katapultierst du dich in 6 Sekunden ins Fahrverbot .
Das habe ich jedenfalls schon mal schneller geschafft.
katapultierst du dich in 6 Sekunden ins Fahrverbot .
Das habe ich jedenfalls schon mal schneller geschafft.
Dazu gibt es ein sehr interessantes Video auch von Rowe.
von Rowe gibt auch das
https://rowe-mineraloel.com/produkte/hight…e-10w-60-s-z-2/
Ich frage mich wie dann bei einem 24h auf der Nordschleife das Öl seinen Dienst als 10w40 verrichten kann .
Das bestreitet niemand, nur woher willst du wissen was wer im Rennsport benutzt.
Rennsportöl kannst du bei honda Holzhauer Anfragen und kaufen. Bei Rowe kenne ich jemanden sehr gut , daher gesichert. Btw wird es im Video auch gesagt und erklärt. 10w60 führen sie im sls damals. Es kommt halt auch darauf an wofür der Motor konstruiert wurde. Herstellersngabe würde ich immer empfehlen.
Übrigens wollte damals bei der SC59 kaum einer 10w30 einfüllen weil es wohl zu dünn sei. Heute bei der sc77 macht es fast jeder und ist super zufrieden.
Zähflüssigere Öle als vom Hersteller empfohlen haben wie gesagt nur Nachteile .
Elf gibt z.B. bei den 50er und 60er Öle Zuverlässigkeit und Leistung bei längerer und starke Belastung an, wohingegen bei den 0er und 5er maximale Motorleistung bei kurzen Veranstaltungen Leistungssteigerung durch Reibungsminderung die Rede ist.
http://www.elf-racing.de/seite44.html
Bei Fahrzeugen die dafür freigegeben sind mag das eine Berechtigung haben , weil die Konstruktion des Motors auf diese Visko ausgelegt ist.
Schreiben kann man bei Ölen immer viel Und vieles ist Marketing.
Ein Beispiel noch .
Was fährt honda endurance bei den 24h von bol dor? Na weißt du es ?
Was fährt honda endurance bei den 24h von bol dor? Na weißt du es ?
Ich würde mal auf Motoröl tippen.
Und ich würde auf ne Honda tippen
Wahnsinns Kommentare....Nunja kippt einfach rein was ihr wollt, ist euer bike ....
Was faehrst du fuer Motorraeder Phil ?
2-Takter
Hi,
ich hätte eine Frage und nutze mal den vorhandenen Thread. Ich möchte die nächsten Tage mein Motoröl wechseln und suche gerade das richtige für mich.
Habt ihr Erfahrungen mit mineralischem Öl?
Habe dieses in Aussicht:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00N5Z…rb_top?ie=UUTF8
VG
JAAAA, ENDLICH....Corona sei Dank ...endlich wieder ein Ölfred
Mein vorgänger hatte Motul 300V 10w40 drin.
Ich bin wieder auf Teilsyn wie es die Herstellervorgaben vorschreiben.
Jetzt habe ich das Motul 5100 10w40 drin.
Die Maschine läuft mit Teilsyn ruhiger wie vorher. Denke für die Renne ist das 300V super aber für die normal nutzung, naja.
Nimm die Hersterllervorgaben und du hast ruhe. Preislich kaum ein unterschied.
Mein vorgänger hatte Motul 300V 10w40 drin.
Ich bin wieder auf Teilsyn wie es die Herstellervorgaben vorschreiben.
Jetzt habe ich das Motul 5100 10w40 drin.
Die Maschine läuft mit Teilsyn ruhiger wie vorher. Denke für die Renne ist das 300V super aber für die normal nutzung, naja.Nimm die Hersterllervorgaben und du hast ruhe. Preislich kaum ein unterschied.
Danke für die Info.
Ich bin voll bei dir. Möchte gerne nach Herstellervorgaben gehen, allerdings habe ich kein Werkstatt-Handbuch und im Netz finde ich 1000 verschiedene Angaben. Gar nicht so einfach.
Auf den Preis möchte ich nicht achten. Mir egal ob billig oder teuer. Ich möchte einfach nur das Öl nach Herstellerangaben und fertig.
Ich schau mir mal das Motul an
Mein vorgänger hatte Motul 300V 10w40 drin.
Ich bin wieder auf Teilsyn wie es die Herstellervorgaben vorschreiben.
Jetzt habe ich das Motul 5100 10w40 drin.
Die Maschine läuft mit Teilsyn ruhiger wie vorher. Denke für die Renne ist das 300V super aber für die normal nutzung, naja.
Tja, ich fahre das 300V seit Jahren, aktuell sogar als 5W40 und das Mopped läuft ruhig wie eh und je...
Ich bin voll bei dir. Möchte gerne nach Herstellervorgaben gehen, allerdings habe ich kein Werkstatt-Handbuch und im Netz finde ich 1000 verschiedene Angaben. Gar nicht so einfach.
Doch - furchtbar einfach: Nimm Deine Bedienungsanleitung, schlage im deutschen Teil die Seiten 101 bis 103 auf und lies.
Es ist dort alles idiotensicher beschrieben.
Und noch ein kleiner Tip von mir: Die SC 57 ist in Sachen Öl nicht wählerisch; die frißt (oder besser säuft) alles, so lange es kein 2- Takt - oder Auto - Leichtlauföl ist. Ein Motorradöl der in der Anleitung angegebenen Spezifikationen (Stichwort JASO MA; heute meist schon MA2 -> Verträglichkeit für Naßkupplungen) sollte es schon sein.
ich habe nicht behauptet, dass das 300V schlecht ist, es ist nur nicht zwingend erforderlich.
Zumal preislich es doch einen Unterschied gibt.
Meine Maschine lief damit auch ohne Probleme.
Das 300V hab ich im Husaberg-Motor, der wird ganz anders beansprucht und bekommt alle 10 Stunden einen Liter neues, nach dem Wechsel. Reinschütten kann man es überall, ob man es muss (in der Qualität) ist jedem selbst überlassen. Gibt ja viele Fahrer die nur den Raketen Treibstoff tanken obwohl der Hersteller nicht sagt dass man(n) das muss,