Moto GP Sepang Circuit

  • Und wir sollten uns fragen, warum diese gefährdenden Situationen nicht geahndet wurden. Geld ist mächtig.


    ich muss sagen, das ich es gut finde, das bei der motogp noch nicht so viel geahndet wird. guckt euch beispielweise die formel 1 an. da wird jede noch so kleine Kleinigkeit gleich bestraft. das macht doch auch keinen spaß sich so etwas anzuschauen. das Duell zwischen rossi und marquez war vor dem zusammenstoß doch echt genial. hart aber genial. da hat man doch gesehen das dort zwei Profis am werk sind. es wurde hart gekämpft aber zur not in der letzten sekunde zurück gesteckt

  • in meinen augen würde ich es als fair empfinden, wenn jorge lorenzo sich in valencia zu rossi in die letzte reihe stellen würde.
    aber ich bezweifle das jorge diese grösse besitzt.
    marc hat rossi doch provoziert, und rossi muss deswegen mit den konsequenzen leben.
    um die wm spannend zu halten, sollte lorenzo wirklich neben rossi in die startaufstellung, dann bestünde chancengleichheit.

    "erst wenn du Gott siehst, musst du anfangen zu bremsen!" Kevin Schwantz 1991

  • in meinen augen würde ich es als fair empfinden, wenn jorge lorenzo sich in valencia zu rossi in die letzte reihe stellen würde.
    aber ich bezweifle das jorge diese grösse besitzt.
    marc hat rossi doch provoziert, und rossi muss deswegen mit den konsequenzen leben.
    um die wm spannend zu halten, sollte lorenzo wirklich neben rossi in die startaufstellung, dann bestünde chancengleichheit.

    Ist genauso bescheuert wie es jetzt ist. Rossi soll zu hause bleiben und gut ist, sollen die doch alle den Lorenzo Titel schön alleine Feiern, dann hat der Lorenzo den behindertsten MotoGP Titel den es jeh gegeben hat....den wird ihn dann so schnell keiner nachmachen und kommt im Geschichtsbuch, am besten glei mit ner MM Mütze das Rennen fahren :D

  • Ist genauso bescheuert wie es jetzt ist. Rossi soll zu hause bleiben und gut ist, sollen die doch alle den Lorenzo Titel schön alleine Feiern, dann hat der Lorenzo den behindertsten MotoGP Titel den es jeh gegeben hat....den wird ihn dann so schnell keiner nachmachen und kommt im Geschichtsbuch, am besten glei mit ner MM Mütze das Rennen fahren :D

    Und die MM Mütze wird von VR46 verkauft bzw. vertrieben. Ist schon seltsam, wie es manchmal ist.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • um die wm spannend zu halten, sollte lorenzo wirklich neben rossi in die startaufstellung, dann bestünde chancengleichheit.

    Das kannst du vergessen, der Vogel hat sich doch schon beschwert, dass die Strafe für Rossi zu klein ausgefallen ist. Wollte wohl am liebsten direkt den Titel zugesprochen haben... Der Typ war mir ja schon immer unsympathisch :motz:

  • Und die MM Mütze wird von VR46 verkauft bzw. vertrieben. Ist schon seltsam, wie es manchmal ist.
    Gruß
    G.A.C.O.

    Wenn VR konsequent ist, müsste die Geschäftsverbindung auch gekappt werden 8) .
    Mal sehen, ob er nächstes Jahr noch Lust hat auf die Moto GP.
    Vielleicht nimmt er sich aber auch nur noch Zeit für sein eigenes Rennteam ?( .
    Wäre schade, aber auch nachzuvollziehen. Agostini bleibt dann der Hero alle Klassen :respekt:

    Gruss Blade54

  • Naja, Hat Rossi sich ja selbst zuzuschreiben. Hätte er keinen Strafpunkt wäre nichts passiert. Und die Dorna wird das schon genau sich angeguckt haben. Ich finde an MM ist nichts schlimmes dran. Er hat das gemacht wofür Racer bezahlt werden. Wer Weltmeister werden will sollte auch ohne Probleme vorbeikommen. Aber Rossi war nie der schnellste nur der Konstanteste. Wen man die mit Chancen vorbeifahren lassen soll brauch man kein Rennen mehr fahren. Dann können nur die mit Titelchancen noch fahren. Und ich finde MM hat das gemacht was man sehen will im Rennen überholt. Wenn Rossi seine Nerven nicht im Griff hat als Profi mit der Erfahrung ist er selbst schuld. Er hat das Provozieren am Donnerstag angefangen das MM Lorenzo geholfen hätte in Australien, vor allem weil er Lorenzo 5 Punkte abnimmt ..... War wohl eher Schützenhilfe für Rossi.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Das stimmt. Der hätte es wirklich auch mal verdient.


    So sehe ich das auch der Dani hätte es schon lange verdient!!! :dafuer::ja_genau:
    Und was MM betrifft,er hat ja in der Vergangenheit schon öfter hauruck Aktionen abgezogen,sprich Dani die Traktonskontrolle abgefahren und und und.....
    Der Dani hatte schon viel Pech in den letzten Jahren,wurde abgeschossen und was weiß ich nicht alles,mußte pausieren bzw. hatte Probleme mit Armpumping er ist seit X Jahren bei den Repsen und hätte den Titel auch verdient und hat auch in letzter Zeit Super Rennen bestritten.MM hat doch immer gesagt Rossi wäre sein großes Vorbild,und warum ärgert er ihn jetzt mit solchen Aktionen,um dem JL zu helfen? :tougue::kopfdreh:

    Ein Leben ohne Blade ist zwar möglich,aber für mich so gut wie
    unmöglich! :yeh: :yeh:

  • Naja, Hat Rossi sich ja selbst zuzuschreiben. Hätte er keinen Strafpunkt wäre nichts passiert. Und die Dorna wird das schon genau sich angeguckt haben. Ich finde an MM ist nichts schlimmes dran. Er hat das gemacht wofür Racer bezahlt werden. Wer Weltmeister werden will sollte auch ohne Probleme vorbeikommen. Aber Rossi war nie der schnellste nur der Konstanteste. Wen man die mit Chancen vorbeifahren lassen soll brauch man kein Rennen mehr fahren. Dann können nur die mit Titelchancen noch fahren. Und ich finde MM hat das gemacht was man sehen will im Rennen überholt. Wenn Rossi seine Nerven nicht im Griff hat als Profi mit der Erfahrung ist er selbst schuld. Er hat das Provozieren am Donnerstag angefangen das MM Lorenzo geholfen hätte in Australien, vor allem weil er Lorenzo 5 Punkte abnimmt ..... War wohl eher Schützenhilfe für Rossi.

    Er heult nicht rum weil Marquez ihn überholt hat, sondern weil er unnötige Aktionen gebracht hat.
    Er hat sich vor der Aktion mehmals umgedreht und ihn angeschaut, im Sinne von WTF?
    Marquez hat mMn Lorenzo nicht durchgelassen. Die 99 hat nur vom Fehler profitiert den MM gemacht hat.
    Das fragliche aber ist, warum sich Marquez nicht gewehrt hat. Aber als Rossi ihn überholt hat, ist er auf volles Risiko gegangen.
    Ok vllt war ja Lorenzo auch schneller und MM konnte nicht mithalten.
    Bullshit! Rossi ist zu dem Zeitpunkt genauso schnell gewesen wie die beiden Führenden.
    Für mich ist er unten durch. Ich habe einen Lorenzo Helm, den ich jetzt aber verkaufen werde.
    Die Aussage die er getroffen hat, ist einfach schei*e. Der Held der Woche ist ganz klar Pedrosa.

  • Was für ein Rennen und was für Überholmanöver :mad: . Mir kam es so vor, als wenn beide in der letzten Runde um den Titel gefahren wären. Nur komisch, dass MM nach dem Überholvorgang keine Anstallten gemacht hat um an den vorderen Jungs dranzubleiben. Irgendetwas lief da doch falsch. Und wenn er wirklich nicht schneller konnte, warum ist er nicht hinter Rossi geblieben. So hätten beide ohne Schamützel mit Sicherheit wieder heranfahren und MM hätte dann in der letzten Kurve zuschlagen können. Stattdessen diese gefährlichen Überholvorgänge, die noch dazu die Reifen mehr als nötig beanspruchen. Und das weiss sicherlich auch ein MM (als Profi), dass man sich diese Aktionen für den späteren Rennverlauf aufhebt. VRs Reaktion kann ich gut nachempfinden und nach aller "politischen Korrektheit", scheiße ja, ich hätte vermutlich das selbe getan (der Giftzwerg hat genervt ). Sepang ist für VR die letzte Strecke gewesen um seinen Vorsprung zu halten bzw. auszubauen, sie liegt ihm mehr als Valencia. In Spanienland hat VR keine Chance. JLo ist dort einfach zu stark. MM und DP (beide Spanier) werden dazwischenliegen und somit ist der Rest nur noch billige Show der Dorna (mit Hauptsitz in Spanien, angeführt von Spaniern). MM hat das erreicht was er wollte (zeigen, dass er es "draufhat" ?!), er ist kein Fahrer von Traurigkeit und wenn die anderen Piloten nicht zurückstecken würden, wäre MM mehr als nur einmal auf die Nase gefallen bzw. hätte den einen oder anderen Fahrer mit abgeschossen. Nun gut, Selbstjustiz ist halt nicht erlaubt und es ist wie es ist, die Strafe für VR folgte. In dieser hinsicht war VR einfach nur dumm.

    Das Problem der MotoGP-Fahrer im allgemeinen ist Rossi. Er ist zu groß und zu Populär. Nur wenn er sich verabschiedet oder man ihn demontiert, haben die anderen Fahrer eine Chance aus seinem Schatten herauszutreten. Das gilt auch und gerade für MM. Rennfahrer sind auf der Rennstrecke Egoisten, was zählt sind Siege.

    Für die Dorna ist es schwieriger. Den Jungen gehört die Zukunft also muss man die jüngeren aufbauen und hervorheben. Wer setzt schon gerne auf alte Pferde. Andererseits will man einen VR aufgrund seiner Popularität so lange wie möglich in der MotoGP halten. Und dem 10. WM-Titel hinterher zu fahren ist interessanter als einem 11. In Spanien ist die MotoGP einfach populärer, also wäre es nur gut wenn auch ein Spanier gewinnt.

    Ich finde es gut, das VR nach den Seuchenjahren bei Ducati doch noch vorne mitmischen kann und dass es nicht so langweilig in der MotoGP ist wie bei der Formel Gähn.

    Gruß
    Scout :)

  • Herrgott, das ist Motorradsport .Da raschelts halt ab und an mal.Das machts doch interessant.
    Scheiße ist ,dass die wm jetzt mehr oder weniger entschieden zu sein scheint.

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Habe die Aussage noch nicht gehört,was hat der "Horche" denn gesagt?

    "Ehrlich gesagt denke ich nicht, dass es eine gute Entscheidung ist. Er hat Marc rausgeworfen. Marc ist gestürzt und hat keine Punkte geholt. Valentino hat aber 16 Punkte geholt. Ich denke, dass es unfair ist. Dank seines Namens ist er dieses Mal nicht bestraft worden".
    "Valentino sollte die gleichen Punkte wie Marc bekommen. Ohne diesen Vorfall wäre Marc nicht gestürzt und vielleicht Dritter geworden."
    "Andere Fahrer haben für geringere Vergehen schon größere Strafen bekommen. Wie gesagt: Sein Name ist für die Meisterschaft sehr wichtig und vielleicht hat er deshalb keine größere Strafe bekommen."
    "Das ist kein faires Finale für die Meisterschaft. Für mich wäre er dann dieses Mal kein fairer Champion."
    "Wir haben den Respekt vor ihm als Sportler verloren. Er ist ein toller Fahrer, vielleicht der beste in der Geschichte. Ich glaube aber, dass viele Leute ihre Meinung über ihn als Sportsmann ändern werden."
    "In der Vergangenheit hat er so etwas häufiger gemacht, aber so schlimm wie heute war es noch nie"
    Das waren alle Aussagen, die er in der Pressekonferenz gemacht hat.
    Finde lächerlich was der von sich gibt.
    Abgesehen davon ist er einfach bei der Siegerehrung abgehauen. Angeblich weil er durst hatte. Gehört sich einfach nicht.
    Er ist super gefahren diese Saison, aber einen Titel so zu gewinnen... Naja...
    Mich würde es nicht stören wenn er den Titel holen würde, wenn alles unter normalen umständen passiert wäre.
    Aber er hat sogar die disqualifizierung Rossis gefordert! Die Aussage habe ich jetzt aber leider nicht als Zitat gefunden.

  • @SC44 Chromklinge

    Lorenzo hat in einem Interview gemeint das "wir haben den Respekt vor ihm als Sportsmann verloren"
    Man ich komm da einfach nicht mit wie kann man zu so einer Ansicht kommen, wenn man die Fakten gesehen :cursing: hat grrrrrrr

    Zu mm seinem Sturz ich kann das zwar wahrscheinlich nicht einschätzen aber wenn man mm sieht wie er bei über 60grad Schräglage ein rutschendes Vorderrad abfängt =O und dann nach dem kleinen ditscher das ding wegschmeißt mhhhh. komisch
    Vor allem sieht man doch ganz genau das er den kontakt sucht und anstatt einfach aufzumachen.
    Ich weiß auch nicht ich bin so maßlos entäuscht ich empfand ihn bisher immer als "sympathisch" trotz seines aggressiven Fahrstils
    Nu nicht mehr :motz:


  • Schau dir die Szene mal aus verschiedenen Perspektiven an. Dann siehst du, dass der Helm von Marquez zuerst aufschlägt und als Reflex Rossi das Knie hebt / der Fuss von der Raste rutscht.
    Nix Knieschubbser.

  • Vorallem unterstützt der Georg die Theorie dass MM für ihn fährt durch seine Aussage noch kräftig... (Um die Verschwörungstheorien noch weiter anzuheizen :D )