Endlich - Vergleichstest S1000RR gegen Yamaha R1...

  • Vorösterliche Grüße aus der schönen Berliner Umgebung,

    bis zum 17. 04. müssen wir noch warten, dann bringt die Hauptpostille der Motorpresse Stuttgart den Vergleich der aktuellen S1000RR mit der neuen R1.
    Laut aktueller MOTORRAD - Ausgabe (zähle ja immer mit, wie viele BMWs auf der Titelseite sind - diesmal waren es 3) geht es im Vorschau - Teaser (wortwörtlich): "...um nichts Geringeres als die Pole Position im Supersportler - Segment. Die Schonzeit ist zu Ende. Der Vergleichstest bringt die Karten auf den Tisch! Es kann nur eine geben..."
    Boh, bin ich schon gespannt, wer in der "BMW - Bravo" gewinnt.... :dumdiedum::müde2:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Hab mir vorhin mal dieses Vid angeschaut und bin schon ein wenig begeistert von dem Hobel

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Die neue R1 ist extrem hässlich!


    fahrer oder poser?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Das Thema Motorrad ist für viele halt auch ein emotionales Thema. Und bei hässlichen Bikes ist da halt nicht viel mit Emotion. Wobei ich die neue R1 eigentlich ziemlich geil finde.

  • Die Hersteller von Verkleidungsunterteilen und Zubehör Tröten werden sich bei der neuen R1 eine goldene Nase verdienen ......

  • Moin,
    scheint mir in jedem Fall die Top-Paarung in diesem Jahr zu sein, wenn man mal die
    neue Aprilia RSV4 Factory und die neue Duc 1199 aussen vor lässt.
    So bedauerlich ich es finde, wird wohl die Elektronik der entscheidende Faktor über
    Sieg oder Platz sein.
    Grüße
    To_Blade

  • Schweißnähte hin oder her, ich finde das Ding richtig scharf. :herzchen:

    Bei den schwarz eloxierten Schwingen sieht man die Schweissnähte nahezu nicht. Schon mal auf der neuen R1 gesessen? Hab noch nie auf nem Mopped gesessen, was auf Anhieb einem langen Kerl wie mir eine so hervorragende Ergonomie geboten hat. Das Teil saugt einen förmlich auf, man sitzt im und nicht auf dem Mopped. Und live sieht die R1 echt rattenscharf aus. Hätte ich die Kohle und suchte ich einen neuen Supersportler, ich würde die neue R1 nehmen.

    2¢ Buk

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • :gruebel: weiss nicht, die Entwicklung gefällt mir nicht. Ein Bike wird auf Teufel komm raus auf leichtes Handling konzipiert, wissend, dass es dadurch Stabilitätsprobleme geben wird, und diese werden dann durch die Elektronik wieder weggeregelt (muss ja wohl so sein, sonst würde ja jeder, der so ein Teil ein bisschen an der Grenze bewegt, damit abfliegen).

    Glaube, ich kaufe mir doch noch eine SP (oder vielleicht gleich 2 ? )

  • :gruebel: weiss nicht, die Entwicklung gefällt mir nicht. Ein Bike wird auf Teufel komm raus auf leichtes Handling konzipiert, wissend, dass es dadurch Stabilitätsprobleme geben wird, und diese werden dann durch die Elektronik wieder weggeregelt (muss ja wohl so sein, sonst würde ja jeder, der so ein Teil ein bisschen an der Grenze bewegt, damit abfliegen). Glaube, ich kaufe mir doch noch eine SP (oder vielleicht gleich 2 ? )

    Das ist im Flugzeugbau nicht anders......siehe Eurofighter.

    Aber kauf dir ruhig ein altes Eisen.....am besten gleich 2. 8)


  • fahrer oder poser?


    naja... eine mischung aus beidem. ;) ich denke so ziemliche jedes bike (abgesehen von vielleicht 125ern etc) hat ausreichend leistung für die landstraße. wenn es natürlich wirklich für den reinen rennbetrieb ist, ist das aussehen natürlich egal. aber nur, weil ich ein schönes bike haben möchte bin ich ja noch kein poser, oder?

  • Das ist im Flugzeugbau nicht anders......siehe Eurofighter.

    Aber kauf dir ruhig ein altes Eisen.....am besten gleich 2. 8)


    Ein Eurofighter ist eine Waffe, ein Motorrad ein Sportgerät. Wenn bald jedes Äffchen damit rumfahren kann ist es kein Sport mehr.

  • Aha....ist aber komisch. Ich les auch oft hier im Forum, daß ein Motorrad mit deutlich über 150PS als "Waffe" bezeichnet wird.
    In erster Linie sind die genannten Geräte mal Fahrzeuge. Was der Anwender daraus oder damit macht, steht auf einem anderen Blatt Papier.

    Ich denke eher, dir gehts nur darum, daß die Fahrhilfen den Unterschied zwischen Lusche und Könner relativieren und somit viel mehr in der Lage sind, ein entsprechendes Motorrad schnell zu bewegen, während ein Könner auf einem alten Eisen ohne Fahrhilfen noch viel mehr dafür tun muß.

    Ich hab Motorradfahren (auf der Landstraße) noch nie als Sport gesehen. Und auf der Rennstrecke war schon immer das Bessere des Guten Feind (unabhängig vom Können des Fahrers). Hier müssen halt in Zukunft auch die Könner wieder mehr ins Material investieren, wenn sie wieder auf einer Augenhöhe oder vorne sein wollen.

    Für alle, die das nicht so verbissen sehen, bringen die neuen Fahrhilfen und Elektronikhelferlein eigentlich nur Sicherheit, Komfort und noch besseres Handling auf die Straße.

  • Sehe das überhaupt nicht verbissen, einfach nur anders. Wenn einem ein Motorrad das denken abnimmt wird es einfach uninteressant.