschen Sprache nix mehr übrig!
    Alles nur noch eingeenglischt oder abgekürzt oder mit einem krassen Einschlag von "Sonstwoher"!

    Inzwischen sehe ich die Entwicklung den Bach runter gehen!!! Die Abhängigkeit ist viel zu groß geworden!
    Wenn sich das nicht mal irgendwann rächt.

    Ist zwar schon alt aber immer noch gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=QR7hIjBtwDY

  • Das hat nichts mit Dauererreichbarkeit zu tun. Ich bin selbst in nem Alter wo ich theoretisch volljährige Kinder haben könnte. Auf dem Handy/Tablet ist es einfach besser bedienbar.


  • Jo man! ;)

    Warten wir mal noch einige Jahre ab dann ist auch von der deutschen Sprache nix mehr übrig!
    Alles nur noch eingeenglischt oder abgekürzt oder mit einem krassen Einschlag von "Sonstwoher"!

    Inzwischen sehe ich die Entwicklung den Bach runter gehen!!! Die Abhängigkeit ist viel zu groß geworden!
    Wenn sich das nicht mal irgendwann rächt.

    Ist zwar schon alt aber immer noch gut:
    https://www.youtube.com/watch?v=QR7hIjBtwDY


    so ist es.

    • Offizieller Beitrag

    Kein Stress Jungs :]

    Ich würde es sehr gerne anbieten, nur es läuft einfach nicht auf WBB3......und WBB4 kommt ja blad auch hier, muss gerade aber eher meine Race-Blade fertig machen ;(

    B-Con
    Sind aber echt ein paar Texte drüber drin :flüster:

  • Ich persönlich brauche kein "mobiles" Fireblade Forum. Hab noch nicht mal ein Handy. :)
    Dieses ständige "überall und jederzeit erreichbar" find ich schrecklich.
    Hätte aber auch nichts dagegen, wenn es eingeführt wird. Jedem das seine.
    Hauptsache es steht nicht unter jedem mit Tapabla verfasstem Beitrag:
    Gesendet von meinem Nonamehandy mit Tapabla und ohne Rechtschreibüberprüfung .....

  • Hauptsache es steht nicht unter jedem mit Tapabla verfasstem Beitrag:
    Gesendet von meinem Nonamehandy mit Tapabla und ohne Rechtschreibüberprüfung .....


    Das ließe sich auch in der Mail App abschalten wenn man es denn wollte zumindest bei Android. Ich schreibe die Mails zwar lieber auf dem PC, und nur ganz selten auf dem Tablett, da ich auf einer normalen Tastatur einfach schneller tippen kann, aber auf dem Tablett hab ich diesen Singnaturtext abgeschaltet, muß ja nicht jeder wissen von wo und mit was ich die Mail geschrieben habe :)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • B-Con
    Sind aber echt ein paar Texte drüber drin :flüster:

    Ich glaub es Dir, spricht aber erst recht für ein Update der Software. Mal funktioniert eine Funktion, mal nicht. Der Marktplatz geht bei mir ja sporadisch auch nicht, heute war es die Suche. Oder ich werde einfach vom Board gemobbt, dann isses halt so :D