Was macht eurer Meinung nach Motorrad Fahren so Geil

  • Hallo,

    Weis nimmer wie ich meine Frau dazu Bewegen kann mit mir aufs Motorrad zu steigen X(

    Also was findet Ihr so geil am Motorrad fahren was ich meiner frau noch sagen kann, und sie es selbst liest mir scheint sie irgenwie net zu glauben denkt alles nur Heizer :dumdiedum:

    Ciao

    Lupo1

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • evtl. mal einen ordentlichen schüttelnden
    Ein - oder Zweizylinder kaufen.... :D

    Gruss Andreas
    mit schöner SC50, ebensolcher MG Griso u. KTM 1290 Adventure
    Nordschleife 2008: 89 ; 2009:6

  • beschleunigung, bremsverzögerung, schräglagen, geschwindigkeit.

    aber mal ehrlich. alleine fahren macht mehr spass, finde ich jedenfalls.

  • Zitat

    Original von Matze
    beschleunigung, bremsverzögerung, schräglagen, geschwindigkeit...

    Ja, und genau das zu erleben als Sozia bzw. Sozius hinten auf ner Blade hockend könnte ich mir auch verkneifen ! Kann doch nur total doof sein, wenn Du hinten hockst, die Verkehslage nicht richtig einsehen kannst und auch keinen wirklichen Anhaltspunkt, wann es nach vorne unten geht oder Du nach hinten gedrückt wirst...

    Mir wäre eine selbst fahrende Freundin/Frau lieber, aber zum Mitfahren möchte ich meine Freundin aus oben genannten Gründen auch nicht zwingen.

    Grüßle
    Foxy.

  • meine fährt zwar schon mal gerne mit, aber wenn dann nur kurz. Du solltest aber deine Freundin nicht dazu zwingen, sie hat halt Angst, oder es gibt Ihr einfach nix - unterhalte dich doch mal mit Ihr und Ihren Freundinnen über irgendwelche Frauenthemen - ist bestimmt genauso reizvoll für dich, als für sie moppedfahren, bis auf das du dabei nicht Angst haben musst.

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Hallo,

    Weis nimmer wie ich meine Frau dazu Bewegen kann mit mir aufs Motorrad zu steigen X(

    Also was findet Ihr so geil am Motorrad fahren was ich meiner frau noch sagen kann, und sie es selbst liest mir scheint sie irgenwie net zu glauben denkt alles nur Heizer :dumdiedum:

    Ciao

    Lupo1

    Sorry Lupo1, aber das hat man entweder im Blut, oder nicht. Wenn nicht, dann kann kein Argument es deiner Frau schmackhaft machen X(..... so seh ich das :nixwiss:.
    Außerdem fährt es sich letztendlich besser allein, als mit ner Sozia die Angst hat (von wegen alles Heizer).

    Lern besser mit dem "nein" deiner Frau zu leben. Das ist wohl nicht die Antwort, die du dir hier erhofft hast, aber meine ehrliche Meinung.

    LG von der Donau :)

    Wer schneller fährt.... kommt früher an..... irgendwo :D

  • Meine letzte Freundin habe ich auch mal mit hängen und würgen zum mitfahren überredet.
    Sind dann zwei km auf einer langen Geraden in den nächsten Ort gefahren, mit ca. 80.
    Als ich dort kurz anhalten mußte stieg sie ab und hat bitterlich geweint.Die muß eine tierische Angst gehabt haben.
    Mit zurück fahren wollte sie auch nicht mehr, ist zu Fuß gegangen.
    Auch wenns für uns schwer ist das zu verstehen, aber für einige ist das der totale Horror aufn Bock mitzufahren.

    Wenn man im Glashaus sitzt sollte man nicht mit Steinen werfen. Das stimmt so nicht ganz, man sollte nur wissen wie weit man werfen darf.

  • Ja da gibts auch die Leute die selber Motorrad fahren und dazu noch richtig gut am Hahn drehen,aber sind se mal als Sozius unterwegs kriegen se voll die Panik.Hab ich schon erlebt,ein Kumpel von mir meinte bloß,fahr nur schön langsam,ich halt das sonst nicht aus :schildgroete: Manche Mädels kann es wiederrum garnicht schnell genug gehen(also mitten fahren :D) voll geschwindigkeitssüchtig,mein :respekt:

  • Hallo,

    Danke für eure Antworten ich könnt ;(
    meine Hat auch voll Panik und eure Antworten beruhigen sie auch nicht :dumdiedum: na was solls wenigstens hat Sie mir nicht verboten den schein zu machen und die Fireblade zu Kaufen :yeh:
    und wie schon so oft gesagt die Hoffnung stirbt zu schluss =) wäre halt schon wenn man ab und zu durch die prärie fahren könnt und ein abschließendes mal zu Essen. :sonne:

    Ciao

    Lupo1

    Wer seine Grenzen kennt :respekt:und Überschreitet :oh_man: ist kein Held :yeh: sondern ein Narr. :tougue:

  • Ich musste mal Notgedrungen bei meinem Kumpel hinten auf der ZX9R 100 km mitfahren und die 9er Kawa hat eigentlich zu den neueren Supersportlern eigentlich ein noch recht angenehmes Plätzchen.

    Nie Wieder !

    War für mich ein graus wenn man nichts sieht bzw. auf der Abschussrampe drauf sitzt.

    Bewundere immer die Mädels die sich auf die Abschussrampe da hinten daraufsetzen und mitfahren :perfekt:

    Gruß Gordon :biker2:

  • Also was ich geil am Motorrad fahren finde?

    Wenn ich nachs wach im Bette liege und ich mich freue wenns morgen mal wieder losgeht. Fahre übrigens fast jeden Tag.
    Dann früh morgens endlich freudestrahlend um 4 Uhr auf bock geschwungen. Den Nachbar mit der 1600 V2, oder SV 750 Boxer oder Blade aus seinen Träumen gerissen. und los gehts in der Früh bei 6°C. Die Straßen sind natürlich zu diesen zeitpunkt Blechdosenleer. Unendliche ruhe nur ich und der takt der maschine.
    Dann kommt die blutrote Sonne rauf und wärmt dich erstmal richtig durch.
    Das finde ich richtig geil. Meine Meinung.

    Oder wenn man 600km bei minusgraden reißt und durchgefroren an der Tanke versucht diesen beschissenen Helmverschluß zu lösen und auf kopfschüttelne Warmduscher Spießerfahrende Merzedes u. co. fahrer sieht die einfach nicht verstehen oder verstehen wollen was der reiz des Motorradfahrens auch im winter so ausmacht. - bitte nicht zu ernst nehmen, das Leben ist schon kurz genug! :]

    Aber kurz gesagt entweder man hats im Blut oder nicht!
    Setzt sie am besten mal vorne rauf und laß sie mal gasgeben, vielleichtspringt ja der funke, und wenn nicht dann lieber nicht drängen.
    Nein heißt nunmal nein! :nono:

  • Zitat

    Original von Donauhex
    Sorry Lupo1, aber das hat man entweder im Blut, oder nicht. Wenn nicht, dann kann kein Argument es deiner Frau schmackhaft machen X(..... so seh ich das :nixwiss:

    seh ich exakt genau so :]

    Meine Ex mochte einfach keine Motorräder... hab alles versucht.
    Sie hat es mir zuliebe probiert und ist ein paar mal mitgefahren, war dabei aber sichtlich nicht glücklich X(
    Nein, lag sicher nicht an mir :nono:, bin extra vorsichtig gefahren. :D

    Es ist eben nicht "jederfraus" Sache sich in ne Kluft zu werfen, mit nem Helm die Haare platt zu drücken, auch mal nass zu werden, Fliegen an die Klamotten zu bekommen usw...

    Hab dann damals kurzen Prozess gemacht, ne Sitzbankabdeckung montiert und die hinteren Rasten abgeschraubt und damit musste sie nicht mehr mit. :dumdiedum:

    Entweder hat man es im Blut :perfekt2: oder eben nicht :nixwiss:!

    Lupo1
    trotzdem viel Erfolg beim Überzeugen :)

    :cool3:

    Lead, Follow, or GET OUT OF THE WAY ! :cool3:

  • Zitat

    Original von Donauhex

    Sorry Lupo1, aber das hat man entweder im Blut, oder nicht. Wenn nicht, dann kann kein Argument es deiner Frau schmackhaft machen X(..... so seh ich das :nixwiss:.
    Außerdem fährt es sich letztendlich besser allein, als mit ner Sozia die Angst hat (von wegen alles Heizer).

    Lern besser mit dem "nein" deiner Frau zu leben. Das ist wohl nicht die Antwort, die du dir hier erhofft hast, aber meine ehrliche Meinung.

    LG von der Donau :)

    Sehr gute Antwort, das sehe ich auch so, wenn sie nicht will, sollte man sie auch nicht dazu zwingen, weil so wird ihr das nie Spaß machen.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Weis ich nicht, ist halt so...

    Dem einen reicht das Putzen, dem andern das Vorfahren vor die Eisdiele, mir reicht dies nicht, ich muss schon mal etwas fahren!

    Gruß Volkman

  • Zitat

    Original von Lupo1
    Hallo,

    Danke für eure Antworten ich könnt ;(
    meine Hat auch voll Panik und eure Antworten beruhigen sie auch nicht :dumdiedum: na was solls wenigstens hat Sie mir nicht verboten den schein zu machen und die Fireblade zu Kaufen :yeh:
    und wie schon so oft gesagt die Hoffnung stirbt zu schluss =) wäre halt schon wenn man ab und zu durch die prärie fahren könnt und ein abschließendes mal zu Essen. :sonne:

    Ciao

    Lupo1

    Hallo, niemanden zu etwas zwingen. Ihr solltet eine klare Trennung vollziehen.
    Während Du fährst hat Sie jede menge Zeit für andere Dinge.Ganz einfach. :]

    Gruß Andreas  :yeh:


    :perfekt2:Genieße das Leben beständig! Du bist länger tot als lebendig. :perfekt2:

  • Es liegt im Blut ! ! ! ! ! !

    Wenn Du als kleiner Junge oder Mädchen Dich verzückt nach sämtlichen Bikes umdrehst, und nicht an ein Bike vorbeilaufen kannst ohne einen Blick zu riskieren....... dann bist Du hoffnungslos infiziert ! ! ! !

    Wie hier schon gepostet, entweder man hat es im Blut, oder leider nicht.

    Gruß, Holger

    Meine Kraft schöpfe ich aus Ideen für die Zukunft,
    nicht aus den Leistungen, die hinter mir liegen.

    Mitglied am Qualifikationstisch

  • Also bei mir war es endgültig klar, als ich mit 18 die erste Motorradfahrstunde hatte. Nach 5 Minuten auf dem Motorrad wusste ich: das ist es!
    Seitdem sind 24 Jahre vergangen in denen ich mit den diversesten Motorrädern, mal mit mehr, mal mit weniger Begeisterung, unterwegs war. Aber irgendwie gehörte ein Motorrad immer dazu. Ich denke manchmal, dass es für mich so was wie ein natürliches Fortbewegunsmittel ist.

    Für mich ist es weniger die Technik oder die Schönheit des Motorrads, was mich begeistert, es ist die ganze Fahrdynamik, egal ob langsam oder flott. Und das elementare Verbundensein mit dem Motorrad aber auch mit der Strasse und der Umgebung. Das Motorrad ist dann so was wie ein Werkzeug durch das ich handle.

    Aber genau ergründen kann ich es auch nicht. Es ist mir auch ziemlich egal.

    Es gibt vermutlich soviele Motivationen wie es Fahrer und Motorradtypen gibt. Was fasziniert den Kletterer, was den Briefmarkensammler? Eigentlich müssig diese Frage. Entweder es macht Spass oder nicht.

    Jedenfalls habe ich heute nachmittag eine kleine Tour gemacht und habe mich während und danach saugut gefühlt.

    Ich denke, Du kannst (zwanglos) versuchen, Deine Freundin dafür zu gewinnen, dass sie mal mitfährt und vielleicht gewisses Interesse gewinnt. Falls es nicht geht, dann geht es halt nicht, und ihr müsst euch irgendwie arrangieren und euch gegenseitig so akzeptieren.

    Die Welt ist eine Kurve.

  • eigentlich überflüssig den guten antworten etwas hinzuzufügen (wie z.b. von donauhex oder scheich)
    aber ich sags trotzdem:
    ich bin immer gerne mitgefahren... dann schein gemacht seitdem fahr ich nicht mehr hintendrauf mit...geht gar nicht!
    man muss es wollen, zwingen geht überhaupt gaar nicht, logo!
    aber wenn sie sich mal überreden lässt, fahr mit ihr gemütlich und kurz, nur so wird sie angst verlieren können (wenn überhaupt).
    schlag ihr vor, nur ne kleine runde zu drehen... sie klopft mit einer hand am oberschenkel rechts, wenns ihr zu schnell ist und links, wenn alles ok ist (die koordination, wo rechts und links ist sollte funktionieren :D) das stärkt das vertrauen und gibt ihr nicht das gefühl komplett ausgeliefert zu sein.
    positive erlebnisse prägen uns menschen nun mal und ich finds süß, dass du deine leidenschaft mit ihr teilen möchtest, und wenns nur mal zum essen gehen soll (übrigens ein kleines picknick auf ner schönen wiese mit sonnenuntergang ist schööön romantisch)


    wir können dir alle erklären, was unserer meinung nach mopedfahren so unendlich geil macht, aber es wird deiner freundin nicht helfen.
    sie muss dieses "geil" selber für sich entdecken...
    in meiner "hintendraufzeit" war es für mich z.b. der enge körperkontakt zusammen mit dem kurvenschwingen... am besten noch mit augen zu!

  • Man sagt, es liegt im Blut......könnt was dran sein! :)

    Mein Vater fuhr schon Motorrad! :yeh:

    Als ich grad mal 14 Jahre alt war, :flüster:

    von klein auf meinem Vater schon bei Moped oder Auto reparieren zugesehen,

    büchste ich eines Abends aus,(die Folgen waren Hausarrest vom Feinsten) weil der Nachbarssohn mit seiner 50 er vor der Türe stand.

    Es sollte zum Jugendtreff gehen, mein erstes Feeling als Sozia...in Jeans, Sandalen u. T-shirt*gg*

    Von da an hatten nur noch Jungs ne Chance mit nem Moped :dumdiedum: :perfekt3:.....ich war total infiziert. ;) :yeh:

    Dann machte mein Bruder den Schein, dann meine Schwester......

    es lag in der Familie*gggg*

    Dann kam der Tag , wo es mich mit ner 50er selber lang legte....

    Oh , da war Polen offen :evil:

    Um den häuslichen Frieden zu wahren, ihr wisst ja (Hausarrest), versprach ich meinem Dad, meine eigenen Mopedkünste erstmal zurückzustellen, und weiterhin bei meinen Freunden, waren alle älter und hatten mittlerweile schon Motorräder*gg* , als Sozia mitzufahren.

    Somit wurde ich die begehrteste Schräglagensozia (mit den Jahren kam die Erfahrung) :dumdiedum: 8).........

    und der Wunsch irg. wann wieder selber zu fahren.........

    Das hab ich dann auch verwirklicht :cool3:


    Lupo , ich würde niemals von einem Partner verlangen, dass er meine Vorlieben, meine Hobbys mit mir teilt, schon gar nicht ein Hobby, wo schon ein Risikofaktor mitspielt, wenn es d. Partner nicht selber will!

    Ich könnte mir vorstellen, da ich gerne Badminton spiele, das ich einen Partner mal fragen würde, ob er das mal versuchen wolle, sehe ich aber, das es ihm gar keinen Spaß macht, akzeptiere ich das.

    Genauso kann mich jemand fragen, ob ich Rafting mitmachen würde, ich hätte da so Angst, ich würde dankend ablehnen, aber Drachen fliegen hab ich als Teeny leidenschaftlich betrieben.

    So paradox es klingt, die eine Sportart, beide risikobehaftet(Gleitschirm Drachenfliegen) liegt mir, die andre Sportart, wie Rafting, oder auch Bungeespringen wäre undenkbar für mich!

    Du siehst, alles eine Veranlagung, eine Neigung..... was sich jemand zutraut oder nicht, wo seine Vorlieben liegen.

    Genieße es, wenn Du fährst, komm wieder gesund nach Hause, und es gibt noch viele andre Dinge, die ihr / man miteinander unternehmen kann.

    Aber irg. wo im Herzen versteh ich DICH*gg*...............you know, what I meen ;)


    Gruß
    Rennhex

    Einmal editiert, zuletzt von Rennhex (12. März 2007 um 07:27)