Es wurde nicht geschlafen! Es wurde aktiv vertuscht! Nachdem der Abgasskandal da war, wurde auch bei dem Bericht nachträglich rumzensiert.
VW Skandal
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mixxer -
21. September 2015 um 22:45 -
Erledigt
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Ab 2030 wird doch alles gut.
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Ab 2030 wird doch alles gut.
Hehehe, daran glauben auch nur die Politiker!
Möchte mal wissen wo die ganzen Steckdosen mit einem mal herkommen sollen?
Ist bestimmt cool wenn am Nachmittag das gerangel um Ladeplätze los geht und vielleicht dann sogar in versch. Bezirken die Versorgung zusammen bricht.Da wird wieder gedacht...aber nicht genug und nicht zuende.
Außerdem wüsste ich mal gerne wie der Schadstoffstempel eines E-Autos auf Jahre hin gesehen aussieht, incl. Herstellung und Versorgung.......
Wenn da mal nicht wieder ne Milchmädchenrechnung aufgemacht wurde -
Außerdem wüsste ich mal gerne wie der Schadstoffstempel eines E-Autos auf Jahre hin gesehen aussieht, incl. Herstellung und Versorgung.......
Da gibt es leider ebensoviele "Expertiesen", wie variable Faktoren und Lügen, wenn es um die Ermittlung einer Energiebillanz geht.
Das beginnt schon mit dem "Mix" aus der Energieerzeugung, wo Kohle und Atomenergie gerne mal "übersehen" werden:
Quelle: http://www.focus.de/auto/experten/…id_4914399.htmlPS: einfach mal mit "elektroauto braunkohle" googeln
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Hehehe, daran glauben auch nur die Politiker!
Möchte mal wissen wo die ganzen Steckdosen mit einem mal herkommen sollen?
Ist bestimmt cool wenn am Nachmittag das gerangel um Ladeplätze los geht und vielleicht dann sogar in versch. Bezirken die Versorgung zusammen bricht.Da wird wieder gedacht...aber nicht genug und nicht zuende.
Außerdem wüsste ich mal gerne wie der Schadstoffstempel eines E-Autos auf Jahre hin gesehen aussieht, incl. Herstellung und Versorgung.......
Wenn da mal nicht wieder ne Milchmädchenrechnung aufgemacht wurdeViel interessanter wird es doch, wenn nach fünf bis sechs Jahren die ersten Akkus den Geist aufgeben und die Finanzplanung der Besitzer torpedieren.
Von dem ganzen Elektrofirlefanz halt ich momentan eh noch nix. Da tröten jetzt halt mal alle mit weils gute Werbung ist, taugen tun die E-Kisten noch nicht wirklich was.
Ausserdem haben die Hersteller Milliarden in Fertigungsstätten und Wissen der Mitarbeiter investiert um Verbrennungsmotoren herzustellen, das schießen die doch nicht einfach so in den Wind. Verbrenner wirds auch weiterhin geben, ist nur die Frage mit was die befeuert werden.
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Ausserdem haben die Hersteller Milliarden in Fertigungsstätten und Wissen der Mitarbeiter investiert um Verbrennungsmotoren herzustellen, das schießen die doch nicht einfach so in den Wind. Verbrenner wirds auch weiterhin geben, ist nur die Frage mit was die befeuert werden.
Das bleibt abzuwarten, siehe Energieerzeuger (A-Kraftwerke) Vielleicht wird die Automobilindustrie ja auch "entschädigt".
Ist schließlich für 100 tausende Arbeitsplätze verantwortlich -
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Hab das eben gefunden, auf die Frage von Ritchie:
https://www.wired.de/collection/sci…off-umgewandelt
Tanken geht auch schneller wie aufladen. Nur mal so am Rande.
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Jetzt zählt der deutsche Steuerzahler erst mal ein paar hundert Millionen für den früheren Atomausstieg an die Betreiber.
Das Gesetz zur Elektromobilität wurde sozusagen über Nacht durchgepeitscht um beim Umweltgipfel nicht mit ganz leeren Händen da zu stehen.
Ist ja alles noch in weiter Ferne, so wie damals die Agenda 2010....
Mit der PKW Maut, wie werden eigentlich die Dienstleistungsunternehmen entschädigt die einen großen Fuhrpark haben und auf viele Autobahnkilometer angewiesen sind? Und dann auch noch auf Elektro umstellen müssen wo die Reichweiten noch nicht annähernd zur Praxis passen? -
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Hallo, wir sind in Deutschland einfach geht bei uns nicht, wo kämmen wir da hin
Bei uns wird alles so verkompliziert das keiner mehr den Durchblick hat -
Na da möchte ich euch doch gern mal eine Denk-Eselsbrücke anbieten:
Das Grundprinzip der Kriminalisten ist immer die Frage nach dem Motiv, "Cui bono", i.e. "zu wessen Nuzen".
Wenn man diese Frage beantwortet hat, hat man in über 90% aller Fälle bereits denjenigen gefunden der hinter dem Ganzen steckt.
Die Umstellung des Verkehrs auf Elektro ergibt in Ballungszentren Sinn, Stichwort Lärm und Abgas, überall sonst ist sie nach derzeitigem technischen Stand völlig bekloppt. Warum ? Selbst wenn morgen ein Wunder passierte und schlagartig ausreichend "grüner" Strom zur Verfügung stände, wäre es auch dann sinnvoller zuerst die fossilen Energieträger aus den Hausheizungen und der Industrie zu ersetzen, da wäre sämtliche Regeltechnik und die Infrastruktur sofort vorhanden, Sicherheits- und Speicherungsbedenken gäbs schlicht gar nicht, ebensowenig wie eine Akkuproblematik.
Und was Abgase betrifft bin ich ziemlich sicher dass ein Euro-6 Diesel meinen alten Ölofen um Längen schlägt.... -
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Sag ich doch immer: Autofahrer=Melkkühe der Nation, auf die eine oder andere Weise.
Es ist die allerbeste Möglichkeit viele zu (be)treffen und dabei möglichst wenig Wiederstand zu ernten. (In D schonmal sowieso nicht, da reicht ein kurzer Aufschrei)
Der gemeine Motorist wird erst dann etwas gefährlich wenns um seine Stimme geht.
Die sind auch schön schmutzig:
http://www.mdr.de/exakt/die-stor…abgase-100.html
natürlich gibts dazu gleich ne Gegenrechnung die hier ist:
http://www.fh-flensburg.de/mz/Schiffsemis…Bu-Rechnung.pdf
Und hier was vom Bundesumweltamt. Dort weiß man Bescheid......
http://www.umweltbundesamt.de/themen/wasser/…ahrt#textpart-1
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Hab das eben gefunden, auf die Frage von Ritchie:
https://www.wired.de/collection/sci…off-umgewandelt
Tanken geht auch schneller wie aufladen. Nur mal so am Rande.
http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…t-a-908172.html
Hier wird schon länger rumprobiert. Ist halt eine Frage der Rentabilität.
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Jetzt aber erstmal abwarten was da kommen wird:
http://www.auto-service.de/news/90904-umw…moeglichen.html
Die machen jetzt wohl ernst!
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Passend dazu habe ich am Freitag im Radio , auf dem Weg von der Arbeit nach Hause, gehört das die gemessene Belastung in Köln, bis auf den Stadtteil Mülheim, zurück gegangen ist, wenn man trotzdem in meiner Stadt ein Fahrverbot für die grünen Plaketten durchsetzen würde musste doch langsam auch jeder Depp mitbekommen wer das ganze steuert, die Politik-Marionetten bestimmt nicht.
Neue Autos braucht das Land
Habe letzte Woche einen schönen Artikel gelesen in dem es um die zukünftigen Schadstoffwerte ging, mit einem ganz offensichtlichem Trick ht es die Autolobby geschafft ( unter der Schirmherrschaft von Herrn Gabriel) das die künftigen Grenzwerte um das vielfache überschritten werden dürfen, die genauen Werte bleiben offen und können nachträglich geändert werden, wenns nicht so traurig wäre müsste man sich eigentlich in die Hose pinkeln vor lachen, mein alter Saugdiesel kann noch so viel dreck produzieren, mit jetzt 400.000km auf der Uhr kann ich in Sachen Umweltbilanz ganz locker mit den, mindestens 2 Autos, neuerer Generation mithalten die an Stelle meines geliebten T4 hätten produziert werden müssen.
Egal was ihr euch kauft, wenn der Markt gesättigt ist wir was neues kommen -
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In Sachen Autos-Abgase-Schadstoffe-Umwelt-Obergrenzen-Softwareupdates glaube ich überhaupt nicht mehr.
Das Diktat von oben ist eh das was zählen wird. Sinnfrei oder sinnvoll bestimmt der Provit.Wir zahlen nur den Deckel auf dem andere die Striche machen.
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Da dürfen sich wohl einige nicht mehr in die USA trauen!
http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…t-14633905.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…-a-1129616.html
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http://www.rechtsindex.de/urteile/abgasskandal
_______________________________________________________________________Wer so ein Auto hat sollte die Fristen wahren!
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Die brauchen sich nicht nur nicht mehr in die USA trauen, die wenn in irgendeinen Bücklingstaat der USA fahren zum Urlaubmachen müssen sie damit rechnen festgenommen und ausgeliefert zu werden.
Richtig so. -
Irgendwie find ich es gut dass die hohen Herrschaften auch mal was abbekommen.
Mit dieser Aktion wurde ja förmlich drum gebettelt.http://www.manager-magazin.de/unternehmen/au…-a-1128881.html
Ist mal ordentlich Zeit zum Nachdenken.
http://www.manager-magazin.de/fotostrecke/st…cke-142442.html
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Finde das ganze eher lächerlich, eigentlich sollte die Sache mit einer Nachrüstung erledigt sein, ein konkreter Schaden (ausser etwas Qualm) ist nicht nachweisbar, weder bei VW noch jetzt bei Fiat-Chrysler. Wir alle (nicht nur die Autoindustrie) lassen uns von hysterischen Umweltschützern vor sich hertreiben, nach und nach platzen dann diese Seifenblasen wieder und kein Mensch interessiert sich mehr dafür. Le Waldsterben, Warnung vor einer neuen Eiszeit haben wir überstanden, die Ozonschicht scheint ja auch gerettet zu sein (obwohl ehemals "irreversibel" geschädigt) irgendwann entdeckt vielleicht auch mal jemand, dass CO2 der Temperaturkurve folgt und nicht umgekehrt.
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Ich weiß nicht was ihr wollt es gibt schlimmeres außer drei Partikel Zuviel in der Luft stellt euer Motorrad ins Museum und fahrt Fahrrad ihr Ober Grünen eure Kommentare hier und das als Motorrad Fahrer die ja nun nicht für Ökologisches stehen. Ich hab das Gefühl ich bin hier im Zentrum der Grünen gelandet so shitstorm kann beginnen
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