Für alle Italien Fahrer...unbedingt anschauen!!!

  • Ok, ich lass das mit den Dolomiten. Ich fahr halt über Ö und Slo nach Kroatien.
    In Slo geht mir keiner auf die Eier, geile Landschaft, geile Kurven, geringe Verkehrsdichte, billiger Sprit und ich bin in 3 Std. in Bled.
    Slo ist für mich das perfekte Moppedland.

  • Die Helm auf und Hand am Lenker Sache ist ja schon uralt.
    Und warums immer noch Leute gibt, die ihr Kennzeichen extra weit nach oben biegen müssen, versteh ich auch nicht. Sie in den meisten Fällen schei$e bzw. lächerlich aus.
    Nachdem man die Sachlage jetzt kennt, kann man sich ja vor Urlaubsantritt danach richten.

    Das die Stilllegung der Italiener in keinem Verhältnis zur "Tat" steht, braucht man allerdings nicht zu diskutieren. So machen die sich keine Freunde.

    Wenn ich nächstes Jahr wieder nach Sardinien fahre, bleibt mir nichts anderes übrig als übers ital. Festland zu fahren. Allerdings nur AB. Dort sollten solche Kontrollen nicht stattfinden.
    Auf Sardinien gibt es keine Cops. Zumindest hab ich in den 11 Tagen letztes Jahr keine gesehen. ;)

    Für die Truppe ausm Forum, die jedes Jahr in die Dolos fährt, ist das aber sicherlich interessant. Vielleicht sollte man der Carabinieri mal einen Tipp geben, wann sie wo besonders
    wachsam sein sollen. ;) *Späßle*

  • @ Chief: Wenn die alle ohne Moped wieder kommen kann ich mit denen hier nicht mehr fahren!

    Sach da mal bloß nix!!! ;) ;) ;)

    Ich fahr in die Cevennen...da passiert sowas auch nicht.

  • ...ein so schönes Land und dann so ausladend...

    Bei einem italienischen Landsmann hätte die Polizei das mit Sicherheit nicht gemacht. Wer ist da nun mehr fremdenfeindlich?

    :burnout: ...ich muss gehen, mein Mopped ruft!

  • Ruhig Blut Jungs, ich war schon sehr oft in Italien bzw. Südtirol und hatte NOCH keine Probleme.
    Man muss schon wissen wie man sich aufführt, vorallem in Ortschaften und ganz Wichtig beim Zebrastreifen. Da am besten schon 100m vorher stehn bleiben :mad:
    Polizei sahen wir bei jeder Tour, die waren immer unbeeindruckt von uns trotz Zubehörtöpfe, kurze Kennzeichenhalter usw.
    Solche Berichte gibts ja schon ewig und haben mich früher auch beeindruckt aber mittlerweile nicht mehr!!! Man muss ja die Urlauber vorab a bisl zivilisieren :D

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • mixxer

    Allerdings könnte sich Rainer im Vorfeld schon mal um einen Shuttle-Bus für seine Teilnehmer kümmern, der dann kreuz und quer durch D fährt und alle wieder mit Gepäck daheim abliefert. ;):P:D

    CBRler59
    Eine wahre Anekdote bzgl. Zebrastreifen...
    Ich stand um die Jahrtausendwende als Fußgänger mit meiner Freundin mitten in Riva (Gardasee) bestimmt 5 Minuten an der Haupstraße an einem Zebrastreifen und keiner wollte anhalten.
    Irgendwann hat sich ein Ehepaar mit Kind und Kinderwagen dazu gestellt. Als auch weiterhin niemand angehalten hat, Griff der Typ plötzlich in den Kinderwagen, zog sein Kind raus, drückte es seiner
    Frau in die Hand, packte den Kinderwagen und schob ihn kurz nach einem vorbeigefahrenen Auto einfach auf die Straße. Was glaubst du, wie schnell plötzlich der Verkehr stand. 8)

  • Der Rainer ist doch auch oft dort. Der kann dann ja den Bus fahren. (Mit sowas soll man eigentlich nicht scherzen) :dumdiedum:

    Wenn ich mir mal überlege: Ich müsste mit nem leeren Anhänger zurück und hätte dann noch so einen Scheiß wie im Film an der Backe!!!
    Da könnte ich garnicht so viel essen wie ich :kotz: müsste. Und das alles wegen NIX!

    In Deutschland hätte der Vater bestimmt ein Verfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Strassenverkehr angehängt bekommen.
    Aber war mal ne coole Idee!
    Also: Anstelle des Mopeds einen KiWa mitnehmen! Dann gehts wenigstens zu Fuß weiter..... (-:

  • @Chef

    hähä des kann i mir vorstellen. Bei uns stand meist ein oder zwei Carabiniere neben dem Z-Streifen und schauten wer stehn bleibt.
    Übrigens, war letztes Jahr auch auf Sardinien. Wir haben schon nen Polizisten gsehn aber der Kontrollierte Autos aufm "Berg".
    Als er uns sah ging er aber wieder zu seinem Auto zurück, war anscheinend zuviel Arbeit auf einmal :D

    In Memory of Woefe "14.06.13"

  • Typischer Boulevardbericht im Stil "wir brauchen noch Füllstoff für die Sendung".
    Das es in jedem europäischen Land Verkehrsregeln gibt die in anderen Ländern auf
    Unverständnis und Unkenntnis stoßen ist ja nicht sooo neu.
    Beschlagnahme des Fahrzeugs ist in vielen Ländern Praxis, genau wie Bussgelder,
    die dem (leidgeprüften) deutschen Mopedfahrer Träunen ins Auge treiben. :wow

    Am Ende fahren die Macher des Beitrags gerne in Italien Motorrad und wünschen sich
    leere Strassen. :D :D :D
    Grüße
    To_Blade

  • In den Dolos hab ich noch nie sowas erlebt. Da wirst nur angehalten wennst bei durchgezogener Linie überholst oder sonst wie in geschlossener Ortschaft durch die Gegend ballerst. Selbst offene Töpfe stören die eher weniger, vorrausgesetzt das Verhalten im Strassenverkehr war einigermaßen in Ordnung. Wär halt interessant was im Vorfeld passierte weshalb die Bullen so reagierten.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • Irgendwas stimmt bei diesem Bericht nicht, denn bei den Italienern kann man meistens um den Preis verhandeln. Die Gesetze sind zwar extrem, aber selten so angewandt wie hier im Bericht. Da ist es in der Schweiz z.B. schon anders, dort gibt es kein verhandeln. Auf jeden Fall haben sie mir noch nie das Motorrad genommen. Vor ein paar Jahren haben sie uns ( einige Teilnehmer vom FFT)auf dem Luganopass aufgehalten. Irgendwer hatte den DB-Killer nicht drinnen. Normalerweise bleibt das Fahrzeug in Italien stehen, aber schlussendlich konnten alle wieder weiterfahren.

  • Denen haben sie doch wohl wirklich ins Gehirn gesch...! :evil:
    Warum nur sind die alle so kraß drauf? Die Schweizer und die Ösis doch genau so.
    Na ja - von irgendwo muß die Kohle ja kommen.
    Um mehr geht`s wohl gar nicht.
    Ist halt überall das selbe, hier aber im Wortsinn absolut unverhältnismäßig! :tougue:
    Verstehe auch nicht, daß manche immer argumentieren: "Wieso denn? Ist halt so im Ausland."
    Nein, das sehe ich anders. Ein um wenige Grad gebogenes Kennzeichen = mehrere Monate das Möppi weg?! Das dürfte es nirgendwo geben und ist einfach nicht hinnehmbar, da - wie erwähnt - total unverhältnismäßig! :!:
    Zum Glück wohne ich weit weg von den genannten Ländern und werde so nicht von deren - zugegebenermaßen - schönen Landschaften verführt, ihnen einen Besuch abzustatten.
    Da würde ich echt kotzen, wenn ich solch miesen Wegelagerern nicht nur mein Geld, sondern auch noch das Möppi überlassen müßte... :kotz:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Naja

    Ganz so eng sollte man das nicht sehen.
    Ich denke einfach dass diese Polizisten päpstlicher als der Papst waren. So was sollte nun doch nicht sein.

    Aus diesem Grund werde ich aber trotzdem weiterhin in die Berge fahren.

    Gruss

  • Da war bestimmt im Vorfeld mehr als nur das nach oben gerichtete Nummernschild. Das wird dann natürlich von den armen, unschuldigen Opfern nicht erwähnt.

  • Und noch einmal ist die Autentizität dieser Nachricht sehr in Zweifel zu ziehen. (-:
    Der Filmbeitrag ist nachgestellt :!: und entspricht unbedingt nicht dem tatsächlichen Vorfall.

    Im übrigen ist morgen nach der Sonnenfinsternis eh Weltuntergang. :tot_lach:

    Natürlich will ich niemanden davon abhalten nicht nach Italien zu fahren :!:
    Das dürfte (spekulativ !) wohl auch die Motivation der Autoren des Beitrags gewesen sein. ;)
    Grüße und viel Spaß mit Motorrad im Ausland.
    To_Blade

  • Na dann. :gruebel:
    Wie sagte doch mein alter "Landesvater" schon vor hunderten Jahren: "Jeder nach seiner Facon"... :dumdiedum:

    P.S.:
    Warum nur kann ich mir gerade nicht vorstellen, daß dieser Bericht komplett an den Haaren herbeigezogen ist - auch wenn die Medien schon dazu da sind, uns zu manipulieren... :nixwiss:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja, damit ist Italien von der Liste der Reiseziele gestrichen, müssen wir das Geld eben woanders ausgeben... auch gut.