Der Händler verkauft einen originalen/gebrauchten Scheinwerfer für 250€. Auf Kulanz verkauft er mir den für 125€.
Den jetzigen habe ich gestern ausgebaut:
Der Händler verkauft einen originalen/gebrauchten Scheinwerfer für 250€. Auf Kulanz verkauft er mir den für 125€.
Den jetzigen habe ich gestern ausgebaut:
Sind beide Reflektoren aus UK oder nur einer? Evtl. hat der Vorbesitzer einen Umbau gemacht wie ich ihn auch habe (Doppel Licht) ?
Dann wäre ja 2x Abblendlicht verbaut, er hat aber links Abblendlicht und rechts Fernlicht wie wir am Anfang/Mitte des Threads festgestellt hatten.
ach jau-hätte mal besser lesen sollen,sry
Wenn ich ein Bike Kaufe und der Händler würde mir erzählen kannst einen Scheinwerfer für 125 haben würde ich Ihn fragen ob er noch ganz richtig tickt. Zumal er Dir ein Bike verkauft hat was diesen Scheinwerfer eingebaut hat. Und somit ist das sein Problem. Das muss er mit dem ausmachen der es Ihm verscheuert hat.
Von wegen Kulanz. Habe ein Auto beim Händler gekauft. Das Teil hatte xenon. Nur nicht darauf geachtet das das Auto auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage haben muss. Der Karten hatte keine. Ich zum TÜV und keine Plakette. Der Händler sagte das er es mir das für über 500 umbauen würde. Zum Anwalt und das wurde dann umgebaut. Aber zu seinen Lasten.
Wenn ich ein Bike Kaufe und der Händler würde mir erzählen kannst einen Scheinwerfer für 125 haben würde ich Ihn fragen ob er noch ganz richtig tickt. Zumal er Dir ein Bike verkauft hat was diesen Scheinwerfer eingebaut hat. Und somit ist das sein Problem. Das muss er mit dem ausmachen der es Ihm verscheuert hat.
Von wegen Kulanz. Habe ein Auto beim Händler gekauft. Das Teil hatte xenon. Nur nicht darauf geachtet das das Auto auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage haben muss. Der Karten hatte keine. Ich zum TÜV und keine Plakette. Der Händler sagte das er es mir das für über 500 umbauen würde. Zum Anwalt und das wurde dann umgebaut. Aber zu seinen Lasten.
GENAU, wenn er dir sowas verkauft, ist das sein Problem und als Händler muss er sowas wissen. Finde ich nicht okay wie er mit dir umgeht und du musst auf dein Recht pochen. Sag, er soll das umsonst einbauen und wegen mir kann er ja seine UK Scheinwerfer behalten und weiter verkaufen! aber du hast dein gutes Recht, dass er dir es so anders garnicht verkaufen dürfen ohne dich darüber zu informieren. "Unwissenheit schütz nicht vor Strafe" heißt es doch.
Hoffe Ihr findet eine gute Lösung für beide Parteien
@wreeckeer
Der Händler kommt mir da leider nicht weiter entgegen.. auf Anzeige etc. habe ich eigentlich keine Lust. habe jetzt den Scheinwerfer für 125 euro genommen, besser als nichts.
Diese Woche sollte er bei mir ankommen und dann berichte ich mal ob alles funktioniert
Wenn Du damit leben kannst ist das Ok. Nur meistens Kacken sich die Händler ein wegen jedem Cent. Da hätte er Dir mehr entgegen kommen sollen. Hauptsache das Bike ist sonst ok. Und hast noch lange Zeit Spaß damit.
Ich schreib dem Händler einfach die passende Bewertung im Netz und sag dem TÜV Nord, dass die deren Fahrzeuge mal prüfen sollten und nicht einfach einen TÜV Kleber ruafmachen.
Ja, wie gesagt, die Maschine läuft super. Springt immer ohne Probleme an, sogar nach der Winterpause. Die 2 Jahre hatte ich echt Spass umd hoffe das geht so weiter.
hätte ich nicht bezahlt, evtl Anwalt.
Leute nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen.Der Händler kann vor Gericht sagen das ein Deutscher Scheinwerfer verbaut war beim Verkauf (sie hat ja auch TÜV damit bekommen)-beweise mal das Gegenteil. Denke daran das du noch länger mit dem Händler klar kommen musst,da würde ich mit der Bewertung noch warten.
Du oder der Händler könnte aber einen defekten Scheinwerfer für kleines Geld kaufen und einfach die Reflektoren tauschen.Bei Unfallscheinwerfer ist ja meist nur ein Halter oder die Scheibe beschädigt. So ein Teil müsste man eigentlich für ein Appel und Ei bekommen.
ZB: Unfallscheinwerfer
So, neuer Scheinwerfer vom Händler für 125 Euro heute gekommen und eingebaut. Sieht jetzt alles super aus. Vielen Dank für eure Hilfen
Achja, falls jemand einen englischen Scheinwerfer gebrauchen kann.... gern melden
Dann sollte es ja jetzt auch beim TÜV klappen
So, neuer Scheinwerfer vom Händler für 125 Euro heute gekommen und eingebaut. Sieht jetzt alles super aus. Vielen Dank für eure Hilfen
Achja, falls jemand einen englischen Scheinwerfer gebrauchen kann.... gern melden
Der hätte von mir keinen Cent bekommen.(Betrüger)
Hallo,
ich beschäftige mich gerade mit dem Thema.. und zwar andersrum, sprich Umbau von Rechts- zum Linksverkehr. Wenn ich jedoch bei bekanntem Explosionszeichnungen- und Teilenummer-Lieferant nachschaue, sehe ich keinen Teilenummer-Unterschied bei zw. Deutschland, UK und Japan, überall wird Teilenummer "33102-MFL-641" für SC59 angegeben.
Könnte mir einer die richtige Nummer mitteilen und falls jemand einen Scheinwerfer für SC59 für Linksverkehr noch hat, bitte um einen Angebot
Moin,
Ich kann zu der SC59 ansich nix sagen, hab den Umbau aber bei meiner SC57 gemacht! Wenn man die Scheiwerfer nebeneinander legt sieht man den Unterschiede im Reflektor eigentlich! Sollte bei der SC59 ja auch zu sehen sein.
Als Nummer hab ich auf die schnelle noch die 33102MFL305 gefunden, was den unterscheidet weis ich aber nicht.
Gruß Thorsten
Danke für deine Antwort und die Teilenummer. Nach meiner Rechersche ist das ein USA-Scheinwerfer
und hier steht explicit, dass es auch in UK gilt:
Die Amis fahren aber rechts.
Laut bike-parts.de:
2008 CBR 1000 MOTO Honda motorrad # HONDA MOTORRÄDER - Online Original Ersatzteilkatalog
ist der Scheinwerfer des deutschen Modells:
identisch zum englischen Modell:
wird zumindest auf den selben Pfad verlinkt
Kann doch normal eigentlich gar nicht sein daß die identisch sind, die SC59 hat ja auch zwei Scheinwerfer, und ich gehe mal davon aus daß wie bei der SC57 der rechte Scheinwerfer für das Abblendlicht und der linke für das Fernlicht ist, bei Linksverkehr müßte das theoretisch ja schon mal anders herum sein
Kann natürlich sein daß Bike-Parts das für den Umbau auf Rechtsverkehr so eingestellt hat, die verkaufen ja hauptsächlich in Deutschland