Endlich - Vergleichstest S1000RR gegen Yamaha R1...

  • Schon Geil wie hier welche was von "Stabilität" schreiben ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein....

    Nur weil ein Motorrad ein gutes Handling hat, muss es nicht instabil sein, da gehören weit mehr Faktoren zu...

  • schon lustig die aussagen zum handling

    -motorrad spricht von fast schon stur und hohem kraftaufwand am stummel + körpereinsatz

    - fastbike spricht von minimalen kräften an den stummeln, dass sich das teil schon fast telepathisch steuern lässt

    von generell instabil habe ich noch nirgends was gelesen ( ausser hier )


    evtl. reagiert die r1 sehr stark auf reifen bzw. setup

    +++ unsafe at any speed +++

  • Schon Geil wie hier welche was von "Stabilität" schreiben ohne auch nur einen Meter damit gefahren zu sein....


    Habe mich auf die Erklärungen in dem Video bezogen (falls der Kommentar ^ in meine Richtung ging)


  • Auf ABS würde ich auch nicht verzichten wollen, eine TC wäre aus Sicherheitsgründen auch schön, aber ich finde es wichtig, weich mit dem Gasgriff umgehen zu lernen und das Bike zu spüren, anstatt die Haftungsgrenze beim Beschleunigen mit einer blinkenden Leuchtdiode angezeigt zu bekommen.
    Just one man's opinion.

    Hört hört

    ;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Oha - Rennstreckenvergleich in der aktuellen PS:
    S1000RR gegen R1 und Panigale.
    Sieger ist komischerweise nicht die BMW, sondern die Panigale.
    Die R1 hat`s nur auf Platz 3 geschafft; ist also quasi letzte geworden... :gruebel:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Tja, Ingolstadt ist eben auch nicht weit weg von Stuttgart. Seit dem die Potentaten von Ingolstadt das kleine rote Fürstentum in Norditalien eingemeindet haben, arbeitet der Hofnarr vom Motor Presse Verlag für zwei Könige.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • :tot_lach::tot_lach::good posting:
    Hihi, dazu schreibe ich erst einmal nix.
    Habe den Test nämlich noch nicht gelesen; nur mal kurz überflogen und mir die Plazierung am Ende angeschaut. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • MCM sieht das anders:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Wart mal ab, wenn Kronprinzessin AMD die Erste, Tochter ihrer Majestät, des Kaiser aus Untertürkheim mit ihrem neuen Recken und Ritter August aus dem sonnigen Varese an den Start geht. Dann gibt es sicher einen berittenen Boten, der die Testergebnisse für Ritter August höchstselbst dem Trommler und Herold seines Lehnsherrn auf Burg Motor Presse überbringt. Dann kleiden sich die Hofnarren in einer Livree mit blauem Flügel, Zahnrad und Ritter Augusts Krone.

    Motorrad - die Zeitschrift die jeder liest, aber keiner kauft.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Igendwie muss ich bei der Zeitentabelle schmunzeln...
    Dafür dass die BMW ja DAS Überbike sein soll, hat sie aber
    1. ne schlechte Platzierung erwischt
    2. nen herben Rückstand zur Konkurrenz
    3. nur nen "schwachen" Vorsprung zur ach-so-lahmen-und-untermotrisierten Honda
    (-:

  • yep - hab' ich mir auch gedacht ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! 8)


    Hehe - greifst schon etwas auf den morgigen Test in der "großen Schwester" der PS vor, nicht wahr... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • wohl eher nicht - aber fährt man nicht als aller erstes das moped probe, das bei den tests am besten abgeschnitten hat, wenn ein neukauf ansteht?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • wenn's beim draufsetzen schon nicht passt, würd' ich mir die probefahrt auch schenken. aber sonst gäbe es für mich keinen guten grund es nicht zu tun. optik steht für mich recht weit hinten an.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • So ein Test ist halt oftmals nur schlecht auf die eigenen Bedürfnisse zu transferieren. Jeder setzt was anderes als wichtigsten Punkt ganz oben auf die Liste und von daher gebe ich nicht allzu viel auf solche Tests.


  • Hehe - greifst schon etwas auf den morgigen Test in der "großen Schwester" der PS vor, nicht wahr... :dumdiedum:

    Auch aber generell pfeife ich auf solche Tests und deren Ergebnisse weil die nicht viel aussagen.

    Denn, der Fahrer fährt eben mit der Maschine am schnellsten, die ihm am besten liegt. Auch wenn diese PS technisch vllt unterlegen ist.
    So ein Test kann nie Objektiv sein. Genauso wäre diese Rakings nie auf die User hier übertragbar. Dem einen liegt die BMW, dem anderen die R1 und wieder einem anderen die ZX10R oder die Honda.