SC33 Kupplungsseil

  • Hallo an alle. Habe zwar eine SC28, benötige aber ne Info wegen dem Seil. Mir wurde gesagt das das originale seil der sc33 (98/99) ein stück länger wäre als das der sc28. Nun habe ichs bei honda gekauft und muss feststellen das es sogar kürzer ist. Und dieser metallbogen oben ist auch nicht vorhanden. Kann das sein das ich ein falsches teil bekommen habe? Foto kann ich gerne senden. Mir kommt die teilenr.am seil auch komisch vor.
    Danke schonmal

  • Also ich kenne die nur mit bogen am oberen Stück.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Genau das dachte ich auch. Lt.zeichnung sollte er ja auch da sein. Und angeblich auch länger als der von der 28iger

  • Bist dir sicher das es nicht ein Zubehörteil ist.
    Laut Zeichnung ist er bei Sc33-2 auch da.
    Glaube nicht das Honda bei dem Facelift was geändert hatt,warum auch.

    Gruß Carsten
    The Big Four: Metallica, Slayer,Megadeth,Anthrax: :headbang:

  • Mark hat Recht.
    Das Seil ab 98 ist gerade.... und das ist besser für die Kupplungsbetätigung, weil spürbar leichtgängiger. Kann man auch an den älteren Modellen so verbauen, kleiner Nachteil ist allerdings dass manchmal die Kontrolleuchten schlechter zu sehen sind weil das Seil im Weg ist.
    Es ist zwar tatsächlich etwas kürzer, durch die andere Verlegung wird das aber sogar mehr als ausgeglichen.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Alles klar. Das problem ist aber das dieses seil ja kürzer ist als das der sc28. Mir wurde aber das gegenteil hier empfohlen. Und nachdem ich dafür 50 euro abgelegt habe finde ich es echt schade. Vllt.kanns ja jemand benötigen. Denn passen tuts ums verrecken nicht. Egal auf welche weise ich es verlege. Trotzdem danke

  • Habe bei meiner SC28 den Original Kupplungszug trotz SBK Umbau verwendet, kann gar nicht glauben der Zug der SC33 nicht bei Stummeln passen sollte, mein Zug geht vom Hebel direkt runter und über den Kühler auf die Kupplungsseite.

  • Dann stimmt das natürlich das der Originale nicht paßt. Mußt der CB 750 nehmen der paßt beim SBK Lenker.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Mußt der CB 750 nehmen der paßt beim SBK Lenker.

    Ganz genau der! Von einigen Enduro-Modellen (AT, Transalp) passt er auch.

    harry: Ermittle die gewünschte Länge, fahr zu Louis und lass' dir ein paar zum Abmessen zeigen - hab' ich auch so gemacht. Preislich bist du dort auch klar im Vorteil!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Ich habe bei meiner 28er den Org. Kupplungszug von Honda verbaut, hatte mir für den SBK Umbau extra einen längeren Zug besorgt, allerdings günstig im Netz, die Qualität war so miserabel das ich in kurzer Zeit 2 dieser Züge rausschmeissen musste weil die sich so stark gelängt haben das ich nichts mehr nachstellen konnte, nach dem 2. Zug habe ich den org. Honda Zug montiert der für die Stummel war, geht jetzt direkt vom Griff runter links am Steuerkopf vorbei über den Kühler nach rechts zur Aufnahme, hat genug Luft und funktioniert prima.
    Habe allerdings auch den flachen LSL Streetbar drauf.

    Gruß Männi

  • Danke erich. War eh schon dort. Doch da wollte wohl der verkäufer ned so richtig. Zuvor hatte ich auch schon 2 mal den von der cb750 dran. Die waren beide von louis. Hielten leider nicht lang. Die gingen immer sehr streng nach kurzer zeit. Hab jetzt mal den alten von der cb750 bissl gereinigt und heisse vaseline mit einer spritze hinein gedrückt. Bis jetzt passt es. Werde es halt 2 mal im jahr so machen. Will ja ned ständig seile tauschen. Jetzt hab ich halt 3 seile da liegen und kann sie ned verwenden :)
    1 mal ebay, 1mal amazon und 1mal sc33 original von honda. Was solls.
    Danke trotzdem an alle

  • Mein Kupplungsseil ist von eBay - CB 750 Original Honda gebraucht - von einem Teile Hände. Super Zustand und Leichtgängig. Über die Nachbauteile halten wohl echt nicht sehr lang, man liest nicht viel positives im Netz.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hab die Garage aufgeräumt und dabei ist mir noch ein Kupplungszug in die Hände gefallen. Hier die Maße und die Originalnummer.

    Honda SC 33-2, CBR 900 RW, BJ 98

    ...mag keine Dilettanten...!