Was ist die gute noch wert

  • Hey,
    Da meine SC33 jetzt einen neuen Laderegler braucht und ich öfter auf die Renne will und sich 16 zoll da nicht so eignen, bin ich bei jeder Reparatur am überlegen was neues zu kaufen. Jetzt habe ich ein 17zoll 3Speichenrad für 100€ an der Hand. Die Eintragung kostet nochmal 100€ und der Regler kostet 25€.....Jetzt überlege ich ob ich das ausgeben sollte, oder vielleicht doch lieber auf eine SC57 umsteige. Mein Budget liegt so bei 3500-4000€. Was ist denn so eine SC33 in technisch sehr gutem (außer der Regler) und optisch (Lack, Verkleidung) eher mittelmäßigen Zustand noch wert. Sollte ich sie komplett oder in Teilen verhökern? Oder sollte ich bei dem Budget eher die alte behalten und das Geld investieren, weil man für das Geld eh nichts gescheites bekommt?

  • Gescheites bekommt man schon für das Geld - aber wahrscheinlich kein Traumzustand mit Checkheft. Kommt drauf an worauf du Wert legst.
    100€ für die 17" Eintragung ist nicht gerade viel. Modernere Blades sind (nachdem was ich hörte) nicht mehr so Wartungsfreundlich wie die sc28 / sc33 .
    Was deine Maschine noch Wert ist, ist schwer zu sagen ohne KM-Angabe. Schätze aber, es wird so bei 1500 - 2000 € liegen (Jahreszeit).
    In Teilen etwas zu verkaufen hat immer das Risiko, ewig irgendwelche Teile lagern zu müssen.

  • Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht:

    EZ?
    Laufleistung?
    Vorbesitzer?
    Wartungen?
    Zustand Verschleißteile?
    Unfall und Umfallfreiheit?
    Fotos?
    usw.

    Nur mit weiteren Infos kann man ggf. sagen was sie noch Wert ist.

    Gruß

    Benny

  • Hallo,
    Laderegler ist eine Frage von rund 20€ für Honda-Origialteil. Grade im Juli gemacht.
    Nicht der Wert ist die entscheidende Frage, sondern was der Markt grade hergibt
    und das sieht wesentlich schlechter aus. Im Frühjahr könnten mit Glück 1500 €
    drin sein. Jetzt nach meiner pers. Einschätzung keine 1000 €. Auch bei Teilen brauchst
    Du einen laaangen Atem. Ebay ist voll und die Regale der Händler auch.
    Viel Erfolg!
    To_Blade

  • Wenn du sowieso öfters auf die Renne willst,kauf dir die 57er.
    Ist bestimmt das bessere Bike dafür.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Vom Motor her ist die SC33 unschlagbar, die Haltbarkeit außer Frage.
    Wenn Du mit der SC33 auf der Renne bist, warum muß es denn eingetragen werden?

    Gruß Achim

    :yeh: :einmal 900 Blade immer Blade, das schon über 100000km, einfach geil : :yeh:

  • Hi,
    was die Sc33 noch Wert kann ich nicht sagen, aber wenn deine vom Motor und Getriebe gut ist und du nicht der Überflieger in Sachen Kringelfahren bist, dann reicht die Sc33 locker aus um die nächsten Jahre schnelle Runden zu drehen. Ich würde schauen, das du das 17" Vorderrad bekommst und ich würde das Fahrwerk machen lassen und mehr brauchts für den Anfang nicht.

    Klar ist die Sc57 das bessere Motorrad, aber die müsstest du erst kaufen und dann noch Geld investieren, um sie Rennfertig zu machen. Ich denke am Ende ist es wieder eine Frage des Geschmacks und des Geldbeutels, aber nicht die der Rundenzeiten.

    Gruß Marcel

    Streckentermine 2017

    - 29.-30.04. Groß Dölln (Motomonster)
    - 28.-29.08. Tor Poznan (Motomonster)

  • Mmh ich habe jetzt ein unschlagbares Angebot für eine SC57 bekommen. Dazu etwas in einem anderen Thread im Sc57-Bereich: “verunfallte SC57 kaufen“ heißt er .ich habe mich in die SC57 schon verguckt :love: auch wenn die SC33 natürlich immer noch Charme hat, braucht sie jetzt doch eine neue lima und da musste ich die schwere Entscheidung treffen. Jetzt wird ausgerüstet. In Sachen Motor wird die 57er doch nicht viel schlechter sein...immerhin ist es Honda? :)
    Und das mit dem Überflieger...daran wird gearbeitet, aber kein Meister fällt vom Himmel, glaub ich :D.

  • Kauf dir ruhig die 57er , ist ein schönes gelungenes Moped von der Optik her.
    Von der Technik natürlich auch.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

    Einmal editiert, zuletzt von Opel70 (3. Oktober 2015 um 11:23)

  • Nur für mich? Du überlegst nen anderes Bike zu kaufen weil, du 250€ investieren musst?

    Du solltest mal zur Dekra gehen, die tragen dir dein 17Zoll Vorderrad für weniger als 100€ ein, waren so um die 32€, weil die das Gutachten bereits in der Datenbank haben, viele Leute lassen sich verrückt machen mit diesem Thurn-gutachten, das braucht kein Mensch. Briefkopie reicht dann auch noch als zweite Sicherheit.

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab

  • Wenn du das Glück hast, einen fähigen Prüfer zu haben..
    Mir wollen sie 500€+ nur für die Probefahrt abknüpfen ( die btw eine Woche lang sein soll) und dann noch die Kosten der Eintragung der Felge + Reifen.
    Dazu kommt natürlich noch Felge + Bearbeitung. Dekra darf bei uns keine Eintragungen machen

  • Einfach zur nächsten TÜV-Niederlassung fahren. Die wollen ganz einfach nicht.

    Sowas darf nicht mehr als 100€ kosten, bei uns hier würde ich auch von etwa 35€ ausgehen. Wenns nicht so Sch... weit weg wäre würd ich dich ja im Frühjahr bei der nächsten Eintragungsorgie mit einladen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Haha, Lust hätte ich !
    Aber ich muss erstmal gucken wie ich das bezahle :)
    In Erfurt ( ca 200km) gibt es wohl einen Willigen, das kann man ja problemlos fahren.

  • gibts bei dir keine fighterbude? Die können dir nen TÜVer nennen, ich war in nem normalen dekrastützpunkt, war alles kein Problem. lass dich nicht übern Tisch ziehen.

    VFR RC36/1 Schwinge, 17 Zoll Vorderrad, und jetzt ist die Verkleidung ab