V Aufnahme für Monageständer an der SC 33

  • Das du da extra löcher und Gewindebuchsen in der Schwinge brauchst weist du oder. :?:
    Die Originale SC33 hatt das aber nicht.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Hallo!

    Die Gewinde für die Prismabuchsen sind, so weit ich weiss, erst ab der SC 50 an der Schwinge....falls du das meinst.

    Gruss vom mixxer

  • Wenn überhaupt, dann am Ende der Schwinge wo das Material massiv wird, von einem versierten WIG Schweisser Gewindebuchsen anschweissen lassen.

    Ansonsten, wie gehabt, Ständer mit Winkeln oder einen Zentralständer.....

  • Wenn überhaupt, dann am Ende der Schwinge wo das Material massiv wird, von einem versierten WIG Schweisser Gewindebuchsen anschweissen lassen.

    Ansonsten, wie gehabt, Ständer mit Winkeln oder einen Zentralständer.....


    Wird dann wohl beim Standard bleiben. Geschweißt wird da nix und die Zentralständer sind ja alles andere als Schnäppchen (naja vielleicht gibt die Bucht mal was günstiges her)

  • Stimmt, billig ist anders.
    Bin auch schon seit Längerem auf der Suche.
    Vielleicht baue ich mir ja so ein Ding mal selber.
    Baupläne gibts ja hier im Forum.

  • Gibt es nicht so Sturzpads für die Achse, die gleichzeitig auch als Aufnahme für eine Montageständer mit Y-Aufnahme funktionieren. Ich meine. so etwas mal gesehen zu haben.

  • abend,

    durch die steckachse hat ich es auch.
    nachteil davon is,das du das rad nicht ausbauen kannst.

    werde jetzt umschwenken auf zentral ständer.

    mfg mirko

  • abend,

    durch die steckachse hat ich es auch.
    nachteil davon is,das du das rad nicht ausbauen kannst.

    werde jetzt umschwenken auf zentral ständer.

    mfg mirko

    tja, irgendwas ist immer :D

    wenn man zu geizig ist...
    Werners Ständer http://www.werner-staender.de/ kost nen hunni . 1 Satz normale Ständer kosten ca. 60 Euro ....

  • Gibt es nicht so Sturzpads für die Achse, die gleichzeitig auch als Aufnahme für eine Montageständer mit Y-Aufnahme funktionieren. Ich meine. so etwas mal gesehen zu haben.


    Ja ,sowas hab ich auch schon mal gesehen. ..aber wo kann ich nicht sagen.
    Naja probier halt mal ein bisschen rum.

    Was hältst du von den Zentralständern zum klappen?


    Gruß

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • wenn du weder günstig an's material kommst und auch kein bratgerät griffbereit in der ecke steht, bist du damit am besten bedient: Becker Technik Motorbike-Lifter Sport

    ... verwende ich an der SC28 & an der SC50 - ohne adapter, gleich direkt mit den gewindestangen des ständers in der schwingenachse ... :perfekt:

    PS: mit diesen hebern mit der winkelaufnahme bin ich immer ausgerastet, wenn der verrutscht ist und ich die radachse nicht mehr durchschieben konnte ... :motz:
    PPS: damit kann man auch die gabel und auch das lenkkopflager ausbauen, was bei fronthebern ja nicht geht. obwohl die setpreise ja zum teil schon sittenwidrig sind: ricambi weiss

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-: