Fireblade 2017 auf der Intermot

  • Ich war so scharf auf die neue Blade da ich eh was neues kaufen wollte aber je mehr man liest desto mehr verliere ich mein Haben/Wollen Gefühl. Bin gespannt drauf was die auf der Intermot vorstellen werden.

  • "It´s gone back to its roots - one of the best things about the first bike was its light weight, and the new bike goes back to that power-to-weight tradition. It´s the closest I´ve ridden to the original, in its feeling and concept of lightness. It´s certainly different from an R1. The only cometitor for it is the BMW S1000RR - that´s what we benchmarked it against. We don´t want to make a beater of anything, just a bike people enjoy. We´ve answered most, if not all the questions when it comes to electronics and I´ll know we´ve done a good job when people have done a back-to-back test, and the verdict is that the Honda´s the best all-round bike. I´m sure everyone will enjoy it."

    Hey, cool - die haben die eierlegende Wollmilchsau erfunden!
    "Best all - round bike", "only competitor for it is the BMW S1000RR", "power - to - weight - tradition"...
    Na, jetzt bin ich aber wirklich gespannt! :!:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • :müde::müde2:

    ;):D

    Gruß
    G.A.C.O.

    Na, na, na - nun mal nicht so pessimistisch... :dumdiedum:
    Nee, ich bin jetzt wirklich mal gespannt. Da hat der Herr Hancock den Mund ganz schön voll genommen.
    Was mich natürlich etwas stört, ist das "all - round - bike".
    Aber immerhin soll es ja leicht sein und es mit der S1000RR aufnehmen können... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ausserdem teht da ja nicht,in welchen Kriterien die Fieblade die S1000RR schlagen soll...
    -Spritverbrauch
    -Reisetauglichkeit
    -Federungs- und Sitzkomfort
    -qualitativ hochwertige Koffer und Topcase Halter
    =)

  • Ausserdem teht da ja nicht,in welchen Kriterien die Fieblade die S1000RR schlagen soll...
    -Spritverbrauch
    -Reisetauglichkeit
    -Federungs- und Sitzkomfort
    -qualitativ hochwertige Koffer und Topcase Halter
    =)

    Die Frage ist sicherlich in wieweit die Fireblade noch eine Fireblade sein wird. Sich an einer S1000RR zu orientieren ist sicherlich nicht das schlechteste wobei vieles sehr subjektiv ist.
    Für mich gibt es eigentlich nur zwei Optionen,entweder wir bekommen eine Fireblade die alles in Grund und Boden fährt oder es wird eine modifizierte VFR werden.
    Der Supersportmarkt ist nahezu zum Erliegen gekommen,BMW's Verkaufszahlen z.B. täuschen da auch ein wenig wenn man mal schaut wie wenig Privatpersonen unter den Käufern sind.

  • Der Supersportmarkt ist nahezu zum Erliegen gekommen,BMW's Verkaufszahlen z.B. täuschen da auch ein wenig wenn man mal schaut wie wenig Privatpersonen unter den Käufern sind.

    Und das ist ja mehr oder weniger klar warum...
    1. Haben die Leute weniger Kohle für Moppeds übrig (smartphones sind zu teuer, wenn man immer up to date sein muss :P )
    2. Was willst du mit ner aktuellen Rennfeile noch auf ner schönen kurvigen Landstrasse? Fängt ja schon damit an dass der 1. Gang oftmals bis 150km/h geht. Dann kommt noch die Leistungscharakteristik dazu, untenrum nix, obenrum dafür 200PS. Ist halt absolut Sinnlos, wenn du bei uns in der Eifel 40-50km/h-Haarnadeln fahren willst.
    3. Immer mehr Kontrollen, Streckensperrungen (zumindest am Wochenende) oder Geschwindigkeitsbeschränkungen.
    4. Sportliche Landstrassenbikes (CB1000R, MT09, etc.) bringen da viel mehr Spass für weniger Kohle und man ist im engen Gewusel dank kürzerer Übersetzung, aufechter Sitzposition und auf Drehmoment getrimmteren Motoren deutlich entspannter flott unterwegs.
    Ich würde mir auch keinen Supersportler mehr kaufen. Meine olle SC33 hab ich ja auch massiv in Richtung "sportliches Nakedbike" umgebaut.

  • Es wird wohl darauf hinauslaufen das die meisten eines für die Rennstrecke sich zu legen und eine tourer oder Naked für die Strasse ...

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Gut also ich muss sagen es muss nicht immer das neuste sein und wenn ich könnte würde ich nur Rennstrecke fahren, weil der Funeffekt grösser ist aber imme ralleine macht auch keinen Spass ... Aber trotzdem bin ich gespannt und hoffe das es den Namen Fireblade verdient :D

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • Andererseits glaube ich, dass die Superport-Fraktion nicht aussterben wird. Schließlich wird das Einsteiger-Segment im Superport-Design einigermaßen gut verkauft. Die neue 250er ist doch ein Kracher! Mein junger Nachbar spart auch schon auf eine R6 und bewundert meine Honda.
    Ist aber schon richtig, dass wir die 180 PS auf der Straße eher selten brauchen, aber das Fahrgefühl und das Sicherheitsplus sind - da gehe ich von mir aus - unübertroffen. ...am Ende einer Zweite-Gang-Kurve das Gas an der 1000er richtig aufzudrehen, dem Hinterreifen etwas Gummi von der Flanke zu schmirgeln und diesen wie von Künstlerhand geführt auf den Asphalt zu pinseln. Kein Warnlampen-Flackern im Cockpit, keine Regelimpulse, nur leicht geweitete Pupillen, nervös gespannte Lippen und dann das sagenhafte Feeling, mit einer über 180 PS starken Waffe perfekt auf die Kuppe hochzuschnalzen. Das Vorderrad hebt ab, schnell den nächsten Gang rein. Es drückt dich in den Sattel, dann...

    Was soll ich noch mehr beschreiben... Dafür gibt es eine Käuferschicht, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass Emotionen geweckt werden, also Marketing ist gefragt.

  • Andererseits glaube ich, dass die Superport-Fraktion nicht aussterben wird. Schließlich wird das Einsteiger-Segment im Superport-Design einigermaßen gut verkauft. Die neue 250er ist doch ein Kracher! Mein junger Nachbar spart auch schon auf eine R6 und bewundert meine Honda.
    Ist aber schon richtig, dass wir die 180 PS auf der Straße eher selten brauchen, aber das Fahrgefühl und das Sicherheitsplus sind - da gehe ich von mir aus - unübertroffen. ...am Ende einer Zweite-Gang-Kurve das Gas an der 1000er richtig aufzudrehen, dem Hinterreifen etwas Gummi von der Flanke zu schmirgeln und diesen wie von Künstlerhand geführt auf den Asphalt zu pinseln. Kein Warnlampen-Flackern im Cockpit, keine Regelimpulse, nur leicht geweitete Pupillen, nervös gespannte Lippen und dann das sagenhafte Feeling, mit einer über 180 PS starken Waffe perfekt auf die Kuppe hochzuschnalzen. Das Vorderrad hebt ab, schnell den nächsten Gang rein. Es drückt dich in den Sattel, dann...

    Was soll ich noch mehr beschreiben... Dafür gibt es eine Käuferschicht, da bin ich mir sicher. Wichtig ist, dass Emotionen geweckt werden, also Marketing ist gefragt.

    Mehr möchte ich nicht hinzufügen !!! :thumbup:

    Sachsenring 1:48:206
    Oschersleben 1:44:6...
    Brünn 2:28:215

  • So, normalerweise waren es immer die Spätsommertage, wenn bei Honda etwas über neue Sportler durchgesickert ist - also Bilder... :lupe:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • 1000PS kündigt eine neue Fireblade an

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neue Honda, alte Probleme? Was sich Ten Kate wünscht

    Von Ivo Schützbach - 03.09.2016 06:14
    Mit Stefan Bradl und Nicky Hayden hat Honda für die Superbike-WM 2017 zwei fahrerische Grosskaliber am Start. Kann die neue CBR1000RR da mithalten?
    Obwohl sich Honda Japan mit Informationen über die neue Honda Fireblade sehr bedeckt hält, sickern immer mehr Details durch. Als gesichert gilt, dass das Motorrad in der Serienversion über zehn PS mehr als das jetzige Modell hat, außerdem wird es mehrere Kilogramm leichter sein. Aus Japan ist zu hören, dass die neue Feuerklinge ein elektronisches Öhlins-Fahrwerk sowie Ride-by-wire haben wird. Dazu natürlich alle heute gängigen Fahrhilfen wie Traktions- und Wheelie-Kontrolle. Optisch soll die Maschine stark an die jetzige Version angelehnt sein.
    ......
    http://www.speedweek.com/sbk/news/97912…e-wuenscht.html